Pixel 2 Display komplett schwarz ohne reaktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

litux

Gast
Hallo Leute,

mein Pixel 2 hat seit zwei Tagen einen komplett schwarzen display so dass ich wirklich nichts sehen kann und anscheinend auch keine reaktion auf der display möglich ist.
Die Buttons (Ein/Aus und Lautstärken) und der Fingerprint scanner funktionieren aber.
Nun habe ich mit Google Support gesprochen und die werden mir ein neuen Gerät zukommen lassen, weil ich noch Garantie auf das alte Gerät habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich muss das alte Gerät an Google zurück schicken. Ich würde nun gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Gerät mit Hilfe der Buttons (Ohne zu sehen was auf dem Display passiert) in Werkszustand zurück zu setzen.
Ich kann das Handy auch an meinem PC anschliessen und damit versuchen, wenn jemand eine Idee hat, wie das gehen soll.

Ich würde nun ungern das Handy wie es ist an Google zurück senden.

Danke für eure Hilfen

über Googles Android Geräte-Manager lassen sich mit folgenden Voraussetzungen alle Daten löschen.
  • Das Gerät muss eingeschaltet sein.
  • Sie müssen darauf in einem Google-Konto angemeldet sein.
  • Das Gerät muss mit einem mobilen Datennetz oder WLAN verbunden sein.
  • Das Gerät muss bei Google Play sichtbar sein.
  • Die Standortermittlung muss aktiviert sein.
  • Die Funktion "Mein Gerät finden" muss aktiviert sein.
Quelle:
Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder löschen - Hilfe für Google-Konto

Kurz den Bootloader öffnen, da dies einen Werksreset auslöst - das müsste dann aber auch blind gemacht werden - und ob man ihn dann wieder geschlossen bekommt ist die zweite Frage. Kannst ja mal den Google Support fragen, ob das OK ist, wenn Du das machst, weil Du ja nix mehr auf dem Display siehst.

Wenn Du "Gerät finden" aktiv hast, ist das natürlich auch ne Idee.

Hallo,

@AlicaFabienne
danke für die Antwort, sorry hatte vergessen das noch dazu zu schreiben. Das was du geschrieben hast, habe ich vorher schon versucht. Aber irgendwie hat das nichts gebracht, bzw. habe die Meldung bekommen, dass die Anfrage für die Aktivierung der Funktionen zum Sichern und löschen an das Gerät gesendet wurde.

@TimeTurn
Die haben mich extra gefragt ob ich ähnliche Sachen gemacht habe und ich habe es verneint. Habe ich auch nicht mit dem Handy gemacht, sonst würde ich keinen neuen bekommen.

Ich will einfach nur den factory reset mit den Tasten machen.

Finde es schade, dass man die Apps in PlayStore nicht deinstallieren kann.