Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994 schrieb:
Wenn du von Vodafone ein neues willst, musst du es auch einschicken
Nein muss ich nicht . Habe doch schon ein Austausch von denen bekommen

Sagt mal Leute ist das normal das die selfie Cam gefühlt 3 Sekunden braucht bis sie auslöst?

Nein, nicht normal! Meine löst genau so schnell aus wie die Hauptkamera.

Muss ich mal beobachten. Jetzt gerade nochmal probiert alles bestens.
Das Phänomen hatte ich Sylvester mit der hauptkamera.

playsat schrieb:
Nein muss ich nicht . Habe doch schon ein Austausch von denen bekommen

Vor Ort Austausch Geräte sind wahrscheinlich Rückläufer.

Sagt mal, hat die Kamera eigentlich eine Gesichtserkennung? Irgendwie ist der Fokuspunkt bei mir immer in der Mitte.

Glaubt ihr das es noch einen manuellen Kameramodus geben wird? Der fehlt mir teilweise echt sehr [emoji52]

Ich glaube es nicht, gab es auch noch nie soweit ob das weiß. Weder bei den Nexen noch bei den Pixeln :)
Vllt nach einer Alternativen Kamera App suchen?

Schade wenigstens das man den Fokus manuell verstellen kann wäre super

Touchfokus nicht ausreichend?

Touchfocus ist nicht besonders hilfreich, wenn sich das Subjekt bewegt - wie etwa ein spielendes Kind. Da wäre ein automatisches Tracking des Gesichts schon besser.

Ich rede eher von Makro Aufnahmen, denn man stellt den Fokus auf ganz nah und kann dann bis es scharf ist sich an das Objekt herantasten.

Meine frontkamera stürzt total oft ab. Zuerst läuft sie ohne Probleme. Dann bilden sich Streifen und fehlbilder und dann bleibt sie hängen. Unabhängig ob es in einer App (Skype oder snapchat) oder beim Foto machen. Hat niemand sonst dieses Problem? Habe noch nichts drüber gelesen.

Toi toi toi ich hatte solche Probleme bisher nicht.

Zeigt bei euch die Kamera auch manchmal einen schwarzen Bildschirm und dann kommt die Fehlermeldung, dass ein schwerer Fehler mit den Treibern aufgetreten ist? Hatte ich vorhin schon zum zweiten Mal. Ein Neustart behebt das Problem

Der automatische Upload von Fotos in Google Fotos ist echt praktisch. Aber es gibt ein Problem, wenn man ein Foto macht und unmittelbar danach in der Kamera App wieder löscht. Dennoch wird das gerade gelöschte Foto in der Google Fotos App noch hochgeladen und erscheint dort im Foto Stream. Gibt es eine Möglichkeit, den Upload bereits gelöschter Bilder zu verhindern?

@Bertolus

Ich denke nicht direkt. Mir würde nur spontan ein Workaround einfallen:

Synchronisation für den Kameraordner deaktivieren. Neuen Ordner anlegen (bspw. Kamera_Cloud). Synchronisation für neuen Ordner aktivieren. Von Zeit zu Zeit die geschossenen Bilder in den neuen Ordner verschieben.

VG

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Wenn man die Synchronisation nur über WLan macht hat man ja meist das Problem eh nicht, da der Großteil der Fotos ja außerhalb entsteht (zumindest bei mir). Im WLan kann man das evtl. kurz trennen wenn man dran denkt und gut ist oder halt die Syncronisation deaktiviern und nur bei Bedarf anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bertolus
Anbei Mal ein Screenshot von meinem frontcam Problem. Tritt wie gesagt nur manchmal auf

Anhänge

• Screenshot_20180123-231136.png
    Screenshot_20180123-231136.png
    1,2 MB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20180123-231328.png
    Screenshot_20180123-231328.png
    313,8 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20180123-231333.png
    Screenshot_20180123-231333.png
    152,3 KB · Aufrufe: 263
Google anrufen , Problem schildern, einschicken. Fertig

• Danke