Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wollte sie aber wieder aktivieren

Mmh, da habe ich gerade die Meldung deaktiviert, keine Ahnung wie man da wieder hinkommt...

Screenshot_20171224-224443.png

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Skyliner schrieb:
Ist es bei Euch auch so, daß die adaptive Helligkeit bzw. der Lichtsensor sehr empfindlich reagiert?
Mann muss das Pixel 2 in der Hand nur leicht bewegen, und schon schaltet das Display leicht heller bzw. dunkler wenn sich der Lichteinfall leicht verändert.
Wo genau sitzt eigentlich der Lichtsensor beim Pixel 2?
Was ich noch nicht gefunden habe, wo man sich genau die Anrufdauer der geführten Gespräche anzeigen lassen kann.

Gleiches Problem habe ich auch. Ist Abends ziemlich störend, wenn beim Lesen von Texten ständig die Helligkeit schwankt.
[doublepost=1514242529,1514242391][/doublepost]
Habe aber noch ein paar andere Fragen zum neuen Gefährt:
Geht bei euch auch das Hintergrundbild im oberen Teil in etwas dunkler über?
Kann man, wie beim Iphone, aus einem Foto direkt den Aufnahmeort in Maps anzeigen lassen?
Bei meinem alten HTC konnte ich die Lautstärke von Spotify oder Sonos über die Lautstärkewippen auch im Standby verstellen. Beim Pixel muss ich hierfür immer direkt in die App rein.
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Der Pixel Launcher macht das Hintergrund Bild oben dunkler und unten heller. Alternativ kannst du einen anderen Launcher als Standardlauncher setzen, z.B. Nova Launcher.

Machst du ein Foto, kannst du oben rechts über die drei Punkte auf Info den Ort sehen in Maps.
(A+ Gallerie kann z.B. auch alle Fotos auf Maps sortiert anzeigen.)

Über die Lautstärkewippe stellst du den Klingelton, bzw. den aktuell genutzten Ton lauter und leiser. Drücke Mal auf die Wippe und dann auf das Dropdown Menü rechts neben dem Lautstärke Balken. Da klappen dann alle Lautstärke Balken auf. Im Standby sollte aber schon automatisch direkt die Bluetooth Lautstärke oder aktuell
genutzte Lautstärke verstellt werden können beim Musik hören!

Wenn ich bei meinem Pixel 2 einen dunklen Hintergrund im Sperrbildschirm habe und den Bildschirm mit der Powertaste aufwecke wirkt die obere Hälfte des Bildschirms deutlich heller. Dies obwohl das Hintergrundbild z.B. gleichmäßig schwarz ist. Habt ihr das auch?

Ein bisschen vielleicht. Könnte auch irgendwie eine Funktion zum besseren Ablesen sein.

Also bei mir ist der obere Teil komplett schwarz wenn ich mit der Powertaste aufwecke
cfade60ab18cce4c45e5717322facfab.jpg

Bei mir nicht. Im aufgeweckten Sperrbildschirm ist der obere Bereich ganz leicht aufgehellt. Entsperre ich das Pixel dann, wird dieser Bereich wieder richtig schwarz. Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen.

Der obere Teil des Sperrbildschirms wirkt wie leicht hinterleuchtet, dunkelt dann zusehends ab bevor sich das Display wieder ausschaltet.

Was ich auch merkwürdig finde ist die leicht aufgehellte Statusleiste im entsperrten Zustand (auch nur bei einem sehr dunklen Wallpaper sichtbar).

Dieses Erscheinungsbild ist wohl auch dem Pixel Launcher geschuldet.
Habe mir jetzt den Nova Launcher installiert.

Kann sich denn einer der Nexus 6P Besitzer zu Wort melden, die auf das Pixel 2 XL gewechselt haben? Das Nexus 6P war und ist ja ein Klasse Telefon. Nun wüsste ich gerne, ob ihr den Wechsel bereut habt oder das Pixel 2 XL das bessere Phone ist

Ohai,
ich habe genau diesen Wechsel hinter mir.
Das 6p war und ist klasse, das 2xl ist aber um Welten weiter und für mich auch besser.
Das Display ist wesentlich heller und klarer, das ganze Gerät ist schneller und fühlt sich "fluffiger" an. Und nein, der Blaustich stört mich überhaupt nicht, alle Vorteile des 2xl überwiegen und ich freue mich sehr über mein neues, externes Hirn :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In passendes Thema verschoben. Gruß Toronto
Danke dir. Das N6P war wirklich das beste Handy dass ich bisher hatte. Vor allem die Kamera. Bin gespannt, ob das Pixel das wirklich toppen kann.

Ja, auch wenn das 6P eine Heizung war, das Teil war schon top. ;-)

Ich bin dieses Jahr lieber vom OnePlus 5 auf das kleine Pixel 2 gewechselt. Bin mit dem Display und den Ausmaßen des XL einfach nicht warm geworden. Ich hoffe die runden nächstes Jahr das Gerät auf der Rückseite mehr ab und bauen ein gescheites Display ein oder das Kleine erhält ein 5,5" Display.

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 kommst du mit dem kleinen pixel denn klar? Es ist immerhin ein ziemlicher Unterschied zwischen 5,5 Zoll und 5 Zoll. Habe aktuell auch das kleine pixel weil das XL zu groß war aber ich weiß einfach nicht ob das kleine display für mich ausreicht. Texte lesen und auch Videos machen einfach nicht so viel Spaß wie auf einem größeren Gerät. Dafür passt einfach alles andere am Gerät...

Naja, ich hatte jetzt für 2 Monate als Hauptgerät ein Xiaomi Redmi 2 Pro (4,7") in Benutzung. Ich glaube ich habe mich schon wieder an das kleinere Display und den Formfaktor gewöhnt.

Wenn man erst einmal über das kleinere Display und das altbackene und "hässliche" Äußere hinweg ist, dann finde ich es gar nicht mal so schlecht. Das Display ist für mich halt um Welten besser als das des XL. Ich hatte ja beide hier. So viel mehr sieht man im Vergleich eigentlich gar nicht durch das 18:9 beim XL. Im Browser sind es vielleicht 2 Zeilen Text mit minimal größerer Schrift und die Bilder in den Artikeln sind noch ein kleines Stück größer. Videos schaue ich nicht so viel damit, daher kann ich dazu eigentlich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Koltanius
Welche Anzeige Einstellungen verwendest du für das Pixel? Anzeige Größe habe ich auf groß gestellt, ansonsten ist alles einfach zu winzig. Das mit den 18:9 ist mir auch aufgefallen. Die Breite gleicht aber eher einem 5,2 Zoll Gerät. Genauso bei Videos etc. die nicht gezoomt sind. Die werden auch auf 5,2 Zoll dargestellt.

Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte erst das Pixel 2 und bin dann auf das Pixel 2XL umgestiegen, da mir das Display dann doch zu klein war auf Dauer.
Klar lag das Pixel 2 besser in der Hand und war für unterwegs auch praktischer, aber wenn man generell an ein großes Display gewohnt ist, ist es schon schwierig.
Muss Walhalla360 aber zustimmen, das Display des Pixel 2 ist besser aber habe mich mittlerweile an das Pixel 2XL Display gewöhnt und es stört mich nicht mehr.
Hatte vorher das Samsung Galaxy S8+ und das reagierte mit der Zeit einfach viel zu träge.

• Danke
Reaktionen: soul
Ich komme mit der Größe klar, kaum größer als das U11.
Und mit dem Display kann ich auch mit lieben

Okay, von einem S8+ auf das kleine Pixel zu wechseln stelle ich mir tatsächlich schwierig vor. Ich komme von einem HTC 10 mit 5,2 Zoll und fand es anfangs da auch schon schwierig. Ich bin auch immer wieder dabei die Geräte nebeneinander zu legen und zu vergleichen. Ich komme aber einfach nicht auf einen Nenner. Wenn ich das Pixel länger benutze, stört es mich manchmal und manchmal wieder nicht. Wechsel ich aber dann auf das HTC wieder, merke ich trotz nicht sooo großem Unterschied das größere Display vom HTC und die einfach größere Darstellungen von Text und Bildern.