Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Google Smartphones sind eben nur was für Kenner.
Natürlich ist die Samsung Oberfläche, mit den diversen Schnickschnack Optionen sehr beliebt.
Aber mich begeistert das immer nur Anfangs, dann habe ich die Features irgendwann deaktiviert.
Und gerade bei Samsung verfliegt die Euphorie dann schnell, wenn die Updates dann immer später kommen, da schielt man dann schon ein bisschen neidisch auf die Google Geräte rüber.
Wie schnell und stabil Android wirklich arbeitet, merkt man dann wirklich nur wenn man ein Google Gerät nutzt.
Es ist aber so, die Masse hat sich auf Samsung eingeschossen.
Jeder soll nutzen was er mag.

Cairus schrieb:
@Loop25

Kann ich nicht bestätigen.

Wir haben beide Geräte im Haushalt. Wo mein Pixel 2 Probleme mit WLAN hat, läuft das x Phone wesentlich stabiler und besser

Es haben beide Geräte vor und Nachteile

Aber keines der Geräte haben einen wow Effekt.
Ja da siehst Mal wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe mein ipx 1 Woche nicht verwenden können weil es meine alte SIM nicht erkannt hatte. Obwohl das meine Androiden s8 und Pixel problemlos erkennen.

Das war schon der erste Dämpfer. Hier bei mir hatte ich mit dem iPhone nur h+ . Das Pixel holt sich den LTE Funk.

@Skyliner

Google macht auch nicht so ein mega Wirbel um seine Geräte. Werbung ist da kaum für die breite Masse vorhanden. Die kenner suchen explizit nach Infos!

Außerdem tragen Testseiten wie chip.de etc ihr Teil dazu bei. Chip.de ist jedes neue Samsung auf Platz 1. Aber jetzt Mal ehrlich unter uns, das Pixel hätte vielleicht nicht den 1. Platz verdient, aber die besten Geräte sind die Galaxys auch wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Loop25 schrieb:
Werbung ist da kaum für die Breite Masse vorhanden.
Hier im Dezember in jeder Haltestelle und im TV / Zeitschriften. Und die Kinder kennen es auch: "Das hat doch unbegrenzt Speicher." "Nein, nicht wirklich...." ;)

Also Google hat hier schon eine Software Erfahrung geliefert die ich so noch nicht hatte. Alles läuft wie aus einem Guss und rennt wie Sau.
Bei anderen Oberflächen hat man vielleicht mehr Features und Funktion, die aber dann auch mal begrenzt funktionieren oder nur mit Hersteller eigenen Apps laufen.

• Danke
Reaktionen: Loop25
Hatte auch schon sehr viele Geräte aus dem Android Lager und auch Apple Lager .
Ich bin von keinem ein Fan . Bei mir muss es funktionieren , schnell sein ,starke kamera ,und Updates .
Bei mir kommt nix anderes außer die Pixels und iphones ins Haus .

Ganassi schrieb:
Also Google hat hier schon eine Software Erfahrung geliefert die ich so noch nicht hatte. Alles läuft wie aus einem Guss und rennt wie Sau.
Das ist genau einer der großen Vorteile von Google.
Bei meinem Galaxy S8 z.B. oder genauso bei meinem Galaxy Tab A laufen die App Updates im Play Store immer sehr stockend, erstmal bis der Download gestartet ist, dann teilweise nochmal warten bis die Installation startet, nervt total.
Bei meinem Pixel 2 rennen die Updates und die Installation nur so runter wie es sein soll.

Samsung macht aber nicht nur Werbung, die Geräte sind auch wirklich gut, zudem schick und sie sind bei vielen Dingen einfach innovativ. Gerade als ich gesucht habe musste ich oft anerkennen, dass es schon einen Grund hat, weshalb Menschen ein Iphone oder Samsung verwenden. Huawei springt ganz langsam noch mit auf, aber Sony, HTC, LG und wie sie alle heißen - irgendwie bekommen die es einfach nicht gebacken.

Und zum Pixel, die machen Werbung für das Gerät wie nie zuvor, ich empfinde es zum Teil schon lästig - aber wenn Du bei uns im Saturn oder Telekom Store bist, niemand interessiert sich für die Geräte. Sind wir mal ehrlich, die Erklärung liegt nicht nur am Name, die Leute wollen was schickes, edles und begeisterndes. Das Pixel 2 ist für den normalen Menschen gruselig, das Pixel 2 XL ist auch keine Schönheit, dann noch der absolute Premiumpreis.........zumindest dürfte Google recht schnell die Gründe für die bescheidene Nachfrage finden

Also ich finde mein 2 XL überhaupt nicht hässlich. Ich mag das cleane Industriedesign. Es hat dieses Retrofeeling.

Ist halt wie immer Geschmacksache

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, soul und bliebe
Richtig gut sind die Samsung Geräte garantiert nicht! Es ist ein Mainstream Produkt, mehr nicht. Deshalb kaufen es die Leute!

1. Bixby ist immernoch nicht auf Deutsch verfügbar. Und das s9 steht in den Start Löcher. Aber damit wurde vor genau fast 1 Jahr geworben!
2. Meine usb-c Lade-Buchse hat schon einen Wackelkontakt.
3. Oreo lässt immernoch auf sich warten.
4. Die Performance lässt zu wünschen übrig.
5. Schlechte Empfangsqualität
6. Der Iris Scanner ist ein billig Produkt der sehr pingelig ist und unzuverlässig funktioniert.

Das zum Thema Innovationen die nicht wirklich funktionieren.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: du hast bestimmt noch nicht das Vergnügen mit dem Pixel gehabt?

Wenn ich mich nicht täusche hat weiter oben ein ehemaliger s8 User geschrieben daß er "dachte" das s8 wäre schon sehr schnell, bis er das Pixel hatte.

Hab übrigens auch ein s8 in Rente geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich finde das das XL sogar besser in der hand liegt als kleiner 6zoll 2:1 phones. Keine Ahnung warum aber ich hab es lieber in der Hand als das Mix 2, welches kleiner ist und von der Verarbeitung mindestens gleich gut ist..

Das Einzigste Handy, das etwas besser in der Hand liegt ist m.M.n. das LG V30. Dafür hat das eine Kamera zum davonlaufen (zumindest das meiner Frau) und ist immer noch auf Nougat. Das Mate 10 Pro liegt auch gut in der Hand, aber nicht so gut wie das Pixel 2 XL. Mal von der grausigen Software von Huawei abgesehen.

@Loop25

mal lesen, ich habe es mir sogar zum zweiten mal gekauft - trotzdem darf und werde ich mich kritisch äußern.

Dann entschuldige ich mich, mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also mein Kumpel hatte nach sehr sehr vielen Jahren Iphone Mal ein S8 und war sehr begeistert über die Features. Er hat es letztlich dann doch aufgegeben und sich nach 3 Wochen wieder das iPhone geholt, weil ihm das Android zu kompliziert erschien. "Viel zu komplex" waren seine Worte. Zu mir meinte er aber: wenn du dir jemals wieder zu ein Android Holst, dann unbedingt ein Samsung. Das war geil...

So, ich habe mich bisher nur einmal ins Samsung Lager verirrt. Damals mit dem S4. Nie wieder. Ich hatte immer das Gefühl, dass es minimal hackt. Die Bloodwares gingen mir dann auch tierisch auf den Keks, so dass ich schnell wieder zum Google Handy zurück kam. Übrigens: das Nexus 6P war das erste Handy, welches ich nicht gerootet habe. Google hat von den Custom Roms so viel über die Jahre gelernt, dass ich nicht wüsste, warum ich noch ein Gerät rooten soll.

Weiß jemand vllt. wie man den Push-Benachrichtigungston ändern kann? Bei Onefootball kam bei meinem vorherigen Handy ein Torjubel bei einer Torbenachrichtigung - beim Pixel2XL ist es nur der "Standardton". Manche Apps wiederum spielen ihren individuellen Ton ab...

So nach ca 3 Wochen mit dem Pixel 2 xl bin ich wieder zum Note 8 gewechselt. Es gab einfach ein paar Dinge mit denen ich nicht glücklich wurde... z.b. schlechter Empfang beim telefonieren oder das ich kein HD Telefonie unter o2 bekommen habe.
Ich werde mal warten was Google am Pixel xl 3 so bringt.

dafür kann der Pixel nichts, eher ein o2 Problem ;)

Ich selber bin bei Vodafone und kann solche Probleme nicht feststellen was den Empfang angeht.

• Danke
Reaktionen: soul und depetti73
Wenn es mit einem Phone funktioniert und mit dem anderen nicht, ist das also ein Problem des Mobilfunkanbieters.
Bestechende Logik, muss man schon sagen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und depetti73
Natürlich liegt es am Netzanbieter. Wieso klappt dann bei Vodafone und Telekom VoLTE und bei o2 nicht?

Das es beim Note klappt wird sicher daran liegen, das o2 das Gerät auch selber anbietet

• Danke
Reaktionen: soul und depetti73
Es besteht ja immer noch das Problem des schlechten Empfang....die zum Teil bis zum verbindungsabruch geführt haben...dieses habe ich beim Note in keinster Weise. Liegt das auch an o2? Ich denke wohl eher nicht....
Ich will das Pixel nicht schlecht machen, reines Android ist schon geil...