Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mod: Abend zusammen. Die Kritik von @thloe kann mit einem "Danke" unterstützt werden. Weiteres Nachtreten ist allerdings OT, unnötig und entspricht nicht unseren Richtlinien eines freundlichen Miteinanders (daher wurden die Folgebeiträge gelöscht).

Kommen wir also wieder zurück zum Thema :)

• Danke
Reaktionen: Klarooo und stetre76
bin vom S8+ auf das XL2 gewechselt , das blau in der Anzeige ist mir gleich aufgefallen , aber für den Google Support ist das ein feature

Ich bin ja im Gesamtpaket sehr zufrieden , jedoch haben 4 Leute die Ich kenne mit dem p2xl Display mächtig Probleme .
Und nein nicht wegen dem Blaustich ezc. Alle haben massive Probleme mit dem einbrennen der nav bar und das nach 3 Monaten .

Deswegen warte ich lieber auf die 3. Generation Pixel 3. Aus Fehlern sollte man lernen eigentlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Also das Display hat viele Probleme, aber hat man aus der Lotterie einmal ein gutes erwischt, ist das Display kein schlechtes. Das Problem des Einbrennens konnte ich bisher im Übrigen überhaupt nicht nachvollziehen...

Das einbrennen sieht man auch nur z.b bei YouTube im Vollbild Modus auf grauem bzw weißen Hintergrund . Auch nicht die Navi Tasten sonder der Balken setzt sich vom übrigen Bild am . So habe Ich es jedenfalls bei anderen gesehen .

Hat einer schon irgendwelche Leaks von den 3er Pixel?

Die App Displaytester kann alle gängigen Farben im fullscreen in unterschiedlichen helligkeitseinstellungen durch fahren...dabei müsste es zu sehen sein... Bei mir alles zur Abwechslung Mal tacko...

Mal ne ehrliche Frage, fallen diese Display Probleme arg auf im Alltag? Bin echt am überlegen mir was Pixel 2 XL zu kaufen, jedoch hält mich das Display Problem ab. Es soll ja auf den Stand von 4 Jahren sein was Blickwinkel angeht.

@camora107 Also ich finde ganz klar nein. Mein Gerät ist vom 21 Dezember und mir gefällt es Display richtig gut. Aber ganz klar könnte es besser sein.

• Danke
Reaktionen: camora107
turbo1781 schrieb:
@camora107 Also ich finde ganz klar nein. Mein Gerät ist vom 21 Dezember und mir gefällt es Display richtig gut. Aber ganz klar könnte es besser sein.

Danke für deine Antwort. Wollt mir eig das Note 8 holen, was es momentan richtig günstig mit Vertrag gibt. Hab dann aber gesehen dass MediaMarkt das 2XL auch günstig mit Vertrag anbietet und das wäre eigentlich meine erste Wahl, da ich Angst habe dass das Note 8 langsamer wird, was ja bei Pixel nicht der Fall sein sollte.

Momentan besitze ich ein IPhone 6S. Denkt ihr was Display angeht ist das Pixel eher eine Verschlechterung oder Verbesserung ?

camora107 schrieb:
Denkt ihr was Display angeht ist das Pixel eher eine Verschlechterung oder Verbesserung ?
Es ist wie eine Lotterie: Hauptgewinn fast unmöglich.

Du kannst aber im MediaMarkt nachfragen, ob die bekannten Displayfehler ein Umtauschgrund sind.
Wird dir mit JA geantwortet, packe das Pixel aus, schalte es ein und prüfe das Display.
Besitzt es einen der Fehler, berufe dich sofort vor Ort auf das JA und teste das nächste Pixel.

Wenn mit NEIN geantwortet wird, würde ich den Kauf nicht tätigen.
Das Pixel 3 kommt ja auch bald ... Google war ja auch kritikfähig.
LG lernt vielleicht bei der Displayherstellung auch dazu.
Probleme gibt es nicht nur bei Mobiltelefondisplays sondern auch bei OLED-TVs.

Also: Es gibt noch Hoffnung ;)

• Danke
MuP schrieb:
camora107 schrieb:
Denkt ihr was Display angeht ist das Pixel eher eine Verschlechterung oder Verbesserung ?
Es ist wie eine Lotterie: Hauptgewinn fast unmöglich.

Du kannst aber im MediaMarkt nachfragen, ob die bekannten Displayfehler ein Umtauschgrund sind.
Wird dir mit JA geantwortet, packe das Pixel aus, schalte es ein und prüfe das Display.
Besitzt es einen der Fehler, berufe dich sofort vor Ort auf das JA und teste das nächste Pixel.

Wenn mit NEIN geantwortet wird, würde ich den Kauf nicht tätigen.
Das Pixel 3 kommt ja auch bald ... Google war ja auch kritikfähig.
LG lernt vielleicht bei der Displayherstellung auch dazu.
Probleme gibt es nicht nur bei Mobiltelefondisplays sondern auch bei OLED-TVs.

Also: Es gibt noch Hoffnung ;)

Das Pixel 3 wird wohl noch einiges an Zeit brauchen und preislich wahrscheinlich auf IPhone X Niveau liegen :D

Ich wollt mir diesen Handy ein neues Smartphone kaufen und das Pixel 2XL ist mir mit dem Note im Kopf hängengeblieben. Ob das mit dem Umtausch möglich ist weiß ich nicht, denn das MM Angebot gilt nur online.

• Danke
Reaktionen: MuP
Bei dem MM-Angebot steht "939,- € + Lieferung in 12 Wochen".

Kennst du ein echtes Angebot?

• Danke
Kannst du dann nicht innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen? Gerät ist ja sofort lieferbar. Spricht ja nichts dagegen.

• Danke
Das von Google ausgesprochene "Feature-Risiko" zu Lasten des Kunden sollte unbedingt beachtet werden.

• Danke
MuP schrieb:
Bei dem MM-Angebot steht "939,- € + Lieferung in 12 Wochen".

Kennst du ein echtes Angebot?

Gibt das 2XL für 36,99€ pro Monat, die Anzahlung beträgt 4,99€. Allnet Flat und 8GB Internet, leider jedoch nur mit bis zu 42/mbits

• Danke
Reaktionen: MuP
Kann man mittlerweile eigentlich sagen, das neue Geräte einwandfrei sind? Oder gibt es Geräte aus Januar oder Februar mit heftigem Blaustich?

Ganz ehrlich, der blaustich ist echt nicht so wild wie behauptet wird. Mir fällt er im Alltag wirklich null auf, was mich aber schon anfangs zumindest erschreckt hat ist das black smear. Wenn man im dunklen aufs Handy guckt und durch Seiten mit Bildern surft (9gag etc), dann fand ich das anfangs schon krass komisch mit dem verschmieren bei dunklen Stellen auf Bildern. Kam vom S7-edge und das kannte ich definitiv nicht. Dank der App "Screen Balance" kann man es zu einem bestimmten Grad beheben, aber schon traurig, dass man sich erst ne app kaufen muss, damit das Display im Dunkeln nicht völlig komisch wirkt. Gerade bei dem Preis den Google beim Pixel 2 XL ansetzt.

• Danke
Also was die Blickwinkel betrifft ist es bei meinem aktuellen genauso wie vor vier oder fünf Jahren. Kann ich absolut bestätigen. Bei etwas mehr als 10 - 15 Grad Blickwinkelneigung beginnen die Farben zu kippen und Rottöne werden bläulich.Die Farben ändern sich einfach. Gebaut wurde es am 15.11.17. ich hatte aber auch schon ein Gerät von 21.12.17. Das war ein Panda in 64 GB und dort war es bei weitem nicht so krass und somit auch eigentlich kein Problem mehr. Ein Tipp von mir , wenn es geht immer 64 GB Versionen nehmen. Die sind mittlerweile fast immer aus 2018 und viel besser beim Display. 128 GB, wie ich sie habe werden anscheinend nicht mehr produziert und sind somit, nach meinen Informationen, immer auch 2017 und überwiegend aus November und Oktober. Da ist es wie beim Lotto was das Display betrifft.

• Danke