Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich besitze mein Pixel 2 jetzt seit 3 Monaten und bin ein wenig enttäuscht.
Die Fotos die ich mache sehen am Handy erstmal gut aus, aber wenn ich die Bilder dann am PC auf Google Fotos ansehe, bin ich doch ein wenig von der Schärfe der Bilder enttäuscht. Ist das bei euch auch so? Es geht mir eher um die Tagesaufnahmen.

Also ich glaube meine kamera ist allergisch auf alles was mit LED zu tun hat . Nur der TV ist an und habe Streifen auf den Fotos . Das nervt mich schon langsam . Kann das sonst jemand bestätigen ?
c9ec52842e9057661ec0a8829fafc0b3.jpg

Bei mir ist nichts
MVIMG_20180111_192235.jpg

playsat schrieb:
Also ich glaube meine kamera ist allergisch auf alles was mit LED zu tun hat . Nur der TV ist an und habe Streifen auf den Fotos . Das nervt mich schon langsam . Kann das sonst jemand bestätigen ?
c9ec52842e9057661ec0a8829fafc0b3.jpg
Ja außer bei Tageslicht ist alles kaum zu gebrauchen an Videos . Mit Fotos habe ich keine Probleme
Edit
Google support meinte ist normal

Was soll denn das bitte normal sein . Die bearbeiten schon meine erste Beschwerde. Antwort werde ich bestimmt keine bekommen . Ist doch echt nicht normal . So langsam geht mir das alles auf die Nüsse. Ich hatte noch nie so ein Smartphone an dem ich jedes mal immer Fehler finde . Nur mal zu sagen. Das nervt doch nur einfach . Aber da ich ja den SO+ noch habe wird gleich getestet ob es genau das gleiche reproduzieren kann. Dann gehen die Vergleichsfotos wieder an Google .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Kannst auch sage was Du willst, bei Low Light in der Wohnung sind die Bilder generell schlecht. Da fand ich mein S8 besser.
Wo es punktet ist draußen im Portrait Modus, rest ist nicht überzeugend.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ja das sieht man doch das die schlecht sind bei Low Light. Mir geht es aber nicht um Low Light sonder um die Streifen im Bild . Wenn genügend Licht vorhanden ist liefert das Pixel mehr Details als anderes Handy , das stimmt und das ist erfreulich.
Ich will aber die kamera auch Situationen nutzen in denen auch weniger Licht ist . Was aber leider nicht möglich ist .

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
also ich finde dass die Bilder gut sind im Low Light (LED)
IMG_20180111_205809.jpg

Ich finde die Fotos zu Hause bei mir bei Low Light einfach nur überragend gut.

Die Bilder sind auch low light überragend. S8+ kackt dagegen ab.
Keine Streifen nix.
Wenn jemand mehr will muss schon ne ganz andere Kamera nehmen.
MVIMG_20180111_231950.jpg

Dieses Streifen-Problem hat anscheinend auch nicht jeder

Auf dem Bild von Playsat ist es aber auch extrem Dunkel, da gibts keinerlei andere Hintergrundbeleuchtung außer der vom Fernseher und die ist dagegen sehr Hell. Bei den anderen Bildern gibts merklich mehr Licht im Hintergrund. Ich für meinen Teil kann die Kamera größtenteils loben, da sie sehr viele Details erhält, wogegen die Kameras der aktuellen Samsung Flagschiffe wesentlich weniger natürliche Farben darstellen, zu viel Kontrast in den Bildern haben und bei Großansicht von Bildern bei wenig Licht nur noch Matsch anstatt Details lieferen. Die Kamera des Pixels ist für ein Smartphone schon ziemlich gut und besser als so manche reine Digicam. Das einzige Problem was sie hat sind Bilder bei starkem Gegenlicht. Da gibts dann sehr unschöne Flares, welche aber wohl bei so ziemlich allen Herstellern auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder jetzt auch nicht so schlecht. Das Bild mit den Kugeln wurde in einem sonst recht dunklen Restaurant gemacht, es wirkt heller, als es in Wirklichkeit war.

IMG_20171223_180515.jpg MVIMG_20171221_180158.jpg

die Streifen sind LED abhängig. je nach flackerung sozusagen. je nachdem mit wieviel Hertz bildwiederholung dein Fernseher sendet. versuch da doch mal was umzustellen. led lampen haben auch unterschiedlich viel hertz. bei manchen flackerts und du hast streifen, bei manchen nicht. generell sollten die streifen dann aber auch mit einer anderen cam sichtbar sein. bei mir hat die sony a6500 bei meinem monitor das gleiche problem leider

Nur wie ich das mit dem Samsung getestet habe konnte ich keine Streifen feststellen. Eben noch ne E-Mail von Support bekommen

vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Name ist Florian und ich habe Ihren Fall übernommen.

Ich würde Sie erneut darum bitten, einen Fehlerbericht anzufertigen. Dafür ist keine Fehlermeldung nötig, ich würde Sie einfach bitten ein Foto zu machen, wo die Streifen zu sehen sind. Bitte davon einen Fehlerbericht anfertigen.

Die können mich mal. Werde dich nicht jedes Mal ein Bericht erstellen weil ein anderer den Fall übernommen hat.

Ich kann auf meiner Seite auch über überragende Low-Light Fotos berichten. Diese Streifen kann ich zwar auch sehen, aber nur wenn ich in den Video-Modus switche (viewfinder für Videos). Das liegt dann wahrscheinlich am Zusammenspiel der LED Frequenzen und dem Shutter Speed.
Auf Fotos konnte ich noch nie Streifen sehen, und das in einem Haushalt wo nur LED Deckenlampen im Einsatz sind.

Kommt wohl stark auf die LED an. Bei mir sehe ich nur bei einer Lampe Streifen, die aus China kommt. So beim Fernsehen alles schick, auch die LEDs im Schrank machen keine Probleme. Auch nicht die in der Lampe auf dem Computertisch.

IMG_20180112_153352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Ich kann auf meiner Seite auch über überragende Low-Light Fotos berichten. Diese Streifen kann ich zwar auch sehen, aber nur wenn ich in den Video-Modus switche (viewfinder für Videos). Das liegt dann wahrscheinlich am Zusammenspiel der LED Frequenzen und dem Shutter Speed.
Auf Fotos konnte ich noch nie Streifen sehen, und das in einem Haushalt wo nur LED Deckenlampen im Einsatz sind.
Ja, bei mir sind Bilder auch in Ordnung. Aber Videos sind leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Das könnte Google ohne Probleme fixen.

Ich habe heute mit Google telefoniert. Und der Herr am Telefon hat sich das mal.live angesehen. Sowas ist denen nicht bekannt. Soll aber trotzdem noch kurz Videos machen um es auch auf dem Video sichtbar zu machen. Da habe ich auch direkt das Lautsprecher Problem angesprochen. Soll auch Mal eine Video Aufnahme machen. Und dann wäre noch das laden des Pixels. Das ab 90 Prozent runtergeregelt wird. Nein, das ist nicht normal war die Aussage . Es musste schnell laden bis 100 Prozent ohne das es heruntergeschraubt wird ab 90. Na dann erledige ich meine Hausaufgaben und schauen mal weiter. Austausch direkt bei Google ist zwar möglich, aber da ich das Gerät nicht direkt über Google gekauft habe muss ich es zuerst einschicken und erst dann bekomme ich neues zugeschickt. Was mir natürlich nicht so richtig passt. Kann im maximal Fall bis zu 2 Wochen dauern und ich leider kein erstatzgerat besitze, ausser das von der Frau :) aber dann könnt ohr euch vorstellen was hier abgeht :D

Oder ich soll es halt mal.wieder über Vodafone austauschen lassen.

Na mal.sehen was ich mache

Wenn du von Vodafone ein neues willst, musst du es auch einschicken