Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorin schrieb:
Meine Lautstärkewippe lässt sich etwas seitlich bewegen, aber sie und der Powerbutton stehen ausreichend weit heraus, beide gleich, und beide lassen sich angenehm drücken.
Kannst du zb den den Power Button mit dem Nagel ganz oben reindrücken ohne den Knopf zu aktivieren?
[doublepost=1514985057,1514984910][/doublepost]So wie hier am Bild zu sehen
E21543FE-3590-44A2-8DC7-C45FCF0A09D3.jpeg

So kann ich den Knopf auch drücken, ohne auszulösen ;)

Na dann scheint das ja normal zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Aber vom Drücken an sich etc. ist das kein Problem. Am weißen Pixel 2 von meiner Frau fühlt es sich bisschen knackiger/besser an. Mag aber auch Einbildung sein. Drücken ohne auszulösen geht dort aber auch :D

OK
Und hat noch wer das problem dass das Doppel antippen im Lockscreen nicht die Benachrichtigungen zeigt ? Manchmal kann ich so oft doppel tippen wie ich will. Der Screen geht nicht an.

Edit : ebenfalls hab ich in dem Spiel "Arena of valor" bemerkt (falls das wer kennt ) dass wenn ich mit einer Fähigkeit Ziele , das Touchscreen nicht richtig reagiert und irgendwie eine andere Position hat als mein Finger . Dieser Fähigkeitspfeil( ich welche Richtung man einen Strahl setzten will) zappelte dann zwischen den Postionen hin und her. Auf meinem alten iPhone hatte ich gar nicht solche Probleme .. liegt das am Gerät ?
Ist halt nicht immer ,aber es macht das Spiel manchmal unspielbar.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Evtl ist auch einfach die App schlecht programmiert bzw noch nicht für Android 8.1 optimiert

@ultraslan

kann ich verstehen......

ich habe gestern noch mal den Ausflug gewagt und mir beide Pixels zu Gemüte geführt, wie gerne würde ich eines von Beiden nutzen. Aber beim kleinen ist mir einfach das Display zu winzig - bin nicht mehr der Jüngste und da freut man sich über etwas mehr Display, Ich weiss nicht warum, denn die Maße auf dem Papier sind beim Pixel 2 XL eigentlich akzeptabel, aber wenn man es in der Hand hat, wirkt es um ein vielfaches größer. Trotz meiner 1,90 Meter und guten Pranken, liegt es bei mir einfach nicht sonderlich komfortabel in der Hand.

Dann war ich gestern bei einem Kumpel und hatte sein S8 Plus in der Hand.....das Teil ist zwar länger, aber es liegt um Welten besser in der Hand, keine Ahnung wie die das machen. Und das Display hat eine Brillanz und Leuchtkraft, Hammer........ich würde beide Geräte gerne klonen, dann hätte ich das perfekte Gerät für mich. Die Kamera des Pixel 2 ist zwar besser, aber hier meckern wir auf einem ganz hohem Niveau.

Ich werde niemals mehr ein Samsung Gerät kaufen. Das S3 war mein letztes. Da kann das Äußere noch so gut sein. Solange die Software nicht stimmt, niemals wieder .

Im Grunde hast du recht, Klonen müsste man die Geräte

@bearclaw ist bei mir ähnlich. Mit dem S3 hat Samsung es bei mir für alle Tage vergeigt. Dazu kommt deren Bloatware-Schwämme und sinnfreie Featrues wie Bixby oder Samsung-Konto.

ja, ihr habt recht, das könnte man besser machen - aber nicht alles was Samsung mit der Software macht ist schlecht. ;-) und optisch sind viele Dinger wie zum Beispiel der Dialer wesentlich schicker umgesetzt. S3 war noch eine ganz andere Zeit.......Das Problem ist einfach, dass man in der Android Welt scheinbar immer einen Tod sterben muss.....ich weiss noch nicht genau, für welchen ich mich entscheiden werde. Nur eines ist klar, langsam muss ein Neues Gerät her....

Im Übrigen habe ich mir nie wieder Samsung auch geschworen....so langsam weiss ich aber schon, weshalb sie so viele Geräte verkaufen - sie bieten für viele einfach das beste Gesamtpaket

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Pixel ist vor dem Pixel! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Naja, um nur kurz abzuschweifen: hatte das Pixel 1 und hab mir bei der letzten MM Aktion (BF) das S8+ für 524 (~) geholt, nach 2 Tagen war klar, dass ich das Gerät wieder zurückgebe.
Display und Größe alles super, aber der Fingerabdrucksensor bzw dessen Position ging gar nicht, dazu der nicht vernünftig deaktivier- oder belegbare Bixby Button und die Aussicht auf monatelanges Warten auf Systemupdates hat mich wieder zum Pixel bzw Pixel 2 XL geführt.
[doublepost=1515068881,1515068725][/doublepost]Edit: zum Pixel 2 XL: das Display sagt mir jetzt auch nicht zu 100Prozent zu, der Blaustich stört mich nicht so, allerdings hab ich manchmal den Eindruck, dass sich das Display im Betrieb farblich dynamisch irgendwie anpasst. Dann kommt das weiß mit manchmal von einem.auf den anderen Augenblick rötlich oder gräulich vor, gesättigt etc hab ich schon alles ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: soul
Eventuell diesen Nachtmodus aktiviert, der das Bild dann orange/rot färbt?

Nein, so krass ist es nicht. Kann auch sein, dass es nichts und man einfach mega sensibel auf Veränderungen am Display reagiert.
Sonst passt ja alles, die Kamera ist gerade bei Portrait Aufnahmen echt unschlagbar. Wenn man jetzt noch wie beim S8 plus die Navigation Leiste ständig ausblenden könnte....

Mir ist da noch nichts aufgefallen, aber ich achte mal drauf.

MadBean schrieb:
OK
Und hat noch wer das problem dass das Doppel antippen im Lockscreen nicht die Benachrichtigungen zeigt ? Manchmal kann ich so oft doppel tippen wie ich will. Der Screen geht nicht an.

Edit : ebenfalls hab ich in dem Spiel "Arena of valor" bemerkt (falls das wer kennt ) dass wenn ich mit einer Fähigkeit Ziele , das Touchscreen nicht richtig reagiert und irgendwie eine andere Position hat als mein Finger . Dieser Fähigkeitspfeil( ich welche Richtung man einen Strahl setzten will) zappelte dann zwischen den Postionen hin und her. Auf meinem alten iPhone hatte ich gar nicht solche Probleme .. liegt das am Gerät ?
Ist halt nicht immer ,aber es macht das Spiel manchmal unspielbar.

Auf XDA Developers wird der Touchscreen und dessen Eigenarten auch heiß diskutiert.
  • Die Sensibilität des Bildschirms (in deinem Fall verantwortlich für den Double Tap) ist ein Software-Fehler, den aber seltsamerweise nicht alle haben. Ein Entwickler auf XDA hat für gerootete Geräte einen Konfigurations-Fix geschrieben, der selbst dabei hilft, die Touch-Eingaben am Display-Rand drastisch zu verbessern. Insgesamt ist die Resonanz auf diesen Fix durchwegs positiv. Das Problem besteht seit dem Update auf Android 8.1 - Google wurde bereits auf mehreren Wegen benachrichtigt.
  • Die Multi-Touch Probleme sind ebenfalls ein großes Thema dort und quasi alle Geräte mit Android 8.1 sind betroffen, zumindest laut der Statistik auf XDA. Einer der User hat per Fastboot / ADB von 8.1 auf 8.0 "downgraded" und hat seit jeher keinerlei Probleme mehr mit Multi-Touch. Laut XDA wurde Google dahingehend auch schon mehrfach kontaktiert.
Fazit: Es scheint alles andere als ein Hardware-Defekt zu sein oder generell ein Problem mit dem Panel. Mit Android 8.0 kann man diese Probleme, sei es die Empfindlichkeit oder Multi-Touch, nicht mehr nachvollziehen. Da Google scheinbar mehrfach kontaktiert wurde mit diesem Problem hoffen die meisten dort nun, das Google einen entsprechenden Hotfix nachliefern wird.
[doublepost=1515076799,1515076525][/doublepost]
Peter Griffin schrieb:
[...] der Blaustich stört mich nicht so, allerdings hab ich manchmal den Eindruck, dass sich das Display im Betrieb farblich dynamisch irgendwie anpasst. Dann kommt das weiß mit manchmal von einem.auf den anderen Augenblick rötlich oder gräulich vor, gesättigt etc hab ich schon alles ausprobiert.

Ja, das gleiche konnte ich auch schon ausprobieren. Ich dachte, das liegt zunächst an den Belichtungs-Stufen, allerdings ist es mir mit dem Regler nicht so krass aufgefallen. Ich merke das oft z.B. dann, wenn man das Gerät zwischen verschiedenen, künstlichen Lichtquellen (verschiedene Licht-Temperaturen) bewegt oder sich generell in einer Umgebung befindet, die dunkler ist mit künstlichem Licht. Vielleicht erkennt der Sensor Farb-Temperaturen, wie beim iPhone X mit dem True Tone/Color? An sich kann ich mir es nämlich sonst auch nicht wirklich erklären. Es stört mich nicht, aber aufgefallen ist es mir.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Wilder_Wein schrieb:
@ultraslan

kann ich verstehen......

ich habe gestern noch mal den Ausflug gewagt und mir beide Pixels zu Gemüte geführt, wie gerne würde ich eines von Beiden nutzen. Aber beim kleinen ist mir einfach das Display zu winzig - bin nicht mehr der Jüngste und da freut man sich über etwas mehr Display, Ich weiss nicht warum, denn die Maße auf dem Papier sind beim Pixel 2 XL eigentlich akzeptabel, aber wenn man es in der Hand hat, wirkt es um ein vielfaches größer. Trotz meiner 1,90 Meter und guten Pranken, liegt es bei mir einfach nicht sonderlich komfortabel in der Hand.

Dann war ich gestern bei einem Kumpel und hatte sein S8 Plus in der Hand.....das Teil ist zwar länger, aber es liegt um Welten besser in der Hand, keine Ahnung wie die das machen. Und das Display hat eine Brillanz und Leuchtkraft, Hammer........ich würde beide Geräte gerne klonen, dann hätte ich das perfekte Gerät für mich. Die Kamera des Pixel 2 ist zwar besser, aber hier meckern wir auf einem ganz hohem Niveau.
Ich hatte das s8. Das Display ist ein Traum. Aber: noch kein Gerät zuvor war so kratzanfällig bei mir wie das s8!!

Dazu die dealbreaker des Fingerprint und der nachlassenden Performance. Es sei dir versichert, das man sich an das XL schnell gewöhnt. Ich möchte nicht mehr ohne!

Peter Griffin schrieb:
Wenn man jetzt noch wie beim S8 plus die Navigation Leiste ständig ausblenden könnte....

Die schwarz hinterlegte Navileiste war das einzige was mich beim XL gestört hat. Aus einem anderen Thread habe ich die geniale Lösung dazu. Mit der App "Custom Navigation Bar" und einem ADB Befehl, der dabei steht, lässt sich die Navileiste genauso ausblenden wie beim S 8+.
Einziger Nachteil: wenn der Display an ist lässt sich der Google-Assistent nicht durch zusammendrücken der Rahmen aktivieren. Bei ausgeschaltetem Display funktioniert es.
Auch die Statusleiste lässt sich ausblenden.

Anhänge

• Screenshot_20180104-175811.png
    Screenshot_20180104-175811.png
    1,7 MB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_20180104-173452.png
    Screenshot_20180104-173452.png
    1,5 MB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20180104-174117.png
    Screenshot_20180104-174117.png
    1.015,8 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20180104-174330.png
    Screenshot_20180104-174330.png
    111,1 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude und Peter Griffin
Ja, das hab ich auch schon mal kurz gelesen. Da ich mich aber in den letzten Tagen aber massiv mit meinen alten Moto G. und ADB/Fastboot geärgert habe wollte ich mir in mal eine kleine Auszeit davon gönnen. :D
[doublepost=1515090787,1515086103][/doublepost]Edit: hat doch nur 2 Minuten gedauert und funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: szucsi