Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mirko291 schrieb:
Glückwunsch dann bist du ja einer von Wenigen bei dem das nicht Auftritt.
Nö. Bei mir ist es auch nur leicht! Charge ist von Ende November!

Noch einer

Nein, er ist einer der wenigen die es nicht sehen...Ich habe noch nicht ein Gerät gesehen welches keinen Shift hatte, das ist produktionsbedingt einfach Fakt bei dem Teil. Halt Mal etwas ausgeprägter Mal etwas weniger...Fertigungstoleranzen ....und kommt nicht mit bildern...kaum eine Kamera kann das einfangen...

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Nochmal. Wir sind keine Idioten. Es ist vorhanden aber bei weitem nicht so schlimm wie sich das manche vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Stefan1982L
Das sagte auch nie Jemand. Allerdings habt ihr wahrscheinlich einfach Glück gehabt und eines erwischt was den Blueshift nur minimal hat. Daher nochmal Glückwunsch zum Gewinn der Displaylotterie

slg60 schrieb:
Nein, er ist einer der wenigen die es nicht sehen...Ich habe noch nicht ein Gerät gesehen welches keinen Shift hatte, das ist produktionsbedingt einfach Fakt bei dem Teil. Halt Mal etwas ausgeprägter Mal etwas weniger...Fertigungstoleranzen ....und kommt nicht mit bildern...kaum eine Kamera kann das einfangen...

Keine Ahnung von wann meinst ist, aber den Shift sieht man immer. Selbst bei der kleinsten Bewegung, selbst durchs Tippen auf der Tastatur, sieht man die Farbänderungen bei weißem Hintergrund.
Bei schwarz und anderen Farben fällt es nicht so stark auf.

• Danke
Vielleicht auf Parkinson Mal testen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Es ist genauso wie er sagt. Vielleicht hättest du einfach Glück. Bitte nicht frech werden.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Sollte man nur mit Humor nehmen. War nicht böse gemeint aber konnte mir den nicht verkneifen :D. Sry nochmal

Mal im Ernst:

Naja kann ja sein das ältere Chargen wesentlich größere Probleme haben. Aber meins ist zumindest nicht wirklich zu beanstanden!

• Danke
Den starken Blau-Shift kann ich bestätigen. Einfach mal einen schwarzen Text auf weißem Hintergrund lesen, während das Handy auf dem Tisch liegt und man leicht schräg draufschaut.

• Danke
Ich hab das Pixel 2 und das S8 täglich parallel in Betrieb. Der Unterschied der Displayqualität ist unübersehbar, sorry. Der Unterschied in Sachen Performance allerdings ebenso. Dumm gelaufen. [emoji57]

Im Endeffekt soll doch jeder das sein eigen nennen, was ihm zusagt!

Ich benutze die Display Einstellung " verstärkt" weil gerade bei Fotos die Bonbon Optik nicht so gut aussieht wie mit etwas weicherer Farbdarstellung. Sieht einfach natürlicher aus. Allein deswegen gefällt mir das Foto angucken auf dem Pixel besser als auf meinem s8.

Wie gesagt, alles Geschmackssache!

Ich wage auch zu behaupten, dass mein ersten pixel 2 xl einen etwas schlimmeren blueshift hatte als mein jetziges, aber dadurch das ich 3 hier hatte und auch welche bei mediamarkt und vodafone angeschaut hatte bin ich der festen Überzeugung, dass es keine Xl gibt die ihn nicht haben. Und deswegen glaube ich, dass die Leute die das behaupten, ihn entweder nicht sehen können, ihn nicht sehen wollen oder sich wichtig machen wollen... Sorry only my 2 centz...

Also mein Gerät , hatte einen schon sichtbaren Blaustich , nach dem Display Update kaum wahrnehmbar . Aber er ist definitiv da aber so minimal das mich sowas gar nicht interessiert . Manche Leute sind halt extreme Enthusiasten .

• Danke
Reaktionen: Darek La., Wilder_Wein und Loop25
Moin Moin,

und nun verirre ich mich doch wieder in diesen Thread :)

Nachdem ich nun alle hatte, S8, S8 Plus, Mate 10, U11 Plus, Iphone X und Pixel 2 XL, komme ich zu einem für mich am Ende doch sehr überraschenden Fazit. Ich habe das Pixel 2 XL seinerzeit wieder verkauft, es lag einfach nicht so gut in der Hand, ist eher hässlich und wenig sexy, dann noch das mittelmäßige Display und der Preis - der negativ Hype...und die anderen sind einfach schicker und ergonomischer.

iPhone X - ein super Gerät, smooth, handlich, wertig - da passt einfach alles. In meinen Augen ist, gemessen an den Android Mitbewerbern, auch der Preis angemessen......aber so sehr ich mich auch bemühe, mir ist iOS auf Dauer einfach zu langweilig. Und irgendwie sträube ich mich auch gegen diese ganzen "Apple-Idioten", die immer behaupten die Apple Welt wäre rosarot - immerhin nutze ich beruflich ein Iphone 6s und fehlerfrei ist weder die Hard- noch Software.

Mate 10 Pro hammerhaft schick, liegt gut in der Hand, tolles Gesamtpaket - Kamera und Software naja.....

S8 und S8 Plus - das Display hat natürlich auch Verfärbungen, aber man muss eifach ehrlicherweise zugeben, dass es in Sachen Farben und Helligkeit in einer anderen Liga spielt. Nein, es sind keine Bonbonfarben, Display können die nunmal. Schicke Software, soll unter Oreo auch noch schicker, anpassbarer und flotter werden. Fingerabdruck Platzierung, Mono Speaker, wird langsam etc....mehr will ich hier nicht ausführen.

U11 Plus, auch ein tolles Gerät. Aber etwas zu glitschig, schwer und dick - keine Ahnung, der Funke sprang einfach nicht über, der Aha Effekt fehlte.

Mein S7 Edge war aber noch immer defekt und doch noch kein Ersatz in Sicht. Also habe ich noch einmal nach einem Pixel 2 XL, diesmal in Schwarz Ausschau gehalten. Die Preise sinken ja wieder, daher habe ich mir gleich die 128 GB gezogen. Ich finde übrigens, das sich das Schwarze besser anfühlt (hatte vorher das Weisse), ist aber natürlich reine Geschmacksache.

Was soll ich sagen, wir lieben uns nicht, aber alleine die Bedienbarkeit, die Performance, die Kamera, der geniale Akku, die Smoothness.........all das ist genial und ich wollte es nicht mehr missen. Das Display ist nicht das Beste, aber es stört mich wirklich niemals im Alltag. Selbst an die backsteinartige Form gewöhne ich mich langsam - jetzt habe ich mir im Google Store noch ein Cover bestellt (ist ja alles reduziert), das sollte mein Pixel noch mal verschönern und besser in der Hand liegen lassen.

Im Übrigen nutze ich jedes Smartphone seit Jahren mit dem Nova Launcher Prime, ohne geht bei mir gar nicht, so auch das Pixel XL 2.- daher ist mir die Anpassbarkeit der Herstellersoftware nicht ganz so wichtig.

Nein - es ist keine Liebe, im Moment können wir aber nicht ohne einander, denn für mich liefert das Pixel bei den aktuellen Kursen das beste Gesamtpaket. Am liebsten würde ich es klonen, ein bisschen was von jedem Hersteller und es wäre perfekt.

Jedenfalls bleibt es jetzt erst mal bis auf weiteres

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
iPhone x mit Pixel Software! Das wäre mal was....^^

Bin eh gespannt auf das Pixel 3. Google will diesmal auch aus das Display fokussieren. Lautsprecher verbannen und das Display als Klanglieferant nutzen. Dadurch lässt sich ordentlich Platz einsparen für mich kompaktere Displays (?).

Das wird einschlagen denke ich..

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Hoffen wir mal, ein Konzern wie Google hat eigentlich alle Möglichkeiten dazu. Sind wir ehrlich, die aktuellen Pixels haben sie etwas lieblos dahingerotzt, scheinbar haben sie den Markt da ein wenig falsch eingeschätzt. Vor allen Dingen bei der übermächtigen Konkurrenz Samsung und Apple, da musst Du einfach das gewisse Etwas bringen.

Ich sehe es ja gerade, verkaufe selbst noch ein Pixel 2 XL 12 GB Black (waren im Doppelpack günstiger), zeitgleich habe ich mein defektes S7 Edge eingestellt. Beim Pixel ist es sehr sehr verhalten, beim Samsung haben sie mich überrant, innerhalb von einer Stunde war das Päckchen beim DHL.

@Wilder_Wein

Ich denke ein Pixel kauft man sich nur als Liebhaber und Freak.

Samsung ist eben die Masse, Werbung Marketing usw.

Ich habe bei mir in meiner Gegend noch kein Pixel 2 in Natura gesehen ausser meines.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich denke ein Pixel kauft man sich weil das gesamt Paket einfach stimmt. Pixel Käufer sind meistens Power User!

Ich lege Wert an top Performance, sehr gute Kamera und top funktionierende Software.

Das ipx hat für meinen Geschmack sehr schwache Low Light und Kunstlicht cam Leistung. Das Rauschen ist deprimierend. Als ich die Bilder knipste dachte ich mir," alter und das für 1150 ocken?" Das zum Thema der Preis ist beim iPhone x gerechtfertigt. Man muss ehrlich sagen, bis auf das Display ist das Pixel 2 einfach dem Preis eher gerecht als das iPhone x. Vor allem in Sachen Verbindungen bzw Funkstärke kackt das iPhone komplett ab.

@Loop25

Kann ich nicht bestätigen.

Wir haben beide Geräte im Haushalt. Wo mein Pixel 2 Probleme mit WLAN hat, läuft das x Phone wesentlich stabiler und besser

Es haben beide Geräte vor und Nachteile

Aber keines der Geräte haben einen wow Effekt.