Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die Google suchleiste unten am Home Screen eigentlich entfernen oder verändern ? Bei manchen Geräte sehe ich nur ein Google Zeichen oben links am Screen, das würde mir besser gefallen ,finde jedoch keine Option dafür

Edit: wie lange hält bei euch der Akku des Pixel 2? Ich kann dem Akku regelrecht zuschauen wie er die % verliert. Da hält mein iPhone 6 gefühlt länger
Hab das Pixel 2 bis jetzt 2x vollständig geladen

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem anderen Launcher zB Nova geht das.
Guck doch in den Akku Thread und poste dort mal deinen Verbrauch etc.

Eine Frage Mal: wie säubert ihr die Glasfläche hinten beim Pixel 2 XL bzw auch dem normalen 2? Es ist ja unvermeidlich, dass dort Mal Fingerabdrücke landen. Wenn ich diese mit einem Mikrofasertuch abwischen will, verschwinden die nicht, sondern werden nur verwischt und es entstehen Schlieren, die unter LED Licht besonders gut zu sehen sind. Auf dem Display geht das einwandfrei, nur eben nicht auf der Rückseite. Nicht Mal Wasser und Seife nützen richtig.

Btw: weiß einer, aus welchem Material der Glasteil auf der Rückseite besteht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies Glas sein soll. Es kommt mir vor wie Kunststoff.

Mit einem Fitbag :) Das hat innen Microfaser vernäht, kommt immer sauber aus der Tasche. Wenn du bisl länger wischst, wird es vermutlich auch sauber ^^

Bin voll begeistert vom XL. Fühlt sich super an und ich finde das Display im gesamten Klasse. OLED ist einfach top. Ja, Blickwinkel ist natürlich das Thema, aber wenn ich dann auf den schwarz wert schaue, ist das vergessen. Die Kamera ist dazu noch einfach pervers. Bin richtig geflashed...

Ich bin voll und ganz bei dir!
Besitze das Gerät seit Anfang Dezember.
Die Performance, das Display, (ja ich finde es top!)die Akkulaufzeit, einfach alles an dem Gerät liebe ich!
Selbst die "dicken" Ränder empfinde ich mehr als angenehm, man kann es einfach perfekt halten beim Videos und Fotos ansehen.

Hatte ich schon erwähnt das die Cam der Hammer ist? ;) Aber sowas von!...

Zum Thema Akkulaufzeit:

Leute... Nutzt das Gerät bitte erstmal 5-7 Tage. Dann verfällt nämlich der Reiz des neuen und ihr bekommt realistische Ergebnisse.

Auch stellt sich Android die ersten Tage ersteinmal ein.

Nach einer Woche habt ihr bestimmt 10-20% mehr Akkulaufzeit....

Von der Akku Laufzeit ist es ja ein krankes beast . Gestern hatte ich fast 10 Std Screen on time , einfach krank .

@AndroidManu88
beim normalen oder dem XL?

Also ich komme bei meiner Nutzung beim kleinen 2er auf 5 bis maximal 6h SoT und dann ist der Akku auch komplett am Ende.
Ich bin auch komplett zufrieden mit der Akkuleistung und komme gut durch den Tag, aber 10h?!
Wie kommt man denn bitte auf solche Werte, alles ausgeschaltet bis aufs Display oder benutzt ihr eure Telefone normal?

Hi hab das Pixel 2XL . Gestern dachte Ich auch erst ich sehe nicht richtig es waren genau 19 % Restakku vorhanden bei 9:45 sot . Heute Nacht 4 Uhr aufgeladen und um 21 Uhr nach Hause gekommen Akku Anzeige bei 54 % [emoji7][emoji7][emoji7]

lepostaldude schrieb:
@AndroidManu88
beim normalen oder dem XL?

Also ich komme bei meiner Nutzung beim kleinen 2er auf 5 bis maximal 6h SoT und dann ist der Akku auch komplett am Ende.
Ich bin auch komplett zufrieden mit der Akkuleistung und komme gut durch den Tag, aber 10h?!
Wie kommt man denn bitte auf solche Werte, alles ausgeschaltet bis aufs Display oder benutzt ihr eure Telefone normal?
So 6h sind es bei mir mit Misch Nutzung. Nur WLAN Könnte es auch knapp 8h werden.
Aber 10h sehe ich auch nicht.

Hab aber auch alles mögliche von Google eingeschaltet..

10 Stunden dot sind nur mit extremen Einschränkungen möglich. Wenn man 6 Stunden erreicht, dann ist das schon ein top Wert.

Bissel OT
Ich war am überlegen mein Pixel 2 XL wieder gegen ein Note 8 zu Tauschen.
Aber was die bei Kleinanzeigen verlangen ist echt der Hammer. Also mein Gerät ist vom 23.12.17, da soll ich zum Teil 150 bis 250 euro drauflegen ( Berechtigt )?

Ist unser Pixel 2 XL nix mehr wert?

Nein, das ist nicht berechtigt. Du kannst allerdings höchstens einen 1:1 Tausch erwarten. Dadurch dass das Google Pixel & Pixel 2 XL die letzten Monate praktisch durchgehend im Angebot und deutlich unter dem Preis des Note 8 gehandelt wurde, hat sich der Gebrauchtmarkt mittlerweile auf diese Preise eingestellt. Ebenfalls ist ein minimaler Bruchteil der Nachfrage vorhanden im Vergleich zum Dauerbrenner Samsung, dessen Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt boomed. (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis)

Grade bei eBay Kleinanzeigen aber haben beide Geräte mehr oder weniger den selben Marktwert , das Pixel minimal weniger Wert. (Auch wenn der Neupreis des Pixel 2 XL über dem des Note 8 liegen sollte)

Nun aber mein Eindruck über einen Monat später:

System/Performance: Stock Android ist Klasse und immer die neusten Updates sorgen dafür das man sich zufrieden und gut bedient fühlt. Beim Bedienen von anderen Geräten fühlt man sich einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Performance dagegen ist sehr gut, mein neues Sony Xperia XZ Premium und mein herumliegendes Razer Phone lassen das Pixel 2 XL dennoch in jeglicher Hinsicht hinter sich. (Warum auch immer)...

Kamera: Die Kamera ist das, was für viele neben dem Stock System das Pixel ausmacht, und so geht es auch mir. Es gibt einfach nichts vergleichbares und wenn man pingelig ist, wirken selbst die Kamera eines iPhone X oder die guten Zeiss Kameras der Lumia Serie einfach schlichtweg veraltet. Echt nicht einfach, darauf zu verzichten wenn man weiß daß es existiert.

Dann aber noch das Display: Das Display ist schick. Aber im Vergleich zu anderen angepassten Modellen wie das S8, Note 8 oder dem LG V30 wirkt das Pixel 2 Softwaretechnisch einfach null angepasst. Apps lassen sich meist nicht an den Bildschirm anpassen, Navigationsleiste ausblenden ist ohne Tricks nicht und bei vielen Apps ein schwarzer Balken wo eigentlich Bildfläche hingehört. Ne, mich persönlich stört das.

Im Vergleich zu meinem Xperia XZ Premium sehen die Farben des Gerätes zugegeben einfach schwach aus. Die Details sind einfach extrem verwaschen und die Farben für meinen Geschmack nicht weitgehend genug.

Ein Fazit für mich: Ich will es lieben, aber Bugs und Probleme gehören beim Pixel 2 XL einfach dazu. Sei es das Display, das bei vielen als Reinfall gesehen wurde, Lautsprecherprobleme oder wie bei mir noch vorhanden die Ladephobie des Pixel 2 XL. Auf mich wirkt das Gerät einfach unfertig, auch wenn es wohl funktionierende Modelle gibt. Meine 2 Anläufe haben mir gezeigt daß man danach jedoch suchen muss. Und das sollte bei einem Premiumgerät wie dem Pixel 2 XL nicht sein, zumindest habe ich es so noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und playsat
Sagt mal Leute: ich bin noch am Überlegen, ob Pixel 2 XL oder etwas anderes und dachte dabei an das Huawei Mate 10. Warum Huawei? Weil ich aktuell noch ein Nexus 6P von Huawei habe und damit bisher sehr zufrieden war. Gibt es hier jemand, der das Pixel 2XL mit dem Mate 10 verglichen hat und etwas dazu sagen kann? Vielen Dank

Ich kann dir nur sagen, dass mein P9 Plus in eineinhalb Jahren gefühlt immer langsamer wurde und das Berechtigungssystem von Huawei ziemlich genervt hat. Dagegen ist das Pixel 2 eine andere Welt, von der Software her. Das einzige, was ich da vermisse, ist das Knock-on-Feature für Screenshots. Aber so oft macht man die ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
bugatti1712 schrieb:
Sagt mal Leute: ich bin noch am Überlegen, ob Pixel 2 XL oder etwas anderes und dachte dabei an das Huawei Mate 10. Warum Huawei? Weil ich aktuell noch ein Nexus 6P von Huawei habe und damit bisher sehr zufrieden war. Gibt es hier jemand, der das Pixel 2XL mit dem Mate 10 verglichen hat und etwas dazu sagen kann? Vielen Dank

Mit dem Mate 10 machste nix falsch. Gibt sich wahrscheinlich nix zum Pixel. Du hast beim Mate10 halt wieder mehr Möglichkeiten, Apps Still zu legen oder sowas.
Bin Huawei Fan, aber ich hatte dieses mal darauf keine Lust mehr. Also hab ich zu Pixel Android gewechselt.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hallo Leute

Also ich hatte seit April das s8, hatte mich dann im November vom iPhone x Hype überwältigen lassen und hatte es genau 5 Tage bevor ich es wieder verkauft habe.

Das s8 war mir zu verbugt und zudem die Performance war "OK" aber ich hatte mich in verschiedenen Situationen ertappt, als ich zb sehr wenig Zeit hatte und ich jemand schnell was Zeigen wollte. Die 1-3 Sekunden größere Ladezeit kam mir oft wie eine Ewigkeit vor. Und nachdem laden ging kurzzeitig das geruckel los was auch auf Dauer nervte. Selbst nach dem wake Up hat man kurze Micro ruckler beobachten können. Auch beim Surfen hin und wieder das selbe Schema..
Was mich besonders genervt hat: Samsung bringt ein unfertiges Gerät. Bixby funktioniert immernoch nicht auf Deutsch und das s9 ist bald da? Aber bekomme einen unsinnigen Button an der Seite aufgezwungen!

Jetzt kommt das für viele wahrscheinlich unbegreifbare: das iPhone x kam an und ich war natürlich ersteinmal Happy. Aber 1. So smooth lief das Teil auch nicht wie immer angepriesen. YouTube App beim scrollen durch die Kommentare merkbar ins stottern geraten. Beim Wechseln der Apps aus dem Multitask konnte man beim wischen zwischen verschiedene App auch leichte ruckler wahrnehmen. War nervig!
Die Front Cam im lowlight und Kunstlicht: schlechter als bei meinen s8. Sehr großes Bildrauschen was für den Preis nicht Akzentabel ist. Alles in einem verkauft und zum Pixel 2 XL gegriffen.

Einfach nur sehr begeistert. Das Ding rennt, ist zuverlässig und hat eine hammer kamera. Für mich smoother als jedes iPhone. Und auch Apps starten (selber getestet) einfach schneller. Internet Seiten werden ebenso einen Tick schneller aufgebaut.
Nächstes plus: die Verbindungen sind verdammt gut. Mein s8 musste mühselig nach meiner Bluetooth Anlage suchen und 5 Meter hinter der nächsten Wand war Schluss. Jetzt mit Pixel starte ich mein Bluetooth Gerät und verbindet sich sofort mit dem Pixel und das obwohl es 2 Räume weiter beim Aufladen liegt. Wtf? Wollte die Anlage erst anmachen dann das Pixel holen... Einfach nur krank.( Im positiven Sinne)

Bin sehr zufrieden. Und was das Display angeht, finde ich beim direkten darauf schauen sogar leicht besser als bei meinen s8. Blaustich ist bei seitlicher Betrachtung vorhanden aber stört bei weitem nicht so sehr wie viele Test Seiten das bescheinigen.

Alles in allem, werde beim Pixel bleiben und warte gespannt auf den Nachfolger dieses Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Darek La., soul und 2 andere
Danke Loop25: das bekräftigt mich, dass es derzeit keine andere Alternative für mich gibt. Ich bin einfach nur etwas verärgert, dass ich die 150 EUR Rabattaktion bei Google verpennt habe :)

Danke auch Euch Ganassi und Jorin

• Danke
Reaktionen: Loop25
Loop25 schrieb:
Jetzt kommt das für viele wahrscheinlich unbegreifbare: das iPhone x kam an und ich war natürlich ersteinmal Happy. Aber 1. So smooth lief das Teil auch nicht wie immer angepriesen. YouTube App beim scrollen durch die Kommentare merkbar ins stottern geraten. Beim Wechseln der Apps aus dem Multitask konnte man beim wischen zwischen verschiedene App auch leichte ruckler wahrnehmen. War nervig!

Dazu muss man allerdings sagen, dass Apple iOS 11 zu Anfang sehr schlecht optimiert hat für das X. Nach den letzten Updates rennt das Teil ohne Ende smooth.