Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich habe mir das Gerät am WE im Laden angeschaut und das haben wollen Gefühl ist geblieben. Ja, es gibt bessere Displays. Aber Größe für mich top, Haptik top, liegt super in meiner Hand, Kamera top, Software top, drückbare Ecke für den von mir genutzten Assistenten top. Also ich freue mich sehr auf das Gerät.

Und ganz klar, wer das beste Display möchte, nicht kaufen.

Bitte bei den Bildern immer die Lichtsituation im Laden und meine nicht so tolle Kamera (Moto Z Play) mitdenken.
66b7729c19e8b5c0697c85c87ee84e54.jpg
cf801da65dc79db6f2e0971e46c466ef.jpg
723637134be3d5554392a7df79dfceb1.jpg
a1df6c401ca8d6064d58aad18996c032.jpg

Cairus schrieb:
Mag schon stimmen.

Aber HTC ist eben nicht Google was dir Software betrifft.
Und alleine deswegen nur die Google Geräte

was nur die Google Geräte?

HTC hat im Übrigen auch eine mittlerweile extrem abgespeckte Android Variante an Bord......

wenn dir alleine Pure Android die 1000 Euro wert ist, ist es ja OK

@Wilder_Wein

Wie du schreibst abgespeckte. Aber nicht reine ;)
Außerdem ne gute Cam, optisch für mich auch ganz nett. Aktuelle Hardware. Display mit 5" mehr als ausreichend und Samsung Panel.

Musik brauche ich meine daher der 3.5mm auch nicht wichtig.

Also für mich ein Premium Gerät wo alles passt

@Cairus

da hast Du recht....aber das rechtfertigt für mich halt keine 1000 Euro

Aber wenn es darum geht? Man bekommt ohne große Probleme auf jedes Gerät pures Android.
Ist aber nur nicht jedem seins.

Cairus schrieb:
Wie du schreibst abgespeckte. Aber nicht reine ;)
Wo ich persönlich ganz dankbar für bin. Auch bei LG. So hat man wenigstens paar mehr Features, als beim reinen Android. ;)

Ich vermisse nichts am reinen Android.
Kann und wird an meinen Nutzungsverhalten liegen.

Das A3 2017 war super. Größe Handling usw. Aber das Android zum kotzen

Cairus schrieb:
Ich vermisse nichts am reinen Android.
Das ist schön für Dich. Jeder hat eben andere Ansprüche an ein Gerät. :)

@vergilbt @sundilsan
klar bekommt man auf so ziemlich jedes Gerät Custom ROMs ala LineageOS oder ParanoidAndroid, aber meistens leidet halt immer irgendein Hardware-Feature darunter, oft ist es die Kamera. Wenn man darauf großen Wert legt ist das oft leider keine Alternative.

Bei Samsung Geräten gibt's schon lange keine vernünftigen AOSP Roms.

An der Kamera könnte sich bei Project Treble Geräten vielleicht etwas tun, da die Treiber ja nun unabhänigig vom OS sind.

• Danke
Reaktionen: xandroidnoob und digi
@matze1985 ich telefoniere super oft an Tag und ich habe kein Piepen oder sonstige Störgeräusche. Alles 100 %

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich habe mir das Pixel 2 nun auch mal angesehen. Blau und schwarz. Ehrlich gesagt bin ich auch eher enttäuscht was die Optik angeht. Vor allem wenn man nach rechts und links schaut und Telefone sieht, die optisch genau so gut oder besser aussehen, jedoch nur die Hälfte kosten. Leider bin ich jedoch auch ein Verfechter von purem Android. Für mich kam und kommt auch in Zukunft nur ein Nexus bzw. jetzt Pixel in Frage. Mir hat schon das Pixel 1 nicht gefallen und hab sehr gehofft, dass das Pixel 2 schöner wird. Ich meine es ist ja nicht wirklich hässlich aber sieht auch nicht aus wie ein 800€ Telefon. Ich muss da immer an mein Nexus 5 denken. Das war damals auch nicht das schönste Telefon am Markt aber Preis/Leistung unschlagbar. Ich hatte gehofft, das Google bei diesem Konzept bleibt und nicht auf Krampf versucht Premium Telefone zu machen und damit scheitert.

Ich werde mir das XL bei Gelegenheit noch ansehen. Wenn das Display so schlecht ist wie behauptet, bleibt dann wohl nur bis nächsten Herbst warten und hoffen, dass das nächste Pixel nicht nur einen premium Preis kostet, sondern auch Premium ist.

flinder schrieb:
Auch ich habe mir das Gerät am WE im Laden angeschaut und das haben wollen Gefühl ist geblieben. Ja, es gibt bessere Displays. Aber Größe für mich top, Haptik top, liegt super in meiner Hand, Kamera top, Software top, drückbare Ecke für den von mir genutzten Assistenten top. Also ich freue mich sehr auf das Gerät.

Und ganz klar, wer das beste Display möchte, nicht kaufen.

Bitte bei den Bildern immer die Lichtsituation im Laden und meine nicht so tolle Kamera (Moto Z Play) mitdenken.
66b7729c19e8b5c0697c85c87ee84e54.jpg

Sehe ich das richtig, dass das Uhr-Icon die aktuelle Zeit anzeigt (Vergleich 18:57 lt. Statusleiste)

Ja das stimmt. Das war aber auch schon bei meinem Galaxy s7 edge so.

thloe schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das Uhr-Icon die aktuelle Zeit anzeigt (Vergleich 18:57 lt. Statusleiste)
Genau. Ein Abend in einem Saturn [emoji3].

Hier mal ein Eindruck nach 72 Std. Benutzung XL 2

@nevermind Mit dem Nexus 5 hast du recht. Aber das mit den günstigen Preisen ist m.M. den hohen Preisen von Apple geschuldet - da waren die Nexus im Vergleich natürlich günstiger. Das letzte Nexus mit bis zu EUR 799,00 UVP war kein Schnäppchen mehr. Vom Nexus 6 (Motorola) mit 699 und überdimensionalen Maßen möchte ich gar nicht reden. Und auch das Galaxy Nexus hatte für "damalige" Zeiten einen ordentlichen Preis von UVP 699 (Galaxy Nexus: Flottes Flaggschiff im Test>). Wenn man das auf die heutige Zeit hochrechnet ist man eh bei den aktuell liegenden Preisen. Zumal diese Geräte nicht wirklich von Google gefertigt wurden - ob das jetzt positiv ist oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist das die damaligen Preise auch schon im oberen Segment waren - die 1.000 EUR Schallmauer wurde jedoch nicht durchbrochen und das kann dem einen oder anderen (verständlicher Weise) sauer aufstoßen.
Ich bin mit Google immer "gut gefahren" und werde mir das XL zulegen. Allein schon wegen der Kamera (ich fotografiere mittlerweile sehr viel mit dem Handy), dem puren Android, der Update-Politik und auch den nicht zu unterschätzenden Reklamationsservice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flinder
@sundilsan stimmt den nicht zu unterschätzenden ...
Aber im Ernst, wieso? Hatte 2x innerhalb kürzerer Zeit Probleme mit meinem Nexus (1x Display, 1x Akku), wurde 2x anstandslos ausgetauscht obwohl es schon Macken an den Kanten vom herunterfallen hatte. Bekam immer das neue Gerät (RMA) zuerst zugeschickt, danach das alte retour.
Mein Sohn hat bei seinem OP5 jetzt einen Glasbruch, da wurde uns bis heute keine Info über den Preis gegeben, das kaputte Gerät könnte ich über UPS an OnePlus bzw. eine Subfirma schicken ohne zu wissen wann ich es zurück bekomme und das obwohl ich denen schon ein paar Mails geschrieben habe. Mir ist auch bewusst, dass Glasbruch Selbstverschulden ist, aber zumindest sollte es Richtlinien geben, damit man weiß wie lange es dauert, was es kostet,...
So gesehen ist der Service bei Google - aus meiner Sicht - sehr gut und vor allem unkompliziert

• Danke
Reaktionen: flinder
Google Play Service ist 1. Sahne! Ich spreche aus Erfahrung! Seit jahren......

• Danke
Reaktionen: Cairus