Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sieht man, wie das Gerät ab Spotify langsamer wird.

Jo stimmt. Das ist glaub die 13te App. Bis dahin das schnellste von den drei! Das meinte ich!
Klar fehlt irgendwann der RAM aber bis dahin fließt dann doch viel Wasser den Bach herunter..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und time2focus
Ich hab auch nie was anderes geschrieben sondern nur das, was man dort im Video auch sehen kann.
Und anschließend beim Multitasking wird eben kaum was im RAM gehalten.

Ursprünglich wurde behauptet man das man 4 GB RAM im Gegezug zu 6gb nicht merken würde und das habe ich Kommentiert. Nicht daß das Pixel 2 langsam wäre.
Man sieht klar, das sich das mehr RAM heute bemerkbar macht.

• Danke
Reaktionen: Loop25
Absolut einverstanden! [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Ganassi
Moin zusammen,

hier mal kurz mein Update zu meiner Entscheidung iPhone X oder Pixel XL.

Ich habe seit knapp zwei Wochen beide Geräte immer mal wieder hin und her getauscht.

Mir sind Design und Haptik meines Handys sehr wichtig, deshalb habe ich etwas Zeit gebraucht um mich an das Backstein XL zu gewöhnen.

Jedes Mal wenn ich das XL nach dem X genutzt habe kam es mir zu klein vor und andersherum das XL wie ein XXXXL.

Ich bin heute wie vor zwei Wochen hin und her gerissen....überlege schon ob ich ganz dekadent das X für die Arbeit nehme und das XL Zuhause nutze:D.

Ob iOS oder Android ist mir ehrlich egal, seit Jahren nutze ich beides täglich und für meine Bedürfnisse ist das Betriebssystem irrelevant( es muss halt laufen).

Schlussendlich werde ich das Pixel 2 XL nochmal für mindestens 2 Wochen am Stück nutzen um mir sicher zu sein was es wird:thumbup:!!

Hat jemand von euch ähnlich Luxusprobleme oder stehe ich alleine damit da???

Ich hatte das ipX einige Tage lang bevor ich es wieder abgegeben habe. Mir ist die Entscheidung bei weitem nicht so schwer gefallen wie dir.
Gleich zu Beginn Probleme gehabt das meine "alte" SIM nicht erkannt wurde, wobei die von meinen Androiden problemlos erkannt wurde. Also müsste ersteinmal eine neue beantragt werden...

Danach der nächste Schlag in die Fre***! Beim Daten übertragen über die move to iOS App wurden alle meine schön geordneten Bilder einfach Wild in die eigene Foto App von Apple geworfen. Da hatte ich schon keine Lust mehr!

Die Front Cam war im Low Light einfach unzufrieden stellend. Ebenso bei Kunstlicht!

Wollte einige Bilder je nach Größe der Datei löschen. Siehe da, iOS erlaubt ohne Umwege durch Drittanbieter Apps kenne Einsicht wie groß die einzelnen Bilder sind... Etwas ganz primitives..

Naja nur wenige Beispiele.. das iPhone x war für mich eine reine Fehlentscheidung!

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich nutze auch iOS ausschließlich die Google Fotos App so habe ich immer alle Bilder in der gleich Cloud und muss bei einem Umzug zu Android nichts rüber ziehen.

Die App von Apple finde ich auch zu unübersichtlich und ich mag es nicht wenn neue Bilder unten anstatt oben in der Galerie anfangen.

Ich mache nicht so viele Bilder, aber finde beide Kameras gut.

Das XL fängt bei LL mehr ein, aber dafür hat das X natürlichere Farben.

Im gesättigt Modus ja, aber mit der Einstellung "natürlich" hat wieder das Pixel die Nase vorn. Aber allgemein finde ich, wenn auch subjektiv die kam vom Pixel besser! Bildschärfe etc.

Ich meine die Fotos am Rechner angeschaut und nicht das Display an sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Da ich zum Beispiel das OnePlus 3t kenne mit 6GB RAM, muss ich hier @Ganassi recht geben. Allerdings trifft das wirklich nur dann zu, wenn man sehr viele Apps parallel offen hat

• Danke
Reaktionen: Ganassi
Wie gesagt, hatte ja direkt vorher das Mix 2. Daher habe ich es auch gemerkt. Aber die Performance beim Pixel ist trotzdem sensationell.

Zu op3 zeiten waren 6gb RAM deutlich nicht so brauchbar wie heute. Schon ne komische Entwicklung....:/

Albrina2012 schrieb:
Moin zusammen,

hier mal kurz mein Update zu meiner Entscheidung iPhone X oder Pixel XL.

Ich habe seit knapp zwei Wochen beide Geräte immer mal wieder hin und her getauscht.

Mir sind Design und Haptik meines Handys sehr wichtig, deshalb habe ich etwas Zeit gebraucht um mich an das Backstein XL zu gewöhnen.

Jedes Mal wenn ich das XL nach dem X genutzt habe kam es mir zu klein vor und andersherum das XL wie ein XXXXL.

Ich bin heute wie vor zwei Wochen hin und her gerissen....überlege schon ob ich ganz dekadent das X für die Arbeit nehme und das XL Zuhause nutze:D.

Ob iOS oder Android ist mir ehrlich egal, seit Jahren nutze ich beides täglich und für meine Bedürfnisse ist das Betriebssystem irrelevant( es muss halt laufen).

Schlussendlich werde ich das Pixel 2 XL nochmal für mindestens 2 Wochen am Stück nutzen um mir sicher zu sein was es wird[emoji106]!!

Hat jemand von euch ähnlich Luxusprobleme oder stehe ich alleine damit da???
Ich habe auch beide und werde beide behalten. Meine Meinung: die Hardware des X ist klar überlegen mit Ausnahme der Kamera, die etwa gleichwertig ist. Android ist das bessere OS. Aber die Qualität der Apps und die Verfügbarkeit sind wiederum besser bei iOS. Beide Geräte und Systeme haben ihre Stärken und Schwächen.

• Danke
Reaktionen: Albrina2012
@Albrina2012

Ich stehe gerade vor selbiger Entscheidung.

Man ist echt behindert....

Das Pixel 2 XL ist halt schon echt riesig

• Danke
Reaktionen: Albrina2012
Ich warte auf mein Pixel 2 xl. War auch am überlegen ob i Phone x oder Pixel 2 xl. Komme vom s7 edge über Huawei Mate 9 dann s8 nun zum 2xl. Bin gespannt und hoffe das es nicht so einen starken blaustich haben wird. Werde es ein paar Tage testen und lass mich dann von meinem Bauchgefühl leiten. Das nächste Smartphone soll mal wieder 2 Jahre genutzt werden. Fand das s8 schon toll. Ist aber leider runter gefallen und hat nen kleinen displayschaden.Aber kein größeres Problem.Mich hat bei samsung aber die update politik gestört. Selbst das mate 9 hat schon lange Android 8. Früher zu Note 1 zeiten bin ich immer per Custom Rom (cyanogen) aktuell geblieben, das ust fpr much heute allerdings keine alternative mehr.. Mein Vertrag läuft aber jetzt aus und uch müsste mich entscheiden wie es weiter geht. Hoffe ich werde positiv vom Pixel überrascht

Apple wird vermutlich nur längere Updates erhalten oder?

Das Pixel 2 erhält 3 Jahre Updates, länger wird's bei Apple auch nicht sein

Doch 5 Jahre. Aber dafür werden sie gedrosselt [emoji23]

• Danke
Reaktionen: der spirit
Samsung drosselt schon nach drei Monaten mit ihrem zugemüllten OS:thumbsup:

Mal sehen wie es weiter geht, bin übrigens heute morgen mit dem X zu Arbeit gefahren...:scared:

Heute Nachmittag wollte ich das XL mal einen kleinen VR Test unterziehen, mal sehen ob ich das an meinem Rechner gekoppelt bekomme.

Ich finde übrigens die AR Bilder und Videos vom XL total stark, die machen echt Spaß.

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Die 3 Jahre Update Garantie finde ich auch völlig ausreichend für das Pixel 2 (XL)
Man bekommt die Updates ja sofort von Google.
Und mal ehrlich, länger wie 3 Jahre nutzt doch heutzutage kaum jemand noch ein Smartphone Modell :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: bearclaw
So.... Ich hab das iPhone x wieder verkauft und mir wieder ein schwarzes Pixel 2, normal, neu für 450€ gekauft.

Das Display und das Design des iPhone X sind schon der Wahnsinn. Jedoch ist es mir einfach noch zu unangepasst.
Apps, Webseiten, etc.
Immer wieder merkt man dass es einfach nicht angepasst ist. Dazu die abgeschnittenen Videos durch das Seitenverhältniss.

Dazu muss ich auch sagen dass ich die Vorzüge von (Stock)Android und den Preis mit einbedacht habe.

450€ Unterschied zu meinem iPhone X sind mir einfach zu viel. Vor allem ist die Fotoqualität des Pixel 2 deutlich besser.
Videoqualität im Dunkeln beim iPhone. Bei guter Helligkeit nehmen sich dann beide wieder nichts.

Alles in allem bin ich weiter begeistert und bleibe beim Pixel 2.

• Danke
Reaktionen: bearclaw und Ganassi