Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen
@Mr.Svoboda Es gibt nur diese 3 Möglichkeiten, wobei gesättigt hier für "lebendig" steht. Ich persönlich habe verstärkt aktiviert und bin nach kurzer Eingewöhnszeit damit sehr glücklich.
Wenn ich jetzt auf mein Nexus 6 gucke, komme ich mir wie beim lesen eines Comics vor. Zum Glück hab ich kein Samsung Gerät in meiner Nähe.

Meinte ich!
[doublepost=1521027164,1521020660][/doublepost]Ja das stimmt aber man gewöhnt sich dran und damit sieht der Display gar nicht so schlecht aus. Ich bin zufrieden. Gibt kein Gerät auf dem Markt das man haben möchte bzw wofures sich lohnt sein Gerät einzutauchen.

ist es mittlerweile vorbei mit dem Blaustrich bei XL?

Keinerlei Problem. Kann es wirklich nur empfehlen.

Kommt darauf an, welche Charge man wohl erwischt bestimmt. Ab wann sind ca. Monat korrekte Displays drinnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also mein drittes Gerät war vom November und hatte weniger Blaustich als mein zweites vom Jänner - wobei der Unterschied wirklich nur um Nuancen differierte. Mein aktuelles ist auch vom Jänner und hat (fast) gar keinen Blaustich mehr - geht dann eher ganz leicht ins gräuliche, meine Farbdarstellung ist auf Natürlich gesetzt und ich bin heilfroh das Google so einen Schritt gesetzt hat - diese ganze überzeichnete Darstellung á la Samsung find ich eh fürchterlich. Bei mir war aber auch der Blaustich nie so schlimm wie von einigen beschrieben. Kurz: ich denke es könnte en gros besser geworden sein, es kommt dann aber auch drauf an welche Charge man erhält wie bereits erwähnt.

Habs heute im Telekom Shop gesehen, man sieht es dieses Blau...ich weiß nicht, ob es mich stören würde.

Am meisten stört es mich, dass Google praktisch ein unvollendetes bzw. fehlerhaftes Produkt rausschmeißt, das ist jak kein kleines SW Fehler, was man beim nächsten Update beheben kann, es ist ein optisches HW Fehler und das bei ihrem Flaggschiff Modell...

Reizen würde mich das Gerät allein schon wegen dem reinem Android und wenn Manche hier erzählen, dass das Android endlich so läuft wie ein iPhone, dann ist Android endlich angekommen. Aus einer Hand aus, gleichen Hause.

Wenn Android Smartphone, dann nur Google, allein wegen der Update Politik!

@dreamworld abseits von Benchmarks und spielen, läuft es in der Alltagsperformance nicht auf dem gleichen Niveau wie ein iPhone, es ist smoother.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Definiere smoother.

Also hab selber ein iPhone und werd demnächst Tapetenwechsel machen, hatte früher schon Androids.

Öffnen von Apps, Wechseln zwischen Apps, wischen auf dem Homescreen. Allgemein die gefühlte Alltagsperformance.

Gibt da auch Videos auf YouTube, ohne Spiele und Benchmarks, sieht das iPhone da kein Land gegen das Pixel. (Alles natürlich auf sehr hohem Niveau, das iPhone ist tja nicht langsam)

Flüssiger also.

Aber bitte mit iPhone X vergleichen.

Bekomme hoffentlich Anfang nächster Woche ein X in die Hände zum ausführlichen rumspielen. Bisherige Erfahrung Bezug sich das auf das iPhone 8, was in der Theorie wegen dem Display ja eher schneller als das X sein sollte.

Also mein iPhone 6s ist immer noch rasend schnell und ohne Fehler.

Und genau hier liegt der Knackpunkt. Bei den meisten Androiden wird das System einfach lahm!

Deswegen meine Überlegung zum Pixel 2 XL...aber wenn da schon so gravierende Fehler zum Verkauf angeboten werden für den Preis...

Gibt's bei so was auch eine Rückrufaktion, wo man es ohne Palaber einfach umtauschen kann?

Sprecht ihr vom Blaustich, der generell da ist oder erst bei Neigung? Nach Tausch (vorher Okt./ nachher Dez.) ist der Blaustich erst bei stärkerer Neigung vorhanden. Ich finde es jetzt völlig ok. Neigung ohne Blaustich gibt es bei OLED nicht, auch nicht beim iPhone X.

Ich hatte vorher das iPhone X. Es hat keine echten Schwächen, nur der Preis war mir doch etwas zu übertrieben. Was ich beim Pixel 2 XL besser finde ist die Kamera, die hohe Performance und der Preis (nur mit Aktion Direktabzug).

Daß einer von dem Apfel X Flagschiff freiwillig runter geht...

Und wie sind deine Erfahrungen/Vergleiche?

Für mich käme auch nur Google Pixel 2 XL als Alternative, kein Samsung, kein Sony,... Keine Lust auf die Bloatware, die übermüllten Zusatzapps!

Reines Android, so wie es sein sollte halt!

Ich warte einfach ab, bis die erste Charge unter den Leuten verteilt ist, bei mir eilt es nicht, kann auch im in 2-3 Monaten holen. Die Wahrscheinlich an neue Charge zu kommen ist größer dann [emoji6]

Ja, es war hart von iOS auf Android. Ich war auf beiden Betriebssystemen jahrelang unterwegs, aber ich muss sagen, dass Android endlich erwachsener geworden ist.
Das iPhone X ist von der Verarbeitung her wertiger. Das Pixel fühlt sich eher nach Plastik an, wenn auch auf hohem Niveau. Die Frontlautsprecher klingen im Vergleich auch dünner, weniger voluminös als das iPhone. Das Display von Apfel ist besser, irgendwie ist das weiss natürlicher. Der Akku ist naturgemäß schwächer. Was mir aber bei iOS besser gefällt, ist die Schriftgrösse bzw. Lesbarkeit. Beim Pixel ist das entweder zu groß oder zu klein, merkt man besonders bei Benachrichtigungen. Warum ich vom Apfel letztendlich umgestiegen bin, ist das zu kleine Display des X und der Preis. Schliesslich ist es nur minimal breiter als ein 8er, aber dann in die Länge gezogen. Bringt nix bei Videos.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das nächste Pixel, wenn es mich überzeugt, bleibe ich beim puren Android.

Genau das ist meine Strategie; ich schaue mir an, was das pure Android drauf hat. Als ich früher Android hatte, stevkte es förmlich noch in den Kinderschuhen ca. 2013/2014, obwohl ich schon 2010 Android hatte.

Bin auch gespannt auf Pixel 3, vielleicht schlage ich dann zu.

Momentan fahr ich noch gut mit dem iPhone 6s.

Never change a running system...?!

remixer123 schrieb:
Was mir aber bei iOS besser gefällt, ist die Schriftgrösse bzw. Lesbarkeit. Beim Pixel ist das entweder zu groß oder zu klein, merkt man besonders bei Benachrichtigungen.

Kann man doch recht gut einstellen seit Nougat - einfach mit den Einstellungen ein wenig experimentieren. Mir gefällt die Anzeigegröße auf "Klein" und die Schriftgröße auf "Standard" am Besten.

Screenshot_20180317-013908.png

Ich hab auch mal testweise ein iPhone 4s gekauft (so um 120 Euronen gebraucht) um mir das mal anzusehen. Hatte damals noch iOS 8.2. War mal so garnicht meins, verworrene Einstellungen, keine Möglichkeit Widgets zu verwenden auf den Homescreens - und vor allem mein Haßobjekt nummer eins: iTunes. Das ist mal der Dreck unter der Sonne. Installiert unter Windows zig Dienste die ich nicht brauche und ist gegenüber der schlichten Übertragung per Windows Explorer völliger unübersichtlicher Mist. Das iPhone ist nach nem knappen Monat wieder durch die Bucht gewandert und hat einen neuen Besitzer.

Das einzigst wirklich gute an iTunes/iOS war das Backup. Das hat Google bisher nicht vernünftig hinbekommen, da die die Sicherung zwar als API bereitstellen, die App-Entwickler diese aber nicht zwingend nutzen müssen. So sind nur ein kleiner Teil der Apps auch auf dem Google Drive gesichert - um den Rest muss man sich selbst kümmern oder in der App entsprechende Sicherungen machen, so das denn möglich ist. Hier müsste Google die Sicherung der App-Daten zwingend vorschreiben und das vereinfachen, damit die App-Entwickler das nicht unbedingt selbst machen müssen. Das sowas geht, zeigen root-Tools wie Titanium Backup, das ich früher mit root imemr verwendet habe. Aber auf root verzischte ich, da die meisten meiner Apps irgendwie gesichert werden können (viele Spiele syncen sich automatisch via Facebook oder Play Spiele), dafür kein Stress mehr mit Updates und ich muss nicht erst warten, bis ein Gerät rootbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.

Mich juckt auch zwischen den Fingern auf das Pixel 2 XL, aber ich könnte noch warten bis Pixel 3 rauskommt...hab ja Prepaid aktuell, kann es ja jederzeit günstig mit Vertrag erwerben, was ich eh vor hatte. Das ist der Vorteil von Prepaid, immer unabhängig und bei richtigen Gerät mit Vertrag zuschlagen.

@dreamworld

Mittlerweile werden die Geräte nicht mehr so stark subventioniert wie früher. Es gibt auch genügend Vertrage, die sich zum Monatsende kündigen lassen. Die Geräte sind in der Bucht oder direkt beim Elektro-Händler zum gleichen Preis zu erwerben.