Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

  • 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch von mir ein erster Einduck. Vorneweg, mit Google hatte ich nie viel was am Hut. Mit Google verband ich immer Samsung, die ich kurzzeitig mir zu legte, um danach wieder zum iPhone zu wechseln. Auch wenn die Samsungs mir vom Design her gefielen, bin ich mit der Software nie warm geworden. Ich weiß nicht warum, aber ich war hinter her froh, wieder ein iPhone zu nutzen. Und ich hatte mich an und für sich auf das iPhone X eingeschossen, bis ich die Preise zu Gesicht bekam. Ich war Premium Preise gewohnt, aber allerdings schlagen die jetzigen iPhone Preise alle Fässer der Welt aus den Boden. Mit meinem Tarif bei der Telekom sollte ich noch gute 700 Euro zu zahlen, während es beim iPhone 7 Plus noch 419 Euro waren. Wahnsinn!
Also suchte ich Alternativen. Ich wollte ein möglichst großes Display haben und eine richtig gute Kamera. Also bandelte ich wieder mit dem Note 8 von Samsung an. Ich muss sagen, das Teil ist wirklich ein klasse Device, sexy und das Display ist das Beste was ich bis heute gesehen habe. Selbst das X kann dagegen nicht anstinken, das kann Samsung, muss man denen lassen.Respekt. Aber wieder, kam ich nicht zur Ruhe. Die Software war total überladen, und die gewohnten Updates wie ich sie bei Apple gewöhnt war, kamen einfach nicht. Anderen ist das egal, aber für mich ist das einfach ein Punkt,wo ich mehr sehr dran störe. Was noch schlimmer in meinen Augen war, ist die Kamera. Die Fotos waren so dermaßen voller Farben voll geknallt und weich gezeichnet, das geht gar nicht. Ich hatte in jedem Bild einen gelblichen ja sogar roten Farbstich. Es wirkte einfach unecht. Da macht die Apple Knipse einfach "ehrlichere" Bilder.
Ich hatte mich damit auch schon abgefunden das Note 8 zu behalten, denn ein Huawei mag ich nicht, keine Ahnung warum und die Sonys gefallen mir gar nicht vom Design.

Und dann plötzlich taucht aus heiterem Himmel, das Pixel 2 auf. Ich hatte dieses Device nicht so wirklich auf dem Schirm. Eines Morgens kam ein Google Promotor zu uns in den Shop und stellte uns beide Geräte vor. Gut, das Pixel ist hässlich dachte ich mir, aber das XL ist doch gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kein X, aber das XL macht trotzdem eine gute Figur. Als er mir das Gerät gab und ich das Menü sah, war ich baff. Im Grunde genommen ein Android System, was ich iOS als Vorbild genommen hat. Es läuft flüssig, es hat keine Bloatware und es bekommt immer als erstes die Software Updates. Zudem der unlimitierte Speicherplatz für Bilder und Videos. Und die Kamera Perfekt!
Nun habe ich das Pixel 2 XL seit 2 Tagen. Die Einrichtung lief problemlos. Wovor ich nun Angst hatte, war das Display, ich komme ja schließlich vom Note 8. Ich kann euch beruhigen, der Blaustich ist weniger wie erwartet und es macht Alltagsgebrauch keine Probleme. Bitte installiert sofort das November Update, sonst kommen die Farben absolut fad rüber. Nach dem Update leuchten die Farben so, wie man es von Top Smartphones gewohnt ist.

Zur Kamera: Kein Vergleich zum Note 8! Keine Bonbon Fotos mehr und es wirkt alles detailreicher. Der Portraitmodus ist ein absolutes Highlight. Zudem rauscht die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen weniger. Videos habe ich noch keine gedreht.

Zur Software: Wie gesagt, es läuft butterweich so wie ich es beim iPhone gewohnt war. Da gibt es nicht mehr zu sagen. Für mich noch kommt noch zusätzlich hinzu, das es mir gefällt, das ich nur die Originalsoftware drauf habe. Das heißt, bei Samsung und den anderen, hatte viele Programme doppelt drauf. Als Beispiel: Samsung Galerie und Google Fotos oder Samsung Cloud und Google Drive. Was ist besser, was soll man nutzen? Das hat mich genervt. ich denke das ist auch der Grund dafür, warum ein Pixel flüssiger läuft, weil es einfach nur das Wesentliche an Software besitzt. Und das ist der Hauptgrund für mich gewesen zum Pixel 2 XL zu wechseln.

Zum Akku: Kann noch nicht dazu großartig was sagen. Mein erster Eindruck ist, das das Gerät nicht besser oder schlechter von der Laufzeit her abschneidet, wie die Konkurrenz. Drahtloses Laden brauche ich (noch) nicht.

Ich habe bis jetzt noch keine Fehler finden können, selbst die BT Verbindung mit meinem Auto klappt problemlos. Spielen tue ich damit nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Das einzige was ich vermisse, ist eine Art Gesichtserkennung.

Fazit: Wer vom iPhone kommt, der sollte sich die Pixel unbedingt ansehen, denn dieser Nutzer achtet auf die oben genannten Punkte. Gestehen muss ich das ich das kleine Pixel ziemlich hässlich finde, das XL (Panda) aber gut aussieht. Und die inneren Werte übertreffen sogar das iPhone X. Für mich alles in allem die perfekte Alternative, die nicht die oben genannten Preise bezahlen wollen oder können. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, das ich ein Pixel nutzen und gern haben würde, dem hätte ich wirklich in die Eier getreten. Aber so bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben und mein nächstes Gerät wird sicher auch ein Pixel 3 werden.

LG
Zendel
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher, gogega, unddasistgutso und 5 andere
Mal ein Hallo in die Runde, ich bin der neue hier und auch noch nicht sicher ob ich in dem Thread richtig bin - ich bin eigentlich langjähriger Apple Nutzer seit fast Beginn an (3GS, 4S, 6S Plus) allerdings nicht von der fanatischen Fraktion, sodass ich auch immer mal wieder zu den Androiden rübergeschaut habe.

Da mein Vertrag nun Anfang des Jahres ausläuft bin auch ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Gerät und verfolgte mit Neugier die Google Keynote zum Pixel 2, da ich das erste Modell schon interessant fand, mir allerdings dort noch Kleinigkeiten fehlten.

Nach der Vorstellung war ich dann schon recht angefixed jedoch mit Veröffentlichung der ersten ausführlicheren Berichte zugleich auch ziemlich verunsichert da ich zugeben muss bisher von meinen iPhones sehr verwöhnt worden zu sein, da es dort wirklich nichts für mich was Verarbeitung bzw Hardware betrifft zu bemängeln hatte.

Somit würde es im aktuellen Fall also auf eine Entscheidung zwischen dem Pixel 2 XL und dem iPhone X hinauslaufen, da für mein persönliches Empfinden der Schritt vom jetzigen 6s Plus zum 8‘er zu gering erscheint.

Möglicherweise mag sich jetzt der ein oder andere fragen wieso willst du denn überhaupt wechseln wenn du schon so lange bei iOS Geräten verweilst und offenbar zufrieden bist?
Das lässt sich relativ simpel erläutern, ich bin nicht wie vielleicht der ein oder andere hier in der Position mir einfach so ein Gerät vertragsfrei zu kaufen um damit mal herumzuspielen und zu schauen ob es einem zusagt, darüber hinaus habe ich auch mit dem Thema Wiederverkauf bei Nichtgefallen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Somit bin ich leider auf den Kauf im Rahmen meines Mobilfunkvertrages angewiesen und da ich mich dann entsprechend lange an ein Gerät binden muss auch durchaus gewissenhaft bei der Auswahl.

Dazu kommt der Punkt das mein aktuelles Gerät noch ordentlich performed und ich so sagen kann, das wenn mir das Thema Android nicht zusagen würde, ein Wechsel zurück noch möglich ist.

Gibt es hier vllt weitere Leute die ebenfalls von einem iPhone auf das Pixel xl gewechselt sind und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen können.

Ich bedanke mich bis hier hin für eure Aufmerksamkeit und im Voraus für die konstruktiven Beiträge

Grüße Mivoc

Kurzer Nachtrag noch: Ich hatte bisher keine Gelegenheit mir ein XL in Natura anzuschauen, da unser T-Punkt die Geräte vorübergehend auf Grund der Problematiken, u.a. Auch weil Geräte ohne Betriebssystem ausgeliefert wurden aus dem Verkauf genommen und auch im Vodafone Shop war kein Gerät ausgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze beide Systeme Parallel, ein Iphone 6s als Geschäftshandy und einen Androiden als Firmenhandy, aktuell ein defektes S7 Edge welches kurz vor der Ablösung steht. Privat habe ich nen Macbook und ein Ipad Pro, die Apple Welt ist mir also mehr als vertraut.

Ich glaube es ist schwer für jemand anderen zu sprechen. Ich hatte das Iphone X und halte es für ein überragendes Gerät, ehrlich gesagt halte ich das Preis- Leistungsverhältnis des Iphone für wesentlich besser. Es ist optisch und haptisch schon in einer anderen Liga, hat keine echten Schwächen und macht wirklich Freude. Beim Pixel bin ich gespalten, ich finde es hat ein katastrophales Preis- Leistungsverhältnis, denn letztlich ist das einzige was es auszeichnet, eine überragende Kamera, diese liegt aber wirklich nur minimalst über der des Iphone X - wir reden hier von Nuancen, die die meisten nicht sehen würden. Die Front hingegen ist in meinen Augen völlig misslungen, diese Ränder - es wirkt bei weitem nicht so hochwertig wie das Iphone, welches wirklich ein Handschmeichler ist. Kein kabelloses Laden, kein Kopfhörer im Lieferumfang, kein Micro SD/Dual SIM Funktion - mittelmäßiges Display. All diese Punkte sind nicht dramatisch, aber dann 939 Euro aufzurufen finde ich frech. Und pures Android ist zwar schnell und smooth, rechtfertigt aber keinen Mehrpreis. Daher ist das Pixel nur etwas für richtige Freaks.

Aber zurück zu deinem Gedanken. Es kommt immer darauf an wie flexibel man im Kopf ist und wie sehr man sich dem Apple Kosmos hingegeben hat. Ich mag die Apple Produkte, bevorzuge aber beim Smartphone ganz klar Android. Ein Iphone ist mir einfach zu langweilig, man kann nichts größer individualisieren, zudem gibt es viele Apps, die auf Android mittlerweile besser laufen, teilweise sind sie bei Apple gar nicht verfügbar. Und die Bedienung - kommst'e von Apple, bist Du meist ein bisschen eingefahren und wunderst dich über so manches, kommst'e von Android, wirst Du auch sehr viele schlechte Eigenschaften an iOS finden, mehr als man denkt. Es kommt also immer darauf an was einem wichtig ist - ich nutze z. Bsp. sehr viel den Sprachassistenten und hier ist Siri in meinen Augen eine Katastrophe. Ich nutze Wigdets und mag die Möglichkeiten mein Phone zu individualisieren. Beide Systeme sind top, hier gibt es kein besser oder schlechter mehr.

Rein von der Hardware aber finde ich das Iphone X ganz klar vorne - habe es aber trotzdem wieder verkauft, denn ein Androide liegt mir halt mehr. Das Pixel 2 XL habe ich jetzt schon mehrfach getestet aber ich kann mich einfach bei dem Gesamtpaket nicht mit dem Preis anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bertolus und soul
@Wilder_Wein

Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung, ich finde grad das Thema mit den Apps wird doch stark kontrovers diskutiert. Wenn ich mich in meinem verbliebenen Android Umfeld so umschaue muss ich für mich persönlich feststellen, dass die meisten Apps als iOS Version besser oder aber zumindest schöner umgesetzt sind.

Das mag aber vielleicht auch daran liegen das durch die designvorgaben von Apple man es nicht so stark merkt wenn man das eigentliche Betriebssystem verlässt und ein Programm eines Drittanbieters startet.

Meine Freundin nutzt zum Beispiel ein S7 aktuell und wenn dort Programme gestartet werden kommt es mir immer so vor als ob man dort in drei oder vier verschiedenen Systemen zugleich unterwegs ist...

Für mich ist eigentlich grade das Thema Stock Android der entscheidende Punkt da ich hoffen würde dass das mir suggeriert am nächste an ein iOS Gefühl heran zu kommen. Wobei auch da weiß ich jetzt schon das ich ohne ein passendes Icon pack vermutlich nicht langfristig glücklich werden würde.

Wo du das Thema anderer Apple Devices schon ansprichst, auch möchte ich mittelfristig gerne mir noch ein iPad zulegen, hier ist jedoch der Grund recht simpel, ich finde das Im Android Bereich die Bemühungen eingestellt worden sind vergleichbare Hardware anzubieten oder ich hab die Geräte bisher noch nicht auf dem Schirm gehabt

Das letzte vergleichbare Tablet was mir in dem Bereich zugesagt hätte war das Z von Sony.

Wie sind denn deine Erfahrungen befindet alltäglichen Nutzung im Zusammenspiel mit Android und iOS?

Grüße der Mivoc
 
Siehst du und das ist genau der Punkt, du hast dich über Jahre hinweg an iOS gewöhnt. Ich nutze beide Systeme und wenn ich so manch eine App bei iOS aufmache, kommt mir das Grausen während viele auf dem Androiden sehr intuitiv finde. Auch die Tatsache, dass man für viele Dinge immer in die Einstellungen reingehen muss ist für mich eine Katastrophe.....das fehlende Komma auf der Tastatur und und und......die Benachrichtigungen sind bei Android wesentlich besser umgesetzt.

Im Gegenzug gibt es natürlich viele Dinge die bei Apple besser sind. Das Design der Apps natürlich, aber das ist mir relativ wumpe..... Und auch hier ist vieles ein Vorurteil. Ich weiß nur, dass es mir immer todlangweilig wird, wenn ich immer und immer und immer und immer wieder den gleichen Bildschirm vor mir habe..... Ich verändere so oft das Aussehen mit einem Launcher, einem Icon Pack, mit Widgets etc.

Die Apple Jungs entgegnen mir da wiederum mit anderen Argumenten.

Das einzige was ich weiß, dass ich aktuell kein Samsung Device mehr haben möchte. Zum einen werden die Dinger in der Tat nach einer gewissen Zeit einfach immer langsamer, zum anderen missfällt mir die Produktpolitik.

Was pure Stock Android auf dem Pixel anbelangt, so leid es mir tut, es ist in meinen Augen deutlich schneller als die iOS Experience. Da gibt es aber auch kein geschnörkel, du klickst etwas an und schwupps ist das Fenster geöffnet, alles butterweich. Wenn es ein Waschmittel Vergleich zwischen iOS und Android wäre würde ich sagen, es wäscht jetzt noch weißer [emoji3] Bei iOS 11 beschweren sich ja viele über die etwas gebremste Geschwindigkeit.....

Aber wie gesagt, in meinen Augen ist es eher entscheidend wie viel Zeit man dem Produkt gibt, wie flexibel man im Kopf ist und was für ein wichtig ist.

Das Pixel XL 2 ist auf jeden Fall ein richtig gutes Telefon, es ist leider in meinen Augen knapp 250 - 300 € zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Stefan1982L, gogega und eine weitere Person
Ja das mit der iOS expirience war eher dahingehend gemeint das es halt auch von der updatepolitik zumindest halbwegs vergleichbar ist, bei den Drittherstellern weiß man ja nie wann und ob ein Update kommt.

Was mir halt auch etwas Bauchweh bereitet ist die Tatsache das ich mir dann einiges an Apps wieder neu kaufen muss und so ein wenig das Thema Rechtevergabe, bei android ist ja wohl so viel ich weiß, einiges nach dem Motto, du kannst zwar die Berechtigungen einschränken, aber dann funktioniert die App nicht mehr.

Klar unsere Daten werden sowohl hüben wie drüben ausgelesen und mitgeschnitten, da mache ich mir garnichts vor, nur irgendwie ist es, „beruhigender“ zu wissen das die Daten zentral bei Apple sind und man quasi einen Ansprechpartner hat, als wie das jeder Appenteickler meine Daten erhalten kann, denn wozu benötigt ein Programmierer einer Tastatur unbedingt meine Standortdaten
 
Also ich benutze mein XL seit fast zehn Tagen und muß sagen hammer!

1. Software, ist sagenhaft, super schnell keine Hänger kaum zu glauben das es sowas bei Android gibt, als ehemaliger Samsung Nutzer zuletzt S8+.

2. Hardware, Kamera kein Vergleich absolut Spitze in allen Situationen, jetzt machen Schnappschüsse umso mehr spaß vor allem Selfies [emoji2]

Display finde ich sehr gut natürlich war mein letztes Gerät stabiler mit den Blick Winkel und weniger bläulich, aber Schärfe und Farben sind einfach sensationell und nicht zu übersteuert, für mich und meinen Geschmack Top.

Lautsprecher sagenhaft schöner klang für das machbare finde ich, so machen kurze Videos auf YouTube Spaß egal wie man es hält.

Akku ist aus meiner Sicht, überdurchschnittlich, das beste was ich bisher hatte.
Also als Power Nutzer mit sag ich mal nicht unbedingt versuchen auf maximal Display on zukommen reicht der Akku knapp zwei Tage mit 6 Stunden Display an und App Hintergrund Benutzung z.b. Musik TuneIn und Deezer über Bluetooth 3 Std. Locker aus.

Also Mal ein kleiner Eindruck von mir, hoffe das ich manchen einen kleinen Eindruck hinterlassen konnte.

Abgesehen vom bläulichen Display beim schräg draufschauen, ist das Phone absolut zu empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher, zendel25, Wilder_Wein und 4 andere
@Mivoc

was die Updatepolitik anbelangt, da muss ich dir absolut recht geben, aber da bist Du beim Pixel ja auf der absolut sicheren Seite.

Was die Berechtigungen anbelangt, mach dir mal keine Gedanken, da geben sich beiden absolut nichts, ich muss sowieso immer lächeln, die User geben sich völlig der Apple und Google Welt hin und haben dann Angst vor irgendwelche Zugriffsrechten......ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen. Deine Daten werden bei Drittanbietern auch bei Apple an die Entwickler übergeben. Und den Zugriff brauch die Tastatur dann, wenn Sie dir Standortbezogene Daten übermitteln möchte.....

Das mit dem Neukauf, OK - aber über was reden wir hier? Du kaufst Dir ein Smartphone für 939 oder über 1049 Euro und machst Dir Gedanken über 13,50 für die Apps? Oder hast Du so viel gekauft? Ist ja ein Vorteil in der Androidwelt, die Apps sind um einiges günstiger.

Wenn ich jetzt mal den Psychologen raushängen lassen darf würde ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Du beim Pixel bleiben würdest. Man möge mir als Pixel Fan verzeihen - aber Apple hat mit dem Iphone X schon ein richtig geiles Gerät auf den Markt gebracht , Side by Side sieht da das Pixel schon recht "Altbacken" aus. Auch das User Interface eines Pixel ist nicht wirklich schön - schnell und butterweich aber einen Designpreis wird es nicht gewinnen.
 
Ich nutze das kleine Pixel nun seit einem Monat.

Aber ein paar Punkte sind, was mich etwas stören

- Das Gerät verschmutzt allgemein sehr schnell. Irgendwie zieht es den Dreck richtig an. Da war das Pixel 1 nicht so
- der obere Lautsprecher verschmutzt sich sehr viel mehr als es beim ersten Pixel war.
- die Form und Handhabung , da war die ersten Generation auch nen dicken besser

Sonst ein Gerät , was fehlerfrei läuft bei mir.
 
zendel25 schrieb:
Hier auch von mir ein erster Einduck. Vorneweg, mit Google hatte ich nie viel was am Hut. Mit Google verband ich immer Samsung, die ich kurzzeitig mir zu legte, um danach wieder zum iPhone zu wechseln. Auch wenn die Samsungs mir vom Design her gefielen, bin ich mit der Software nie warm geworden. Ich weiß nicht warum, aber ich war hinter her froh, wieder ein iPhone zu nutzen. Und ich hatte mich an und für sich auf das iPhone X eingeschossen, bis ich die Preise zu Gesicht bekam. Ich war Premium Preise gewohnt, aber allerdings schlagen die jetzigen iPhone Preise alle Fässer der Welt aus den Boden. Mit meinem Tarif bei der Telekom sollte ich noch gute 700 Euro zu zahlen, während es beim iPhone 7 Plus noch 419 Euro waren. Wahnsinn!
Also suchte ich Alternativen. Ich wollte ein möglichst großes Display haben und eine richtig gute Kamera. Also bandelte ich wieder mit dem Note 8 von Samsung an. Ich muss sagen, das Teil ist wirklich ein klasse Device, sexy und das Display ist das Beste was ich bis heute gesehen habe. Selbst das X kann dagegen nicht anstinken, das kann Samsung, muss man denen lassen.Respekt. Aber wieder, kam ich nicht zur Ruhe. Die Software war total überladen, und die gewohnten Updates wie ich sie bei Apple gewöhnt war, kamen einfach nicht. Anderen ist das egal, aber für mich ist das einfach ein Punkt,wo ich mehr sehr dran störe. Was noch schlimmer in meinen Augen war, ist die Kamera. Die Fotos waren so dermaßen voller Farben voll geknallt und weich gezeichnet, das geht gar nicht. Ich hatte in jedem Bild einen gelblichen ja sogar roten Farbstich. Es wirkte einfach unecht. Da macht die Apple Knipse einfach "ehrlichere" Bilder.
Ich hatte mich damit auch schon abgefunden das Note 8 zu behalten, denn ein Huawei mag ich nicht, keine Ahnung warum und die Sonys gefallen mir gar nicht vom Design.

Und dann plötzlich taucht aus heiterem Himmel, das Pixel 2 auf. Ich hatte dieses Device nicht so wirklich auf dem Schirm. Eines Morgens kam ein Google Promotor zu uns in den Shop und stellte uns beide Geräte vor. Gut, das Pixel ist hässlich dachte ich mir, aber das XL ist doch gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kein X, aber das XL macht trotzdem eine gute Figur. Als er mir das Gerät gab und ich das Menü sah, war ich baff. Im Grunde genommen ein Android System, was ich iOS als Vorbild genommen hat. Es läuft flüssig, es hat keine Bloatware und es bekommt immer als erstes die Software Updates. Zudem der unlimitierte Speicherplatz für Bilder und Videos. Und die Kamera Perfekt!
Nun habe ich das Pixel 2 XL seit 2 Tagen. Die Einrichtung lief problemlos. Wovor ich nun Angst hatte, war das Display, ich komme ja schließlich vom Note 8. Ich kann euch beruhigen, der Blaustich ist weniger wie erwartet und es macht Alltagsgebrauch keine Probleme. Bitte installiert sofort das November Update, sonst kommen die Farben absolut fad rüber. Nach dem Update leuchten die Farben so, wie man es von Top Smartphones gewohnt ist.

Zur Kamera: Kein Vergleich zum Note 8! Keine Bonbon Fotos mehr und es wirkt alles detailreicher. Der Portraitmodus ist ein absolutes Highlight. Zudem rauscht die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen weniger. Videos habe ich noch keine gedreht.

Zur Software: Wie gesagt, es läuft butterweich so wie ich es beim iPhone gewohnt war. Da gibt es nicht mehr zu sagen. Für mich noch kommt noch zusätzlich hinzu, das es mir gefällt, das ich nur die Originalsoftware drauf habe. Das heißt, bei Samsung und den anderen, hatte viele Programme doppelt drauf. Als Beispiel: Samsung Galerie und Google Fotos oder Samsung Cloud und Google Drive. Was ist besser, was soll man nutzen? Das hat mich genervt. ich denke das ist auch der Grund dafür, warum ein Pixel flüssiger läuft, weil es einfach nur das Wesentliche an Software besitzt. Und das ist der Hauptgrund für mich gewesen zum Pixel 2 XL zu wechseln.

Zum Akku: Kann noch nicht dazu großartig was sagen. Mein erster Eindruck ist, das das Gerät nicht besser oder schlechter von der Laufzeit her abschneidet, wie die Konkurrenz. Drahtloses Laden brauche ich (noch) nicht.

Ich habe bis jetzt noch keine Fehler finden können, selbst die BT Verbindung mit meinem Auto klappt problemlos. Spielen tue ich damit nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Das einzige was ich vermisse, ist eine Art Gesichtserkennung.

Fazit: Wer vom iPhone kommt, der sollte sich die Pixel unbedingt ansehen, denn dieser Nutzer achtet auf die oben genannten Punkte. Gestehen muss ich das ich das kleine Pixel ziemlich hässlich finde, das XL (Panda) aber gut aussieht. Und die inneren Werte übertreffen sogar das iPhone X. Für mich alles in allem die perfekte Alternative, die nicht die oben genannten Preise bezahlen wollen oder können. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, das ich ein Pixel nutzen und gern haben würde, dem hätte ich wirklich in die Eier getreten. Aber so bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben und mein nächstes Gerät wird sicher auch ein Pixel 3 werden.

LG
Zendel

Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität aus ? Ist diese mit nem iPhone 8 zu vergleichen ? Viele sagen das Gehäuse fühlt sich billig an und die Tasten seien teilweise schlecht zu drücken.
 
Pat1896HSV schrieb:
Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität aus ? Ist diese mit nem iPhone 8 zu vergleichen ? Viele sagen das Gehäuse fühlt sich billig an und die Tasten seien teilweise schlecht zu drücken.
Ich kann nur einen Vergleich mit dem iPhone 7 bieten , da ich beide parallel benutze .
Ich finde beide Geräte gleichwertig verarbeitet. Die Beschichtung auf dem Pixel stört mich keinesfalls, er fühlt es sich deutlich griffiger an. Ich finde es nicht billig , wie es manche behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
@Cairus

welche Farbe hast Du? Ich frage wegen der Schmutzanfälligkeit...
 
Schwarz
Insofern das einfach jeden blöden Staub Schmutz usw sieht. Putze es regelmäßig.

Das war beim ersten nicht der Fall.
Vielleicht meint es am Case, denke ich aber nicht
 
Also ich habe eigentlich keine Probleme mit Schmutz. Aber kenne auch den Vergleich zum ersten Pixel nicht
 
Das erste Pixel war ja auch nur "ziemlich schwarz", eher grau würde ich sagen. Da sieht man den Staub nicht ganz so sehr.;)
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Ach wenn es nur ums putzen geht ..... alles Easy :cool2:
 
Geht auch um das Display. Im Case rund herum bei den Übergang Display zu Case. Hinten Ausschnitt Kamera und Print.

Muss Mal das Case wechseln habe noch eines daheim
 
Wilder_Wein schrieb:
@Mivoc

was die Updatepolitik anbelangt, da muss ich dir absolut recht geben, aber da bist Du beim Pixel ja auf der absolut sicheren Seite.

Was die Berechtigungen anbelangt, mach dir mal keine Gedanken, da geben sich beiden absolut nichts, ich muss sowieso immer lächeln, die User geben sich völlig der Apple und Google Welt hin und haben dann Angst vor irgendwelche Zugriffsrechten......ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen. Deine Daten werden bei Drittanbietern auch bei Apple an die Entwickler übergeben. Und den Zugriff brauch die Tastatur dann, wenn Sie dir Standortbezogene Daten übermitteln möchte.....

Das mit dem Neukauf, OK - aber über was reden wir hier? Du kaufst Dir ein Smartphone für 939 oder über 1049 Euro und machst Dir Gedanken über 13,50 für die Apps? Oder hast Du so viel gekauft? Ist ja ein Vorteil in der Androidwelt, die Apps sind um einiges günstiger.

Wenn ich jetzt mal den Psychologen raushängen lassen darf würde ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Du beim Pixel bleiben würdest. Man möge mir als Pixel Fan verzeihen - aber Apple hat mit dem Iphone X schon ein richtig geiles Gerät auf den Markt gebracht , Side by Side sieht da das Pixel schon recht "Altbacken" aus. Auch das User Interface eines Pixel ist nicht wirklich schön - schnell und butterweich aber einen Designpreis wird es nicht gewinnen.

Ich denke in erster line muss ich es auch schaffen das Gerät erstmal in die Pfoten zu bekommen um mir abseits der Theorie und den Berichten bei YouTube entsprechend bedienbarkeit etc ein eigenes Bild machen zu können, aber im allgemeinen würde ich es schon als das iPhone unter den Androiden ansehen wollen
 
Funktioniert WiFi calling und volte auf dem Pixel?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
695
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.247
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten