Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich auch auf Vergleiche gespannt.

@sundilsan Hammer Vergleichsvideo hast du da gefunden. Das iPhone sieht ja ziemlich alt aus, genauso wie mein OnePlus 5 mit der OnePlus Kamera-App. Gott ist die erbärmlich und was haben die großkotzig "Clearer Photos" abgefeiert. Die gemoddete Google-Kamera macht zwar DEUTLICH bessere Bilder, aber funktioniert leider nicht richtig (z. B. Der manuelle Fokus und in den Bildern ist so ein komisches Punktmuster zu sehen), da OnePlus die Camera2 API verkackt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ist niemand in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten?

Vielleicht geht das über den Google Assistant ?

Pat1896HSV schrieb:
Vielleicht geht das über den Google Assistant ?

Unter Samsung S8+ Nein, das muss man in der Foto App aktivieren. Unter Bixby geht es bereits, aber nur auf Englisch bis jetzt. Über der Google Assistant kann ich nur die App starten. Ich hab kein Pixel um das zu testen.

Frank62 schrieb:
Warum bist Du nicht in der Lage das zu tun? Ich habe jetzt rasch 1 Minute gegoogelt und das hättest Du auch selber machen können.

Take a photo
With your voice
  1. Say "Ok Google, take a picture," or "Ok Google, take a selfie."
    Optional: Have the camera wait before taking the photo. For example, "Ok Google, take a picture in 12 seconds." You can tell the camera to wait 330 seconds.
  2. Your camera will open and take a photo.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
funktioniert auch ohne probleme

Ich habe jetzt nach Durchsehen einiger Video Tests den Anschein, dass das Mikrofon eher schlecht ist. Es hört sich an als wäre der Soundkomprimiert irgendwie :D sehr empfindlich auf s-Geräusche. Hört euch Mal den Ton vom Pixel 2 in diesem Testbericht an:

Ich hoffe das kann mit Software-Update gefixt werden und ist kein minderwertiges Mikrofon! Was haltet ihr davon?

Was hat das Miko mit den Fotos zu tun?

Zum Thema Fotos, die Lowlight Bilder machen ja echt einen guten Eindruck, schade das erst sowenig Bilder hier eingestellt wurden.

Es gibt schon sehr viele Videos zu den Lowlight Bildern. Die sind auf dem Pixel 2 fantastisch. Einfach mal bei Google oder YouTube schauen.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
@jazznova Das Mikro hat zwar unmittelbar nichts mit Fotos zu tun, da es hier im Thread aber generell um die Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL geht, und die Kamera auch für die Videos verantwortlich ist, hat der post schon seine Berechtigung :)

• Danke
Reaktionen: Yiruma und M0stw4nted
sundilsan schrieb:
Frank62 schrieb:
Warum bist Du nicht in der Lage das zu tun? Ich habe jetzt rasch 1 Minute gegoogelt und das hättest Du auch selber machen können.

Take a photo
With your voice
  1. Say "Ok Google, take a picture," or "Ok Google, take a selfie."
    Optional: Have the camera wait before taking the photo. For example, "Ok Google, take a picture in 12 seconds." You can tell the camera to wait 330 seconds.
  2. Your camera will open and take a photo.

Unter Samsung S7 öffnet er lediglich die Foto App. Diese Befehle sind mir bekannt..

Ich will, wenn die Foto App geöffnet ist einfach "Klick" sagen und das
Foto wird gemacht.

Dann musst du wohl bei Samsung bleiben. Das gibt es bei Google nicht.

Du kannst lediglich sagen: "Mach ein Selfie" oder "Mach ein Bild", dann öffnet sich die Kamera und er macht nach einem 3 Sekunden Timer ein Bild.

Samsung hat eine eigene Kamera App, nicht die von Google.

• Danke
Reaktionen: Frank62
OK danke, eigentlich schade das Pixel hätte mich schon mal gereizt....

Genial. Areamobile kritisiert, dass der Portrait Modus des Pixel wirklich nur für Portraits genutzt werden kann :blink:

• Danke
Reaktionen: Darek La., stetre76, sundilsan und eine weitere Person
Auf die würde ich eh nichts geben.

soul schrieb:
Genial. Areamobile kritisiert, dass der Portrait Modus des Pixel wirklich nur für Portraits genutzt werden kann :blink:

#AUFSCHREI

Das ist ja ein Skandal, und das bei einem Gerät dieser Preisklasse...

Na ja. Sie kritisieren, das es nur für Portraits genutzt werden kann, bei denen das Motiv sehr nah vor der Kamera ist.