• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese hier immer nur mimimi... Dann kauft kein Pixel 2 XL und gut ist oder verkauft es wieder. Ich für meinen Teil habe die 939 Euro nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Dann würde ich mir Gedanken machen wenn Saturn und MediaMarkt das Gerät mit 150/200€ Rabatt raushauen. Hat ja wohl auch einen Grund warum man nach so kurzer Zeit auf Google Hardware einen solchen Rabatt gibt.

Ich bin ein Android und Google Fan. Wenn jemand aber etwas wie "mimimi" Postet und die Probleme nicht sieht, ist einfach nur ein krasser Fanboy wie man es aus dem anderen Lager eigentlich kennt.

• Danke
Reaktionen: Mirko291
@checks0n

Wer sagt das er die Probleme nicht sieht?
Er sagte nur das er seinen Kauf nicht bereut hat.

Aber irgendwie bzw irgendwann weiß es doch ein jeder das Probleme gibt und trotzdem kauft man es sich .

Wenn es einen nicht passt soll er es lassen oder verkaufen und wo anders sein Glück versuchen.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ist das kleine Pixel denn auch so schlimm betroffen?

Kann keine Mängel bestätigen

Zumindest haben sich die Internetkreuzritter schöne Namen einfallen lassen: "Black Crush, Black Smear und Blue Tint" - what a bunch of baloney!
Was ich nicht verstehe - zumindest in Deutschland hat jeder ein Rückgaberecht wenn er es online gekauft hat - aber hier haben einige drei oder gar viermal getauscht und sind immer noch am meckern wie die Rohrspatzen.
Warum wollt ihr ums Verrecken ein Pixel 2 XL wenn es für euch doch so beschissen (aka.inakzeptabel) ist - es gibt doch wirklich viel Auswahl in Androidland, dazu noch preiswerter.
Irgendwann muss man doch mal einsehen, dass es für euch diesmal einfach nicht paßt, vielleicht habt ihr ja beim Pixel 3 mehr Glück.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Weil es einfach auch gute Geräte gibt! Ich habe mein sechstes Gerät. Nun ist alles gut. Display top. Das Tauschen hat sich definitiv gelohnt. Ich kann nur jedem raten das auch zu machen und minderwertige Displays nicht hinzunehmen.

@Mirko291

Sagt ja keiner das du es musst.

Aber gibt manche sie sind zufrieden wie es eben ist.

Sind denn nur die XL von den Fehlern betroffen?

Vom Displayproblem ja nur das XL

Und sowas wie Black Smear usw. ist davon auch das Kleine betroffen?

Nein da ein anderes Displaypanel im kleinen verwendet wird welches all diese Probleme nicht aufweist. Zumindest ist mir der Gleichen nichts bekannt.

Das ist schon mal gut, denn ich überlege zur Zeit, mir das Kleine zu holen...

Ein Tipp noch mir wenn vielleicht doch das XL in Betracht kommt. Nimm in diesem Fall ein Schwarz Weißes in 64 GB. Da bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Produktionsdatum aus mindestens Dezember oder Januar aus. Dort ist das Display sehr sehr oft viel besser. 128 GB Versionen sind meines Wissen immer aus November oder früher. Ich habe noch von keinem 128 GB gehört und gelesen das aus Dezember oder Januar gewesen ist. Vielleicht kann das er Jemand bestätigen oder wiederlegen.

Danke für den Tipp...

Wie kann man denn das Produktionsdatum heraus bekommen?

Costanza schrieb:
Zumindest haben sich die Internetkreuzritter schöne Namen einfallen lassen: "Black Crush, Black Smear und Blue Tint" - what a bunch of baloney!
Was ich nicht verstehe - zumindest in Deutschland hat jeder ein Rückgaberecht wenn er es online gekauft hat - aber hier haben einige drei oder gar viermal getauscht und sind immer noch am meckern wie die Rohrspatzen.
Warum wollt ihr ums Verrecken ein Pixel 2 XL wenn es für euch doch so beschissen (aka.inakzeptabel) ist - es gibt doch wirklich viel Auswahl in Androidland, dazu noch preiswerter.
Irgendwann muss man doch mal einsehen, dass es für euch diesmal einfach nicht paßt, vielleicht habt ihr ja beim Pixel 3 mehr Glück.
Weil es kein vergleichbares Gerät gibt momentan! Und wie bereits geschrieben, es eine dermaßene Streuung innerhalb der Geräte gibt, dass es durchaus gute Geräte gibt. Wenn man also keine Kompromisse machen will, dann muss man zum xl greifen und dann muss man aber auch, wenn man nicht ganz viel Glück hat (oder eben keine Ansprüche) damit leben, dass man halt so lange tauscht bis ein gutes dabei ist. Das hört sich für viele erstmal strange an, aber als Smartphone Enthusiast (oder eben als Person die ein Gefühl für das "value for money" Verhältnis hat), macht man das dann halt, gerade wenn der RMA Prozess von Google so einfach gemacht ist...

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Wie kann man denn das normale Pixel 2 checken? Der o.g. Link geht doch nur beim XL oder?