Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir mit der Zeit weniger wurde, oder ich nehme es nicht mehr wahr. Jedes Display bei jedem Hersteller ändert die Farben beim Kippen. Entweder bekommt es einen blauen, gelben, grünen-Stich oder es wird dunkler. Beim Pixel 2 XL reagiert man nur so extrem, weil man von den Medien verrückt gemacht wird. Wäre es ein Samsung, fänden es alle in Ordnung und als Stand der Technik abgestuft. Als ich letztens mein altes LG G3 in der Hand hatte, da wird das Display extrem dunkel beim Kippen, dadurch sind die Farben auch verfälscht. Hat mich nie gestört und es mir vorher nie aufgefallen. Also man sieht, wie man von den ganzen Tests und Youtubern beeinflusst wird. Das nennt man Manipulation und Marketing. Ich finde die ganzen Smartphones sind überteuert und nicht ausgereift.

@pkdefy Ich hab mir am Release Tag damals das Galaxy S8 gekauft und da gab es auch einen riesen Aufschrei weil es beim neigen einen Rotstich bekam. Samsung hat zwar ein Update raus gebracht das es etwas abgemildert hatte aber weg war er nicht. Will sagen das ist eigentlich ganz normal das sie die Leute aufregen, man darf halt nicht vergessen das man für das Geld der heutigen Smartphones schon ein gebrauchtes Auto bekommt!

Ich hab damals den Rotstich nicht mehr wahrgenommen und das passiert jetzt auch langsam mit dem Blaustich. Ich wusste es vorher und hab es mir trotzdem und sehr bewusst gekauft, daher alles gut bei mir.

Ich hatte das Video von Technikfaultier zum Thema gesehen. Das suggerierte mir, dass das Problem bei neueren Geräten nicht mehr in der Form existiert. Den Online-Händler hatte ich extra gebeten einen IMEI check zu machen, um sicher zu gehen ein neueres Gerät zu erhalten. Von daher war ich zwar vorgewarnt, ging jedoch davon aus ein Gerät zu erhalten bei dem es nicht so arg ist und bin jetzt insgesamt zwar nicht am Boden zerstört deswegen, aber doch ein wenig enttäuscht. Ich habe das Gerät oft auf dem Tisch liegen und lasse mir den Lockscreen anzeigen. Dabei schaue ich meist in spitzem Winkel auf das Display. Jedes mal daran erinnert zu werden, dass Google bei seinem 1000€ Flaggschiff so einen Murks gebaut hat, finde ich ernüchternd.

Habe den Nachtmodus seit gestern auf niedrigster Stufe dauerhaft an und es kommt mit so vor, als wäre es insgesamt ein bisseres Bild vor allem ohne Blaustich nun. Man gewöhnt sich da sehr schnell und wenn ich es deaktiviere, wirkt das Display auch von vorne mega kalt. Würde sogar soweit gehen das es auf der niedrigsten Stufe dann dem "True Tone" Bild meines 8+ fast gleich kommt.

Edit: Hab den Nachtmodus deaktiviert und Farbe auf Kontrast und dadurch nehm ich auf lange Zeit nun doch ein angenehmeres Bild wahr. Gerade draussen macht sich der Gelbstich vom Nachtmodus doch sehr bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine gute Anleitung das Display zu kalibrieren .

@t-ryder Kannst dir meine Bilder weiter oben ja mal gönnen. Absolut nicht außergewöhnlich.

Aber ich lebe mittlerweile sehr gut damit und kann ohne Probleme sagen das es das geilste fone ist, das ich je hatte. Im Android sektor zumindest. Mein iPohne 6 hab ich auch geliebt.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
Mir wird es derzeit immer egaler.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, der spirit, Olley und 2 andere
Das lustige ist nachts, im bett mit aktiviertem Nachtmodus. Kurz geneigt ist der wieder raus :lol:.

Mich stört es aber auch nicht wirklich. Auch wenn mich das anfangs schon abgeschreckt hatte, daher hatte ich auch 8 monate das kleine. Die Vorteile überwiegen einfach. Da hab ich mich schon bei anderen Herstellern über ganz andere sachen viel mehr geärgert. Sollte aber natürlich nicht sein. LG halt :thumbdn:. Aber der Google Support findet es ja innovativ. Na dann ist doch alles ok hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also entweder ist das Blaue bei meinem Display weniger geworden, oder ich nehme es nicht mehr wahr. Ich habe jetzt das HTC 12 plus gesehen, und im Vergleich zum Pixel 2 XL ist das Display schlechter. Ich finde den Blickwinkel nicht besonders, das Display wird schnell dunkler beim schrägen draufgucken. Ich muss dazu auch sagen, dass ich ein ganz großer HTC Fan bin. Da es bei der Telekom kein HTC mehr gibt, habe ich mich für Pixel entschieden und keine Sekunde bereut.

• Danke
Reaktionen: Olley
Von der Qualität her ist es auch nicht schlecht. Das einzige Phone was ich vom Display noch besser finde ist das vom Xperia XZ2, obwohl es "nur" FH+ hat. Ansonsten wird es schon schwierig. Für mich persönlich ist dies vom XL hier total in Ordnung.

Lächerlich was Du hier schreibst, ich kenne kein aktuelles Handy mit einem schlechteren Display. So wird ein Schuh draus. An dem Display ist wirklich alles mies.

@SteveJobt Quatsch ist hier eher was du schriebst. Das das Display kein Hit ist weiß jeder aber schlecht ist es ganz sicher nicht. Bluetint ja aber die Qualität an sich ist wirklich brauchbar.

• Danke
Reaktionen: Darek La., TimeTurn, pkdefy und eine weitere Person
18155955.jpg

Ein Display aus Dezember mit Farbprofil gesättigt. Bin recht zufrieden damit.
Die Farben sind richtig knallig und in der Farbeinstellung am besten im DCI-P3 Farbraum kalibriert

@LochKopf klingt gut. Muss mich auch nochmal damit befassen. Das kam zu kurz nachdem ich Nitrogen OS geflasht habe.

IMG_20180808_132333_866~2.jpg
Hab Mal ne Frage habt ihr auch seit Android neun (P) das die alten Symbole der Statusleiste durch Schimmern (WLAN Batterie Uhr ect.) sieht aus wie Burn In wäre das ein umtausch Recht? Oder meint ihr das wird noch mit der Zeit besser? Es ist schon gut zu erkennen gerade wenn jetzt die Statusleiste hell ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal bei einem Samsung einen Burn in (War bei dem Galaxy S3)... Da wurde es als Grund für eine Reklamation akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hab ich auch. Ist mir bei der dritte Beta bereits aufgefallen

@kalli73 wirst du es reklamieren? Oder denkst du das es mit der Zeit wieder weg geht?

Kein Wunder wenn Google nicht mehr ganz so kulant ist beim Umtausch ist, wenn bei jeder Kleinigkeit Anfragen dazu kommen :tongue:

• Danke
Reaktionen: TimeTurn