Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riffraff4p schrieb:
@soul Naja, ist halt schon recht subjektiv in diesem Bereich. Ich finde die gesättigten Farben deutlich zu intensiv, und finde den Blaustich sogar noch viel aufdringlicher. Aber ist ja gut, dass es jeder jetzt für sich anpassen kann :)
[doublepost=1510823952,1510823904][/doublepost]@Milchbeck Beim Laden bei mir nicht, nein. Bei eingehenden Nachrichten ja.
Das wundert mich aber. Bei mir wird durch die gesättigten Farben der rotanteil erhöht. Dadurch wirkt der blauanteil viel geringer bei mir.

Kann empfinden sein oder unsere Panels verhalten sich unterschiedlich.

Wie kommt ihr eigentlich so mit der größe des XL zurecht? Von den Maßen her ist es ja nicht arg viel größer wie mein letztes Gerät (OnePlus 5), aber in der Hand ist das 6" Display schon mächtig. Vielleicht kommt das aber auch davon, dass ich jetzt paar Wochen mit einem 4,7" Xiaomi Redmi 2 rumgerannt bin.

riffraff4p schrieb:
@soul Naja, ist halt schon recht subjektiv in diesem Bereich. Ich finde die gesättigten Farben deutlich zu intensiv, und finde den Blaustich sogar noch viel aufdringlicher. Aber ist ja gut, dass es jeder jetzt für sich anpassen kann :)
[doublepost=1510823952,1510823904][/doublepost]@Milchbeck Beim Laden bei mir nicht, nein. Bei eingehenden Nachrichten ja.

Komisch ...[emoji848]

Walhalla360 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich so mit der größe des XL zurecht? Von den Maßen her ist es ja nicht arg viel größer wie mein letztes Gerät (OnePlus 5), aber in der Hand ist das 6" Display schon mächtig. Vielleicht kommt das aber auch davon, dass ich jetzt paar Wochen mit einem 4,7" Xiaomi Redmi 2 rumgerannt bin.
Also ich komme vom kleinen iPhone. Hätte auch niemals gedacht das ich Mal so einen Klopfer haben werde.

Finde es ist machbar. Wenn es etwas kleiner wäre, wäre es aber schon besser. In allen Dimensionen, oben unten jeweils 0,5cm weg und an den Seiten nochmals 0,4 weg oder so. Dafür Display etwas kleiner. Dann wäre es perfekt. Eigentlich in etwa wie das Material 10 pro. Mal sehen wie sich ein op5t anfühlt. Das sollte überall etwas weniger haben.

Naja, das Kleine geht im Vergleich gar nicht. Bevor ich beide gleichzeitig in der Hand hatte gehörte ich ja auch eher zur Fraktion, ist doch egal wie das Ding aussieht, aber jetzt wo das Größere da ist finde ich das kleine Pixel 2 schon ziemlich "altbacken". Irgendwie so ein Klotz wie ein iPhone 4s von vor 6 Jahren. Die Größe des XL ist halt jetzt wieder ziemlich ungewohnt. Glaube ein OnePlus 5T wird es bei mir nicht, dafür ist mir die Kamera zu wichtig.

@Milchbeck Was genau passiert denn bei Dir, bzw. funktioniert nicht?

Walhalla360 schrieb:
Naja, das Kleine geht im Vergleich gar nicht. Bevor ich beide gleichzeitig in der Hand hatte gehörte ich ja auch eher zur Fraktion, ist doch egal wie das Ding aussieht, aber jetzt wo das Größere da ist finde ich das kleine Pixel 2 schon ziemlich "altbacken". Irgendwie so ein Klotz wie ein iPhone 4s von vor 6 Jahren. Die Größe des XL ist halt jetzt wieder ziemlich ungewohnt. Glaube ein OnePlus 5T wird es bei mir nicht, dafür ist mir die Kamera zu wichtig.
Das ist auch mein 1. Minuspunkt der mich noch Rudern lässt ob ich es 100% behalte.
1:1 das Gerät in kleiner (wie bei S8 und S8+) man wär ich happy!
Nutze das Pixel 1 5" zur Zeit noch und das ist schon handlicher...... nun gut.....

Ja normale Pixel 2 Optik absolut [emoji107]

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
riffraff4p schrieb:
@Milchbeck Was genau passiert denn bei Dir, bzw. funktioniert nicht?
Es gibt keine Benachrichtigung daß der Akku voll ist dachte die LED würde es anzeigen

Hallo,

als jemand, der von Anfang an alle Nexus und Pixel Geräte genutzt hat, habe ich auch das Pixel 2 XL bestellt. Allerdings bin ich diesmal doch mehr als enttäuscht und werde das Gerät wohl zurückschicken.

Grund ist aber weder das Display, noch die akkustischen Fähigkeiten, sondern schlicht weg das Gehäuse. Beim Pixel 2 XL handelt es sich meiner Meinung nach um das hässlichste Smartphone, was aktuell auf dem Markt ist. Die viel zu breiten Displayränder sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Man hat nun versucht, dies durch angerundete Displayränder zu kaschieren, was es aber eher verschlimmert hat. Samsung würde sowas als Edge-Variante verkaufen, wobei das Samsung Galaxy Note 8 deutlich weniger ausgeprägte Ränder hat und diese lassen sich zudem noch aktiv benutzen.

Das Pixel 2 XL hat umlaufend um den nutzbaren Displaybereich 3mm abgerundeten Rand, ohne Funktion, der lediglich das Gerät vergrößert und je nach Lichteinfall reflektiert der Rand auch noch störend, da dieser so hoch ist, dass seitlich Licht reinfallen kann. Um das Display folgt dann natürlich noch ein paar Millimeter Gehäuse und wenn man dann auch nur eine sehr dünne Hülle wie SPIGEN Thin Fit draufmacht, sieht das Gerät aus, wie ein Smartphone vor 5 Jahren. Absolut nicht zeitgemäß und ich finde das Design peinlich.

Mein persönliches Fazit: Pixel 2 XL zurücksenden und Huawei Mate 10 Pro behalten (Besseres Display, ebenbürtige Kamera, genauso schnell, tolles Design und dadurch kompaktes Gerät).

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: NIK0, Yiruma, M.Dee und eine weitere Person
Handymeister schrieb:
Mein persönliches Fazit: Pixel 2 XL zurücksenden und Huawei Mate 10 Pro behalten (Besseres Display, ebenbürtige Kamera, genauso schnell, tolles Design und dadurch kompaktes Gerät).
Stimme in allen Punkten zu, bis auf die Kamera ;) Hatte Pixel 2 und jetzt das Mate 10 Pro im Vergleich. Mate 10 ist zwar auf hohem Niveau, die Pixel-Kamera spielt aber nochmal eine halbe Liga drüber.

Naja, das Huawei Mate 10 Pro ist ja nicht schlecht, aber ich habe es nach wenigen Sekunden herumspielen im Laden wieder weggelegt, So eine ruckelige Oberfläche habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hab es in einem anderen Laden noch mal versucht, das gleiche. Beim Wischen durch die Screens: riesige Sprünge, nicht annähernd so flüssig wie beim Pixel 2.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Milchbeck
Finde das Mate 10 Pro alleine von der Software her katastrophal. Ich sehe eher das HTC U11+ als attraktive Alternative zum XL. Sollte mir das Pixel nicht gefallen in der nächsten Woche, bestelle ich mir das HTC.

• Danke
Reaktionen: wander, soul und KingOtto
Dass die Optik nur eine Verschlimmbesserung zum Pixel 1 ist, war ja wohl direkt bei der Vorstellung klar. In meinen Augen war außer dem Nexus 4 kein Google Gerät wirklich schön oder zeitgemäß, wenn es ums Design geht. Ich hätte auch lieber das HTC U11 Plus als Pixel 2 gesehen. Sehe das wie Streifenkarl.

@framic Weiß nicht, was Du für Exemplare erwischt hast, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Zwar ist das Pixel 2 wirklich butterweich, aber das Mate 10 Pro kommt, normal eingerichtet, zu 95% an diese Geschwindigkeit heran und man stört sich im Alltag absolut nie dran.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@Milchbeck Das hat es bei mir beim 2016er Pixel schon nicht, ist offenbar nur für Benachrichtigungen konfiguriert.
ABER: Es gibt Apps, mit denen kannst Du das alles sehr fein konfigurieren, sogar bis hin zur Farbe der LED, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen. Schau mal hier: Light Flow - Lite – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
@XQC Eigentlich bin ich nicht so empfindlich was das Ruckeln angeht, aber bei dem Gerät ist mir das "sofort" aufgefallen. Bin extra deshalb in einen anderen Laden gegangen weil ich das nicht glauben konnte. Doch dort das gleiche.

Kann ich bestätigen mit den Rucklern. Wurde auch in einigen Tests kritisiert. Die Software sieht zuden wie 2010 aus.

• Danke
Reaktionen: framic
Da die Pixel 2 XL Eindrücke hier relativ ernüchternd sind, hat was ich mit dem Gerät jetzt erledigt. Schade

Kann die Ruckler beim Mate 10 Pro auch nicht bestätigen. Habe mehrere Geräte getestet und alles lief super flüssig und nur minimaler Unterschied zum Pixel 2 XL oder meinem iPhone 7. Die meisten Tests bestätigen auch, das es wirklich richtig gut läuft.

Hatte vorher an das Note 8 oder LG gedacht aber die haben eine wirklich schlechte und langsame Software. U11 kommt aufgrund des unschönen Software und Design nicht infrage. Dazu kommt noch, das HTC nichts tolles bietet und in keiner Kategorie wirklich stark ist.

M.Dee schrieb:
Da die Pixel 2 XL Eindrücke hier relativ ernüchternd sind, hat was ich mit dem Gerät jetzt erledigt. Schade

Kann die Ruckler beim Mate 10 Pro auch nicht bestätigen. Habe mehrere Geräte getestet und alles lief super flüssig und nur minimaler Unterschied zum Pixel 2 XL oder meinem iPhone 7. Die meisten Tests bestätigen auch, das es wirklich richtig gut läuft.

Hatte vorher an das Note 8 oder LG gedacht aber die haben eine wirklich schlechte und langsame Software. U11 kommt aufgrund des unschönen Software und Design nicht infrage. Dazu kommt noch, das HTC nichts tolles bietet und in keiner Kategorie wirklich stark ist.
Also ich hab eigentlich in sehr vielen Tests gehört, das die Performance bei Huawei kritisiert wurde.

Lustig.

Für HTC spricht die schlanke software (Performance) und das schicke bezeless Design.

Ich rede von richtigen Tests nicht diese Möchtegern YouTuber die eigentlich keine Ahnung haben und sowieso nur Apple und Samsung feiern.

Die Software von HTC läuft gut aber die sieht leider so aus, als wollten sie was modernes machen aber können es nicht so richtig. Das Design gefällt mir dagegen null. Sieht total langweilig und veraltet aus.