Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matias0385

Ein Xiaomi Redmi 2 Pro :rolleyes2: Überlege ob ich das kleine Pixel 2 nehme. Es mangelt irgendwie an Alternativen und bis auf das altbackene Design und das kleinere Display hat es ja keine Nachteile.

@checks0n
Habe mit der niedrigste Helligkeitsstufe die Videos von Youtube, Netflix und DAZN getestet und konnte kein nachfahren der Schwarzen Farbe erkennen.

RT567 schrieb:
Habe vorhin im Telekom-Shop das Pixel 2 XL begutachtet.Den Blaustich beim seitlichen Betrachten vom weissen Screen (eh seltener Zustand) fand ich noch tolerierbar,geringe Helligkeit vom demselbigen war ebenfalls O.K. Bei den hellen Lichtverhältnissen im Shop jedenfalls.Display ist somit kein Ausschlussgrund.

(Weitere Fragen sind für mich noch,ob beim Custom Rom flashen auf dem Mainboard irgendeine Sicherung irreversibel aktiviert wird und ob z.B. die Kamera noch genauso gut ist wegen den Treibern.)

Eher nicht. Ich hatte noch bei keinem Google Handy Nachteile durch das flashen einer anderen ROM seitens bei der Kamera.

Das Pixel hat wie alle Nexus und Pixel keine eFuse wie etwa der Samsung Mist. Man kann den Bootlader immer wieder ohne Folgen sperren und entsperren.

soul schrieb:
Das ist kein Problem von Pixel, sondern von amoled allgemein. Ein LCD war schon immer deutlich weisser.
Das stimmt so nicht. Beim Pixel 2 XL wird kein AMOLED Display eingesetzt, sondern ein POLED (Plastic OLED), einer Eigenentwicklung von LG. Leider scheint LG bei der Entwicklung noch nicht weit genug zu sein, AMOLED Displays die Samsung liefert (z.B. beim Nexus 6P) sind deutlich besser und auch besser als jedes LCD, allein schon wegen des besseren Kontrastes.

Mein Pixel 2 kam gestern und ich bin sehr Glücklich mit dem Handy. Das Mi6 hat ja schon eine gute Kamera aber die des Pixel 2 schlägt noch mal alles.
Und dazu natürlich pures Android. Ich bin sehr zufrieden :)
Display ist übrigens sehr gut. Kein Gelbstich/Blaustich. Aber eigentlich ist ja nur das XL davon betroffen.

Das Google Pixel 2 XL hätte wirklich mein Smartphone sein können, aber ich konnte mich mit dem Display überhaupt nicht anfreunden.
Sowohl beim Demogerät bei Saturn als auch das gekaufte Gerät hatten schon bei geringster Neigung einen Blaustich, nicht nur das, auch war ein Teil dann auch noch dunkler.
Das ist für mich so ein Kontrast zur guten Kamera. Die Kamera macht tolle Bilder, aber das Display gibt das nicht her. Besonders stark fällt der Vergleich zum kleineren Bruder (Pixel 2), so hätte ich mir das Display qualitativ beim Großen gewünscht.

Und mit dem kleinen Pixel kannst du dich nicht anfreunden?

Leider nein, die dicken Ränder gefallen mir überhaupt nicht. Und der Preis rechtfertigt meines Erachtens nicht den Mehrwert gegenüber der Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich habe heute mein Pixel 2 bei VVL von der Telekom bekommen.
Ist es normal, bei Pixel 2 von der Telekom, das die Magenta App schon vorinstalliert ist und LTE anstatt 4G oben bei der Empfangsanzeige steht.
Eigentlich haben Pixel 2 ja nun keine Provider Merkmale bzw. Brandings.
Und gleich noch eine Frage, kann man das Datum und die Wetteranzeige oben im Homescreen nicht entfernen?
Zum entfernen nach oben schieben klappt nicht.

Habe seit 3 Tagen das XL Version. Bin sehr froh das ich mich doch für Google Pixel entschieden habe. Wollte Mate 10 Pro kaufen.
Super Kamera.. Flüssiges Software. Es hat so viele Positive Punkte. Mein Display hat auch Blaustich, aber das stört mich gar nicht. Freu mich schon auf die nächste Pixel..!

Gestern bei Media Markt bestellt und heute angekommen, das ist echt nicht schlecht. Also mein erster Eindruck ist schon ziemlich positiv. Das Design hat mich echt überrascht, auch wenn es nicht ganz so randlos ist, wie manche anderen, sieht es trotzdem echt gut aus, auch die Rückseite ! Die Performance ist echt der absolute Wahnsinn, hätte ich so nicht mitgerechnet. So sollten alle Smartphones laufen....das Sorgenkind das Display ist nicht schlecht, den Blaustich beim kippen hab ich natürlich auch, aber lieber eher blau als so rot wie die S8 Modelle, die ich zwischenzeitlich Mal ausprobiert hatte.

Aber noch ne Frage an euch, wie sind eure Tasten also Lautstärke und Power Button, haben die Spiel und lassen sich bewegen oder sitzen die relativ stramm ? Meine sitzen schon recht locker

Meine sitzen zum Glück bombenfest, habe aber leider früher bei diversen Nexus Geräten auch das Pech gehabt über zu lockere Tasten zu verfügen. Habe die Geräte dann im Rahmen der Garantie getauscht.

Gerade in der Pixelpreisklasse sollte die Verarbeitung 100 prozentig sein.
[doublepost=1513487068,1513486912][/doublepost]
Peter Griffin schrieb:
Meine sitzen zum Glück bombenfest, habe aber leider früher bei diversen Nexus Geräten auch das Pech gehabt über zu lockere Tasten zu verfügen. Habe die Geräte dann im Rahmen der Garantie getauscht.

Gerade in der Pixelpreisklasse sollte die Verarbeitung 100 prozentig sein.

@Skyliner : Ein Branding gibt es bei Pixel Geräten nicht, die App kann man dann wohl nur als Provider Spam sehen.
LTE/4G hängt mit der verwendeten SIM Karte zusammen, wenn du eine Vodafone Karte hast würde halt 4G angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: phex und Skyliner
Ich habe es dann heute auch gewagt zum Pixel 2 zu wechseln. Ich hatte vorher ein iPhone X 64GB. Und davor alles an ihr 8, 8 Plus, Galaxy S8/Plus, etc.

Habe das Pixel 2 heute in blau für 450€ neu geschossen. eBay Kleinanzeigen sei Dank. Ist zwar nicht meine Traumfarbe... Aber absolut in Ordnung...fast schon angenehm.

Jetzt werde ich mal testen....wie sich das Pixel 2 schlägt.

HelmutT schrieb:
ich habe ein Gerät von Vodafone und die App von der Telekom waren darauf da ich auch eine Karte von der Telekom drinn habe... Woran kann ich erkennen dass ich WLAN calling habe? Ich habe das WLAN calling in den Einstellungen aktiviert. Beim iPhone konnte ich sehen ob WLAN calling eingestellt ist wie erkenne ich es bei dem Pixel?
Bei der Telekom wird im Gegensatz zu Vodafone WiFi calling nur bei schlechtem Netz genutzt. Daher wirst du es nicht wir auf dem Screenshot sehen. Kannst aber einfach in den Flugmodus, dann versuchen ein Gespräch zu führen.

• Danke
Reaktionen: HelmutT
Also die Kamera ist echt mega. Leider wirkt das Display schon ziemlich gelb irgendwie und der Blaustich ist auch ordentlich. Weiß nicht ob ich damit leben kann.
Wie ist das bei euch ?

Blaustich minimal und sonst Perl weiß, bin sehr zufrieden

Bisher bin ich begeistert. Noch nie habe ich Android so schnell erlebt.

Einzig die Displayhelligkeit hätte noch etwas höher ausfallen können. Hier sind die iPhones deutlich überlegen. Das fällt bisher zwar nur im direkten Vergleich auf, dennoch stört mich dass ein wenig.

Bei 450€ will ich aber nicht meckern

Ich hatte sehr lange gewartet, bevor ich mir das Pixel 2XL bestellt hatte. Das lag vor allem an dem negativen Hype zu dem schlechten Display. YouTube war voll von schrägen Blickwinkeln auf das blaue Pixel 2XL.

Als das Pixel dann kam, fand ich das Display sehr scharf und allgemein in Ordnung, schon fast gut. Der Blaustich und die anderen Dinge (black smear...) empfand ich als gar nicht so schlimm.
Nachdem ich das erste mal die Kamera benutzte war der Hype ums Display dann ganz vergessen.
Die Software ist der Hammer, aufgeräumt und perfekt abgestimmt und unglaublich schnell. Selbst den Nova Launcher hatte ich beim Pixel nur kurz drauf, weil der Pixel Launcher irgendwie flüssiger läuft (...ich habe seit Jahren immer den Nova Launcher als Standard!).
Und natürlich der Akku... Habe ich den überhaupt schon mal geladen :biggrin:...

Interessantes Video. Erst von vielen YoutTubern kritisiert, dann aber beste Wahl vorm iPhone X und dem Note... Jaja. :flapper:

Video: Best Smartphones 2017

1. Pixel 2XL
2. Samsung Galaxy Note 8
3. iPhone X

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorin, heilmaenner und Schmidtchenschleicher
Ich habe gestern im Telekom Shop kurz Halt gemacht und das XL ein paar Minuten in den Händen gehalten. Ich finde letztlich ist das Display verdammt gut kalibriert und sehr realitätsnah und somit für jeden Knipser ein wahres Meisterstück. Denn was man darauf sieht, wird man auch sehen wenn man Fotos druckt. Der Blaustich war minimal und am liebsten hätte ich das Gerät direkt mitgenommen

Es mag sein das es wirklich eine Display Lotterie gleicht, aber wenn man ein gutes erwischt: Traumhandy!

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Jorin, Schmidtchenschleicher und eine weitere Person
Ich hatte heute auch ein 2 XL bei Saturn erwischt, welches einen größeren Blickwinkel hatte ohne extremen Blaustich.
Jetzt wird das Gerät wieder interessant. Man müsste nur herausfinden, ob es vom Produktionsdatum abhängt. In einem anderen Thread werden ja ein paar Produktionsdaten preisgegeben, allerdings ohne Info über den befürchteten Blaustich, also leider wertlos.