Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber auf das Display schaut man immer

Deshalb gewöhnt man sich so schnell daran und es fällt einem nicht mehr auf. Geschwindigkeit, Stabilität, top Bilder dank super Kamera und schlankes System ohne Bloatware sind Dinge, die mich täglich erfreuen an diesem Smartphone. Das ist, woran ich mich nicht gewöhnen könnte wenn's anders wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: smice und soul
Ich bin nach mehrwöchiger Nutzung auch immer noch sehr zufrieden (komme vom S6edge)! Das einzige, was mir richtig auf den Keks geht, ist dieser Ton beim Auflegen oder wenn keine Telefonverbindung hergestellt werden könnte. Da hat man das Telefon am Ohr und wenn das Gespräch beendet wurde, ballert einem dieser Ton mit voller Lautstärke ins Ohr! Wie kann ich diesen Ton deaktivieren?

@BelleÉpoque
Leider garnicht. Ist viel kritisiert und die Hoffnung ist immer, dass es mit einem Update behoben wird. Gilt wohl als Bug.

• Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Hatte mein Pixel2XL zurückgegeben, da ich mir einreden liess, das Display wäre doch so schlecht, und der Blaustich ginge doch mal gar nicht. Hatte in der Zwischenzeit ein kurzes Galaxy S9+ Gastspiel, und auch bei diesem Gerät hatte ich nen Blaustich. Nicht so auffällig, aber er war da. Bin dann wieder zurück zum Pixel 2XL und vermiss jetzt mit Ausnahme von Wireless Charging wirklich nichts. Das Display ist völlig in Ordnung, vor allem da ich jetzt den direkten Vergleich hatte. Immer noch ein tolles Smartphone.

• Danke
Reaktionen: pkdefy, bliebe und playsat
Moin!

Habe das Gefühl, dass sich mein Akku zu schnell entlädt, kann mir evtl jemand helfen? In einem Facebook Forum wurde mir auch gesagt, dass sich das Gerät zu schnell entlädt. Stimmt das überhaupt?

Display ist meistens immer so auf 1/2 bis 3/4 Helligkeit, Abends und morgens ist Nachtmodus aktiviert.

V-f-7nnNDdf95qom-nonOPCMsK8O345xL56D9WhbsZCUZFlJiWA2IjyS2NKoXxv_UA8J2prg0fE445Joa2yF2t3P4mlgMcyIL7PxhTEyYKq_Ga6CYUVy2dBKJiBaOscEkgwPfFj8qp6scS_8beu3afgIDOt4OHD3BC5Z_ekroJvS7zydWa3kmLI1w_o45KH8E5pLQ5yOuup1MjgK6duBebCQAeciFxodZgo2jhgjKGSzYqNg2bPC1tzX84nktfvmW1GPFJLRj6ixqTsmakw4UEALkxS4WffqKHPds6ILgdm1MbGNQ4KhOlH0VvEx4W47d5-HhexZvNMt2mrzyJnAGx0p_LIb5Qkn-sMqph1H-CbpGX2-l3NKhVGtf9-Md1WXq6KLSGPM82RmmDG-Nb91W1f-4x51xZ1vejPCMUsNjMiuSQtEUV5OC_8gMyOZc9rqwcSNYOSLoSXyrlWf1n1eOGcReqziXoVqXMyVuagyg1hAgQdgyv27bMvnPnZk2Vv2W8YosY4nzSqzoNq7ikYWj8918f6R-Z1Ly5TFktEFPkvUt-PbyEtOSA2ueK13115CVvf98VGVIeaS4Ojwx3TjqpYtJjpMhCg1SSE5j3uc=w475-h949-no

Vielleicht kann ja wer helfen.

Gruß!

Wie viel Display on time hast du denn?

Hab das jetzt seit 2 Wochen und wenn ich Mal geguckt hab, war es meist zwischen 4 und 5 h.

Sind glaube ich mit Instagram, Facebook und YouTube auch ein paar Apps in der Liste, die sehr Akku hungrig sind. Von daher würde ich sogar sagen, geht eigentlich.

Alles klar, danke!

Wackelt bei euch auch die Lauter/Leiser Taste schon mehr, als so gewohnt?
Die Power Taste wackelt minimal, also für mich ok, Frage mich nur das es selbst beim 940€ Phone vorkommt wie bei jeden andern auch

Kurz mal gucken ;) steht hier schon mehrfach das des normal ist.

Hab ich auch gerade so gelesen, aber mal eben 46 Seiten durchzublättern ist auch net ohne :D

Aber nagut, die Technik ansich ist ja wichtig :)

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Toronto
BelleÉpoque schrieb:
@TimeTurn: Das waren noch Zeiten!

So, Puls ist auf 290! Die erste Nachricht, die ich auf dem neuen Gerät lese: Es gibt statt 150€ Direktabzug 250€ Direktabzug auf die Google Pixel 2-Geräte...Ich direkt bei der Hotline angerufen und man sagte mir, das wäre nicht zu ändern. Ich mich bedankt und im MediaMarkt vor Ort angerufen. Dort habe ich mich von einem absolut ignoranten Mitarbeiter anmaulen lassen und mich auch dort bedankt. Wir haben 2018 und ich muss mein Gerät einpacken, zurücksenden und neu kaufen?? Also nochmal bei der Hotline angerufen und eine kompetente Mitarbeiterin hat mir die 100€ Differenz zugesagt. Wenn die Leute doch einfach mal ihren Job machen würden...Aber jetzt ist ja alles gut und ich muss meinen süßen Panda64 wenigstens nicht mehr einschicken! [emoji56]

Weißt du zufällig ob die 250 EUR auch bei einer Finanzierung des Gerätes abgezogen werden bzw. ob das auch funktioniert wenn ich in eine Filiale gehe oder nur über den Onlineshop?

Danke

Gruß

Geht sowohl bei Finanzierung sowie direkt vor Ort. Hab beides gemacht damals mit dem 150€. Also sollte bei den 250€ dann auch gehen.

So ich komme vom P20 Pro und hab mir am Montag für 689€ das Pixel 2 XL im Saturn gekauft! Man muss schon sagen das pures Android eine Erfahrung wert ist die mal alle machen sollten! Ich vermisse ein wenig die Leika und den genialen Nachtmodus und den fast verlustfreien 5 fach Zoom! Man kann halt nicht alles haben aber dennoch bereue ich den Kauf in keinsterweise.
Die smoothnis ist einfach unübertroffen!:) Hab mir jetzt noch das originale Carbon Case bestellt, bin mal gespannt!
Produktions-Date ist der 18.12.2017 und na klar hab ich auch den blue-tint aber das wusste ich vorher und stört mich deshalb auch nicht! Ich habe fast ein Jahr mit dem S8 und dem rot-Stich gelebt als was soll’s!:):)

• Danke
Reaktionen: Darek La. und kalli73
War jetzt viele Jahre bei Apple und habe nun mein iPhone 8 Plus verkauft (Top Gerät)und mir das Pixel 2 XL gekauft.
Trotz einiger Abstriche (Backup, Bluetooth Probleme, kein 3D Touch) überwiegen die Vorzüge beim Pixel 2 und Android für meine alltäglichen Gewohnheiten. Google Assistent ist ein anderes Level als Siri oder die Kamerafotos (verglichen mit iPhone X und 8) min 2 Jahre vorraus gegenüber iPhones bei detaillierter Betrachtung der Belichtung, weniger Rauschen, realistischer usw. einfach deutlich schöner im direkten Vergleich. iPhone X Fotos sind teilweise grauenhaft, völlig verrauscht, dunkel, vor allem Potrait Fotos sehr schwach und das bei dieser Werbekampagne.
Das AndroidnSystem ist nicht mehr so vollgemüllt mit belanglosen Menüs und wirkt aufgeräumter als bei meinem letzten Androiden Z3.
Performance ist super, ich hoffe diese wird so bleiben. Akkulaufzeit ist minimal besser, beide Geräte haben Abends über 40%.
Display ist super, Blaustich stört mich nicht, ich guck ja vorne rauf und nicht von der Seite. Btw das iPhone hat nen schlimmen Graustich so what. YouTube macht damit richtig Spass, gutes Bild, guter Sound.

Das was mir fehlt, ist die Möglichkeit von komplett Gerät Backups wie ichs bei Apple gewohnt bin. Google Drive hat doch Potential dafür?! Ich kann beim Pixel Daten sichern, aber nicht einzeln auswählen und auch nicht manuell sichern?
Mich stört, dass ich die Fotos in Google Fotos nicht komplett aufs Gerät laden kann mit 2 klicks. Möchte mein Datenvolumen bei der Menge an Fotos und Videos nicht verschwenden (werden oft geschaut) und hab diese lieber zusätzlich auf dem Gerät.
Dann hab ich leider ein Bluetooth Problem mit wenigen Unterbrechungen, während der Audioinhalt dann auf den Lautsprechern weiterläuft. An der vollen Edeka Kasse, war das sicher verstörend für die Mithörer ;).

Leider funktioniert der Google Assistant auch nicht über das Bluetooth Mikrofon wenn das Gerät beispielsweise im Rucksack ist (Rad oder Bike)und ich mit „Ok Google“ den Assistant nutzen möchte. Geht nur über Handymikro, obwohl alles für BT konfiguriert ist. Das ist leider mit das größte unlösbare Problem für mich, obwohl es gehen soll?

Bei Google hab ich ein bisschen das Gefühl, dass ich je weniger Privatsphäre ich erlaube desto mehr Funktionen mir verweigert werden.
Bin da noch am rumprobieren, aber um alles ideal nutzen zu können, muss ich denen schon einige Infos über mich, mein Standort, Tonaufnahmen usw einräumen?! Google Dienste gegen Privatsphäre aber 850 Euro fürs Gerät...Oder sehe ich das falsch?

Bin letztlich zufrieden und bereuhe den Wechsel nicht, trotz einiger Ungereimtheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Da ist auch mein Eindruch von der Geschwindigkeit des Pixel 2, hier gegen das iPhone X!

• Danke
Reaktionen: Bale
@Bale
Das mit dem Graustich beim Kippen kenne ich von den Apple Geräten meiner Frau, sonst bei draufgucken haben die sogsr einen Rotschtich. Ansonsten sind das auch super Geräte. Bei mir kommt entweder ein Pixel, HTC oder Apple ins Haus.
Aber von wann ist dein Pixel, ich dachte die späteren haben kein Blaustich mehr.

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß Toronto
Wo kann ich es sehen wann die es produziert wurde?

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direkt- und Vollzitate vermeiden. Gruß Toronto