Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, das Pixel reizt mich ja schon, besonders wegen der guten Software. Aber weiß nicht, ob ich das mit dem Display nicht bereuen würde auf Dauer (der Vertrag geht ja 24 Monate).

Also, wir haben hier 82 Seiten, wovon sich mindestens 75 davon im Kreis drehen und man kann nur eines sicher sagen: Das Pixel 2 XL ist eine Display-Lotterie. Du kannst Glück haben, du kannst Pech haben. Ich würde sogar behaupten, dass ich zu denen gehöre, die Pech haben. Ich hab eine Charge aus der frühesten Produktion bekommen und das Blue Tint ist ziemlich deutlich. Aber ich merke im Alltag davon nichts, weil ich nicht den ganzen Tag auf einen weißen Bildschirm starre.

Und ich bin mit keinem Handy bisher so glücklich gewesen wie mit dem Pixel 2 XL. Das ist das erste Handy, bei dem ich mit der Akkulaufzeit vollauf zufrieden bin und dank der genialen Kamera meine Spiegelreflex mit gutem Gewissen daheim lassen kann.

Edit: Und außerdem nicht zu vergessen, als Verbraucher hast Du 14 Tage Widerrufmöglichkeit, wenn Du den Vertrag telefonisch oder online abschließt / verlängerst. Mache es NICHT direkt in einer Filiale!

• Danke
Reaktionen: camora107
Also ich kann es auch nur wiederholt schreiben: Man merkt vom Blaustich im Alltag absolut nichts!!! Ich habe minimalen Blaustich den ich nur wahrnehme wenn ich aktiv danach suche!

Ich bin auch richtig mega zufrieden mit dem Pixel 2XL (Panda). Ich finde das Display sogar Top! Ich würde es immer wieder kaufen! Ich werde jetzt auch künftig bei Google bleiben, denn Google bietet mir einfach das beste Gesamtpaket, auch wenn es eine stolze Summe ist!

Es ist das beste Handy das ich je hatte! Ich liebe es!

PS: Ich hatte vor dem Kauf übrigens auch Panik, und die Panik resultiert auf jeden Fall aus dem Thread. Vermutlich hätte ich den Blaustich nie im Leben wahrgenommen. Danke liebes Forum :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camora107 und kinkigll33
camora107 schrieb:
Gibt das 2XL für 36,99€ pro Monat, die Anzahlung beträgt 4,99€. Allnet Flat und 8GB Internet, leider jedoch nur mit bis zu 42/mbits

Die 8GB sind aber nur 1 Monat lang, nicht über die gesamte Vertragslaufzeit!

Kenne das Angebot!

Lohnt sich trotzdem, Handy behalten und den Tarif den Eltern schenken[emoji6]
[doublepost=10969920,10969922][/doublepost]
camora107 schrieb:
Das Pixel 3 wird wohl noch einiges an Zeit brauchen und preislich wahrscheinlich auf IPhone X Niveau liegen :D

Ich wollt mir diesen Handy ein neues Smartphone kaufen und das Pixel 2XL ist mir mit dem Note im Kopf hängengeblieben. Ob das mit dem Umtausch möglich ist weiß ich nicht, denn das MM Angebot gilt nur online.

Ich warte auf die 3te Generation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP und camora107
dreamworld schrieb:
Ich warte auf die 3te Generation
Dem kann ich mich nach dem heutigen Besuch im MediaMarkt nur anschließen.
Dort lag ein Exemplar von 2017: deutlich blau gefärbtes Display bei leichtem Kippen.
Meinem Wunsch nach Bereitstellung eines weniger deutlich fehlerbehafteten Pixels wollte der Verkäufer nicht nachkommen.

• Danke
Reaktionen: soul
IMG_0587.JPG

Heute bei Telekom Shop.

Da das Display einer der wichtigsten Kriterium bei Smartphone ist, lohnt sich eventuell das Warten auf die 3. Generation...!

Vielleicht schaffen Google endlich mal eine vernünftige iPhone Konkurrenz zu erschaffen, sie gehen schon in die richtige Richtung: alles aus einer Hand(HW und SW wie bei Apple in der selben Werkstatt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wer aus diesem Winkel ständig auf sein Smartphone schaut aber das würde ich zu gerne sehen:flapper:

Mein kaputtes Axon 7 ändert ebenfalls die Farbe beim kippen.

Ich kann es nachvollziehen wenn es wirklich extrem ins blaue absäuft, aber in meinem Fall ist es merkbar aber minimal und ist mir im normalen Betrieb noch nicht ein einziges Mal aufgefallen. Erst wenn ich dieses Forum besuche, ne weiße Seite öffne und aktiv danach schaue...

Also mein Display ist okay, es hat keinen Blaustich (zumindest habe ich ihn noch nicht finden können, ist mir auch scheißegal). Das Display ist halt allgemein nicht der Hit und kann mit einem Samsung Display nicht ansatzweise mithalten. Deshalb warte ich trotzdem nicht aufs Pixel 3, weil man das im Alltag einfach nicht merkt, wenn man es nicht gerade permanent mit anderen vergleicht.

Mich stören andere Sachen am Pixel viel mehr als dieses dämliche Display "Problem"

Was stört zum Beispiel?

Was hat es nicht, was andere Hersteller haben?

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Miracast zb, aber das ist ein anderes Thema

Das Display ist ein schlechter Witz, ich kenne wirklich kein anderes Display was derartige Verfärbungen aufweist. Ich habe mittlerweile 10 Geräte gesehen und wirklich alle weisen das gleiche Problem auf. Wen es nicht stört schön, aber in der Preisklasse ist das eine Frechheit.

• Danke
Reaktionen: soul
Auf jeden Fall, deswegen auf den 3er warten!

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
@dreamworld

Und das Pixel 3 hat keine Fehler oder wie?

• Danke
Reaktionen: FlggeH
Das passiert bei Google garantiert kein zweites Mal, das sehe ich auch so. Ich verstehe die Leute auch nicht die hier von verschiedenen Chargen reden. Ich habe im Saturn gefragt, die Modelle sind brandneu und sehen genauso bescheiden aus wie die der früheren Chargen. Man kann sich natürlich alles Schönreden, aber so ein Display geht überhaupt nicht.

Es ist wirklich schade, da das Pixel XL 2 ansonsten genau das Gerät wäre was ich suche.

• Danke
Reaktionen: Roman441
Also das mit unterschiedlichen Chargen kann ich bestätigen. Schön reden macht denke ich keiner. Es gibt einfach enorme Qualitätsunterschiede. Tatsächlich sind auch normale bis gute Displays dabei. Ich selber hatte ja eins. Leider ist es wegen eines anderen Defektes zurückgegangen. Schlimm finde ich das bei dem Preis solche Dinge auftreten. Das ist wirklich ein Unding.

Geh Google juckt das gar net.

Pixel 1 hatte Macken das 2er auch und das 3er auch sicher.

Das S9 hat Display bzw Touch Probleme und das bei Samsung die nicht gerade wenig Display bauen....

Cairus schrieb:
Das S9 hat Display bzw Touch Probleme und das bei Samsung die nicht gerade wenig Display bauen....
Fairerweise auch erwähnen, dass die Fallzahlen WESENTLICH niedriger sind und Samsung hier auch umtauscht. Wäre das so ein weit verbreitetes Problem, wäre der Shitstorm in Social Media und Presse ggü. Samsung ungemein größer – siehe entsprechenden Thread hier im Forum, gerade mal über 20 Beiträge in einer Woche und nur ein Betroffener hat sich gemeldet. Der Thread hier hatte eine Woche nach Deutschland Release bereits 50 Seiten mit vielen "Betroffenen". Beim 2 XL ist ein makelloses Display eher eine Rarität als die Norm.

Zuletzt bearbeitet:
@XQC

Trotzdem sind es Probleme egal welche Stückzahl.

Und vor allen als einer der größten Display Hersteller sollte das nicht passieren .Und. Google baut keine Hardware...

SteveJobt schrieb:
Das passiert bei Google garantiert kein zweites Mal, das sehe ich auch so. Ich verstehe die Leute auch nicht die hier von verschiedenen Chargen reden. Ich habe im Saturn gefragt, die Modelle sind brandneu und sehen genauso bescheiden aus wie die der früheren Chargen. Man kann sich natürlich alles Schönreden, aber so ein Display geht überhaupt nicht.

Es ist wirklich schade, da das Pixel XL 2 ansonsten genau das Gerät wäre was ich suche.

Danke,das meine ich damit!

Schade, fehlerfrei Smartphones kann bis jetzt nur Apple bauen, so wie es aussieht...

Google antwortet aber mit vieeelen Resultaten auf diese Anfrage:
"iPhone X blue yellow shifted display"

Fehlerfreie OLEDs kann aktuell wohl niemand bauen ;)