Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe keine Probleme damit... ist aber natürlich rein subjektiv und kommt - wie du schon sagtest - auf die Hosentasche an

Ein Gerät der Größe gehört nicht in die Hosentasche (trage meins in der Jacken- oder Hemdtasche). Aber meien Frau trägt ihr LG V30 in der Hosentasche herum, das ist kaum kleiner als das Pixel 2 XL. geht wohl problemlos

Ich find schon sehr groß. In vielen meiner Jeans guckt es in der Gesäßtasche hinten ein Stück raus. Lieber derzeit in die Jackentasche stecken. Im Sommer wirds dann aber schwierig. Also, das XL ist für mich wirklich die Obergrenze, das nächste darf gerne wieder ein paar mm kleiner werden.

Ich hatte vor 2 jahren ein Sony Xperia Z Ultra - DAS war groß mit 6.44" und breiten Display-Rändern :) Dagegen ist das 2 XL filigran :flapper:

2018-01-17_10h38_28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stört nicht. Finde es genial vom Handling.

Der Fingerabdruck Sensor ist aber nicht so der Bringer. Etwas schwitzige Hände und er quittiert den Dienst....

Ich nutze eigentlich ausschließlich die Double Tap to wake Funktion. Oder ganz futuristisch mit "OK Google"!

Sicherheit? Wenn du es ohne Finger entsperrst?

Moderatoren-Edit:
Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - lg, stetre76

Wisch Geste! Ist die bequemere Lösung in jeglicher Situationen!

Und bei OK Google wird meine Stimme zum entsperren verifiziert.

Reicht mir vollkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Und du hast sonst keine Sicherheit eingestellt? PIN oder so? Viel Spaß wenn dein Handy abhanden kommen sollte ;)

Und was soll genau passieren? Jemand wird meine Stimme al'a James Bond auf Tonband aufnehmen während ich "OK Google" sage ? Ich glaube so wichtig bin ich auch wieder nicht! ;)
Mit Wisch Geste ist die Muster Sicherheit gemeint.
Sollte reichen, gehöre nicht zu den paranoiden!

Bis du das Handy vom Tisch In die Hand genommen, den Scanner gefunden hast, hab ich mit dem Muster schon lang entsperrt. Bin kein Freund von Finger Scanner auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
@Loop25

Das Letztere dachte ich zu Beginn auch, mittlerweile jedoch nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Also ich verwende gerne den Gesicht-Scanner, der funktioniert ganz gut [emoji1303][emoji6]

Den hab ich noch nicht getestet. Dachte das wäre wie der billige von Samsung. Der hat mich eher genervt :D

[emoji16] kannst ja mal ausprobieren, also bei mir klappt er sehr zuverlässig und das mit Brille [emoji6] ist zumindest nice to have

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag bzgl ersten Eindruck: gerade ging ich mit meinem Google Pixel 2XL Panda baden :scared:

Dann fiel mir auf "da war doch was? :confused2:" und zeitgleich bewegte sich meine Hand samt Handy in Richtung Wasserstrahl der Armatur :tongue: Ich bewegte dabei mein Handy relativ langsam komplett hin und her, damit es von oben bis unten so viel Wasser wie möglich abbekam:scared:

Ich drehte es, und noch Mal alles von oben bis unten. Von Kamera, über Fingerabdruck Sensor, bis Googleogle Logo:flapper:

Das Handy sieht aus wie neu, Top Wäsche :flapper:

Und heißes Wasser mag es auch :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Das Pixel 2 ist doch nur Spritzwasser geschützt?

• IP67 – Staubdicht und geschützt gegen zeitweiliges Untertauchen (Schutz bei 30min im maximal 1 Meter tiefem Wasser)

Zuletzt bearbeitet:
.
20180121_154723-01-01.jpeg

Darek La. schrieb:
...zeitgleich bewegte sich meine Hand samt Handy in Richtung Wasserstrahl der Armatur :tongue: Ich bewegte dabei mein Handy relativ langsam komplett hin und her, damit es von oben bis unten so viel Wasser wie möglich abbekam:scared:

Ich drehte es, und noch Mal alles von oben bis unten. Von Kamera, über Fingerabdruck Sensor, bis Googleogle Logo:flapper:

Das Handy sieht aus wie neu, Top Wäsche :flapper:

Und heißes Wasser mag es auch :p

Wow, mutig! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich habe seit gestern nach etwas mehr als 2 Jahren Nexus 6P nun das Pixel 2XL. Ich habe das Handy nur schnell eingerichtet und natürlich noch nicht viel probieren können. Android ist natürlich in der aktuellen Version schon etwas chicer auf dem Pixel als auf dem 6P. Was mir aber direkt aufgefallen ist: das Hochfahren ist ja der Wahnsinn. Ich glaube länger als 10 dauert es vom Drücken des Knopfes bis zur Nutzbarkeit nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: das Pixel 2 XL ist sehr sehr Smooth. Alles fühlt sich sehr zackig an.

Zur Haptik: das Nexus 6P fühlt sich etwas mehr nach Alu an. Es wirkt auch auf der Rückseite kälter, so dass man mehr das Alugefühl verspürt. Aber auch das Pixel 2XL wirkt hochwertig. Ich finde es aber auch etwas hübscher als das 6P, welches mich mit der Glasleiste oben etwas an einen Rasierer erinnert. Dennoch: beide hübsche Geräte.

Zu dem Display habe ich schon im Display-Thread etwas gesagt. Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Dort wo mein Pixel einen Blaustich hat, hat mein 6P einen Gelbstich. Was stört einem mehr? Im direkten Vergleich das Nexus 6P. Das Display wirkt irgendwie altbacken. Wenn ich jetzt das Pixel für sich betrachte, finde ich das Display sehr gut. Muss aber auch sagen, dass mein Gerät vom 10. Januar 2018 ist. Vielleicht hat man etwas geändert?

Alles in allem ein sehr gutes Gerät. Ich freue mich, es näher kennenzulernen?

Ob es 939 EUR wert ist (ich habe es im Google Store gekauft, weil ich einfach den vollen Google Support haben wollte), möchte ich nicht beurteilen. Wenn man danach geht, ist kein Handy im 800 bis 1.000 EUR Bereich sein Geld wert. Ich habe es mir nur geholt, weil Google mein 6P zurücknimmt und mir das Geld erstattet. Ein Aufpreis von 240 EUR tat mir dann doch nicht so weh

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Loop25 und rockster76