Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

  • 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wilder_Wein schrieb:
ich finde Ränder auch gut, aber sie sollten im Rahmen bleiben - beim Pixel sind sie einfach ein ganzen Stück zu heftig ausgefallen.....das ist einfach nicht mehr zeitgemäß
Das was ich beschrieben habe hatte nichts mit zeitgemäß zu tun sondern mit Funktion und da geht bei mir die Funktion vor
 
aber ich glaube Du hättest es auch mit "normalen" Rändern halten können - hier sind die Ränder fast größer als das Display.......ich hatte es ja auch mehrmals in den Fingern. Ein bisschen, nur ein bisschen mehr Display und ein etwas weniger Rand und ich hätte....... Letztlich wird der Kunde am Ende entscheiden und da sehe ich bei den aktuellen Problemen und den für das gebotene völlig überzogenen Kursen bei beiden Geräten eher schwarz für Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch mein größter Kritikpunkt. Wenn man sich ansieht wie breit der Rand zwischen nutzbarem Display und Ende des Gehäuses ist, kann man nicht mehr von einem randlosen Design sprechen. Wir sind hier eher auf dem Niveau von vor einigen Jahren. Mit den runden Displayrändern will man ja üblicherweise ein schmales Design suggerieren, aber hier ist der Schuss nach hinten los gegangen.
 
So, ich habe mein Pixel 2 XL dann auch endlich bekommen (Schwarz, 64GB). Mein erster Eindruck ist mehr als positiv, es fühlt sich sehr schön und wertig an, auch wenn es sich schon sehr nach Plastik anfühlt. Das Display ist super, im Gegensatz zu dem Gerät welches ich im Media Markt in der Hand hatte ist es kaum körnig und ein Blaustich kaum vorhanden.

Erst wenn man es ganz schön weit kippt wird es an den Rändern etwas blau. Jedoch nimmt die Farbsättigung ganz schön ab sobald man es nur ein wenig kippt, das stört mich aber soweit nicht. (Ich nutze übrigens die Farbenstellung "gesättigt", die anderen sind mir zu fad).

Die Kamera ist echt gut und der Akku ist echt Wahnsinn. Ich hatte es gleich auf 100% geladen und nutze ist immer noch ohne nachzuladen, bin jetzt bei 48% Akku und hatte das Display schon zwei Stunden an.
 
Das ist aber mal interesant
 

Anhänge

  • Screenshot_20171118-193955.jpg
    Screenshot_20171118-193955.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20171118-194012.jpg
    Screenshot_20171118-194012.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 346
@playsat 5% Akku in 7 Sekunden, das dürfte neuer Rekord sein, over the world!!!!!!
 
Ist nicht von mir. Habe mal bei Google plus gefunden und wolzr mit euch teilen :) geht aber eigentlich drum das es nicht zu 100 Prozent geladen wird
 
Also, dann möchte ich jetzt auch einmal meine ersten Eindrück zum Pixel 2 XL schildern...

Ich habe mein Geräte letzten Donnerstag bekommen und habe mir absichtlich über das Wochenende Zeit gelassen, bevor ich meine ersten Eindrücke schildern wollte.
Denn am Wochenende war ich Skifahren, Laufen, am Freitag noch im Büro und day-to-day Sachen am Wochenende waren auch noch dabei > ich konnte das Geräte also in dem Umfeld "testen", in dem ich es normal verwende!

Vorab - mein vorheriges Smartphone war ein Nexus 6P, pures Android ist mir also nicht neu und auch Android 8.0.0 war mir vom N6P schon bekannt.

Auspacken & Vorbereitung
Das Auspacken an und für sich war unspektakulär, ich persönlich finde die Verarbeitung, also vor allem auch die Beschichtung auf der Rückseite als gelungen.
Da ich aber 24/7 ein Case verwende (derzeit ein Ringke Fusion), ist dieser Punkt für mich nicht wirklich relevant.

Dem Drang zum sofortigen Einschalten habe ich widerstanden und habe dann das bereits bestellte Brotect Airglass "montiert".
Die Enttäuschung über die nicht 100%ig Abdeckung des Tempered Glass hielt sich in Grenzen, da ich hier schon fleißig bei den xda-developern mitgelesen habe und mir bewusst war, dass es derzeit wohl kein Panzerglas gibt, das das Display des Pixel 2 XL abdeckt.
Auf ein Aufladen habe ich verzichtet, denn der Akku war mehr oder weniger voll (Einstecken des Ladegerätes > Akkuanzeige; 76% waren es dann beim ersten Einschalten)

Erstes Einschalten
Nach all den Berichten hier und auch anderswo über das katastrophale Display, war ich beim ersten Einschalten auf das Schlimmste gefasst und hatte auch schon ein Mail bzgl. Rücksendung vorbereitet (nein, nicht wirklich).
Um so mehr kam dann die Überraschung, als das Pixel 2 XL in den Startbildschirm der Geräte-Einrichtung gekommen ist - dieser Bildschirm ist ja überwiegend in Weiss gehalten.
das Weiß schaut nicht viel anders aus als bei meinem N6P oder beim neuen BQ Aquaris X meines Sohnes. Ob es jetzt reinweiß ist, oder ob es einen kühlen touch hat, oder für manche viell. einen warmen touch - ich kann es nciht beurteilen, für meine Augen und für meinen Vergleich zum N6P passt das Display ausgezeichnet.
Auch ein Test auf "dead pixels" verlief negativ und zwar in allen erdenklichen Farben.

Ich habe also entweder extremes Glück mit meinem Pixel 2 XL (hergestellt am 30. Oktober), oder ich bin einfach schon so alt und einfach zufrieden zu stellen, dass ich mit jedem Klump leben kann....Zweiteres vermute ich jetzt aber eher nicht...

Abschliessend kam dann natürlich der "Test" bezüglich blue shift und ja, auch mein Pixel 2 XL ist davon betroffen, aber das war ja von vornherein klar.
Allerdings tritt für mich der blue shift in einer störenden Form erst bei einem Winkel auf, den ich bei normaler Nutzung seltenst erreichen werde.
Somit, mein Fazit zum blue shift - ja, dieser ist bei diesem Display definitiv vorhanden und nein, das sollte bei einem Geräte in dieser Preisklasse nicht wirklich passieren.

Aber, für mich persönlich ist der blue shift, so wie er bei meinem Geräte auftritt, definitiv kein deal breaker oder ein Grund das Pixel 2 XL zurück zu schicken.

Einrichten & Überspielen der Daten
Mit dem mitgelieferten OTG Adapter ließen sich die Daten und Inhalte meines alten N6P ohne Problem und extrem rasch auf das Pixel 2 XL überspielen.
Die Feinjustierung der einzelnen Apps und manche Einstellungen waren auch in recht kurzer Zeit erledigt.

Erste Erfahrungen übers Wochenende
Was mir schon am Donnerstag bzw Freitag aufgefallen ist - der Akku scheint recht gut zu halten.
Ich kann mich bisher an noch kein Gerät erinnern, das einen kompletten "Einrichte-Marathon" plus ausgiebige Herumspielerei so locker weggesteckt hat.
Beim ersten Einschalten hatte das Pixel 2 XL 76% Akkustand, nach Einrichten, Herumspielen und einiger Herumärgerei mit den Beoplay H7 Bluetooth Kopfhörern, hatte das Pixel 2 XL am Freitag in der Früh noch immer 41% Restakku.

Der erste Bürotag ist dann sehr unspektakulär verlaufen, das Pixel 2 XL tut was es soll, aber das hat das N6P auch schon getan - Emails schreiben, tlw. pdfs lesen und prüfen, tlw. im Web surfen,... hier also keine Überraschungen.

Am Samstag ist es dann zum Skifahren nach Hochgurgl gegangen.
iSkiTracker hat ca. 4 Stunden im Hintergrund getrackt, es wurden ein paar Fotos geschossen und ansonsten ein paar whatsapp Nachrichten verschickt.
Auch hier wieder die Bestätigung, dass der Akku wirklich gut hält und dass ich pers. keine Probleme haben werde, locker über einen Tag zu kommen.

Die Kamera"tests" sind leider etwas ins Wasser gefallen, bzw. genau ins Gegenteil - in die Sonne geschossen.
Das Wetter war einfach zu gut, um wirklich aussagekräftige Rückschlüsse auf die Kamera zu schließen.
Hier ein Pano mit Blick nach Italien...
PANO_20171118_120620.jpg

Interessanter war es dann heute in der Früh im Büro - gegen 07.00 Uhr Fotos von der Nordkette gemacht
PANO_20171120_070132.jpg

MVIMG_20171120_070259.jpg

Das Panorama bei wenigem Licht überzeugt mich jetzt nicht unbedingt, ich glaube aber, dass hier der Fehler bei mir gelegen ist - ich bin etwas zu schnell von einem frame zum nächsten gegangen.

Das "normale" Foto mit Bibliothek der SoWi-Fakultät im Vordergrund und der Nordkette im Hintergrund gefällt mir da schon besser. Da passen die Details mMn ganz gut.

Um diesen post nicht ins Unendliche ausufern zu lassen, in aller Kürze noch ein paar Punkte.
- das November update wurde mir sofort nach dem ersten Einschalten angeboten und auch installiert
- das Always on Display funktioniert ausgezeichnet - alle Infos die ich brauche werden angezeigt und auch in der Nacht ist das AoD für mich nicht störend - es dimmt perfekt herunter.
Wenn ich jetzt noch herausfinden könnte, ob sich das AoD auch ins Querformat drehen lässt > wenn das Pixel 2 XL auf der Magnethalterung im Auto ist wäre es genial, wenn es ins Querformat dreht...
- Die offline-Musikerkennung funktioniert bislang sehr gut und ist vor allem bei meinen Kindern der Hit :D
- Das Pixel 2 XL ist schnell und zwar extrem schnell. Alle Apps öffnen augenblicklich, da ruckelt nichts, da verzögert nichts, das wirkt alles aus einem Guss > gefällt


Was gefällt mir weniger
Es gibt zwar eine LED, aber dass diese nicht leuchtet, wenn das Geräte aufgeladen wird, oder zumindest dann, wenn es voll aufgeladen ist, ist für mich unverständlich.
Klar, mit Drittanbieter Apps kann man sich hier weiterhelfen, aber trotzdem...diesen Umweg sollte man sich sparen können.

Wie oben erwähnt habe ich einige Zeit damit verbracht, meine Beoplay H7 Kopfhörer in Verbindung mit dem Pixel 2 XL so zum Laufen zu bringen, wie ich das will. Das Problem war allerdings nur zum Teil Pixel 2 XL abhängig, sondern liegt eher am verwendeten Neutron Music Player.
Mit Android 8.0.0 werden von Google andere Generic Driver verwendet, mit denen Neutron noch nicht umgehen kann >>> die Steuerung über die Kopfhörertasten funktioniert nicht wirklich.
Bei anderen Playern wie Poweramp, jetAudio, ...geht es ohne Probleme
>>> es ist also nicht wirklich ein Problem vom Pixel 2 XL, aber ich habe halt einige Zeit damit vertan

Nicht unmittelbar ein Problem der Hardware als solche, aber dennoch ein Problem direkt hervorgerufen durch das Pixel 2 XL und das abgerundete Display - es gibt derzeit kaum brauchbare Tempered Glass/Panzerglas Folien für das 2 XL.
Das ist zwar ein Problem, das sich alle Smartphones mit Edge Display teilen, aber bei zB Samsung ist der Markt für Zubehör wesentlich größer und funktionierende Panzerglas-"Folien" wie von Whitestone wird es fürs Pixel 2 XL wohl erst spät, wenn überhaupt geben.

Ohne Wertung bis jetzt - die Videofunktion und die Tonqualität der Aufnahmen.
Hier werde ich diese Woche ausgiebig testen und dann mal schauen, ob das Pixel 2 XL wirklich derart unterirdisch ist, wie oft geschildert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, AlicaFabienne, zendel25 und 10 andere
stetre76 schrieb:
Allerdings tritt für mich der blue shift in einer störenden Form erst bei einem Winkel auf, den ich bei normaler Nutzung seltenst erreichen werde.

Zuerst mal danke für dein Feedback des Geräts.
Leider muss ich dir sagen beim oben zitierten Absatz habe ich direkt aufgehört zu lesen und mich gefragt was ist nur los?
Man weiß es gibt Situationen wo mich dass Display stören wird (wenn auch nur 2 min am Tag) und gibt trotzdem 939€ dafür aus.
 
Ganz ehrlich - ich habe das Pixel 2 XL zwar erst seit Donnerstag Abend, aber bis heute ist mir der Blue Shift kein einziges Mal negativ aufgefallen bzw überhaupt ins Auge gestochen.
Somit trifft auf mich pers. deine Aussage
Roman441 schrieb:
Man weiß es gibt Situationen wo mich dass Display stören wird (wenn auch nur 2 min am Tag) und gibt trotzdem 939€ dafür aus.
nicht zu!

Hättest du dann noch weitergelesen, dann hättest du auch das gelesen:
stetre76 schrieb:
Aber, für mich persönlich ist der blue shift, so wie er bei meinem Geräte auftritt, definitiv kein deal breaker oder ein Grund das Pixel 2 XL zurück zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Feelix333
Wie oft wollt ihr eigentlich noch darauf herumreiten. Es haben hier jetzt schon mehrere gesagt, dass es sie nicht im Geringsten stört, euch stört es wohl obwohl ihr das Gerät noch gar nicht länger benutzt habt.

Es ist doch so, dass nicht nur das Display zum Gesamtpaket beiträgt. Ich hatte zuvor z. B. ein OnePlus. Absolut erbärmliche Kamera, Lautsprecher ok, aber nicht überragend, System snappy, aber dennoch ab und an kurze Stotterer, invertiertes Display und dadurch einen komischen Jelly-Effekt (gut, kostet ja auch nur die Hälfte). Es gibt also nicht nur hier Probleme. Dennoch ist es einfach überragend wie flüssig das ganze System läuft. Zu keiner Zeit stottert oder ruckelt es in irgendeiner Weise. Die 2 Lautsprecher sind vom Klang her einfach nur der Hammer und von der Kamera will ich erst gar nicht anfangen. Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl auch noch das HTC U11+ anschauen, einfach um einen Vergleich zu haben.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe, dass es für manche ein K.O.-Kriterium ist mit dem Display, aber warum müssen wir immer wieder die selbe Laier durchkauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Feelix333, Shorty1975 und eine weitere Person
Nachdem ich mit dem Mate 10 Pro leider nicht recht warm geworden bin, habe ich mir doch, zähneknirschend, in einer Spontanaktion das Pixel 2 XL geholt. Obwohl ich gesagt habe, Google für so ein fehlerbehaftetes Gerät auch noch zu belohnen ist ein komplett falsches Signal.

Zunächst zum Streitpunkt Display: Ich habe von Media Markt ein "uraltes" Gerät erwischt, produziert am 03.10. – ich denke ich bin mit dem Display im Mittelfeld gelandet. Blue Shift ist da, aber ab Winkeln, wo es mich persönlich nicht stört. Was bei Display-Tester bei weißem Licht deutlich auffällt, dass es von oben nach unten eine abfallende Helligkeit gibt. Nun, an sich sehr ärgerliche Sachen, aber: Es fällt in der Praxis wirklich nicht auf. Auch beim Browsen, wo ja die meisten Webseiten weißen Hintergrund haben, merke ich davon nichts. Ich bin auch von Black Crush betroffen (dunkle Stellen in Bilder und Videos saufen komplett ab), aber erst bei sehr niedriger Helligkeit. Wenn ich sie über 20% regle, dann ist das Bild normal.

Und im Übrigen finde ich die Farben in der Standardeinstellung schrecklich – ich habe es auf Gesättigt geändert und so finde ich es am besten, einfach "knackig".

Weiterer negativer Punkt: Mein Power-Button wackelt. So etwas hatte ich noch nicht mal bei 300-Euro-Übergang-Handys. Ist aber halb so schlimm, weil eh ein Case drüberkommt.

So, aber nun zu den Gründen, warum ich das Handy wahrscheinlich behalten werde:

+ Das Handy macht Spaß. Man kanns nicht in Worte fassen, aber alles ist so flink und butterweich, das Pixel hat nicht einmal eine Gedenkmillisekunde

+ Das Display. Ja, selbst mit den Fehlern spielt es im Alltag seine Stärken aus. 4K-Videos sehen im direkten Vergleich für mich besser aus als auf dem Mate 10 Pro – das ist aber natürlich eine subjektive Empfindung.

+++ Die KAMERA! Ich bin von den Ergebnissen wirklich sehr begeistert. Hier war ich vom Mate 10 Pro tatsächlich eher enttäuscht, weil die von der Werbung so hochgepriesene KI-Automatik bei bestimmten Motiven zu sehr verstörend - bzw. auch zerstörend - eingreift. Zudem neigt das Mate zur Überbelichtung und den richtigen Fokus zu erwischen ist häufig Glückssache. Das hat mich insofern enttäuscht, weil ich mit meinem Vorgängerhandy P10 bessere Bilder hinbekommen habe. Anders dagegen Pixel 2 (XL): Es ist die beste Point&Shoot, die ich jemals gehabt habe - eingeschlossen modernen Digicams. Aber nicht nur die Bildqualität ist fabelhaft, sondern auch die (nicht vorhandene) Auslöseverzögerung. Bei schnell bewegenden Motiven wie Katzen habe ich mit dem Mate 10 Pro kaum scharfe Bilder hinkriegen können. Kein Problem dagegen beim 2 XL.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20171119143927150_COVER.jpg MVIMG_20171119_142344.jpg

Außerdem habe ich noch viele sehr schöne Portrait-Fotos, aber leider kann ich die nicht veröffentlichen. Auch hier konnte mich das Mate 10 Pro nicht überzeugen, weil die Bilder zu weichgezeichnet / etwas unscharf waren.
Nur mal so: Ich war am Samstag Abend mit einer Gruppe von Freunden (fast alle iPhone-Nutzer) unterwegs. Als sie die Portrait-Fotos gesehen haben, wollten Sie sofort wissen, was das für ein Handy ist. Und keiner von Ihnen hat je was von Pixel-Handys gehört.
Dagegen ein dickes fettes Minus: Die Audioaufnahme bei Videos ist grottigst unterirdisch. Wie bei LG und Google so etwas durchrutscht ist unverständlich. Zumindest gibt es einen Workaround: Mit der App Filmic Pro kann man einen anderen Mikrofon beim 2 XL auswählen, bei dem der Ton wieder annehmbar ist. Kostet leider nur 13 Öcken. Ich hoffe auf ein sehr baldiges Update der normalen Kamera-App.

++ Google Fotos – sehr positiv, dass Google hier unendlich Cloud Speicherplatz bietet, somit tut es auch nicht weh, dass ich "nur" 64GB habe. Ein Feature, das mir zudem sehr gut gefällt, ist die automatische Alben-Erstellung. Google Fotos hat vom Samstag Abend mit meinen Freunden automatisch ein tolles Web-Album erstellt, dass ich an meine Freunde weitergeleitet habe und für viel Freude gesorgt hat.

++ Der Akku. Zu meiner großen Überraschung (und Enttäuschung) hatte mein Mate 10 Pro (4000 mAh) keine bessere Akkuleistung als mein P10 (3000 mAh), obwohl es komplett jungfräulich eingerichtet wurde und ich gerade bei Social Media Apps sehr auf Akkuoptimierung aufgepasst habe – das Ergebnis nach einer Woche Mate 10 Pro waren 3h SOT, dann musste es ans Ladekabel. Ich kann zwar eine "Fehlbedienung" nicht ausschließen, da andere Nutzer hier im Forum sehr gute Akkuwerte haben, aber wenn ich dagegen das Pixel 2 XL bei gleichem Nutzungsprofil vergleiche: Nach dem ersten Ladezyklus 6h SOT und jetzt aktuell nach 1,5h SOT bei 88%.

++ Updates. Das November Update habe ich sofort nach der Einrichtung angeboten bekommen.

+ Für mich persönlich wichtig, Kompatibilität mit Android Auto - auch hier hatte das Mate 10 Pro Probleme, keine hingegen bei Pixel 2 XL.

Also als Fazit... noch nie hatte ich ein Handy mit so vielen Macken, die im Normalfall ein Rücksendegrund wären, aber das Pixel macht auch vieles verdammt richtig. Ich hoffe aber inständig, dass Google spätestens beim 3 XL seine Hausaufgaben macht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, AlicaFabienne, zendel25 und 11 andere
Besser könnte ich es nicht zusammen fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scott2, rockster76 und Stefan1982L
Geht mir genau so. Das Pixel 2 XL ist ein Smartphone welches man wirklich nutzen muss um es zu lieben. Aber dann ist es der Hammer. Und wenn beim Pixel 3 dann noch diese paar Kleinigkeiten ausgemerzt werden, dann bin ich wunschlos glücklich. Warte aber auch sehnlichst auf Android 8.1 um zu sehen, ob die Fotos mit dem dann aktivierten Chip noch Mal besser werden.
 
die sollen das Pixel 2 XL am Black Friday für 699 - 799 Euro anbieten, dann könnte ich mich auch damit anfreunden....so finde ich es für das Gebotene halt einfach überpreist.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441 und soul
Habe das pixel 2 und muss sagen, noch nie hatte ich so ein flüssiges Telefon. Keine Hänger, Ruckler oder sonst was. Das macht echt Spaß.

Negativ finde ich den zu schwachen Vibrationsalarm, den man in der Intensität auch nicht verstellen kann, oder finde ich die Einstellung nur nicht?
Die Ränder stören mich schon etwas, ich komme vom s7 und da ist das Display etwas größer, es hat aber keine on Screen Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
so nach 2 Wochen Pixel 2 ist heute mein Pixel 2 XL gekommen ,(habe es aber auch erst am Sonntag bestellt)
muss schon sagen das ich etwas verunsichert war ,wegen den ganzen Meldungen
  1. es hat keine Benachrichtigungs LED - hat es doch
  2. die ganzen Berichte über das Display - bin super zufrieden (klar von der Seite betrachtet leichter Blaustich ,ist aber bei anderen Geräten auch)
  3. Verarbeitung kann nichts bemängelt werden
  4. Akku sieht mal super aus ,muss erst mal ne Woche in Betrieb haben um etwas zu sagen
  5. Performance ist super
  6. Kamera ist super
  7. Youtube Videos sehen geil aus ,auch wo viel schwarz dabei ist
nur mal so zum Anfang ,fühlt sich auch gut an
Ich war am Samstag im Teeladen ,und habe es mir das erste mal Live angeschaut ,und war so begeistert ,das ich mein Pixel 2 verkauft habe und mir das 2 XL bestellt habe ,im Online Telekom Shop aber ohne Vertrag
 
Black Crush und Black Smear ist eigentlich nur bei niedriger Helligkeit (vor Allem mit aktivierter adaptiver Helligkeit in dunklen Räumen) ein wirkliches Problem. Sein dürfte es aber eigentlich trotzdem nicht, naja was will man machen.
 
Das ist aber viel Plastik an dem Teil;)

 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich hatte jetzt eine Woche das schwarze Pixel XL und heute ist die Panda Variante gekommen. Diese wird es auch endgültig werden. Hat mich einfach umgehauen. Fühlt sich super in der Hand an, obwohl etwas rutschiger als die schwarze Variante. Aber das Teil sieht Mal sowas von der Hammer aus ,wenn es irgendwo auf dem Tisch oder Couch liegt. Das weiß mit dem schwarz gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Display ist für mich völlig in Ordnung. Gefällt mir sogar besser als das vom iPhone X. Das war mir viel zu gelb. Blaustich kommt im normalen Alltag kaum bis gar nicht vor. Software perfekt. Reines Android läuft und läuft butterweich. Akku bin ich mehr als begeistert. Hatte schon lange kein Smartphone mehr, welches mich so locker durch einen Tag gebracht hat. Davor hatte ich jeweils die Plus Modelle des iPhone, welche ja auch eine gute bis sehr gute Akkuleistung haben. Aber das Pixel XL ist für mich noch besser. Stand-by Zeit herausragend. Displayränder könnten schmaler sein. Das stimmt. Aber so wichtig ist mir das nicht. Aber mein absolutes Highlight sind die Kameras. Sowohl vorne als auch hinten. Der Hammer. Gerade Fotos von Kindern gelingen super aufgrund des schnellen Fokus und der kaum vorhandenen Auslöseverzögerung. Und die Frontkamera mit den Portraits sucht seinesgleichen.

Für mich ist es mein absoluter Favorit dieses Jahr und wird mich voraussichtlich bis zum Pixel 3 begleiten. Bin sehr begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, unddasistgutso, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
695
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.247
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten