Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so, das einstellen von Fotos um den Blaustich zu dokumentieren ist im Grunde vollkommener Quatsch. Es ist grade noch ok um tendenzen aufzuzueigen wenn es von derselben kamera mit haargenau denselben Einstellungen und Lichtbedingungen aufgenommen wurde und idealerweise die zu vergleichenden Geräte auf derselben Aufnahme zu sehen sind, wie z.B. hier zuletzt von Kalli73, aber trotzdem kann es wie gesagt nur eine Tendenz aufzeigen. Selbst Highend DSLR Kameras können aufgrund unterschiedlichen Weissabgleichs unterschiedlich im Farbton sein, daher macht es nullkommanull sinn, Fotos unterschiedlicher User miteinander vergleichen zu wollen, schon garnicht wenn sie mit Handys gemacht wurden. Ich will den guten Willen ja garnicht abstreiten, aber es ist halt schlicht unmöglich anhand dieser Bilder rückschlüsse auf die Realität zu erlangen, es bleibt nur die eigene Erfahrung beim Händler oder nach kauf um sich ein echtes Urteil zu bilden.

• Danke
Reaktionen: soul, ER1C, Deal-With-It und 5 andere
Hey Leute,
ich habe das Pixel 2 XL seit gestern und muss sagen, dass ich eure Probleme nicht ganz nachvollziehen kann. Ja,das Display wird blau beim neigen, soweit so schlecht. Aber hört doch bitte auf Samsung den Schwanz zu lutschen für deren AMOLED.
Ich hatte das S8 und das S8+ und beide Displays waren an den Rändern deutlich grün, in der Mitte rot und wurden bei der geringsten Neigung grünlich. Mein Weib hat das A3 2017 und das wird rot bei Neigung.
Verdammt, dass ist nun mal OLED so. Ob POLED oder AMOLED, unerheblich, denn sie alle verfälschen beim anwinkeln.
Es gibt absolut keinen Grund das Display so schlecht zu reden.

• Danke
Reaktionen: soul, mivha59, yourdav29 und 6 andere
Stimmt alles was du sagst allerdings wird das Pixel 2 xl schon bei den kleinsten Winkel blau und nicht erst bei Winkeln wo sowieso niemand mehr ernsthaft auf sein Display schaut. Beim Pixel 2 Xl fällt es einfach im Alltag extrem auf. Ich hatte auch bei Samsungs und da ist definitiv nicht der Fall. Dort muss man das schon durch extreme Blickwinkel provozieren. Naja ich liebe mein Pixel 2 xl trotzdem. Das Ding ist das geilste Teil was ich, außer dem Display, je hatte.

@Mirko291
Kann ich nicht wirklich unterschreiben. Nur weil es ein paar wenige Grad mehr gebraucht hat, war das Display bei normalem, sonnigen Licht beim direkten raufgucken "bunt" (wie geschrieben, rote Mitte, grünliche Ränder). Zu Hause kaum ein Thema, aber sobald man draußen war oder im Büro am sonnigen Fensterplatz: bunt.
Mag vllt. an den Reflexionen des Glases oder der OLEDS gelegen haben, ich weiß es nicht.
Einen Tod stirbt man nun mal immer und ich finde es weitaus angenehmer bei normaler Nutzung ein gleichmäßiges Display zu haben, als das AMOLED Desaster.

Was genau findest du an dem Pixel so geil? Ich komme vom iPhone 7 und muss sagen, es ist eher langweilig... Ich habe mir einen WOW-Effekt versprochen, aber schon iOS lief super flink und tadellos.
Beim Pixel habe ich bereits 7 Abstürze der Google-Now App, Google-Wetter App (Android Probleme, ich weiß, nicht explizit aufs Pixel bezogen, trd. schon am Anfang schlecht) und kann es weitaus weniger personalisieren als zB. das Galaxy S8 und das für ~300€ mehr.

Kann natürlich sein das mein Pixel eines der Schlechteren ist denn meines färbt sich ehrlich schon nach gefühlt 5-10 Grad blau und das fällt ehrlich schon sehr schnell auf...
Zu einem IPhone kann ich nichts sagen als Vergleich aber mit anderen Androiden. Das Pixel ist das mit Abstand schnellste Phone was ich je hatte. Ich schätze extrem das sofort die Galerie aufgeht und die Fotos da sind. Mach das mal mit einem S8 nach zwei Monaten Nutzung und dann 2000 Fotos. Ein Drama. Auch jede andere App startet blitzschnell. Die Kamera ist auch eine Wucht.

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der vom Display-Blitzen betroffen ist? Gibt es inzwischen infos woran es gneau liegt ?

Ich hatte gestern Abend einen schwarzen kleinen Streifen am linken Displayrand .Er war zirka 1 cm lang ,wie Pixelfehler und ausgefranst .Nach 6 Stunden ausgeschalteten Zustand, ist dieser nicht mehr da.Kennt jemand dieses Phänomen?

Deal-With-It schrieb:
hört doch bitte auf Samsung den Schwanz zu lutschen für deren AMOLED.
Ich hatte das S8 und das S8+ und beide Displays waren an den Rändern deutlich grün, in der Mitte rot und wurden bei der geringsten Neigung grünlich. Mein Weib hat das A3 2017 und das wird rot bei Neigung.
Verdammt, dass ist nun mal OLED so. Ob POLED oder AMOLED, unerheblich, denn sie alle verfälschen beim anwinkeln.
Es gibt absolut keinen Grund das Display so schlecht zu reden.

sehr gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise im Zusammenhang mit dem Blaustich.

Ich habe das Panda Pixel 2 XL seit gestern Abend im Einsatz, grundsätzlich ein tolles Gerät, schön geschmeidig und ich mag auch die Anfassqualität. Aber das Display ist schon grenzwertig, vor allen Dingen wenn man den Preis von 939 Euro berücksichtigt. Ich werde das Pixel mangels Alternativen behalten, hier aber nichts schönreden, was nicht schön ist, andere Hersteller dabei schlecht zu reden hilft genauso wenig.

Der Blaustich alleine ist schon recht heftig, ich habe bisher auch noch keines gesehen, welches keinen oder einen minimalen hatte. Trotzdem behalte ich es, denn ich kann damit Leben und der Rest entschädigt mich. Ich habe allerdings auch nur 610 Euro via Ebay Kleinanzeigen gezahlt, für 939 hätte ich es wieder eingetütet und zurückgeschickt.

Aber ich hatte in den letzten Jahren so ziemlich jedes Smartphone, darunter wirklich alle Samsung Gerätschaften. Sorry, aber Samsung spielt mit seinen Displays in einer völlig anderen Liga, Blickwinkel, Helligkeit, Farbdarstellung etc., dass sollte man neidlos anerkennen. Und bitte nicht immer die alte Leier von den übersättigten Bonbonfarben, die Zeit ist schon lange vorbei.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, remixer123, slg60 und eine weitere Person
Ich gebe dir da 100% Recht und sehe das alles ähnlich, allerdings kann ich dieses allgemeine Hochloben der Samsung Displays auch nicht so ganz nachvollziehen! Wenn ich da an die Anfänge S8/S8+ denke, mit dem extremen Rotstich ...

Und ich hatte auch S6E+ und S7E, waren auch nicht perfekt! Helligkeit ja vielleicht ok, hatte aber mit anderen Phones im Sommer auch nie Probleme, Farbdarstellung will ich nicht die alte Leier der Bonbonfarben anwerfen, aber die Farben sind in meinen Augen einfach nach wie vor unnatürlich knallig und zu intensiv.

Aber es dreht sich im Endeffekt hier im Kreis, entweder kann man damit leben oder nicht. Ich kann es, der bezahlte Preis von EUR 700 (mehr hätte ich sowieso nie für ein Phone bezahlt) und der Rest entschädigen dafür ...

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@Wilder_Wein
Ich drücke mich so aus, weil es so ist. Alle finden Samsung Displays so geil und ich kann es von meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Die Displays hatten alle einen Grünstich, bei geringster Neigung. Zwischen meinem S8 und dem S8+ lagen 2 Monate. Zieh dir einfach mal den Display Thread vom S8/S8+ hier im Forum rein, da sieht man wie "toll" doch AMOLED ist.
Wie kommst du das die übersättigten Bonbonfarben-Zeit lange vorbei ist?? Das ist DAS Markenzeichen der AMOLED Screens und nach wie vor der Fall. Klar gibt es Modi bei denen man das runterfahren kann, aber dann sieht es genauso wie, wie es die Leute beim Pixel 2 wieder bemängeln, trist, aber natürlich.

Weswegen gibt es denn keine Alternative für dich?

PS: Ich habe bei der MediaMarkt Aktion für 740€ zugeschlagen. Über 800€ zahle ich nur für Apple Geräte.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ne, da kann ich dir nicht zustimmen, mag sein daß das beim s8 n Problem war weil da ja auch ein gebogenes Display zum einsatz kommt, aber es gibt viele andere Geräte die samsung Panels nutzen, Pixel 1 und 2 oneplus Geräte und und und... Und die haben alle nicht solche Probleme. Ich hatte alle diese Geräte und daher meine ich das beurteilen zu können. Das Display des XL ist für den Preis einfach Murks, jeder der das Gegenteil behauptet hatte noch kein "gutes" OLED Panel...

• Danke
Reaktionen: remixer123 und Mirko291
Das Pixel 2 XL ist schon ein geiles Gerät - bis auf das Display, leider. Den Vergleich macht man am besten mit einem Modell aus der eigenen Reihe - das kleinere Pixel 2. So wünsche ich mir das Display für das XL. Blöd, wenn das größere/teurere Modell ein schlechteres Display bekommt. Abgesehen vom Blaustich bei geringster Neigung werde ich mit der Farbtemperatur nicht so warm. Ich hab grad ein iPhone 6 hier und darauf ist es (besonders) Abends angenehmer zu lesen. Da ist das weiss auch wirklich weiss, wenn man das mit einem Blatt Papier vergleicht. Den Blaustich bei Normaldraufsicht merkt man erst, wenn man halt ein anderes Gerät daneben hat. Dachte, das Display wäre schon bei Normalsicht gut. Vlt kann das jemand nachvollziehen.
Das lässt sich leider mit einer Smartphonekamera schwer festhalten, da die Farbtemperatur auf dem Foto wieder verfälscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60 und Mirko291
@remixer123
Du behebst den Fehler Nr 1 und legst zwei völlig unterschiedliche Display Technologien aus völlig unterschiedlichen Jahren direkt nebeneinander und vergleichst. Das ist beyond stupid. Hör auf zu vergleichen und fange an zu benutzen! Mal ohne Scheiss, das ist doch kein use Case. Genauso wenig wie man sich das Gerät nimmt und permanent anwinkelt. Völliger Blödsinn.
So wie ich das hier sehe gibt es niemand der auch nur ansatzweise Spass mit seinem Pixel 2 XL hat. Nur Mal so: das Display ist das entscheidende bei einem Smartphone, denn man guckt die ganze Zeit darauf...

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich kann dir inhaltlich leider gar nicht folgen. Nicht nur beim letzten Post ;-)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und slg60
also, nachdem ich das Pixel 2 XL jetzt seit 1,5 Tagen im Einsatz habe, bin ich extrem gespalten.

Ja, das Display ist absoluter Durchschnitt, da wäre bei 939 Euro um einiges mehr möglich gewesen - gilt ja im Übrigen nicht nur für das Display, der Preis ist gemessen an dem was man bekommt schlichtweg eine Frechheit. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Display leben kann, es ist kein Brett, aber bei weitem nicht so schlecht wie es im Moment immer hingestellt wird.

Da es hier nur um das Display geht, werde ich meine Erfahrung und meine Meinung im Erfahrungsthread kundtun.

• Danke
Reaktionen: soul, remixer123 und bliebe
Warte Mal ein paar Tage/Wochen, dann ist die erste Euphorie weg und dann wirst du es nochmal anders sehen...:biggrin:

Wenn ich so einen Quatsch lese. Angewinkelt draufschauen würde im Alltag nie vorkommen.

Ich habe am Anfang auch immer gesagt: Die Amis übertreiben doch, provozieren den Effekt oder die Geräte müssen doch defekt sein, aber die Realität sieht leider etwas anders aus.

Es kommt sogar sehr oft vor. Man liegt auf der Couch oder im Bett und legt dabei das Gerät gerade auf dieser/diesem ab oder das Gerät liegt auf dem Schreibtisch rechts oder links neben einem. Es ist also nicht die Frage wann oder ob der Effekt zum Tragen kommt sondern ob man damit leben kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., slg60, Wilder_Wein und 2 andere
also ich schaue ständig angewinkelt auf das Display, es stört mich trotzdem nicht so sehr - aber wie gesagt, ich sehe es auch etwas entspannter aufgrund des bezahlten Preises. Für 939 Euro ist das Pixel 2 XL in meinen Augen ein absolutes No-Go, sorry dafür.

Mich stören andere Dinge mehr und da steht ganz oben die Ergonomie, das Teil ist sowas von unhandlich und sperrig - wie ein Backstein. Von hinten ist es schick, aber von Vorne....puh.

So richtig glücklich bin ich noch nicht, aber was tun wenn man auch eine gute Kamera will? Manchmal wundere ich mich nicht, dass die Leute am Ende doch wieder alle bei Samsung landen.....

@slg60

glaube mir, so richtig euphorisiert bin ich leider nicht....das merke ich immer daran, dass ich die Verpackung noch nicht final weggelegt habe

Omfg dann retourniert das Teil wieder und gut ist. Immer diese Mießmacher. Ihr wusstet es vorher, es wurde breitgetreten und steht überall.
Holt euch bloß was anderes, damit ihr das nächste Unterforum zulabern könnt mit den Problemen und issues.

Ich finde es echt immer wieder amüsant wie manche immer nur schwarz oder weiß sehen und ihre Kaufentscheidung bis aufs letzte Blut verteidigen müssen. Wenn sich jeder so verhalten würde, wie manche hier in egal welchem Unterforum, dann würde man jedes Jahr den selben "Schrott" vorgesetzt bekommen und man würde sich nicht weiterentwickeln. Es sagt doch gar niemand, dass das Pixel 2 XL der letzte Kernschrott ist, es wird nur gesagt, dass das Display für diesen Preis eher bescheiden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer keine Kritik verträgt sollte sich vielleicht nicht gerade in Diskussions-Foren rumtreiben.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, remixer123, Wilder_Wein und eine weitere Person