Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also 940 Euro ist es imo. Nicht wert. Dafür wackeln mir z.b. die Tasten zuviel. Sonst passt aber die haptik..
Rechne aber eh immer mit der Zuzahlung die ich mache, wenn ich ein Gerät verkaufe. Da war ich jetzt auch bei ca 240 Euro und das ist i.o. !

• Danke
Reaktionen: soul
Genau so sehe ich es auch. Darf man fragen, für welches Gerät du noch 700 EUR bekommen hast :)

Haptik ist super. Finde nur die Rückmeldung vom Einschaltknopf nicht so toll

Das Gerät hat mich 670 euro inkl Versand und PayPal gekostet. Neu, ovp über Kleinanzeigen. Mein Mix 2 hat mir 430 € gebracht.

Anders war ein Pixel 2 XL auch nie ein Thema, aber für den Kurs ging es nicht anders und ich finde das Gerät im gesamten einfach Sau stark .

Hatte auch das Glück es bei eBay Kleinanzeigen für 600€ neu ovp zu bekommen. Sehr nice!

950 sind zwar zu viel, aber es gibt auch kein Gerät das den Preis Wert wäre!

Zb Note 8....

• Danke
Reaktionen: Ganassi und unddasistgutso
Bei ebay sind die ja extrem günstig geworden.

Ganz kurzes Fazit von mir nach ein paar Tagen mit dem kleinen 64 GB Model (Pixel 2 ohne XL)

Verarbeitung ausnahmsweise mal tadellos, Geschwindigkeit sogar gefühlt über dem iPhone X, Kamera top aber für mein Empfinden gerade beim direkten Vergleich mit Lightroom CC schlechter, da bietet das iPhone mehr Details. Trotzdem gefällt mir das Pixel hervorragend, auch durch den Fingerabdrucksensor. Ich ziehe ihn Face-ID deutlich vor. Die real nutzbare Displayfläche ist mir aber einen Tick zu klein, weil noch so viel durch die On-Screen-Buttons drauf geht. Die habe ich testweise mal nur nach einem Swipe nach oben einblenden lassen, ist aber auf Dauer auch eher unpraktikabel.

Habe das Gerät inkl. 29€ Vertrag der ziemlich gut ist bei Media Markt für einen Euro Zuzahlung erhalten, weil die dort laut Mitarbeiter komplette Ladenhüter sind. Zumindest die kleine Variante. Er sagte: "alle Leute kommen hier rein und wollen Apple oder Samsung, ganz selten mal einer Huawei. Solche Nischengeräte bestellen die Geeks direkt online bei Google in der großen Variante, wir nehmen die bald aus dem Sortiment."

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und soul
Ja sehr schade. Aber die brauchen sich nicht zu wundern wenn immer mehr Leute online kaufen und nicht mehr in Fachgeschäfte... Um mein Google Case zu kaufen musste ich auch online bestellen über die Media Markt Seite.

Aber zurück zu deinem Bericht. Ich lese heraus das du ein iPhone x besitzt bzw besitzt hast.

Habe ebenso den Vergleich mit dem iPhone x. Finde Performance mäßig das Google Pixel auch flotter und geschmeidiger.

Mit der kamera Kritik bin ich nicht so ganz einverstanden. Die Front Cam war im lowlight und bei Kunstlicht deutlich verrauschter. Selbst das s8 erzielte brauchbare Bilder!

Die hat mich subjektiv überhaut nicht gefallen. Vorallem für den Preis habe ich nun mal weitaus mehr erwartet!

Übrigens habe ich gelesen, dass hier einige über dem Empfang meckern. Ich hatte in der Tiefgarage meines Büros mit dem Nexus 6P gar keinen bis schlechten Empfang. Mit dem Pixel 2 XL hatte ich 4G heute morgen. War selbst verwundert

Ich habe auch relativ stabilen Bluetooth Empfang sogar durch dickere Wände. Luftline ca. 10 Meter! Hatte ich bisher bei noch kein Smartphone! Das s8 brach schon nach 5 Meter um die Ecke ab!

slind schrieb:
Solche Nischengeräte bestellen die Geeks direkt online bei Google in der großen Variante, wir nehmen die bald aus dem Sortiment."
Google Geräte waren schon immer Nischengeräte.
Von einigen werden sie einfach nur als "Entwicklergeräte" gesehen.
Gegen den Massenmarkt Samsung und Co werden sie immer im Schatten stehen.
Keine Frage, die Samsung Flaggschiffe sind auch wirklich Top Geräte, hatte selber bisher alle.
In freier Wildbahn ziehen die Leute entweder ein IPhone oder Samsung aus der Tasche.
Allerdings kann ich mit der Nische Pixel 2 sehr gut leben.
Wenn man die Vorzüge vom puren Android, und die damit verbundene Performance und OS Aktualität zu schätzen weiß, interessiert es einen nicht ob es ein Nischengerät ist.
Zumal man mit dem Pixel 2 (XL) zumindest z. ZT. eine der besten Kameramodule hat.
Ich habe mich bewusst für das Pixel 2 ohne XL entschieden, ganz einfach nur deshalb weil mir persönlich das XL zu Groß ist.
An die breiten Displayränder habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Naja sagen wir es mal so: früher waren es wenigstens auch vom Preis her reine Nischengeräte. Mit Google Geräten habe ich mit dem Galaxy Nexus angefangen. Total hässlich, dafür aber super schnell und klasse Preis. Das Nexus 5 genauso. Mit dem 6P und 5X fing es dann an, Premiumpreisig zu werden. Aber ganz ehrlich: Die alten günstigen Nexen haben wirklich von den Komponenten nix getaugt. Fotos waren grottenschlecht. Eine gute Kamera ist mir aber sehr wichtig. Aber 700 EUR UVP hätte es bei dem XL auch getan

Klar, bei der Preispolitik hat sich Google leider inzwischen angepasst :sad:
Du hast vollkommen Recht, früher waren die Google Geräte von der Hardware wirklich schlecht, die Kameras taugten wirklich nichts.
Zum Glück hat sich Google da inzwischen im positiven Sinne angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich die letzten Jahre bewußt vom Apple- und Samsungstream rausgehalten und mit LG G2 und G4 immer Geräte mit zeitgemäß vergleichbaren Kameras zum nahezu halben Preis gehabt....
Die Kamera ist bei mir ca. 50% der Kaufentscheidung....
Das Pixel 2 XL ist wahrscheinlich das etwas elegantere, fällt für mich aber aus folgenden Gründen aus :
1. Preis zu hoch
2. etwas zu unhandliche Größe
3. keine Lust/ Zeit auf Displaypoker
4. zu viel mögliche kleine aber nervige Mängel (Lade-, Lautsprecher-, Mikro-, Empfangsprobleme....)

Habe mich dann Anfang Dezember letzten Jahres bei der 1. MM-Aktion für 599,- für das schwarze Pixel 2 entschieden und nach der Rückgabefrist beschlossen, es zu behalten, da es keine Macken hat und meine Erwartungen, besonders an die Kamera, voll erfüllt hat.
Da die komplette Front unter Glas ist, stören mich die klassischen "Balken" in keinster Weise, Gesamtoptik und -größe gefällen mir absolut.
Wenn das Teil nun auch noch bisl durchhält, dann könnte das glatt meine neue Marke werden, Pixel 3 Prognosen sehen ja zumindest optisch schonmal sehr symphatisch aus....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment noch etwas hin und her gerissen. Habe das iPhone X seit Mitte Dezember und das Pixel 2 XL seit einer Woche. Das X liegt natürlich deutlich besser in der Hand und hat wireless charging. Da ich aber eigentlich eher der Androide bin, habe ich mir das XL ins Haus geholt. Legt man die Beiden mal nebeneinander bzw. nimmt sie in die Hand kommt einem das XL wie ein XXXL vor, was ich aber erst mal nicht schlimm finde, da ich auch sehr viele Videos mit meinen Handys gucke und schon immer große Handys bevorzugt habe.

Ich habe bei dem XL auch das bläuliche Display, was ich aber besser verschmerzen könnte, wenn die Autohelligkeit wenigstens mitspielen würde. Das X lässt in dem Bereich keine wünsche offen und funktioniert deutlich besser.

Wireless chargeing habe ich bei dem XL nachgerüstet, aber bin mit Dongle und Hülle unzufrieden gewesen. Evtl. finde ich noch eine andere Lösung, aber auf dieses Feature will ich ungerne verzichten. Meine Zuhause und Büro habe ich komplett mit Ladepads ausgestattet.

Wo das XL definitiv die Nase vorne hat ist die Akkulaufzeit, da kann man nicht meckern.

Lautsprecher gehen wieder an das X, die klingen deutlich satter und voller.

Der WOW-Effekt geht für mich auch an das X, aber haptisch ( Oberflächenbeschaffenheit) finde ich das XL grandios.

Ob jetzt eine App auf dem einen oder anderen schneller anspringt ist mir ziemlich Wurst, im Alltag ist das irrelevant, da beide sehr schnell sind.

Ja das sind meine ersten Eindrücke zu dem Pixel XL:lol:, ich hoffe der Vergleich zum iPhone X stößt hier nicht auf:thumbup:!!

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und soul
@Albrina2012
.....ich denke hier stößt garnichts auf, weil man hier (zumindest noch....) ohne irgendein Markengedöhns frei seine Meinung sagen darf.
Ich kenne viele Iphonejünger die gegenüber anderen Smartphones so eine Art Überlegenheit bis Arroganz raushängen lassen und das dann auch noch für ein völligst überpreistes "made in China"-Modell....
Schick hin oder her, Marke oder nicht, aber ich hab mich immer gefragt ob das Ding wirklich dem Gegenwert von zwei Pixel 2 entspricht, von dem was es kann oder besser kann wohl kaum.....
Aber wer meint dafür 1300,-EUR ausgeben zu wollen oder müssen, vllt. auch um "dazuzugehören...., der kann dies doch tun, no Problem.....

Albrina2012 schrieb:
[...]ich hoffe der Vergleich zum iPhone X stößt hier nicht auf:thumbup:!!
Tut er nicht :) Der Zusammenhang zum Pixel 2 ist ja gegeben.
Softail1 schrieb:
@Albrina2012
.....ich denke hier stößt garnichts auf, weil man hier (zumindest noch....) ohne irgendein Markengedöhns frei seine Meinung sagen darf.
Ich hoffe doch, dass wir das auch weiterhin dürfen.

Für den Fall, dass ihr euch noch weiter über das iPhone unterhalten wollt (auch ohne Bezug zum Pixel), würde ich aber diese Themen empfehlen:
Meinung zum iPhone X erwünscht!
Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

Das Gerät war jetzt 2x laggy nach dem entsperren oO. Da waren 4 Benachrichtigung und Deezer aktiv.
Manchmal merkt man die 4gb RAM schon im negativen Sinne.

Das sind ganz sicher nicht die 4GB Ram , denn die sind mehr als ausreichend für Android 8. Alles andere ist Overkill!

A) in jedem Speedtest hängt das Pixel 2 im Multitask den anderen mit mehr RAM hinterher, weil mehr geschlossen wird. Kann natürlich auch am aggressiven RAM Management von Stock Android liegen. Aber warum ist dann beim Op5 nicht so bei besserer Akku Laufzeit?

B) auch zum Mix 2 merkt man den Unterschied beim öffnen mehrere Apps im Alltag. Da sind sie einfach länger im Speicher.

Benchmarks sagen nichts über die reelle Performance eines Gerätes! Alles theoretischer Quatsch!
Das XL lässt mein OP5 8gb im daily use in allen Belangen hinten anstehen... ich hatte aber auch noch nicht einen Lag beim XL.... Von der Performance ist es IMO das schnellste Gerät was es am Markt gibt momentan...

• Danke
Reaktionen: Loop25