Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bertolus schrieb:
Dazu muss man allerdings sagen, dass Apple iOS 11 zu Anfang sehr schlecht optimiert hat für das X. Nach den letzten Updates rennt das Teil ohne Ende smooth.
Da ich es meiner sis weiter gegeben habe, kann ich das nicht bestätigen. Erst vor 5 Std nochmal ein vs Speedtest gemacht. Keine Chance für das iPhone gegen das Pixel 2 (XL)!
Ruckler gibt es wenn man ganz nach links zu den News wischt zb immernoch.

Apps (abgesehen von Games) werden ebenso weiterhin schneller gestartet auch wenn wir hier auf sehr hohes Niveau sprechen da es sich um max. 1-2 sek. Handelt. Aber es geht um's Prinzip, es ist definitiv nicht das schnellste und smoothste Smartphone!

Von der Cam ganz zu Schweigen, keine Chance... Für den Preis erwarte ich mindestens eine ebenbürtige kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich kann keine Ruckler auf dem X bestätigen. Außerdem kann ja wohl nicht von 1-2 Sekunden Differenz beim Öffnen von Apps die Rede sein. Allenfalls können hier Zehntelsekunden in Rede stehen. Welches Phone das Schnellste ist, darüber sprechen Benchmarks ja eine klare Sprache. Das Pixel ist ein tolles Handy, aber Geschwindigkeit wäre jetzt wirklich der letzte Grund, weshalb es besser als das X sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte große Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Ich habe kein X und es ist mir egal welches schneller ist aber Benchmarks haben ja nun so gar nichts mit der Performance des Gerätes zu tun. Der A11 ist halt performamter als der 835 aber das sagt nix über die Performance des Gerätes. Klar sollte man davon ausgehen das der stärkste Chip die beste Performance bringt aber es spielt halt eine große Rolle wie die Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Das ist ein subjektiver Eindruck. Welche sind empfindlicher als andere. Bzw gibt Leute die es garnicht wahrnehmen!
Du sagst das Du keine wahrnehmen kannst, Ok, aber es gibt sie! Benchmarks sagen nichts über die Alltags Geschwindigkeiten aus. Selbst auf YT gibt es zahlreiche Videos die bestätigen dass das iPhone zwar Spiele viel schneller ladet, aber Apps öffnen und Web browsing ist das Pixel schneller!

Das von mir behauptete ist aber nicht aus irgendwelche YT Videos. Sondern selber getestet. Kann ja auch mal ein Video machen.;-)

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte große Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Bertolus schrieb:
Ich kann keine Ruckler auf dem X bestätigen. Außerdem kann ja wohl nicht von 1-2 Sekunden Differenz beim Öffnen von Apps die Rede sein. Allenfalls können hier Zehntelsekunden in Rede stehen. Welches Phone das Schnellste ist, darüber sprechen Benchmarks ja eine klare Sprache. Das Pixel ist ein tolles Handy, aber Geschwindigkeit wäre jetzt wirklich der letzte Grund, weshalb es besser als das X sein sollte.

Benchmarks sagen aus, welches Phone das schnellste ist ?
Aber reale Speed Test nicht? Interessant.

• Danke
Reaktionen: soul und Loop25
Hm, also ich habe mir sowohl das iPhone X als auch mal zum Vergleich das Pixel 2 XL geholt. Aber irgendwie finde ich das Pixel nicht so hot. Mit O2 geht kein WiFi Calling und kein Visual Voicemail, was beides kein Problem ist mit dem X. Viele Games gibt es nicht für Android, z. B. das geniale Grid Autosport. Das Display ist schlicht kein Vergleich. Und die Autohelligkeits-Steuerung beim XL... OMG.

Bertolus schrieb:
Hm, also ich habe mir sowohl das iPhone X als auch mal zum Vergleich das Pixel 2 XL geholt. Aber irgendwie finde ich das Pixel nicht so hot. Mit O2 geht kein WiFi Calling und kein Visual Voicemail, was beides kein Problem ist mit dem X. Viele Games gibt es nicht für Android, z. B. das geniale Grid Autosport. Das Display ist schlicht kein Vergleich. Und die Autohelligkeits-Steuerung beim XL... OMG.
Naja.. ich musste mir wegen dem x eine komplett neue SIM Karte zulegen weil es meine "alte" (die übrigens in meinen s8 und Pixel 2 tadellos funktioniert), nicht erkennen wollte! Schon beim Einrichten meinte das x "SIM nicht erkannt"! Kann man machen..... Sehr pingelig das Teil!

Ich böser junge habe natürlich das unmöglichste dem x abverlangt. Habe lange genervt danach gesucht wo ich zum Teufel die Datei Größe einzelner Fotos nachschauen kann. Bis ich irgendwann geschnallt habe das es garnicht geht... Man braucht dafür tatsächlich eine Alternative App aus dem App Store..

Jetzt bist du wieder dran xD

Zuletzt bearbeitet:
@MadBean Also Ich schaffe meistens um die 40 Stunden vom Lader mit ungefahr 6,5 Stunden Bildschirm Zeit.

Ei ei ei ei ei...
Ich habe hier gerade das S8 Plus zu liegen, es ist neu, sogar die original Folien sind noch am Gerät, habe es mit Rechnung sehr,sehr günstig bekommen.
Ei ei ei ei ei...Leute, die Performance ist der Hammer!!! Und damit meine ich nicht das Samsung ;), sondern das Pixel 2 XL, was soll ich sagen, ich hatte das Note 8, ja, auch das s8 Plus vor dem hier zu liegenden s8 Plus( nur in schwarz) und damals dachte ich die Performance ist der Hammer, wirklich, mir kam das s8 Plus sehr, sehr flüssig und performant vor, aber das Poxel sprengt alles! es läuft wie IOS zu Spitzenzeiten!

Meine ganz ehrliche Meinung zum Display?: Ich meine, ich hab hier beide zu liegen und das, des Pixel 2 XL ist um einiges angenehmer anzusehen!!! Weiß ist wirklich weiß! das, des s8 ist mehr rötlich, von weißem Hintergrund keine Spur! Ohne Witz! einfach nur Klasse!

Sch...auf den Blaustich!!! ja wirklich sch...drauf, man nimmt ihn eh nicht wahr, da man das Gerät eh nie so hält, das man es sieht!

Die dicken Ränder des Display's: Ich finde sie sehr praktisch, es wird der Eindruck vermittelt das man beim Gerät zupacken kann und so ist es auch! kein Glas, sondern beschichtetes Metall, was ein immer sauberes (zu mindest auf der Rückseite) Gerät garantiert!

Der Akku ist ebenfalls der Hammer, ich komme auf 7-8h DOT Zeit!

• Danke
Reaktionen: Ganassi, bliebe und Loop25
@msv4msv
Wenn man unsere Berichte vergleicht, würden böse Zungen behaupten die Accounts hätten eine und die selbe Person. ;)

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte, statt großen Direktzitaten, die @Nutzer Funktion verwenden. Gruß Toronto
Kann ich voll bestätigen, hatte vor dem Pixel 2 auch ein S8.
Das S8 hat wirklich eine Super Performance, aber das Pixel 2 rennt dem S8 sowas von voraus, das ist Genial :thumbsup:
Da merkt man eben den enormen Vorteil vom puren Android.
Trotz Top Hardware bremst die Samsung Benutzeroberfläche einfach zu sehr aus, das wird auch beim S9 wieder so sein.

Kann ich so unterschreiben, Pixel 1 - S8+ und dann das Pixel 2 XL.
Das S8+ war echt okay aber die Position von Fingerabdrucksensor war Grütze. Die Möglichkeit mit "FaceID" fand ich ganz gut und hat auch super funktioniert aber ich hatte echt keinen Bock auf ein Gerät welches bald "Out of date" ist und Updates nur noch ab und zu bekommt.

msv4msv schrieb:
Ei ei ei ei ei...

Sch...auf den Blaustich!!! ja wirklich sch...drauf, man nimmt ihn eh nicht wahr, da man das Gerät eh nie so hält, das man es sieht!
Hör auf mit dem Quatsch, nachher glaubt dir das noch wer. Wenn man ein Smartphone normal benutzt, dann kommt es ständig vor, dass man leicht schräg aufs Display schaut, völlig normal, und da bemerkt man den Blaustich, da er schon bei leichten Neigungen auftritt, das kann man nicht einfach wegreden.... Das ist Augenwischerei... Sicherlich ist jedem selbst überlassen ob es ihn stört oder nicht, aber das man das unter normaler Benutzung nicht sieht kann ich so nicht stehen lassen...

Er hat schlicht Recht. Mir fällt der Blaustich nur dann auf, wenn ich darauf achte. Man gewöhnt sich daran.

Der Blaustich ist einfach da. Es gibt da auch nichts zu beschönigen. Es gibt Geräte wo es sofort sichtbar wird bei leichtesten kippe und auch Geräte wo eigentlich jeder mit leben kann. Geräte ab Produktionsdatum Dezember sollen einen Sehr geringen bis keinen Blaustich mehr haben. Vielleicht können ja Mal Leute die diese Geräte haben berichten ob es stimmt.

Beim s8 sieht man ein leichten Rotstich wenn man gerade auf das Display schaut. Neigt man das Smartphone wird aus "weiß" Beige! Also wärmer bzw dunkler. Und stört es auch da jemand? Nein weil man es kaum wahrnimmt!

Test Seiten sollte man nicht zu viel Gewichtung geben! Für Chip zb ist jedes neue Samsung auf Platz 1 und das kleinere Modell auf 2.

Ich hab ihn auch nicht verneint, ich hab lediglich darauf hingewiesen das man das Display normal so nicht nutzt. Wenn ich das s8 leicht zur Seite drehe, hab ich doch genau solche Farbveränderung! Ja auch nur bei leichter Neigung.

Das stimmt beim s8 aber die Farben invertieren nicht bzw. Ändern sich nicht wie beim Pixel durch den Blaustich hervorgerufen. Das ist leider bei drei Geräte die ich hatte gewesen und deckt sich auch mit allen anderen Berichten.

Aber jetzt im Ernst, ei meinem Pixel ändert sich nicht eine Farbe wwnn ich es neige. Bleibt alles wie es ist.

Glückwunsch dann bist du ja einer von Wenigen bei dem das nicht Auftritt.