Display defekt durch Unfall - wo und wie reparieren - Pixel 2 XL

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat mit Ungeduld nichts zu tun. Ich bin so etwas entspannt, weil ich genau weiß, was bei solchen Firmen teilweise los ist :)
 
also man sollte schon unterscheiden, ob man irgendwo intern in der IT sitzt oder ob man ein Serviceunternehmen ist, welches für Google den Reparaturservice eine Premium-Gerätes übernommen hat. Sorry, aber in der heutigen Zeit sind solche Antwort- und Bearbeitungszeiten einfach nicht zeitgemäß.....aber ich kenne unsere IT, daher kann ich die Antwort hier zum Teil schon richtig einordnen.

Eine automatische Antwort bringt selbstverständlich etwas, denn der Kunde weiss zumindest, dass er alles richtig adressiert hat. Ich war am Anfang mehrfach auf deren Seite um mich zu vergewissern, dass ich auch die richtige Email genutzt habe. So gar nicht reagieren kam mir etwas seltsam vor.......

Letztlich ist es doch auch ganz einfach. Heute haben wir Donnerstag, das Handy liegt immer noch hier und ich bezweifele sogar, dass sich bis morgen irgendjemand zwecks Bearbeitung, Abholung oder Ähnlichem meldet. Nun liegt es an mir, denn letztlich muss ich schon aufgrund der fehlenden vor Ort Reparaturmöglichkeiten eine Überbrückung finden. Wie gesagt, ein Samsung oder Apple Kunde kennt diese Probleme nicht, er geht in der Store, zahlt, sagt Danke und geht wieder raus. Mittlerweile spinnt das Display und ich verliere immer öfter den Gesprächspartner beim Telefonieren.

Ich brauch also ein Ersatzgerät, entweder ein anderes Pixel via Ebay Kleinanzeigen kaufen und wenn meines zurückkommt, wieder verkaufen - oder aber konsequent sein und einen anderen Hersteller wählen.

Und wer diesen miesen Service bei einem Hersteller wie Google und einem Gerät der 1000 Euro Liga wirklich noch verteidigen möchte, der lebt absolut in der Vergangenheit. Warum nur ist Amazon so gnadenlos erfolgreich, obwohl sie oftmals teurer als Andere sind - das Zauberwort heisst Service? Geh mal mit einem defekten Gerät in einen Apple Store.

Ich ärgere mich maßlos über diesen Service und habe entsprechendes auch auf anderen Plattformen kundgetan, denn das ist die einzige Möglichkeit, die man als Verbraucher hat. Und siehe da, zumindest ist Google selbst schon darauf aufmerksam geworden und man hat mir gemailt, denn auch denen ist es peinlich, dass ich nach nunmehr über 7 Tagen immer noch nicht weiter bin. So einen Dienstleister würde ich hochkant rausschmeißen, aber sie arbeiten weltweit mit denen zusammen.

Alleine die Abwicklung ist aus der Steinzeit.......nach dem Kostenvoranschlag muss man überweisen, kein Paypal, keine Kreditkarte, nichts - schaut euch mal mcrepair.de an, so einfach und komfortabel kann das Leben sein.
 
und warum wendest du dich dann nicht an mcrepair.de

upload_2018-3-22_11-6-8.png


upload_2018-3-22_11-6-41.png
 
@thloe

Schau mal Beitrag #3 von @Wilder_Wein. Bei einer Reparatur durch McRepair scheint die Garantie flöten zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Würde mich nicht wundern. Wenn das Auto innerhalb der Garantie einen Defekt hat und etwas ausgewechselt wird, muss ich das auch in einer vom Hersteller authorisierten Fachwerkstatt machen lassen, sonst ist es Essig mit der Garantie. Ist auch völlig verständlich.
 
genau, wenn man die Garantie behalten möchte, muss man bei CTDI reparieren lassen - werde ich aber nicht mehr machen, mein Vertrauen in diesen Laden ist völlig dahin. Das Handy liegt noch immer hier.......keine Rückabwicklung, da wird heute auch nichts mehr kommen.

Wenn ich ein Ersatzgerät gefunden habe, werde ich das Pixel zu mcrepair.de senden und danach verkaufen.......
 
Also mein Sohn hatte mit der Fa. keinerlei Probleme (hat ein OP5 - runtergefallen, Displayriss). Allerdings von OnePlus einen Link erhalten, für die Aufnahme der Daten und einen oder zwei Tage später stand der UPS-Mann zum abholen des Gerätes vor der Tür (Info zu Abholung kam zuvor per Mail). Danach hat´s dann 2 Wochen gedauert (Versand zu CTDI nach Polen, Reparatur, Rückversand).
Was man dazu sagen muss, es war erheblich billiger - rd. 100 EUR für Display und bissl Rahmen.
Wir haben für solche Fälle unser altes Moto 5 behalten - als Notfallphone!
 
Tja - dann ist es bei ihm gut gelaufen, ich habe heute auch keine Nachricht erhalten......mehr als ein Kopfschütteln habe ich dafür nicht mehr übrig.
 
So, guten Morgen,

ich wollte hier schon mal ein kurzes Update geben, denn sicherlich wird der ein oder andere irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.

Eigentlich würde ich gerne anderweitig reparieren lassen, aber da ich das Gerät aufgrund der ganzen Erfahrungen nun endgültig nach der Reparatur verkaufen werde, lasse ich es bei der Firma CTDI reparieren, denn nur so erhält der nachfolgende Käufer die volle Garantie.

Nach nunmehr zahlreichen Telefonaten und Emails, hat tatsächlich vergangenen Montag der UPS Bote bei mir geklingelt - wohlgemerkt 10 Tage nach meinen ersten Kontakt mit dieser Firma. Gestern konnte ich dann den leeren Karton vom Google Service in Empfang nehmen, habe auch gleich das Handy reingepackt, ab zur UPS Filiale und nun ist es endlich auf dem Weg. Heisst, 11 Tage nach meinem ersten Kontakt geht es auf die Reise - vor Ostern wird da nichts mehr passieren. Irgendwann die nächste Woche (ich hoffe es) werde ich den Kostenvoranschlag erhalten, dann überweise ich das Geld. Dann reparieren sie und senden es an mich zurück - ich schätze also, dass ich das Handy dann 4-5 Wochen nach meinem ersten Kontakt mit der Hotline wieder in den Händen halten werde.

........ich sage dazu nichts mehr und hoffe inständig, dass man mir das jetzt hier nicht wieder als "normal" oder "verständlich" verkaufen wird. Hier gibt es keinerlei Ausreden - dieser Service von Google kann nur mit einer 6 bewertet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Guten Morgen,

weiter gehts - nun waren die von CTDI mal echt schnell. Einen Tag nachdem ich es verschickt habe, erhielt ich gestern den Kostenvoranschlag. Einen Kritikpunkt habe ich hier zuvor allerdings, die komplette Email ist in Englisch gehalten - für mich kein Thema, aber für ein in Deutschland gekauftes Gerät ein absolutes NoGo. Aber gut, die Reperatur ist mit knapp 224 Euro schon extrem günstig, da kann man nicht meckern. Mcrepair verlangt geschmeidige 349 Ocken.

Geld ist überwiesen, ich bin gespannt.

In diesem Sinne, schöne Ostern
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Data
Hallo Wilder_Wein, hast du dein Pixel bereits zurückbekommen?
Würde mich der Ablauf und die tatsächliche Rechnung interessieren weil ich genauso betroffen bin. Der Preis wäre unschlagbar.
 
Hallo szucsi,

nein, ich warte noch immer auf die Rücksendung des Pixel 2 XL. Der Preis ist in der Tat unschlagbar, alles andere eine Schande für einen Hersteller wie Google. Ich habe die Firma CTDI am 16.03.2018 via Email kontaktiert - nun haben wir den 10.04.2018, also 25 Tage später sitze ich noch immer ohne mein Pixel hier. Dazu muss ich im Grunde nicht mehr viel sagen, die Daten sprechen für sich.

Ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen und mir ein Samsung Galaxy S9 Plus zugelegt........

Ich werde aber hier sofort schreiben, wenn ich es mit Rechnung zurück erhalte - ggf. rufe ich da morgen noch mal an, ich denke am 26. Tag sollte man das mal dürfen
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und szucsi
Also ich muss nun auch mein Pixel 2 einschicken. Ist mir runtergefallen und das Display ist hinüber. Heute morgen angerufen. Soll Mail schicken. Nun warte ich auf Antwort. Ich hoffe, es dauert nicht so lange wie bei dir, Wilder_Wein
 
meines ist heute angekommen, am Freitag den 13.04., also 28 Tage nach der ersten Meldung......an Googles Stelle würde ich mir das nicht bieten lassen, angeblich arbeiten sie auch schon daran etwas zu ändern. Ich habe es auf jeden Fall fleißig gepostet, auch im Google Forum - kann ja nicht sein, dass man in der heutigen Zeit auf die Reparatur eines 1000 Euro Smartphones 4 Wochen warten muss.......

Ich kann dir eines sagen. Immer erst wenn ich dort angerufen habe, hat sich etwas geändert. So auch am 10.04., bei der Firma angerufen und gefragt wo mein Handy bleibt, schon hatte ich eine Mail von UPS im Eingang.....jetzt habe ich vorhin mal ganz dezent nach meiner Rechnung für die Versicherung gefragt - ein absoluter Sauhaufen mit schlechtem Service
 
Hallo Wilder_Wein,
Hast du Informationen was eigentlich repariert oder getauscht wurde? Was hat es letztendlich gekostet?
 
das hier stand im Kostenvoranschlag:

Austausch einer Hauptkomponente (Display / Gehäuseunterteil/ Akku/ Kamera/etc.) ohne Wechsel des Mainboards

Rechnungsbetrag am Ende 227,98 Euro - Reparatur scheinbar in Polen, zumindest lässt die Rechnung darauf schließen. An der Reparatur gibt es nichts auszusetzen, saubere Arbeit und wie ich finde unschlagbar im Preis! Bis auf die etwas schleppende Abwicklung absolut empfelenswert
 
Danke dir für die Info, dann werde ich es auch mal in Angriff nehmen. Mal schauen ob ich Glück habe bei der zeitlichen Abwicklung.
 
Wie ist eigentlich das neu eingebaute Display? Hat es einen Blaustich?
 
Also meins ist auch bei CTDI. Ging recht flott vom Erstkontakt an. Warte nun auf den Kostenvoranschlag für mein Pixel 2.
 
Du wirst lachen, die gleiche Frage mit dem Blaustich habe ich mir auch gestellt......

Ja, es hat den gleichen Blaustich wie das Alte - angeblich wären die neueren Produktionen ja besser, war bei mir allerdings nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
715
eckileinchen
E
D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
649
DeluD
D
Zurück
Oben Unten