Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wegen den Rändern verkaufe ich das Pixel 2 wieder :)

Und was das Oneplus 5t angeht... Ich finde es ist der beste Kompromiss

Leider ist "Kompromiss" bei OnePlus scheinbar Firmenphilosophie. Das kamera Setup beim 5t kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Eine Kamera mit 20 Megapixel für Low Light zu nutzen ist einfach nur sinnfrei, wenn sie nicht wie beim Mate 10 Pro monochrom ist.

Mal schauen was beim OnePlus 6 kommt.

Wilder_Wein schrieb:
tja, in den YouTube Videos erzählen sie uns immer, dass es ein phantastisches Smartphone Jahr war, komischerweise sehe ich das dann doch ein bisschen anders. Mir fehlt der absolute aha Effekt, den habe ich ehrlich gesagt beim Iphone X, das Teil ist für mich fast perfekt. Großer Screen aber kompakt, geiles Display, super Lautsprecher, geniale Kamera - man kann sagen was man will, aber sie haben da wirklich gut geliefert. Vergleicht man den Preis zum Pixel, ist das PLV beim Iphone auch um Welten besser.

@rockster76
ich will hier keine Diskussion anfangen, aber das Du überhaupt keinen Blaustich hast......das wäre mehr als nur ungewöhnlich. Eventuell minimal und nicht störend.
Ich habe ein iPhone X 64GB und ein Pixel 2. Aber da man das Pixel 2 XL mittlerweile für 550 Euro neu bekommt und das x nicht unter 1000€, ist für mich die Sache klar. Preis Leistung ist das Pixel 2 ungeschlagen.

@smartphoenix Wo bekommt man ein Pixel 2 XL für 550,-

Vermutlich eBay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung.

Naja für 550 wird es schwer aber so Richtung 600 problemlos.

@smartphoenix

grundsätzlich gebe ich dir recht....aber jetzt sollte man mal hinterfragen, weshalb das Pixel so schnell nach dem Erscheinungstermin schon so heftig im Preis nachgegeben hat? Scheinbar hat man irgendwo erkannt, dass beide Geräte ein katastrophales Preis- Leistungsverhältnis haben, schon werden sie mit 200 Euro rabattiert und mit Vertrag bekommt man beide auch schon recht günstig. Bei Ebay Kleinanzeigen kann man das XL schon knapp 40% unter Preis kaufen - das ist eine Entwicklung, wie ich sie in der Vergangenheit nur beim LG G6 gesehen habe und bei LG weiss man ja nun mal auch, weshalb das G6 so verramscht wurde.

Es steht natürlich außer Frage, dass beide Pixels in der Nutzung hervorragende Geräte sind, aber sie sprechen die Allgemeinheit weder in Sachen Design, noch in Sachen Ausstattung an. Gerade jetzt, wo andere Hersteller wirklich schicke und wertige Geräte auf den Markt schmeißen, angefangen mit der S8 Serie, Huawei, HTC, Apple und Co, genau da kommt Google mit solch altbackenen Geräten, geringer Ausstattung und minimalem Zubehör, möchte den Kunden aber Apple Preise aus der Tasche ziehen. Ich glaube nicht mal, dass sie das Design so wirklich wollten, ich glaube sie wollten einfach, schnell und billig.

Sorry, so gut die Geräte auch in der Anwendung sind, im Moment bekommt Google die Quittung für diese völlig desolate Kunden- und Produktpolitik. Ich bin mir sicher, beim Pixel 3 machen sie diesen Fehler nicht mehr.....

Das minimale Zubehör legt ja wohl Apple bei und zieht den Dummen das Geld aus der Tasche.

Komme vom Pixel 1 und habe mich nach 2 Tagen an die Ränder vom Pixel 2 gewöhnt. Ja, es ist gewöhnungsbedürftig, aber das sind sind so manche Dinge im Leben.
Das Display, Kamera und die Software sind super die Akkuleistung ist für mich einfach nur "wow". Es liegt sehr rutschfest in der Hand und es macht auch nach Stunden noch Spaß es zu benutzen. Mein Pixel 2 ist in exakt 1Stunde 40 Minuten wieder voll geladen. Ich komme mit meinem Daumen überall hin auf dem Display, kann es wunderbar bedienen, ich möchte und benötige kein größeres Display und das Gewicht von 143g ist perfekt.
(Wer mal das iPhone X für ein paar Tage hatte, weiß wie unangenehm 176g, ähnliche Größe wie Pixel 2, sein können.)
Für mich ist das Pixel 2 ein tolles Produkt in einem unauffälligen Design.

• Danke
Reaktionen: NoteII und ultraslan
Moin,

ich habe mir das kleine Pixel 2 in schwarz mit 64GB neu in OVP für 500 Euro bei ebay Kleinanzeigen geschossen, samt dem Google Home Mini und bin einfach begeistert von dem Teil.
Geniale Kamera, super flüssiges OS und die nächsten Jahre keine Sorgen mehr um Updates machen müssen, dazu liegt es sehr gut in der Hand und mit dem Akku komme ich sehr gut hin. Die Display-Ränder sind nun im Gegensatz zum Pixel 1 dank der guten Stereo-Speaker nicht mehr komplett verschwendet.
Na klar, objektiv gesehen sind die Displayränder nicht mehr zeitgemäß oder auch dass was Google sich an UVP vorstellt finde ich auch nicht angemessen.
Ich finde in Natura wirkt das Design des "kleinen" Pixel 2 nicht so altbacken wie es auf den Produktbildern auf mich wirkte, im Gegenteil, ich finde es durchaus chic.

Wobei ich aber auch Jeden verstehen kann, der sich an den Rändern stört oder für den es ein K.O. Kriterium ist, es nicht zu kaufen.
Würde das Pixel 2 mit einem zeitgemäßen Display-Oberflächen Verhältnis aufwarten, hätte ein OLED auf iPhone X Niveau, hätte noch einen Klinkenanschluss und würde dazu noch Wasserdichtigkeit sowie einen SD-Slot bieten (von mir aus auch nur als Datengrab nutzbar) dann wäre das natürlich noch mal eine ganz andere Klasse Telefon und vom Fertigungsniveau mehr als auf Augenhöhe mit Apples iPhone X.

Ich kann nur sagen dass ich nach einem Jahr mit dem LG V20, kurzem "Ausflügen" mit iPhone 7, Xiaomi Mi Mix 2 und dem Pixel XL nun sehr zufrieden bin :)

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und bearclaw
@Wilder_Wein
Genauso gehts mir auch. Habe nach Pixel 2 XL, Mate 10 Pro gehabt. Habe die Kamera von Pixel 2 vermisst. Bin auch am überlegen ob ich doch Samsung kaufen soll.

Hatte vor der Pixel 2 XL Oneplus5t.. Das beste Android Smartphone bis auf die Kamera. Ich glaube fest daran das du mit der Kamera von Oneplus 5T nicht glücklich wirst. Also Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier bereits mehrfach falsch geschrieben wurde... beide Pixel 2 sind wasserdicht bzw. nach IP 67 zertifiziert

@rockster76
ja wasserabweisend nach IP67, aber nicht wasserdicht nach IP68

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Das Gerät 1 Meter tief für 30 Minuten untertauchen zu können sollte doch ausreichen oder :p

• Danke
Reaktionen: rockster76
IP67 ist ja auch schon ne super Sache und hat mich auch schon einmal gerettet.
Ich schrieb das mit IP68 ja auch in Bezug auf das technisch maximal machbare ;)

Wie fühlen sich bei euch die Tasten an? ( Druckpunkt, Qualität) bei mir ist der Power button ziemlich wackelig und man muss beide tasten ziemlich weit rein drücken. Gibt manchmal nicht immer einen schönen Druckpunkt. Wie seht ihr das? Besonders lautstärke tasten muss man noch weiter rein drücken

Bei meinem Pixel 2 sitzen die Tasten schön fest und haben einen knackigen Druckpunkt :thumbup:

Meine Lautstärkewippe lässt sich etwas seitlich bewegen, aber sie und der Powerbutton stehen ausreichend weit heraus, beide gleich, und beide lassen sich angenehm drücken.

Da hab ich auch nichts zum meckern