Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen sehr interessanten und seriösen Bericht über das iPhone X Display gefunden. Das Video ist ca. 39 Min. lang aber ganz am Anfang wird der Blaustich und auch das Verschmieren des Textes beim Scrollen diskutieret.
[doublepost=1527782634,1527782338][/doublepost]
Atzenkalle schrieb:
@pkdefy Versuche ich morgen bei gutem Licht. Leider ist das G5 Plus das beste an Kamera, was ich hier hab..
Mal schauen ob ich es einfangen kann.

Wow, auf deinen Bildern sieht's echt gut blau aus. Oo
In der Wirklichkeit ist es aber nicht so blau wie auf den Fotos. Das wollte ich damit sagen, ich kriege es aber nicht Realitätsnah fotografiert. Entweder ist es unnatürlich hell und kein blau oder dunkel und blau, beides stimmt aber nicht.

Wer bietet denn die Displayreparatur denn an ?

Zum Thema Displayreparatur frag mal @Wilder_Wein

Hab's heute leider nicht geschafft @pkdefy
Morgen kommen die Bilder. ;)

Wow, wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es fast harmlos aus. Es ist definitiv deutlicherer wenn man es live sieht. Hat die Kamera nur mäßig eingefangen. Aber ich hab keine andere Kamera hier. :/

Anhänge

• 2018-05-31 15.46.16.jpg
    2018-05-31 15.46.16.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 457
  • 2018-05-31 15.46.22.jpg
    2018-05-31 15.46.22.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 313
  • 2018-05-31 15.46.26.jpg
    2018-05-31 15.46.26.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 453
  • 2018-05-31 15.46.31.jpg
    2018-05-31 15.46.31.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 443
  • 2018-05-31 15.46.41.jpg
    2018-05-31 15.46.41.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 304
  • 2018-05-31 15.46.49.jpg
    2018-05-31 15.46.49.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 277
Hier sind nochmal Fotos mit 100% Helligkeit und die automatische Regelung ist aus. Ich kann das Pixel nur im Liegen fotografieren, weil das iPad so unhandlich ist.
[doublepost=1527870708,1527870309][/doublepost]
Atzenkalle schrieb:
Wow, wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es fast harmlos aus. Es ist definitiv deutlicherer wenn man es live sieht. Hat die Kamera nur mäßig eingefangen. Aber ich hab keine andere Kamera hier. :/
Es ist schon stärker ausgeprägt als bei mir, aber ganz ehrlich stört es dich, wie oft guckst du das Display in dem Winkel an?
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich dabei, ich glaube die beste ist Google direkt. Beim Tauschgerät können nämlich andere Sachen defekt sein.

Anhänge

• 6707A9B5-17A3-4DE6-8762-3B243A89F9CB.jpeg
    6707A9B5-17A3-4DE6-8762-3B243A89F9CB.jpeg
    858,8 KB · Aufrufe: 407
  • 3A9D5E10-2D7A-45B6-B446-E4F0821F3B06.jpeg
    3A9D5E10-2D7A-45B6-B446-E4F0821F3B06.jpeg
    838,3 KB · Aufrufe: 282
  • 6CE6B49C-2D03-4FA4-B8B1-BB3725894D76.jpeg
    6CE6B49C-2D03-4FA4-B8B1-BB3725894D76.jpeg
    713,9 KB · Aufrufe: 297
  • 333F0599-0DA1-40AA-AABF-EF3CA7EF2EF7.jpeg
    333F0599-0DA1-40AA-AABF-EF3CA7EF2EF7.jpeg
    833,2 KB · Aufrufe: 406
Atzenkalle schrieb:
Leude, würdet ihr das Pixel über Saturn zu Google schicken? In der Hoffnung auf ein besseres Display??
Meines ist wie gesagt vom 19. Dezember. Aber zwei Wochen warten und dann keine Sicherheit ob's getauscht wird oder ein besseres Display ist..
Auf der anderen Seite reizt der Gedanke am Ende ein besseres Display zu haben. :D

Du wirst bei jedem Gerät einen Blaustich haben. Für mich persönlich ist der Weißwert im Zusammenhang mit einem Graining freien Display im niedrigen Helligkeitsbereich, wichtiger.

Du kannst dich von dem Gedanken verabschieden, dass du ein Gerät ohne Blaustich bekommst. Dann hast du vielleicht ein Gerät mit weniger Blaustich, dafür aber mit Graining oder warmer Kalibrierung ohne schönes Weiß.

• Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Genau das gleiche habe ich auch beobachtet. Ich bin deshalb mit meinem Display zufrieden, leichtes blau bei Winken die ich nie nutzen würde, dafür aber ein kristall klares Display mit super Kontrast und schönem weiß.
checksOn hat mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen, deshalb sollte sein Beitrag als die Antwort der Antworten ganz oben stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle und checks0n
Also meine Herren. Ich fasse das mal für mich zusammen.
Jedes Display ist anders (schlecht). Also mach deinen Frieden damit. Oder halt eben nicht. Aber es bringt nichts es umzutauschen.

Dann mache ich wohl meinen Frieden damit. Danke euch für die Einschätzungen.

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und pkdefy
Die 2018er OLED-Displays von LG weisen beim Kippen zusätzlich einen ganz leicht rötlich gefärbten Streifen auf, bevor der Blaustich in aller Pracht hervortritt.
Der Effekt ist sowohl bei Mobiltelefonen als auch bei TVs von LG zu beobachten.

Google hat ja den letzten Bekanntmachungen zufolge LG erneut mit der Fertigung des nächsten Pixel 3 XL betraut.
Ich bin mal gespannt, wie dessen Display farblich schillert.
Am 4. Oktober droht der totale Verriss oder die absolute Weltsensation ;)

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Atzenkalle Klassisches Lottospiel...xD

Das G7 hat ja laut Tests ein sehr gutes Display, was hoffen lässt.

Ich habe vor ein paar Tagen mein Pixel 2 XL Ersatzgerät von Google bekommen (Mikrofon war defekt). Der Bildschirm hat zwar immer noch einen Blaustich bei schrägen Betrachtungswinkeln, es ist aber deutlich besser als mein erstes, das diesen Effekt wirklich sehr stark hatte. Kann man besonders gut im Nachtmodus beobachten: war beim alten schon bei minimalen Winkeln die rötliche Farbe im kompletten Bildschirm weg, muss ich es jetzt schon in absurden winkeln halten.

Also es gibt definitiv starke Abweichungen was die Displayqualität angeht.

• Danke
Habe heute das erste Mal ein iPhone 8 Plus in der Hand gehalten und holla die Waldfee, was für ein miserabler Blickwinkel. Es ist zwar kein Blau, aber deutliche Dunkelgrau-Töne, die an allen Ecken und Seiten sichtbar werden. Selbst wenn man ganz gerade auf das Display schaut, kriegt man kein reines Weiß hin.

• Danke
Das defekte Gerät, welches ich ausgetauscht habe, hatte schon ein gutes Display und nun hat mein Austauschgerät ein noch besseres (Januar 2018)

XQC schrieb:
Habe heute das erste Mal ein iPhone 8 Plus in der Hand gehalten und holla die Waldfee, was für ein miserabler Blickwinkel. Es ist zwar kein Blau, aber deutliche Dunkelgrau-Töne, die an allen Ecken und Seiten sichtbar werden. Selbst wenn man ganz gerade auf das Display schaut, kriegt man kein reines Weiß hin.
Das habe ich schon bei dem iPhone 7plus meiner Frau und unserem neuen iPad beobachtet. Dazu haben beide schon beim draufgucken einen Rotschtich. Das graue fällt nicht so stark auf, als das blaue beim Pixel, es liegt an der Farbe. Und egal was Apple baut, es wird immer gekauft.
Mein Pixel 2XL vom November 2017 hat natürlich auch einen leichten Blaustich beim Kippen, aber hätte ich das Forum nicht gefunden, würde ich es nicht als blau, sondern als dunkler empfinden, weil jedes Display die Farben dabei ändert. Es ist zum Glück nur ein ganz dezentes Blau. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Das Pixel 2XL ist bis jetzt das beste Smartphone was ich hatte, und es gibt für mich keine Alternative.
sharik2009 schrieb:
Das defekte Gerät, welches ich ausgetauscht habe, hatte schon ein gutes Display und nun hat mein Austauschgerät ein noch besseres (Januar 2018)
Leider kann ich mir nichts drunter vorstellen, was ist gut und was ist noch besser. Gehört mein Display zu gut, zu noch besser oder vielleicht zu schlecht. Schade, dass es keine Vergleich-Bilder gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob das Display jetzt gut, besser oder am besten ist: Das Pixel 3 (XL) steht schon vor der Tür.
Dann wandern die 2er sowieso in die Bucht.
Mit den 3ern von LG fängt das Lotteriespiel dann mglw. wieder von vorne an ;)

Eine Sache wollte ich aber noch erwähnen, bzw Euch fragen, wie ist bei Euch der Nachtmodus? Wie gesagt ist bei mir der Blueshift im normalen Betrieb nicht zu sehen, egal ob es hell oder dunkel ist. Wenn ich aber im Dunklen den Nachtmodus einschalte, dann ist die Winkelstabilität des Displays nicht so gut. Es braucht schon einen gewissen Winkel bis die rote Farbe ganz vom Display weg ist, aber schneller als sonst ohne den Nachtmodus.
Es ist für mich nicht störend und es würde mich von dem Kauf des Pixels nicht abhalten, aber schon auffällig.

Mein Pixel 2 XL ist heute gekommen. Es ist ein just black mit 64GB - laut IMEI wurde es am 10. Jan. 2018 gebaut.
Der Blaustich im Display ist heftig ab einem gewissen Winkel. Richtig arg, und es ist schlimmer mit weniger Helligkeit.
Ich wollte es reklamieren bei Google, und der Support wollte Fotos. Ich konnte aber keine guten Fotos machen vom Effekt mit meinem anderen Handy. Dies habe ich dem Support mitgeteilt, der daraufhin meinte dass der Blaustich normal sei.

Hallo XXX,

Das Pixel 2 wurde entwickelt, um mehrere Facetten der innovativen neuen POLED-Technologie zu nutzen, einschließlich QHD + -Auflösung mit 538 Pixeln pro Zoll sowie einem großen Farbraum. Der leichte blaue Farbton ist der Display-Hardware eigen und nur sichtbar, wenn Sie den Bildschirm in einem spitzen Winkel halten.

Ich hoffe, du bist immer noch aufgeregt, das Gerät für dich selbst auszuprobieren - ich denke, du wirst es genießen!

Viele Grüße
XXX
Ihr Google-Kundenservice

Soviel dazu.

checks0n schrieb:
Du kannst dich von dem Gedanken verabschieden, dass du ein Gerät ohne Blaustich bekommst. Dann hast du vielleicht ein Gerät mit weniger Blaustich, dafür aber mit Graining oder warmer Kalibrierung ohne schönes Weiß.

Schon schade mit dem Display. Das GP2XL kostet mancherorts noch knapp 1000€.
Harte Nummer von LG/Google bei so einem Preis so ein Dingens zu verbauen.

Ich hab eben noch ein Video gemacht von meinem Gerät.
video_2018-07-01_02-45-40 - Streamable

Zuletzt bearbeitet:
@t-ryder Meins ist genauso, hab's am Montag im Saturn gekauft. Ich hätte es ja sofort zurück geben können aber ganz ehrlich, wozu?
Ich wusste das vorher mit dem Blaustich!
Ich hab 10 Monate mit einem S8 mit Rotstich gelebt ,also von daher bin ich schon abgehärtet!:)