Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann nur jemand lustig finden, der noch nicht mit Google zu tun hatte. Denke er wollte darauf anspielen, dass Google in den USA wohl mittlerweile RMAs wegem dem Blue-Tint überwiegend ablehnt.

Wer sich mal mit Regenersis (HTC), ECC (Huawei) oder Arvato rumschlagen musste wüsste das zu schätzen *g

Walhalla360 schrieb:
Denke er wollte darauf anspielen, dass Google in den USA wohl mittlerweile RMAs wegem dem Blue-Tint überwiegend ablehnt.
Exakt. :) Auch wenn was wegen der mangelhaften Beschichtung ist, ist das laut Google Support kein Garantiefall. Mag sein, dass es da auch andere Erfahrungen gibt, je nach Mitarbeiter.

Seit ca. einer Woche habe ich mein Pixel II in Gebrauch. Es überzeugt in allen Bereichen, aber ein großes Manko.
Ich hatte als Vorgänger die letzten zwei Jahre ein HTC ONE, und indiesen zwei jahren nicht den kleinsten Kratzer. Bei absolut identischen Gebrauch und Handhabung "glänzt" das Pixel II bereits nach wenigen Tagen mit zwei satten Kratzern. Ich frage mich ob das hochwerttigste Glas verbaut wurde.

Gorilla Glas 5. Hält Stürze jetzt besser aus, dafür kleine Kratzer weniger.

• Danke
Reaktionen: flinder und SaschaB42
Hallo, das vorinstallierte Kalender-Widget funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? Ab welchem Zeitpunkt werden die nächsten Termine überhaupt angezeigt?

Hier sind ein paar Tipps die mir aber leider auch nicht weitergeholfen haben.

sundilsan schrieb:
Gorilla Glas 5. Hält Stürze jetzt besser aus, dafür kleine Kratzer weniger.
Gibt es dafür Quellen, wie sich das Gorillaglas 5 von 4 unterscheidet...

Interessiert mich im allgemeinen weil man (bei JerriRigEverything) eigentlich nie einen Unterschied bei den Kratzern sehen kann. Alle gehen bei Level 6 los

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nix gegen Stürze aber gegen Kratzer. Will das Ding ohne Hülle nutzen. Die Kandidaten die anfällig sind für „fallen lassen“ wissen das eh und nutzen eine Hülle!!

• Danke
Reaktionen: stetre76
Da ist das Ding :)

#teampixel
d50da39855bd5b6af8c7d5a62583849a.jpg

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, flinder, Milchbeck und eine weitere Person
@mo.deluxe ist aber sehr globig und bei dem Bluescreen würd ich´s sofort reklamieren...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: PatSend, adl, vergilbt und 2 andere
Meins ist auch vorhin gekommen. Bin gerade noch am Einrichten, aber erste Eindrücke zum Display: Schwächerer "blue tint" als das Ausstellungsgerät bei Media Markt. Wird ähnlich schnell blau wie das iPhone X, was ich dort auch in den Händen gehalten habe. "Grain" kann ich auf Anhieb keinen erkennen, aber ich geh nachher noch etwas genauer in die Analyse :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Akeel1994, Streifenkarl und eine weitere Person
@PodcastFips welches Modell bzw. Manufacture/shipping date hast du?

PodcastFips schrieb:
Meins ist auch vorhin gekommen. Bin gerade noch am Einrichten, aber erste Eindrücke zum Display: Schwächerer "blue tint" als das Ausstellungsgerät bei Media Markt. Wird ähnlich schnell blau wie das iPhone X, was ich dort auch in den Händen gehalten habe. "Grain" kann ich auf Anhieb keinen erkennen, aber ich geh nachher noch etwas genauer in die Analyse :)
Produktionsdatum? Welche Version 128GB oder 64gb?

64GB, hergestellt am 30. Oktober und verschifft am 31. Oktober.

• Danke
Reaktionen: stetre76 und Milchbeck
@PodcastFips das lässt hoffen....

Klingt schon positiver [emoji4][emoji106] Wenns wie beim iPhone X ist, dann stört es kein bißchen

Werd später versuchen Fotos zu machen, dauert aber noch ein wenig.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Meins ist da....
Also blue tint ist vorhanden aber es geht...
Zweite foto ist schon ziemlich schräg, ist aber in jedem Winkel so... Für mich okay..

1adeac3882aca3601af34eb0feda86b6.jpg
7b5972471c6e62acd06f9559ce40ccbe.jpg

Camera keine Probleme festgestellt. Mehr Info kann ich erst später geben bin momentan auf der Arbeit (Metzgerei)

• Danke
Reaktionen: BeCatch und Streifenkarl
Und ist das für dich okay so, oder schaust du jedes mal bewusst drauf?

Anhand des Bildes sieht es garnicht mal so schlimm aus. Hat man ja eh nur bei weißen Flächen, oder merkst du es sonst auch?

Das zweite Bild sieht etwas komisch aus, liegt das an der Kamera oder hat der obere Teil eine andere Farbe?