Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kazama Also ich hab die Google Kamera deaktiviert. Lens deinstalliert und die P3v5 installiert. Danach Lens wieder installiert. Bei mir funktioniert so alles. Mittlerweile die P3v6 installiert.

Funktioniert hier einwandfrei, wie auch schon alle Versionen davor

Ich habe ebenfalls keine Problem und ich habe die originale Google Kamera auch noch nebenher installiert und am Laufen.
Die Lens-Funktion wie sie jetzt in der P3v6 implementiert wurde ist mMn perfekt (so wie in der Originalversion).

Ich könnte jetzt auch auf die Schnelle nicht feststellen, dass die Videostabilisierung nicht funktioniert, aber das konnte ich noch nicht 100%ig testen - morgen am Feiertag gibts da viell. die Möglichkeit beim Trailrunning.

Ich bin gespannt, ob Google die gesamten P3 features, so wie sie jetzt in dieser xda-Version vorhanden sind, auch für die offizielle Kamera-App bringt. Dass es geht, wurde ja recht eindrücklich bewiesen.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Aha! Lens gibt es ja tatsächlich als App im Appstore! :) Gut, die App hatte ich nicht separat installiert. Da es aber nun offensichtlich ein Bestandteil von P3v6 ist, ist die Installation überflüssig, oder sehe ich das falsch?

Lens brauchst du nicht extra installieren. Ist ja in beiden Apps integriert

Also die Version 6.1 der GCam geht bei mir nicht auch nicht die Versionen von XDA. Kann das am. Root liegen?

Wenn es bei allen anderen geht, liegt das Nahe.

Lag indirekt an Root. Das [MAGISK MODULE] Pixel 2 Blurry Panorama Fix Modul hat das Problem verursacht. Nun läuft alles. ^^

Hallo da draussen,

kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben was ich falsch mache.

Ich habe mir die P3v5_GoogleCamera_6.1.013.apk heruntergeladen und auch installiert. Leider ist die Installation nicht dauerhaft und die App wird nach Beendung wieder zurückgesetzt. Beim Neustart der App habe also nur wieder den originalen Pixel 2 Modus (ohne Nacht und Photobox)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Ideen

Liebe Grüße

Sven

Ist doch eine eigenständige App

CameraP3

Bist du sicher, dass du die richtige App öffnest?
Denn die Originale Kamera App und P3v6 haben genau das gleiche Icon und sind im App Drawer nur durch den Namen der App zu unterscheiden.

Kann das Problem, dass die P3v6 App nach einem Neustart wieder "verschwindet" auch nicht nachvollziehen - bleibt bei mir installiert, wie es sich gehört.

• Danke
Reaktionen: Olley
Für den Night mode die Cam mit dem Namen CameraP3 suchen. Wahrscheinlich öffnest du immer die Originale ;)

Die Kamera ist wirklich eine Wonne. Point and Shot vom feinsten. Ich bin super zufrieden nachdem Disaster mit dem Mate 20 Pro. Auf Weitwinkel und Zoom kann ich verzichten.

BleedingHeart schrieb:
Die Kamera ist wirklich eine Wonne. Point and Shot vom feinsten. Ich bin super zufrieden nachdem Disaster mit dem Mate 20 Pro. Auf Weitwinkel und Zoom kann ich verzichten.

Hehe so ging es mir auch nach dem Umstieg vom P20 Pro.

Hey Leute,

machmal kann das Leben so einfach sein. Ich habe tatsächlich nicht gerafft, dass ich eine sep. App öffnen muss. Vielen Dank, jetzt klapp das auch. :)))))))

Daaaaaanke

Lg Sven

Das TopShot-Feature ist nun auch für das Pixel 2 (XL) verfügbar

Kurioserweise aber nicht mit einer neuen Kamera-App, sondern man muss die Google Photos APK vom Pixel 3 installieren – dann ist TopShot verfügbar.
Google Photos (Daydream) 4.4.0.218789934 (560-640dpi) (Android 4.4+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Vorher sicherheitshalber noch Photos "deinstallieren", das deinstalliert alle Play-Store Updates, und dann die apk darüber installieren.

Wenn man nun Fotos mit aktiviertem Motion aufnimmt, sieht man hinterher in der Photos App das TopShot-Feature. Kleiner Fehler aber noch: Das Programm ist wohl erstmal nur auf Englisch verfügbar.

Damit hat das Pixel 2 (XL) nun alle Features vom 3er.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Danke für die Rückmeldung. Kommt das Feature denn auch so normal per Update rein?

Das installieren der verlinkten APK funktioniert bei mir nicht...

Bei mir läuft es ohne Probleme und auch ohne Google Fotos vorher zu deinstallieren.