Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr mir bitte sagen was an dem Display so Scheisse sein soll? Bis auf die Farbveränderung beim tilten, was ist da noch?

Teilweise fehlen Details in schwarzen Darstellungen (Farben), black smear, sehr körniges Bild wie Schmiergeldpapier.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Hast Recht...das mit dem Sandpapier ist mir vorher nie aufgefallen und jetzt kriege ich es nicht mehr weg...nice, das Teil geht sofort wieder zueuck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt und Text entschärft. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
@Deal-With-It

so etwas nennt man konstruktive, sachliche Kritik. Sorry, ich kann mich nicht vor meine Geräte setzen und sie ausnahmslos schönreden, egal ob Smartphone, Auto, TV, Lautsprecher oder was auch immer. Wenn etwas nicht passt, spreche ich es an. Zumal ich dafür arbeiten muss....und unsere Kunden tun mir leider uch diesen gefallen nicht, sie fordern dummerweise immer wieder gute Qualität für ihr Geld.

Ich sehe mich im Übrigen nicht als Miesmacher, mehr als Realist.....

Niemand sagt, dass es scheiße ist - aber viele haben knapp 1000 Euro hingeblättert, da muss ein Display dann ganz oben mitspielen.

@Koltanius

das ist mir zum Beispiel noch nie aufgefallen

• Danke
Reaktionen: checks0n und InfinitySnake
Das scheint wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Ich hatte ein Video auf YouTube geguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Arm von einem Mann total körnig dargestellt wurde. Seit dem habe ich es quasi immer gesehen, egal ob weiß, blau, rot etc. . Das hat mich mehr gestört aus der Blaustich. Deshalb und wegen der allgemeinen Größe vom Gerät habe ich es zurück geschickt.

@Wilder_Wein

Spare dir deinen Sarkasmus. Wenn ich mich erst mit etwas auseinandersetze NACHDEM ich es gekauft habe, sollte ich mein Konsumverhalten stark überdenken. Man informiert sich vorher über etwas und entscheidet dann.
Mir war die Problematik des Blaustichs bewusst, das mit dem Grain im Bildschirm jedoch nicht. Ich nahm an es wäre von fettigen FIngerabdrücken. Schade, aber die 740€ setze ich dann doch lieber in ein Smartphone, welches den Preis wirklich wert ist.

Wieso wird Black Smear nur beim Pixel 2 XL kritisiert?

Das Galaxy S8 und Pixel 2 haben auch diesen schönen Effekt:rolleyes:

@Deal-With-It

wieso Sarkasmus? Ich würde eher sagen, Du solltest nicht über andere urteilen ohne die Hintergründe zu kennen. Ich habe mich mehr als gut über das Pixel 2 XL informiert und mir dann gesagt, probiere es. Der Blaustich war mir bekannt, ich erwähne hier lediglich, dass das Display für knapp 1000 Euro ein NoGo ist. Die meisten User stimmen einem ja zu, nur bietet für viele das Pixel nun mal den besten Kompromiss, that's it.

Der Grund weshalb ich aktuell ins straucheln gerate ist nicht das Display, sondern vielmehr die Größe und etwas wenig ergonomische Bauweise - klar hatte ich es vorher schon mehrfach in der Hand. Jetzt ist aber Alltag und da merke ich einfach, dass ich es im Gegensatz zu den anderen 6 Zöllern deutlich spüre und als wenig komfortabel empfinde. Es liegt schlecht in der Hand, ist einfach recht klobig und sperrig - schön leicht aber halt etwas backsteinmäßig. Selbst ein Galaxy Note 8 empfinde ich angenehmer zu handeln.....

@Dennis07

vielleicht weil es hier ein Google Forum ist? Weil das eigene Display nicht besser wird, auch nicht dann, wenn man versucht andere Produkte durch den Dreck zu ziehen. Und vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass die Samsung Displays von ganz anderer Güte sind. Ich weiss nicht weshalb man hier mit aller Gewalt versucht andere schlecht aussehen zu lassen, ein Note 8 oder Iphone X Display spielt in einer ganz anderen Liga - egal was hier sonst behauptet wird.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, InfinitySnake, remixer123 und eine weitere Person
@Dennis07

Ja, haben sie, aber nicht so extrem. Das Ansprechverhalten der LG Pixel ist deutlich langsamer.

Fakt ist: Das POLED von LG ist noch nicht ausgereift. und ja, die AMOLED-Panel von Samsung sind deutlich besser. Ich hatte vor dem Pxiel 2 XL ein Nexus 6P, das hatte ein Panel von Samsung, das einwandfrei war.

Fakt ist aber auch, das man sich an das Panel des Pixel 2 XL gewöhnen kann. Geht mir zumindest so - mich stört das nicht mehr so sehr, sodass ich keinen Sinn sehe, das wieder zurückzugeben oder zu verkaufen.

Das Langzeitreview von Technikfaultier gibt das ganz gut wieder, wie es mir auch geht damit.

Zuletzt bearbeitet:
Dennis07 schrieb:
Wieso wird Black Smear nur beim Pixel 2 XL kritisiert?

Das Galaxy S8 und Pixel 2 haben auch diesen schönen Effekt:rolleyes:
Habe jetzt seit 2 Wochen das Pixel 2 und da gibt es kein Black smear, egal wie dunkel man das Panel macht... Beim XL war das sehr deutlich zu sehen sobald man das display ganz dunkel gestellt hat. Also weiß ich nicht wo du diese unfundierten Weisheiten her nimmst...
Ein Oneplus 5 hat dieses Problem im Übrigen auch nicht.... Oh wunder.. is ja auch n Samsung panel drin...

Ich kann mich gut mit dem Display des Pixel 2 XL anfreunden. Ja, der Grain ist vorhanden, aber nur sichtbar, wenn man penibel drauf achtet (und bei meinem Gerät fällt es nur auf in bestimmten Grau-Tönen, zu sehen bei Display Tester Apps. Ansonsten nicht sichtbar). Der Blue Tint ist auch da, aber das störte mich noch nie. Der "Black Crush" ist manchmal schon sichtbar, aber mit Software Updates kann man das stark reduzieren. Aktuell sind die Modder auf XDA fleißig dabei, in dem Elemental-X Kernel eine komplette Display-Kalibrierung zu integrieren, samt Oberfläche und Profile Settings.

Selbst ohne Root geht das, allerdings nur per App. Mit der App "Screen Balance" in der PRO Version (2,80€) kann man das RGB Spektrum des Displays direkt kalibrieren. Und das habe ich auch getan, mit dieser Anleitung habe ich mir auch direkt ein paar Profile gespeichert:

Fix for the Black Crush Issue

Ich nutze aktuell das Authoren-Profil (My Settings (Pixel 2 XL Max Saturation & True Black, Adaptive Brightness On)) und kann bestätigen - Das Display wirkt merklich besser und angenehmer. Der Black Crush ist bedeutend geringer und das "Smearing" in dunklen Arealen hat sich drastisch reduziert. Wenn Google es schafft, diese Settings nun fest in den Hauseigenen Kernel und die Display Config im System zu integrieren, könnte sich der Display-Score merklich bessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Jorin
Für die Zweifler da da draußen:

Hier mal das LG V30 vs. GOOGLE Pixel 2 XL - von einem blau gefärbtem Display ist nix zu sehen, obwohl das Foto schräg aufgenommen wurde. Ergo fällt das im Alltag nicht auf: Das Foto hat übrigens ein 4 Jahre altes LG G2 mit LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) gemacht.

Farben stehen bei meinem Pixel auf "Gesättigt", beim V30 meiner Frau auch, singemäß zumindest, da es da den Begriff nicht gibt. Das V30 hat übrigens immer noch Android 7.1.2 mit November-Patch

Ach ja, ganz vergessen: Einbrenneffekte hab ich bisher keine bemerkt, habe das Pixel 2 XL seit dem 27.11., das V30 mit demselben Display hat auch keine Probleme, das hat meine Frau schon seit dem 2.11.2017, also über 2 Monate.

IMG_20180105_202238.jpg

Screenshot_2018-01-05-20-32-38.png Screenshot_20180105-203305.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In den Diskussionsthread zum Display verschoben | Toronto
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und bearclaw
@TimeTurn offtopic: du hast unten die Google Bar entfernt. Hast du das mit einem anderen Launcher? Falls ja, wie heißt dann das Widget was du oben benutzt? Danke.

Als Alternative zum Launcher vermute ich einfach Mal den Nova. Das Widget ist das Standard Wetter Widget vom Pixel bzw. von Android

kome schrieb:
@TimeTurn offtopic: du hast unten die Google Bar entfernt. Hast du das mit einem anderen Launcher? Falls ja, wie heißt dann das Widget was du oben benutzt? Danke.
Nova Prime und Chronus. Das Standard Wetter Widget ist es nicht, da sich das in Nova nicht hinzufügen lässt. Scheint fest mit dem Pixel Launcher verdrahtet zu sein. Chronus hab ich aber schon vor 2 Jahren oder so gekauft, das kann das Pixel Widget wie man sieht sehr gut nachmachen.

• Danke
Reaktionen: kome