Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird eh immer schwerer. Die meisten haben relativ aktuelle Geräte bzw. haben halt eins das funktioniert und gut. So Freaks wie wir sind ja nicht der Massstab.

Bei der Masse an Phones die im Umlauf sind, wird es eh immer schwieriger den Wertverlust in einem gewissen Rahmen zu halten

Was ja eigentlich dafür sprechen müsste, das die UVP Preise fallen. Komischerweise ist es aber nicht so.

Von den ganzen Geräten die diesen Herbst vorgestellt wurden, werden 1-2 krass im Preis fallen.

Anders kann das garnicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@thloe

naja, aber ich glaube wir müssen hier nicht darüber diskutieren, dass das Iphone X von seinem Erscheinungsbild, seiner Haptik und seiner Hardware in einer anderen Liga als das Pixel spielt. Für Apple durch die ganzen Gesten und die perfekt funktionierende Face ID einfach sehr innovativ, edles äußeres, es fast sich unheimlich gut an, bestes bisher verbautes Display, schnellstes Gerät - auch die Kamera ist nur Nuancen hinter dem Pixel - ich bin wahrlich kein Apple Fan, haben das muss man neidlos anerkennen. Und beim Wiederverkauf bekommt man dann auch noch anständig Geld. Daher bleibe ich dabei, dass Pixel ist für das Gebotene definitiv 200-300 Euro zu teuer, dies wird sich trotz der dieses Jahr unheimlich aggressiven Werbung, mit ziemlicher Sicherheit in den Verkaufszahlen wiederspiegeln.

@Wilder_Wein stimme dir in allen Punkten voll zu. 200-300 billiger wäre mir auch lieber gewesen. Kann aber trotzdem gut mit dem Preis leben....

Es wie immer subjektiv. Ich mag das Design des iPhone X überhaupt nicht. Alleine das ich auf ein Display schauen müsste bei dem oben ein Stück fehlt, würde meinen inneren Monk schreien lassen. Ich empfand es auch als relativ schwer in der Hand.
Das IOS für mich ein Graus ist, lasse ich mal aussen vor.

Ich mag das cleane, zeitlose und für mich Retro Design ( gerade das Panda) des Pixel.

Da sind die Geschmäcker eben verschieden. Aber das ist ja auch gut so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, Schmidtchenschleicher, soul und eine weitere Person
... ja wie meine Oma immer sagte Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden....:biggrin:

• Danke
Reaktionen: rockster76
klar sind Geschmäcker verschieden - es gibt ja auch Leute, die haben sich nen Fiat Multipla gekauft - trotzdem finden die meisten nen Porsche geiler :D

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und riffraff4p
Wenn ihr gerade sagt, dass Pixel 200-300 Euro weniger in Ordnung ist: Ich kann von einem Bekannten aus seiner VVL ein komplett neues Pixel 2 für 570€ kaufen.
Ist der Preis dann angemessen für das gebotene?

Das normale Pixel 2? Wenns auch die Gewährleistung drauf gibt, kann man nix falsch machen.

Das normale Pixel 2 just Black. OVP, Garantie + Gewährleistung als würde man es im Laden kaufen.

Moin,

ich habe das XL nun noch mal bei Media Markt in der Hand gehabt.
Das Display war völlig ok, aber nicht für 940€.
Der Preis den MediaMarkt/Saturn gerade aufruft war es mir aber wert.
740€ ist völlig ok, und ich bin mal gespannt wie mein XL sein wird.

Besonders freue ich mich auf die Kompaktheit im Vergleich zum iPhone 8 Plus, und das trotz des 6 Zoll Display:biggrin:

Für 600 und 740€ sind die Pixel genau da wo sie hin gehören und mMn konkurrenzlos !!

Das oben geschriebener trifft alles zu aber für diese Preise geht es nciht besser.

Ganz meiner Meinung, bei dem Preis drücke ich auch mal eher ein Auge zu wenn mir dann der Blaustich oder Black Smear auffällt.

• Danke
Reaktionen: soul
Ist die Rutschfestigkeit bei allen Farben gleich gut?

Nein. Panda ist rutschigen und der schwarze griffiger:)

• Danke
Reaktionen: NIK0
Und beim kleinen?

Sind doch meines Wissens die gleichen Farben weiß beim großen dürfte gleich rutschig sein wie weiß beim kleinen

• Danke
Reaktionen: NIK0 und playsat
Panda gibts ja nicht in klein. Und blau ist so rutschfest wie weiß oder so rutschfest wie schwarz?

Natürlich gibt's die weiße Farbe für's kleine. Bei der Panda Version ist halt dass Glas in schwarz.
Das Gehäuse ist abgesehen von der Größe dasselbe

Ok, das kleine weiße ist glatter als das kleine schwarze. Wie rutschfest ist das blaue?