Display defekt durch Unfall - wo und wie reparieren - Pixel 2 XL

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sei froh dass CTDI dein Telefon überhaupt repariert hat. Ich lebe in Österreich und CTDI weigert sich, Geld für die Reparatur meines Pixel 2 anzunehmen.

Angesichts dessen, wie viele Menschen in der EU im Ausland arbeiten und temporär leben ist der (Mängel an) Support dieses Prämium-Smartphones lächerlich.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nabend. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum Tausch/Reparatur des Displays? @szucsi, wie ist es den bei dir gelaufen mit der Reparatur?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 2 XL nicht reparieren lassen. Habe bis Ende Dezember mit dem Riss im Display gelebt. War auch gut so weil in der Zeit mindestens noch 3 bis 4 Mal runtergefallen ist. Ist mir mit anderen Handys nie passiert. Kam kein neuer Displayschaden mehr dazu aber die Ecken der Rahmen schauen ramponiert aus. Mittlerweile habe ich den 3 XL und bin super happy. Den 2 XL behalte ich als nothandy und wenn Android Q kommt kann ich damit rumprobieren.

Mmh, okay auch nicht verkehrt. Bekomme jetzt auch erstmal das normale Pixel 3 dann mal schauen was ich mit meinem defekten 2er mache.

Ich habe für einen kumpel ein display gekauft und problemlos selbst gewechselt. Hat inkl kleberahemn 170€ gekostet.

Laut CTDI kostet ein Displaytausch 180€. Ich lasse das jetzt da manchen, danach wird es verkauft.

Das sind alles LCD Displays, das bedeutet kein Always-On mehr...also darauf achten, wenn Ihr ein Ersatz bestellt, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
  • Danke
Ja, die billigen sind LCD.
Beschreibung richtig durchlesen, es sind auch AmoLED dazwischen, im zweifel Händler fragen.
Evtl. bei Amazon schauen.

Alternativ vor Ort sehen und prüfen bei Real ... www.real.de/category/38531/ref-491=50842/

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Tauschen des oberen Lautsprechers? Hab das Ding komplett zerlegt, den Lautsprecher auch als Ersatzteil hier, aber da kommt man irgendwie nicht dran, finde auch nirgends eine Anleitung dazu...und ich benötige das kleine weisse Antennenkabel als Ersatzteil, eine Ahnung wo ich das herbekomme? Danke schonmal vorab..

• Danke
Kannst du einige Bilder einstellen?

Antennenkabel gibt es auch bei ebay, was ist den damit?

• Danke
@HerrDoctorPhone: Bilder mache ich am Freitag, bin nicht daheim. Am Antennenkabel ist der Anschlussstecker zerdrückt, bekomm ich nicht mehr angeschlossen. Das Teil war runtergefallen, die Obere Rückseite aus Glas habe ich schon getauscht, der Lautsprecher scheppert ein wenig, ist aber auszuhalten, das würde mich nicht weiter stören. Also wenn ich ein Antennenkabel hätte, kann ich das wieder zusammenbauen. Nicht mehr ganz so schön, aber erfüllt seinen Zweck und macht nebenbei noch geile Bilder ;-) eventuell Link zum Kabel bei Ebay? Finde da nix...

• Danke
Du meinst sicher die Ohrmuschel?
Den der untere Lautsprecher ist vergossen, da wechselt man das ganze Modul

Wegen Kabel, schau mal hier: Antennenkabel in Handyersatzteile und Werkzeuge | eBay oder vielleicht hat einer ein ausgeschlachtetes?
Es gibt verschiedene Kabel Stecker, da genau draufschauen, die Länge ist unerheblich.
Zur Not könnte man das Kabel ab isolieren und direkt anlöten.....

• Danke
Muss mein Display auch reparieren lassen. Hab's bei Media Markt abgegeben und es wurde weggeschickt.
Nun zwei Wochen später kommt es unrepariert zurück mit der Begründung "wenn es nicht um einen Garantie Fall handelt und der Kunde die Reparatur zahlen muss (was ich ja wollte bzw. will), dann muss der Kunde es selber einschicken...

Jetzt schicke ich es wieder hin. Was ein super Service, anstatt sich dann mit den Kunden in Verbindung zu setzen, wird das Pixel hin und her geschickt.

Hat noch jemand Erfahrung wie lange es etwa dauert? Hab kein Bock mehr auf mein Ersatz-Phone (S6) :1f60f:

Kein Plan...
Nö, im ernst, keine Erfahrung damit da ich alles selber repariere.
Seltsam ist es schon, Klimaneutraler Fußabdruck ist da nicht.... :/

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke