Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn: Das waren noch Zeiten!

So, Puls ist auf 290! Die erste Nachricht, die ich auf dem neuen Gerät lese: Es gibt statt 150€ Direktabzug 250€ Direktabzug auf die Google Pixel 2-Geräte...Ich direkt bei der Hotline angerufen und man sagte mir, das wäre nicht zu ändern. Ich mich bedankt und im MediaMarkt vor Ort angerufen. Dort habe ich mich von einem absolut ignoranten Mitarbeiter anmaulen lassen und mich auch dort bedankt. Wir haben 2018 und ich muss mein Gerät einpacken, zurücksenden und neu kaufen?? Also nochmal bei der Hotline angerufen und eine kompetente Mitarbeiterin hat mir die 100€ Differenz zugesagt. Wenn die Leute doch einfach mal ihren Job machen würden...Aber jetzt ist ja alles gut und ich muss meinen süßen Panda64 wenigstens nicht mehr einschicken! [emoji56]

Ansonsten bin ich höchstgradig zufrieden. Der Panda ist superfix. Natürlich habe ich auch den Blaustich, den ich allerdings schlimmer erwartet habe. Spaltmaße sind super; Lautsprecher auf 100% allerdings nicht zu empfehlen.

Produktionsdatum ist der 19.12.2017 (rev_10).

Da ich vom Samsung Galaxy S6 Edge komme, ist der Panda natürlich ein recht großes Teil.Bin gespannt, wie er sich im Alltag macht.

Dazu hab ich eine FitBag bestellt; die ist allerdings noch nicht angekommen.

• Danke
Reaktionen: Domski
BelleÉpoque schrieb:
@TimeTurn:

Dazu hab ich eine FitBag bestellt; die ist allerdings noch nicht angekommen.

Die Kombi nutze ich auch; das Panda ist einfach zu chic um es in ein 08/15 TPU Case zu quetschen !

Das habe ich mir auch gedacht. Und das S6edge war immer schön sauber-hoffentlich ist das beim Panda auch der Fall. Werde das auch nie verstehen, wie man ein modernes Smartphone in so ein mächtiges Case zwängen kann. Allerdings wird es bei mir auch nie stark beansprucht, verschmutzt oder gefährdet...Hab Mal in der Metallverarbeitung gearbeitet und da gingen meine Telefone (u.a. SE P1i) der Reihe nach kaputt.

Meine bestellte FitBag ist tatsächlich auch weiß!! oO

• Danke
Reaktionen: soul
Habe den Wartezyklus jetzt beendet.
Das Warten auf den 4. Oktober mit den drei Pixel 3 - Modellen namens "crosshatch, albacore, blueline" dauert zu lange.

Also ein neues Pixel 2 XL 64GB gekauft.
Leider keine Tasche mit Aussparung für NachrichtenLED gefunden, der Locher hat's dann erledigt.

Die Inbetriebnahme war problemlos, alle Settings manuell eingerichtet,
dazu alle Spionagefunktionen und die sinnlosen Apps deaktiviert.

Im Vergleich zum Pixel XL 32GB:
- das WLAN 2.4 GHz ist deutlich besser empfangbar
- Reaktion auf Bedienung wesentlich schneller
- Blitzer.de PLUS und TomTom in Darstellung und Sprachausgabe ohne Verzögerungen

Welche Spionagefunktionen sind denn gemeint?

• Danke
Reaktionen: soul
Google, Facebook & Co...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LuckySummer
Ok, Danke
Lässt sich Facebook Twitter usw. löschen oder nur deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: dreamworld
Facebook und Twitter sind doch gar nicht drauf. Nur wenn man es selber drauf macht

LuckySummer schrieb:
Welche Spionagefunktionen sind denn gemeint?
Das Pendant zu NOKIA's CAIVS, im Pixel natürlich im Google-Gewand unter Systemprozessen zu finden.

Wo finde ich das denn genau und was ist das genau? Danke.

Ich freundlich daran erinnern, dass es in diesem Thread um die "Ersten Eindrücke" geht - wenn ihr über "Spionagefunktionen" diskutieren wollt, dann bitte in einem eigenen Thema - danke, stetre76

Seit ihr noch zufrieden mit eurem Pixel 2xl oder habt ihr zwischenzeitlich gewechselt?

Zufrieden , alle anderen machen in Prinzip auch nur das gleiche . Völlig sinnfrei zu wechseln , aber die liebe Smartphone sucht [emoji23]

Also ich bin noch zufrieden. Habe es seit gut einem Monat. Kein Bedürfnis zu wechseln.

Seit Dezember immer noch sehr zufrieden. Es gibt vorerst keinen Grund, zu wechseln.

Kann ich mir nur anschließen.
Habe es ebenfalls seit Dezember und bleibe bis zum Pixel 3 dabei.

Seit Oktober 2017 und warte auf das 3er Pixel

Meins kam heute , hatte für 690 € das XL mit 64GB bei Media Markt zugeschlagen. Starker Blaustich im Display aber ansonsten alles tip top. Gibt halt auch zur Zeit nix was an Performance und Kamera da im Android Bereich dran kommt.

Starker Blaustich aber sonst ok?
Was ist das für eine Aussage?
Das ist Schrott mit starkem Blaustich.
Das Wesentliche am Gerät ist das Display.

• Danke
Reaktionen: NIK0
Ja und? Ich habe auch einen starken Blaustich (Nein, nicht ich, eher das Handy. Ich habe hier auch mal Fotos gepostet) und bin trotzdem zufrieden. Irgendwas ist immer, aber das Gesamtpaket stimmt einfach zu sehr und den Blaustich kann ich prima ausblenden (für mich, mit meiner Optik). Für mich besteht ein Smartphone aus mehr als "nur" einem Display.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, Peter Griffin, soul und eine weitere Person