Try4Ce
Dauer-User
- 379
depetti73 schrieb:So nach ca 3 Wochen mit dem Pixel 2 xl bin ich wieder zum Note 8 gewechselt. Es gab einfach ein paar Dinge mit denen ich nicht glücklich wurde... z.b. schlechter Empfang beim telefonieren oder das ich kein HD Telefonie unter o2 bekommen habe.
Ich werde mal warten was Google am Pixel xl 3 so bringt.
Das mit der fehlenden HD Telefonie bei o2 kann ich bestätigen. Das hatte ich mit meinem S7. Allerdings war HD Telefonie bei o2 in den Gefilden, in denen ich mich bewege, immer sehr inkonsistent und oft schaltete das Netz dann mitten im Gespräch zurück zur "normalen" Telefonie.
Ein Kollege mit dem Pixel 2 XL ist bei Vodafone und hat ohne Probleme HD Telefonie. Allerdings wird das HD Symbol beim Pixel 2 XL nicht (?) angezeigt, aber die getestete Sprachqualität war bei ihm über Vodafone bedeutend besser, halt so, wie ich es mit dem S7 im HD Kanal gewohnt war.
Bin auch bei o2 und bekomme aktuell kein HD Sprachkanal mit dem Pixel 2 XL. Da die Funktion aber im Pixel 2 XL funktioniert, frage ich mich schon, woran es dann liegen sollte, wenn NICHT beim Mobilfunk-Anbieter.
Jedoch muss ich sagen, das ich mit dem Pixel 2 XL generell einen bedeutend besseren Empfang habe als mit meinem Galaxy S7. Speziell bei mir daheim - Dicke Wände, Erdgeschoss. Mit dem S7 konnte ich kaum vernünftig im Wohnzimmer telefonieren. Mit dem Pixel 2 XL bisher null Probleme gehabt.