Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja auch nicht nötig, sie werden ja auch so gekauft

Nimmt mal das Bild im Vollbildmodus , das ist das Resultat bei einem Freund 2 Monate in Benutzung und immer Helligkeit weit runter und auf adaptiv . Stichwort navibar
6015d22b15e4add2bfb5fe7737d62485.jpg

Was soll das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
@dreamworld Ich denke er wollte den Burn In mit nem Screenshot festhalten...

Ja stimmt wollte das burn in zeigen aber hab auch gerade bemerkt das man es schlecht sieht

• Danke
Reaktionen: MuP
Das BurnIn bei den Pixel 2 XL-Geräten mit OLED bedarf keines besonderen Nachweises ;)

Das Display kommt zwar von LG, die speziellen Algorithmen wie zB unterschiedliche Pixelhelligkeit, Pixelansteuerungsverschiebung im Ruhemodus, Schwarzschaltung (gegen BlackSmear), Antireflektionsfilter und spezielle Oberflächenschutzbeschichtung (beides gegen BlueTint) fehlen aber (noch) bei den aktuellen Mobiltelefonen.

Mit dem Pixel 3 wird dann alles besser.
Denn die Hoffnung ... :thumbup:

Also 939€ ist das Pixel 2 definitiv nicht wert. Minus 150€ meiner Meinung nach schon eher....auch wenn ich so viel geld aufgrund des massiven Wertverlustes nicht für ein P2XL ausgeben würde.

Ich habe jetzt 550 Euro für ein nagelneues, bei eBay Kleinanzeigen bezahlt. Und dafür ist es perfekt.

Hab das S9, das iPhone X und das Mate 10 Pro wieder verkauft.

@smartphoenix 550,-- für ein 2er oder 2XL?

2 XL.

• Danke
Reaktionen: thloe
@smartphoenix

Also scheint dir das Pixel angetan zu haben, wenn selbst S9 und das iPhone X verkauft wurde...

@dreamworld

Mein Bruder und meine bester Freund haben das X. Und beide haut es nicht vom Hocker....

Cairus schrieb:
@dreamworld

Mein Bruder und meine bester Freund haben das X. Und beide haut es nicht vom Hocker....

Ich glaube man muss erst eine Weile mit dem Pixel umgehen.
Optisch ist das iPhone X natürlich deutlich schickst.

Aber die Fotos, die Videos, die extreme Geschwindigkeit. Das aufgeräumte Stock Android, die Möglichkeiten von Android 8.1......das sind alles Dinge, die einem erst bei der intensiveren Bedienung auffallen. Auch den Splitscreen habe ich lieben gelernt.

Hier mal ein Video vom Technikfaultier, bezüglich neueren Displays im XL.

• Danke
Reaktionen: adl, Ganassi und turbo1781
Hab ich auch gestern gesehen das Video.

Ich habe mir heute das Samsung S9 und S9 Plus abgeckut und die beiden hatten auch einen Blaustich beim Kippen und vor allem die Edge-Rundungen verfärben sich ganz schlimm und schnell. Es ist aber ein anderes Blau als beim Pixel.

Das Video ist eine Frechheit, denn es suggeriert, dass es nun das Pixel 2 XL mit einem besseren Display gibt.

Das ist eine Serienstreuung in der Displayfertigung. Ich selbst hatte mir ca. 6 Pixel 2 XL bestellt und jedes Gerät hatte ein anderes Display. Dabei gibt es Geräte mit einem besseren Weißabgleich sowie weniger Bluetint. Es gibt Geräte mit wärmen Weißabgleich oder Geräte die einen "Schleier" über dem Display haben.
IMG_20171122_155633.jpg

Von links nach rechts:
Guter Weißabgleich mit etwas stärkeren Bluentint
Warmer Weißabgleich mit stärkeren Bluetint
Rotstich und nicht weiter beachtet
Sehr guter Weißabgleich und guter (wenig) Bluetint

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Texaner91
Ich bin hin und her gerissen ob ich mein Google Pixel 2XL 64 GB Panda Edition tauschen lassen soll.

Das Gerät wurde hergestellt am 21.12.2017 HW 08

Ob man ein besseres dann bekommt ist halt fraglich.
Meine Lautsprecher und Power Taste ist auch bisschen locker.

Weiß nicht was ich ich machen soll Rücksendeschein liegt schon bereit. Aber 14 Tage ohne Handy ist schei.....

Was meint ihr ?

Die armen Händler die da mal wieder beschissen werden, weil irgend welche Spaten sich gleich 6 Pixel 2 XL bestellen und mindestens 5 wieder zurück schicken...

Dislike.jpg

• Danke
Reaktionen: FlggeH, Sitara Aci La Rose, californicated und 2 andere
Nein habe es Privat gekauft und ist von einer Vodafone Vertragsverlängerung.

Und ist gekauft worden am 7.2.

Mach gleich Mal ein Foto vom Blaustich.

Ich habe gestern mein Pixel 2 XL 128GB Panda mit einer Vertragsverlängerung bei der Telekom bekommen. Hergestellt 8.11.17. Fünf Monate lag es bei der Telekom im Lager.
Mit dem Display bin ich zufrieden, der Blaustich kommt spät bei ca.45 Grad. Im normalen Gebrauch nicht störend. Wenn man es mit dem YouTube Video vergleicht, geht es in die Richtung von dem angeblichen neuen Display.
Das hängt aber noch von der Einstellung des Displays, die Sättigung und Helligkeit. Ich glaube, dass es keine neuen besseren Displays gibt, sondern eine bessere Qualitätskontrolle. Da es eine Qualitätstreung bei der Herstellung gibt, hat man etwas besseres Display, oder nicht.
Es ist auf jeden Fall eine Steigerung zu meinem HTC 10, meine Frau hat das iPhone 7Plus und sie war von dem Display des Pixels total begeistert.
Ich habe mir letzte Zeit gefühlt 1000 Displays von unterschiedlichen Herstellern angeguckt und alle ändern die Farben, entweder in kalte oder warme Farben.
Das Pixel ist im Gesamtpaket ein super Smartphone und lasst es uns nicht den Spaß dran nehmen, weil es die Farben wechselt in Winkeln, die man provozieren muss.
Es gibt auch keinen Fernseher, egal wie teuer und welcher Hersteller, wo das Display perfekt ausgeleuchtet ist.

Anhänge

• IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: bliebe