Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sogar bei Samsung kannst mittlerweile in Tempelhof, abgeben und wiederholen nach wenigen Stunden. Also ich finde wenn ich mir das teuerste Android Phone kaufe, möchte ich auch die beste Lösung haben. 14 Tage warten bei einem UMTAUSCH ist für mich nicht die beste Lösung.

Wo hast du das Pixel gekauft?

@mamayer31

PremiumSim, wäre auch nicht schneller.

Ach so. Hättest du bei mm, Saturn gekauft könnte man es dort umtauschen...

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@DerJochen Ja klar ist das jetzt ärgerlich und kann dich schon iwo verstehen. Trotzdem würde ich mein Pixel fûr nichts anderes eintauschen wollen. Versuch dochmal den Rückruf von Google und schildere denen dein Anliegen wenn du es nicht schon getan hast. Vielleicht lässt sich es auch anders lösen.

@Olley Bin dabei :)

• Danke
Reaktionen: HCD und Olley
Du könntest anbieten eine Kreditkarte zu hinterlegen. Ist bei den Kunden die über Google gekauft haben ja nicht anders. Die Kreditkarte wird mit dem Verkaufspreis reserviert und wenn das Gerät nicht zurückkommt, dann wird der Preis abgebucht.

• Danke
Reaktionen: DerJochen und HCD
Meins geht heute zum Händler zurück. Googles Lösungen bei dem Preis sind nicht akzeptabel. Will ich nicht. Akzeptiere ich nicht. Fertig.

DerJochen schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber:

Pixel 2 XL Austausch bei Google : Gerät einschicken, zwei Wochen warten, irgendwann neues Gerät bekommen
Apple Austausch: Zum Store gehen, austauschen oder Gerät beim Paketboten tauschen

Finde den Fehler. Zwei Premium Modelle in der selben Preisklasse.

Nur das das eine ein Smartphone Betriebssystem ist und das andere einfach nur angebissenes Obst ist
[doublepost=1532772985,1532772800][/doublepost]Wieder ein typisches Beispiel für "Geiz ist nicht immer geil"
Hättest du bei der Telekom oder Google direkt gekauft, wäre deine Welt noch in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wieso "Geiz ist nicht immer geil"? Was soll denn der Schwachsinn? Ich habe weder ein Vertragshandy genommen noch sonst irgendwie günstiger gekauft. Es war sogar teurer als bei Media Markt und Co.

Also ich habe nicht gegeizt. Und selbst bei Google direkt gekauft hätte ich keine bessere Lösung bekommen. Also hat das damit nichts zu tun. Google selbst hat einfach nur die Lösung einschicken und zwei Wochen später bekommt man ein neues. Und dafür zahlt man den höchsten Preis unter den Androiden?

@Roman441 Was Du da schreibst ist daher Schwachsinn. Ich habe ja keinen Nachteil weil woanders gekauft als Telekom oder Google, sondern weil Google keine bessere Lösung von Haus aus hat.

Bei Apple gehst hin , kriegst ein neues mit. Oder aber tauscht beim Postboten. Also weitaus bessere Kundenorientierte Lösungen.

Wenn du bei Google gekauft hättest würden die dir ein neues schicken per express und du musst dann dein altgerät innerhalb 14 zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, Pixel1MB und mameyer31
@stiffler1289 Das wusste ich nicht. Also sind Kunden die woanders kaufen und gegenüber den unverschämten Google Preisen nur Kunden zweiter Klasse. Perfekt für meinen Artikel.

1049 Euro verlangt nur Google. Sogar Media Markt und Co geben Sofortrabatte.

Den Kunden dann noch schlechter zu behandeln als bei sich ist einfach nur dreist.

Ist jetzt widersprüchlich, bei Google zahlst mehr hast aber schnellen Austausch, woanders billiger und schlechteren Service

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, Pixel1MB und Roman441
Dickedi Moinsen
Wieso dreist? Da ist der Mehrpreis eben durch die Serviceleistung gerechtfertigt.
Wenn man außerhalb von Play-Store kauft, spart man eben Geld, hat dann aber die genannten Nachteile bei Reklamationen etc.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, Pixel1MB und Roman441
@spider Ist es nicht. Du erwirbst ein Gerät von GOOGLE und eigentlich sollte da die Garantie für alle gleich sein. Wenn aber jemand nicht bei Google kauft hat er Nachteile.

Wenn ich mein iPhone egal wo kaufe, habe ich den selben Service wie andere in der Apple Care Zeit.

Bei Google muss man sich den besseren Service also quasi dazu kaufen ? Interessant.

@der der'l8 Ne Sorry. Dafür habe ich dann kein Verständnis.

Selbst bei Samsung und Co bekommst den selben Service, egal wo du kaufst. Bei Saturn hast mal eben 240 Euro Direktabzug. 240 Euro mehr bezahlen für den Service?

Wer das in Ordnung findet sollte mal seine Fanboy Brille abnehmen. Das alleine zeigt doch dass bei Google nicht alle Kunden gleich sind. Auch wenn man bei Saturn kauft lässt man sich ja schon auf das teuerste Android Smartphone ein. Und bekommt trotzdem , auch dann, noch einen schlechteren Service.

Muss ich dir recht geben!

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Übrigens gab es das XL eben bei Saturn für knapp 400 Euro dank Direktabzug. Aber man soll ja laut der Logik mancher Leute hier bei Google direkt mehr als 600 Euro dazu zahlen damit man den besseren Support bekommt.

DerJochen schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber:

Pixel 2 XL Austausch bei Google : Gerät einschicken, zwei Wochen warten, irgendwann neues Gerät bekommen
Apple Austausch: Zum Store gehen, austauschen oder Gerät beim Paketboten tauschen

Finde den Fehler. Zwei Premium Modelle in der selben Preisklasse.

Hallo zusammen
dann bitte auch alles dazuschreiben
Apple 12 Monate Garantie
Google Pixel 24 Monate Garantie

(haben leider den Fall in der Familie Iphone 7 ,kann nicht mehr Telefonieren nach 13 Monaten ,Apple sagt Pech gehabt)

• Danke
Reaktionen: Roman441
DerJochen schrieb:
@Roman441 Was Du da schreibst ist daher Schwachsinn. Ich habe ja keinen Nachteil weil woanders gekauft als Telekom oder Google, sondern weil Google keine bessere Lösung von Haus aus hat.

Bei Apple gehst hin , kriegst ein neues mit. Oder aber tauscht beim Postboten. Also weitaus bessere Kundenorientierte Lösungen.

Na? Immer noch Schwachsinn was ich da schreibe?
Bist ja nun etwas schlauer was den Kauf von Google Produkten im allgemeinen angeht (betrifft nämlich nicht nur Smartphones).
Und ich sage es nochmal, du darfst nicht Google mit angebissenen Obst vergleichen.

Was hast du immer mit deinem angebissenen Obst @Roman441 ??

Wobei Google ja eigentlich noch durch die ganze Daten sein Geld macht.

Was lerne ich daraus. Vielleicht doch kein Pixel mehr.