Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es geklappt :1f44c:

Night Sight ist nun auch offiziell von Google für P2 und P3 erhältlich, die App wird offensichtlich ausgerollt:
Google Camera's Night Sight is rolling out for the Pixel, Pixel 2, and Pixel 3

Habe sie eben auf dem Panda installiert und mit der P3v6 verglichen. Was den Night Sight Modus angeht, kann ich kaum einen Unterschied feststellen, aber die offizielle Version ist sauberer (zeigt kaum / keine Hotpixel). Die anderen Features sind aber nach wie vor nicht freigeschaltet, weshalb P3v6 immer noch mein Favorit bleibt. High Res Zoom und Focus Tracking sind z.B. auf dem P2 XL nicht verfügbar.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, Olley und stetre76
Update der Google Kamera kam heute früh bei mir an. Witzigerweise steht in den Changelogs im PlayStore nichts mit dem Nachtsicht-Modus.

Ist aber unter "Mehr" verfügbar.

Aktuelles Update der Kamera-App hat es auch bei mir entsprechend aktualisiert - also CameraP3 deinstalliert - nun sind die Einstellungen auch auf Deutsch:

Screenshot_20181117-143513.png

Danke für die Erinnerungen! Ist jemand auf den Mod hauptsächlich umgestiegen?

Jap, ich nutze trotz des offiziellen Releases mit "Night Sight" hauptsächlich den Mod, da dort Touch-Focus (focus tracking) enthalten ist und man im "Night Sight" zwischen AF, "nah" und "fern" für den Fokuspunkt wählen kann. Ferner ist nur im Mod "High Res Zoom" verfügbar, wobei sich da selbst der Entwickler cstark27 nicht sicher ist ob das tatsächlich an der Zuhilfenahme vom OIS liegt oder "nur" an einem besseren Schärfungs-Algorithmus. Meiner Meinung nach sehen die Zoom Resultate aus dem Mod deutlich besser aus. Für mich also ganz klar Mod auf dem P2 XL :1f44d:

Ich nutze auch nur den Mod

TimeTurn schrieb:
Aktuelles Update der Kamera-App hat es auch bei mir entsprechend aktualisiert - also CameraP3 deinstalliert - nun sind die Einstellungen auch auf Deutsch:

In der neuen P3v7 sind die Einstellungen auch auf DE

Welche APK habt ihr denn genommen? Verstehe den Unterschied mit der Google Photos Integration nicht so wirklich.

Ich hab die mit GooglePhotos installiert. Der Unterschied ist wohl das bei der anderen App eine andere Schnellansicht hinterlegt ist um den Bug zu umgehen dass das Handy immer zurück zur KameraApp springt solange das Bild im Hintergrund nicht fertig bearbeitet ist.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Eine Möglichkeit für Langzeitbelichtung hat das Pixel 2 XL mit der Google Kamera App nicht, oder?

@Sleip - Soweit ich mich erinnere, hat die Google-App nur Automatikfunktionen - Langzeitbelichtung gehört wohl eher in den manuellen Bereich.

• Danke
Reaktionen: Sleip
@TimeTurn OK, gibt es denn eine App die sowas kann? Denn Xiaomi z.B. liefert ja den Modus für Langzeitbelichtung direkt in der Foto App mit, hab nämlich dass Mi9SE. Gibt es diesen Modus auch beim Pixel 3 nicht?

Ich habe mir ProShot installiert. Die kann das.

• Danke
Reaktionen: Sleip
@mj1985 Wie lange kann man denn in der App das Bild belichten? Kostet ja leider was, sonst hätte ich es Mal ausprobiert.

Bis zu 10m. Habe es nur bis 10s ausprobiert. Hat funktioniert, habe die App auch erst seit heute.

Wenn dir die App nicht zusagt, bekommst du doch dein Geld zurück

Anhänge

• Screenshot_20190518-185021.png
    Screenshot_20190518-185021.png
    803,1 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: Andrez und Sleip
Mir ist was sehr komisches Passiert, und ich kann mir das nur so erklären das Google da seine Finger im Spiel hat.

Ich habe am Dienstag früh gegen kurz nach 1 Uhr 2 Fotos mit meinem Huawei P30 Pro gemacht. Im Nachtmodus und Standardmäßig in 4:3 und sogar mit Wasserzeichen von Huawei.

Zeigt her Eure schönsten Fotos mit dem Huawei P30 (Pro). (Keine Diskussionen/Fragen)

Jetzt sehe ich gerade das in meinem Kamera Ordner auf meinem Pixel2 XL genau diese beiden Fotos drin sind. Die Beiden Fotos sind auch nicht in der Cloud. Das kuriose dabei ist, das sie jetzt in 16:9 sind und auch das Wasserzeichen verschwunden ist. Es steht sogar Pixel2 XL als Kamera in den infos, und wird auch als Nachtsicht vom Pixel erkannt. Bin jetzt gerade mit dem Pixel2 XL auf der Nachtschicht Arbeiten. Die beiden Originalen Fotos vom P30P lade ich nach Feierabend hier hoch. Ziemlich unheimlich das ganze. :1f602:

Anhänge

• IMG_20190806_011644.jpg
    IMG_20190806_011644.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_20190806_011519.jpg
    IMG_20190806_011519.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20190808-013317.png
    Screenshot_20190808-013317.png
    1,8 MB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20190808-013345~2.png
    Screenshot_20190808-013345~2.png