Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60 schrieb:
Lass die erste Euphorie mal n paar tage sacken....Habe am Anfang auch angefangen zu sabbern als ich das Teil bekommen habe, aber im daily use fallen einem dann ganz schnell die negativen Seiten dieses Displays auf.... (;

Hm... Das einzige, was mich jetzt seit Weihnachten ein kleines bißchen stört (ich bekam es 1-2 Tage vor den Feiertagen), ist die Größe. Das ist schon ein Kracher. Das Display selbst fällt mir inzwischen nicht mehr negativ auf.

Ich bin mit meinem Display mehr als zufrieden. Minimaler Blaustich. Nehme ich absolut nicht wahr.

Neuste Updates installiert. Display auf "natürlich" gestellt. 100% Helligkeit. Ich fange an das Display zu lieben :flapper:

Manufacture date: November 11, 2017
Shipped from factory: November 13, 2017

Anhänge

• 20180112_093524.jpg
    20180112_093524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 396
  • 20180112_093502.jpg
    20180112_093502.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 399
  • 20180112_093533.jpg
    20180112_093533.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 442
  • 20180112_093518.jpg
    20180112_093518.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 420
  • 20180112_093512.jpg
    20180112_093512.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, sven78bln, zs59 und 2 andere
Na super. Warten wir nun also noch ein halbes Jahr ab und reklamieren dann nochmals?

Ich glaub, ich mach den Zirkus nicht mit. Ich werd meines einfach behalten und unter Umständen beim Wiederverkauf eben Miese machen. Danke, Google.

Darek La. schrieb:
Ich bin mit meinem Display mehr als zufrieden. Minimaler Blaustich. Nehme ich absolut nicht wahr.

Neuste Updates installiert. Display auf "natürlich" gestellt. 100% Helligkeit. Ich fange an das Display zu lieben :flapper:

Nutze auch das "natürlich" Farbprofil. Kann es gar nicht verstehen wie man diese popige und lächerlich überzogene Farbdarstellung von z. B. Samsung AMOLED's gut finden kann.

Dein Gerät ist ja wirklich frei von Blaustich - top. Welches Produktionsdatum ist es?

Manufacture date: November 11, 2017
Shipped from factory: November 13, 2017

• Danke
Reaktionen: kai84m
Meins hat leichten blaustich aber fällt mir nicht auf. Würde sich wohl nicht lohnen dafür zu tauschen

Manufacture date: November 08, 2017
Shipped from factory: November 10, 2017

Meines hat genau die gleichen Daten wie das von Darek. Daran kann man es also nicht festmachen, wieviel Blaustich ein Gerät hat, denn meines ist deutlich blauer.

Demzufolge könnte man wirklich vermuten, daß die Qualitätskontrolle versagt hat bzw. viel zu wenig Geräte die vom Band liefen kontrolliert wurden.

Bitte meine Theorie nicht vergessen, dass der eine es mehr sieht als der andere, und nochmal, Fotos sagen da einfach gar nichts...
Solange ich nicht ein Gerät in den Händen halte was keinen Blaustich aufweist kann ich das nicht glauben... Ich werde das die nächsten Monate mal beobachten in den Märkten, mal sehen ob mir da eins ohne Blaustich unter kommt.... Vermutung: Wird nicht passieren...
[doublepost=1516107740,1516103929][/doublepost]Was mir im Übrigen auffällt mit meinem 2 Tauschgerät ist, dass der Bluetint nicht partiell wie bei den Geräten vorher stattfindet, sondern entweder ganz oder gar nicht. Das heißt ich kippe das Gerät und irgendwann kommt der punkt wo sich weiß zu bläulich färbt, aber eben nicht z.B oben im display beginnend wie bei den Geräten vorher, sondern sofort das ganze display....damit kann ich wesentlich besser leben als dieses partielle.... Es passiert auch merklich später als bei meinem ersten gerät zb. noch... Da isnd schon Toleranzen, dennoch bezweifel ich das es Geräte gibt die tintfrei sind...

Manufacture date: November 11, 2017 ist bei mir auch (Black, 64GB), Shipped ist 13.11. und von Blau merk ich nix mehr, eher ganz helles Grau.
Der 11.11. dürfte ein gutes Datum sein :thumbsup:.

Nee, ist es nicht. Denn meines mit diesem Datum hat einen starken Blaustich.

Wir drehen uns im Kreis...

Mein Ersatz ist unterwegs, bin mal gespannt

Anhänge

• .screenshotEdits(1).png
    .screenshotEdits(1).png
    11,4 KB · Aufrufe: 211
unddasistgutso schrieb:
polle schrieb:

Sorry aber das ist absolut Schwachsinn. In der Displayproduktion gibt es einfach eine riesige Streuung.

Das "neue" Gerät hätte er mit dem Display auch vor ein paar Monaten erhalten können. Zumal das Display aus meiner Sicht einen netten Gelbstich hat bzw. zu warm kalibriert ist. Bei einem wärmeren Display fällt der Blaustich weniger auf.

Ich habe den Artikel nicht gelesen, die Person hatte bei der neuen Bestellung einfach ein Display mit weniger Blue-Tint erwischt. Zu sagen das die aktuellen Lieferungen generell ein besseres Display haben ist lächerlich.

• Danke
Reaktionen: slg60
Hab eins von Saturn mit folgenden Daten bekommen

Manufacture date December 19, 2017
Shipped from factory December 26, 2017

Im Vergleich was ich im Laden in der Hand hatte finde ich mein Display definitiv besser.

Hallo,
ich habe das Pixel 2 XL (64 gb) vor zwei Wochen bei ebay gekauft (VF-Vertragsverlängerung). Mit dem Display bin ich,was die Farbdarstellung angeht, absolut zufrieden. Auch beim Nexus 5 fand ich das gut, dass die Farben nicht übersättigt sind. Zwar habe ich auch einen Blaustich beim seitlichen Draufblicken, jedoch nehme ich diesen gar nicht mehr aktiv wahr - es stört nicht.
Was allerdings stört, sind ab und an auftretende Berührungen-ohne-Reaktion ala Nexus 7. Ich weiß nicht, ob die Ränder sehr Berührungsempfindlich sind, sodass ein "in der Hand halten" aus Versehen als Berührung gilt und somit kurzfristig der Swipe in die Leere geht... ist nervig.

@Pluronic
Das kann ich auch bestätigen mit den unbeabsichtigten Berührungen. Würde mir wünschen wenn man die Sensibilität manuell einstellen könnte. Erst war es einfach viel zu grob, so dass der Touchscreen am Rand teilweise gar nicht funktioniert hat und jetzt ist er auch bei mir extrem empfindlich. Habe am Tag mehrere "falsche" Eingaben die durch meinen Handballen verursacht werden.

So, ich schreibe erstmals von meinem Pixel 2 XL. Produktionsdatum war der 10.01.18.
Beim Umzug vom Nexus 6P aufs Pixel ist mir im direkten Vergleich aufgefallen, dass das Display kälter ist als das meines Nexus 6P. Ja man sieht beim Kippen einem leichten Blaustich. Und ja man sieht dafür beim Nexus 6p einen Gelbstich beim Kippen. Wenn der Blaustich bei euch genauso wie bei mir ist, dann wird hier wirklich nur dramatisiert. Das Display ist bei mir jedenfalls super. Jetzt, wo ich das Nexus 6P weggelegt habe, merke ich nicht Mal etwas von einem Blaustich.

Euch aber noch viel Spaß bei der Blaustichdiskussion :D

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, sven78bln, unddasistgutso und 2 andere