Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ja sein, meine subjektive Meinung ist aber so, und das lasse ich mir von Dir auch nicht ausreden.

SteveJobt schrieb:
Ganz ehrlich, das kann man sich nicht Schönreden. Das Display ist wirklich so schlecht, jedes 300,-€ Handy hat ein besseres Display. Ich warte auf das Pixel 3 XL, dann bin ich dabei.
Jedes Samsung Panel hat einen Blaustich wenn man es kippt. Das Panel vom Pixel ist nicht das beste fällt aber nicht mehr auf wenn man es länger benutzt. Was ich Probleme mit dem S8 Plus hatte wegen Rosastich Wahnsinn.

Auch in dem Preissegment, @spider?

Bin voll zufrieden mit dem Display.
Blaustich wirklich nur aus unmöglichen Winkel zu erahnen.
Dann auch nur ganz schwach die Wölbung am Rand.

Ohne die ganzen Berichte in Foren etc wäre es mir nicht aufgefallen

Hab gestern mein Austauschgerät erhalten und keinerlei Probleme mit dem Display. Ich kann drehen und neigen sie ich will und kann kein Blaustich feststellen. Ist ein Pixel 2 XL mit 64 GB aus dem Januar ..

@b0thunt3r Hast du es eingeschickt oder in nem Laden umgetauscht? Und wegen dem Display oder wegen was anderem??

Hatte es eingeschickt bei Google, war aber nicht wegen dem Display, das war da auch schon super. Ist nun mein zweites Tauschgerät, hoffentlich das letzte

Ich habe auch ein Display vom Januar gesehen, das hatte keinen Blaustich, aber einen Gelbstich auch wenn man gerade draufgeguckt hat. Der Gelbstich fiel nur auf, wenn ich mein Gerät daneben gehalten habe, durch das Gelbe wurde die blaue Farbe überdeckt. Wenn ich mich zwischen den beiden entschieden sollte, wäre es nicht einfach.
Mein Display hat einen leichten Blaustich nur beim Kippen, sonst sind die Farben, der Weisswert und der Kontrast super und das Display ist klar.
Das neuere Display hatte keinen Blaustich, aber war gelblich, nicht so klar, wirkte wie ein Grauschleier. Die schwarze Schrift auf einem weißen Hintergrund war irgendwie nicht schwarz sondern unscharf.
Wie gesagt, das fiel nur auf wenn ich beide nebeneinander gehalten habe.
Also ein Display, das beim Kippen einen Blaustich bekommt sonst schön klar ist, oder eins das immer bisschen unscharf-gelblich wirkt wie verschleiert, aber keinen Blaustich hat.
Ich glaube, es gibt keine neue Displays nur anders kalibriert.
Denn es gibt auch Geräte vom Januar, die auch einen Blaustich haben.
Langsam macht mich die Displaysache bekloppt, ich weiß nicht wie viel Zeit und Freizeit ich verbracht habe, um in irgendwelchen Geschäften mir die Displays anzugucken.
Ich habe langsam Angst bekommen, dass ich schon dabei verhaftet werde.
Ich würde mir wünschen, dass dieses Thema hier gelöscht wird und ich diese Thematik vergessen kann. ;-)
Ich hätte wahrscheinlich eine Docktorarbeit über das Display des Pixel 2 XL schreiben können, soviel Zeit habe ich damit verbracht. Anstatt nur nach den Fehlern zu suchen, sollte ich lieber mit dem sonst super funktionierendem Handy Spass haben, denn perfekt ist kein Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Sehe ich auch so. Ich habe bis jetzt noch kein perfektes Pixel 2 XL Display gesehen ganz gleich von welchem Datum. Sie sind halt mehr oder weniger unterschiedlich kalibriert aber das wars dann auch schon. Es wird da auch nichts besseres mehr kommen. Entweder man kommt damit zurecht oder man verkauft es oder wartet auf das Pixel 3. Ich habe derzeit noch ein Huawei P20 Pro hier und ein iPhone X. Beide haben deutlich bessere Displays keine Frage und trotzdem nutze ich am liebsten das Pixel 2 XL. Ich mag das Gerät einfach und es rennt und ich habe damit die wenigsten Probleme. Das P20 Pro ist zwar schick und hat ne super Kamera aber es gibt da einige Dinge die mich mehr stören als beim Pixel.

Moin!
Habe ein Pixel 2 XL aus Dezember 2017 und das Display ist DEUTLICH besser als die erste Ladung.
Ich habe so gut wie keinen Blaustich mehr und um ehrlich zu sein konnte ich das Display parallel zum iPhone X testen und das Xer hat auch ebenso einen Blaustich xD
Klar ist ein LG POLED Panel nicht auf einem Niveau wie Samsung, aber trotzdem ist es lobenswert, dass LG die Panels verbessert hat, das macht sehr viel aus!
Super zufrieden !

MfG

Welches Datum im Dezember genau, wenn ich fragen darf?

sharik2009 schrieb:
Moin!
Habe ein Pixel 2 XL aus Dezember 2017 und das Display ist DEUTLICH besser als die erste Ladung.
Ich habe so gut wie keinen Blaustich mehr und um ehrlich zu sein konnte ich das Display parallel zum iPhone X testen und das Xer hat auch ebenso einen Blaustich xD
Klar ist ein LG POLED Panel nicht auf einem Niveau wie Samsung, aber trotzdem ist es lobenswert, dass LG die Panels verbessert hat, das macht sehr viel aus!
Super zufrieden !

MfG
Was meinst Du mit erster Ladung, welchen Zeitraum meinst Du?
Ich habe Displays vom Januar und März 2018 gesehen, meins ist vom 8 November 2017, und die neueren waren nicht besser oder schlechter sondern jedes Display für sich anders.
Wie du es sagst, das iPhone X kippt die Farben ebenso schnell ins blaue, aber irgendwie eleganter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Atzenkalle Mitte bis Ende Dezember!
[doublepost=1527606709,1527606604][/doublepost]
pkdefy schrieb:
sharik2009 schrieb:
Moin!
Super zufrieden !

MfG
Was meinst Du mit erster Ladung, welchen Zeitraum meinst Du?
Ich habe Displays vom Januar und März 2018 gesehen, meins ist vom 8 November 2017, und die neueren waren nicht besser oder schlechter sondern jedes Display für sich anders.
Wie du es sagst, das iPhone X kippt die Farben ebenso schnell ins blaue, aber irgendwie eleganter ;-)

Ich spreche von der Release Ladung, denn im Vergleich dazu hat sich auf jeden Fall viel getan, konnte es vergleichen und feststellen, dass die Blickwinkel und das allgemeine Farbspektrum einen Sprung nach oben gemacht haben!

"Eleganter" würde ich auch sagen, aber ist halt eine typische OLED "Krankheit" jedes Display ist verschieden..

Die ersten waren auch in September und früher gebaut.

@sharik2009

Also meins ist vom 19. Dezember und hat schon einen krassen Blaustich. Allerdings hab ich auch keinen Vergleich.

@pkdefy

War heute übrigens beim Saturn. Und die Hanseln (entschuldigt bitte!!) haben sich mit 5!!! Leuten vor mein XL gesetzt und keiner(!!!) konnte einen Blaustich ausmachen. LOL.
Einer hat sich dann erbarmt und gesagt: "Ja, wenn man es neigt ist ein kleiner Blaustich zu sehen, dass hat aber jedes(!!) Display."
Ich weiss nicht ob das einfach dreist war oder wirklich völlige Ahnungslosigkeit.
Auf jeden Fall hat man mir dann am Ende angeboten das Gerät einzuschicken. Nicht umtauschen.. Einschicken. Und ich weiß wirklich nicht ob es mir wert ist zwei Wochen auf ein vllt neues Gerät zu warten, was dann am Ende vllt doch nur ein wenig anders kalibriert ist.
Aktuell denke ich: Eher nicht.

Dann lebe ich einfach mit meinem 900 Euro Blaustich Display. Ansonsten bin ich aber auch wirklich in Love mit dem Pixel. Tolles Phone, SCHE*SS Display.

Atzenkalle schrieb:
@sharik2009

Also meins ist vom 19. Dezember und hat schon einen krassen Blaustich. Allerdings hab ich auch keinen Vergleich.

@pkdefy

War heute übrigens beim Saturn. Und die Hanseln (entschuldigt bitte!!) haben sich mit 5!!! Leuten vor mein XL gesetzt und keiner(!!!) konnte einen Blaustich ausmachen. LOL.
Einer hat sich dann erbarmt und gesagt: "Ja, wenn man es neigt ist ein kleiner Blaustich zu sehen, dass hat aber jedes(!!) Display."
Ich weiss nicht ob das einfach dreist war oder wirklich völlige Ahnungslosigkeit.
Auf jeden Fall hat man mir dann am Ende angeboten das Gerät einzuschicken. Nicht umtauschen.. Einschicken. Und ich weiß wirklich nicht ob es mir wert ist zwei Wochen auf ein vllt neues Gerät zu warten, was dann am Ende vllt doch nur ein wenig anders kalibriert ist.
Aktuell denke ich: Eher nicht.

Dann lebe ich einfach mit meinem 900 Euro Blaustich Display. Ansonsten bin ich aber auch wirklich in Love mit dem Pixel. Tolles Phone, SCHE*SS Display.

Das ist ehrlich wie Lotto. Ich hab einfach nur sehr viel Glück gehabt, mein Display ist absolut einwandfrei, der Blaustich wirkt zumindest sehr leicht und natürlich, kein Vergleich zu den ersten Geräten, denn die waren grauenhaft und das Teil wird erst ersetzt, wenn das Pixel 3 kommt! :D

( Hab paar Bilder angehängt von meinem Display, ich hoffe meine iPad Kamera konnte es gut rüberbringen xD)

Anhänge

• A003805B-1EDA-4452-A036-F3636066C81B.jpeg
    A003805B-1EDA-4452-A036-F3636066C81B.jpeg
    770,5 KB · Aufrufe: 246
  • A3B999E5-0A24-4573-8B9D-22C8004596AD.jpeg
    A3B999E5-0A24-4573-8B9D-22C8004596AD.jpeg
    817,5 KB · Aufrufe: 257
  • 452D4A86-09C8-4DE0-9891-16C665B0EFDF.jpeg
    452D4A86-09C8-4DE0-9891-16C665B0EFDF.jpeg
    806,5 KB · Aufrufe: 267
  • 8E862825-48EA-43A1-AD53-D3DDBFCD8565.jpeg
    8E862825-48EA-43A1-AD53-D3DDBFCD8565.jpeg
    648,7 KB · Aufrufe: 259
  • F6FB503E-D77A-43DB-94D8-7DB0716B19FC.jpeg
    F6FB503E-D77A-43DB-94D8-7DB0716B19FC.jpeg
    602,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
OK, meins ist auch aus dem Dezember und kippt dagegen schmerzhaft eher und deutlicher. Versuche das auch Mal einzufangen.

Leude, würdet ihr das Pixel über Saturn zu Google schicken? In der Hoffnung auf ein besseres Display??
Meines ist wie gesagt vom 19. Dezember. Aber zwei Wochen warten und dann keine Sicherheit ob's getauscht wird oder ein besseres Display ist..
Auf der anderen Seite reizt der Gedanke am Ende ein besseres Display zu haben. :D

Versuche realistische Fotos zu machen, um zu sehen wie schlimm es ist. Ich wollte welche machen aber mit dem neuen iPad sieht mein Display blauer aus, als es ist.
Ich bin mit meinem Display zufrieden, es wird leicht hell blau in Winkel wo man es nie benutzen würde. Sonst ist es kristall klar und ohne irgendwelche Probleme bei dunklen Seiten bzw. Schriften. Das erste Pixel, das habe ich wegen des Lautsprechers getauscht, es war genau von dem gleichen Tag ( 08.11.17 ) wie meine jetziges, hatte überhaupt nichts blaues, aber die Schrift verschmierte in Dunklen und es wurde beim Kippen unten rötlich und oben schnee weis. Der Unterschied der Farben und Helligkeit zwischen oben und unten war sehr unangenehm und störend. Da ist mein jetziges Display viel angenehmer.
Ich habe es jetzt mit meinem alten HTC versucht es zu fotografieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle
@pkdefy Versuche ich morgen bei gutem Licht. Leider ist das G5 Plus das beste an Kamera, was ich hier hab..
Mal schauen ob ich es einfangen kann.

Wow, auf deinen Bildern sieht's echt gut blau aus. Oo