Wilder_Wein
Stamm-User
- 555
Hallo Zusammen,
vor kurzen gab es schon einmal einen solchen Thread, dieser wurde leider mit dem Verweis auf den RMA Rückabwicklung-Thread geschlossen, dort ist die Frage aber völlig untergegangen, 16 Seiten nur Garantie-Rückabwicklung, daher wäre es schön, wenn man hier offen ließe.
Zum Thema, mir ist vor einer Woche mein Pixel 2 XL heruntergefallen und dabei hat es das Display zerschossen. Nun versuche ich seit einer Woche eine gescheite Lösung zu finden. Ich komme aus Frankfurt, hier gibt es massig kleine Handy-Shops, die Smartphones reparieren, Samsung, Apple, HTC, Huawei, Sony, LG - aber niemand macht das für ein Pixel 2 XL.
Nur steht auf der Google Seite, man solle sich an einen autorisierten Fachhändler wenden oder das Gerät zum Dienstleister CTDI senden. Ich habe sogar bei Google angerufen, denn es kann sich nur um einen Scherz handeln, es gibt hier in Frankfurt nämlich keine autorisierten Händler. Also am Freitag gegen Vormittag eine Mail an CTDI geschickt, man soll hier eine Antwort mit den Daten für die Rücksendung oder so bekommen. Bis heute habe ich nichts gehört.....
Lt. Telefon schickt man es ein, die Prüfen, dann bekommt man einen Kostenvoranschlag und sie reparieren. Abwicklung knapp 2 Wochen, Zahlung nur via Überweisung, dauert also auch noch mal.
Zum ein katastrophaler Service wie ich finde, vor allen Dingen bei einem preislichen, absoluten High End Phone, 14 Tage sind eine Katastrophe.
Daher meine Frage, hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit einer Displayreparatur außerhalb der Garantie gemacht?
vor kurzen gab es schon einmal einen solchen Thread, dieser wurde leider mit dem Verweis auf den RMA Rückabwicklung-Thread geschlossen, dort ist die Frage aber völlig untergegangen, 16 Seiten nur Garantie-Rückabwicklung, daher wäre es schön, wenn man hier offen ließe.
Zum Thema, mir ist vor einer Woche mein Pixel 2 XL heruntergefallen und dabei hat es das Display zerschossen. Nun versuche ich seit einer Woche eine gescheite Lösung zu finden. Ich komme aus Frankfurt, hier gibt es massig kleine Handy-Shops, die Smartphones reparieren, Samsung, Apple, HTC, Huawei, Sony, LG - aber niemand macht das für ein Pixel 2 XL.
Nur steht auf der Google Seite, man solle sich an einen autorisierten Fachhändler wenden oder das Gerät zum Dienstleister CTDI senden. Ich habe sogar bei Google angerufen, denn es kann sich nur um einen Scherz handeln, es gibt hier in Frankfurt nämlich keine autorisierten Händler. Also am Freitag gegen Vormittag eine Mail an CTDI geschickt, man soll hier eine Antwort mit den Daten für die Rücksendung oder so bekommen. Bis heute habe ich nichts gehört.....
Lt. Telefon schickt man es ein, die Prüfen, dann bekommt man einen Kostenvoranschlag und sie reparieren. Abwicklung knapp 2 Wochen, Zahlung nur via Überweisung, dauert also auch noch mal.
Zum ein katastrophaler Service wie ich finde, vor allen Dingen bei einem preislichen, absoluten High End Phone, 14 Tage sind eine Katastrophe.
Daher meine Frage, hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit einer Displayreparatur außerhalb der Garantie gemacht?