Pixel 2 Ersatz-Akku für Pixel 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
165
Welchen Akku (G011A-B) würdet Ihr wo kaufen und warum? Für dieses alte Modell werden ja leider keine neuen Akkus mehr produziert und man kann bei Amazon von als neu verkauften gebrauchten Akkus lesen, die weniger Kapazität als die alten Originalen haben... :(

"Using accubattery I started with the factory original battery having 67% of designed capacity. No surprise- it is two years old. I installed this one and after using it for some time, The best I can get is 74%. I even reset it it after a few days in the beginning, since it read 65%! Would not recommend for the repair time and money spent." Amazon.com: Swark BG2W Replacement Battery Compatible with Google Pixel 2 5.0 BG2W G011A-B + Tools

IMG_20201114_184702.jpg
Ich muss den Akku austauschen, weil er sich aufgebläht hat und das Display rausgedrückt hat. Das Display ist beim Ausbau intakt geblieben! :)

Diese zwei Akku-Shops habem immerhin ein deutsches Impressum:
1. akku500.de - Akkus, Batterien und Zubehör online kaufen
2. schreiber-electronics.de - Google Pixel 2 Akku (Ersatzakku) 35H00272

In den iFixIt-Stores Deutschland und Europa gibt es keinen Akku mehr und der USA-Store versendet wegen COV19 keine Akkus: "Wir können keine Akkus außerhalb der 48 zusammenhängenden Vereinigten Staaten versenden."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
eBay? Da werden einige angeboten. Ob Original weiß ich nicht.

TomHH schrieb:
eBay? Da werden einige angeboten. Ob Original weiß ich nicht.
Bei eB@y habe ich zuerst nachgesehen, aber ohne Firmensitz in Deutschland ist mir die Sache zu heiß. Bei Amazon gibt es wenigstens etwas Sicherheit durch die Kundenbewertungen (wenn nicht gefakt). Wie oben geschrieben, hindern die Bewertungen mich daran, bei den Marketplace-Händlern dort zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@osf-fan OT bzgl Fake-Bewertungen: ReviewMeta.com - Amazon Review Checker (gibt auch ne App)
Naja, bei ne 10er für nen Akku war's bestenfalls halt ein Versuch. Sähe ich nicht als dramatisch an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
TomHH schrieb:
Naja, bei ne 10er für nen Akku war's bestenfalls halt ein Versuch. Sähe ich nicht als dramatisch an...
Ich will nicht einen Akku bestellen, bis zur Lieferung warten und dann feststellen, dass ich einen anderen bestellen muss. "Wer billig kauft, kauft zweimal." - Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Danke für den Link zum Fake-Filter! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH und MuP
osf-fan schrieb:
Welchen Akku (G011A-B) würdet Ihr wo kaufen und warum?
Nur mal als Idee, falls es keine neuen Akkus mehr zu kaufen gibt:
Bei eBay nach einem billigen P2 mit Displaydefekt schauen und den Akku entnehmen.

• Danke
Diesen Stress würde ich mir niemals machen. Auch einen Akku bei einem deutschen Händler zu bestellen ist "Schwachsinn". Einfach bei Aliexpress bei einem gut bewerteten Händler bestellen. Da bekommst du mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Original und besseren Akku als einen Nachbau.

Natürlich gibt es aber auch Fakes die so aussehen wie das Original aber billiger produziert werden. Dann spricht man umgangssprachlich von China Qualität.

Die ach so tollen Händler bestellen die Ersatzteile auch in China. Nur offizielle und zertifizierte Werkstätten bekommen die Ersatzteile von den Herstellern. Diese werden dann aber auch nicht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke