Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
Komisch. Mit der Sättigung die nach dem November Update kam, also der mit den krass intensiven Farben, der reduzierte den blau Anteil deutlich bei mir,

Ich habe jetzt echt keinen Unterschied bei weißen Hintergründen gesehen. Wobei ich, selbst wenn, sowieso ein Problem hätte, denn der Modus mit der höchsten Sättigung gefiel mir überhaupt nicht, war mir zu intensiv.

jazznova schrieb:
Meins ist genauso - hab mich damit abgefunden und glaube nicht das es da viel bessere gibt, lass mich aber gerne des besseren belehren.

Ich frage mich auch, ob ich mich daran gewöhnen würde. Der Rest war echt Sahne!

Man sieht es halt extrem bei weißen Hintergrund, ich hatte das S8 das hatte dann seinen Rotstich.
Einen Tot muss man sterben :lol:

@Jorin

Ich finde den Modus auch zu übersättigt. Aber nur wenn ich ihn aktiviere, dann sieht es wie bei Samsung und Apple aus, ist mein Blaustich so dezent, das er nicht stört. Ohne den Modus ist es deutlich ausgeprägter.

Guten Abend zusammen, ich habe mein Pixel XL heute bekommen, da ich vom S8 komme und meine Frau ebenfalls das S8 hat kann ich das Display nur gutheißen. Der Blaustich ist für mich absolut akzeptabel. Wo finde ich das Produktionsdatum ?
Mfg

Reden wir hier vom Blaustich bei geringer Neigung oder generell bei Normaldraufsicht?

Ist inzwischen der Blaustich das einzige Problem? Oder ist black smear, gelbstich etc weiterhin präsent?

Das wird wahrscheinlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

Mein Pixel 2 XL hat bis auf einen ganz leichten Blaustich absolut null Probleme.

• Danke
Reaktionen: soul
Oh Mann... Ich möchte auch so eines! :bored::laugh:
[doublepost=1513835589,1513835530][/doublepost]
remixer123 schrieb:
Reden wir hier vom Blaustich bei geringer Neigung oder generell bei Normaldraufsicht?

Ich zumindest rede vom Blaustich bei schon geringer Neigung. Gucke ich kerzengerade auf das Display, sieht es Bombe aus! Das ändert sich aber schlagartig, wenn es auch nur wenige Grad gekippt wird.
[doublepost=1513839041][/doublepost]
jazznova schrieb:
Meins ist genauso - hab mich damit abgefunden und glaube nicht das es da viel bessere gibt, lass mich aber gerne des besseren belehren.

PS: Dank Google Lens konnte ich das selbe Bild testen und wie gesagt, ich habe den selben Effekt.

Hmm... Nun ist die Frage, gewöhnt man sich daran? Mein aktuelles P9 Plus hat auch einen solchen Effekt, aber sehr viel weniger deutlich, da es mehr ins Hellgraue absäuft und auch deutlich weniger stark. Daher ist es mir da bisher nie aufgefallen. Beim Pixel sticht mir das aber schon ins Auge.

Also ich hab gestern mein Austauschgerät erhalten und muss sagen, dass ich da keinen bis fast keinen Blaustich mehr erkenne. Hab´s im Thread "Welche Hardwareversion habt ihr" bereits geschrieben (Welche Hardwareversion habt ihr?). Man muss jedoch auch sagen, dass der Blaustich von einem ganz leichten Graustich abgelöst wurde. Das stört mich persönlich noch weniger. Hat mich schon beim Erstgerät der Blaustich nicht gestört - hatte aber auch das Glück einen nur ganz leichten gehabt zu haben.
Noch zu den Daten: Pixel 2 XL Black, 64GB, Manufacture date: 26. Nov. / Shipped from factory: 30. Nov.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Woher wusstest du denn die IMEI des Gerätes, während es noch bei Google war?

Nun, dann hoffe ich mal, dass mein 64 GB Ersatz-Panda ebenfalls nur einen leichten Graustich hat. Damit könnte ich viel leichter leben.

Im Versandmail steht die IMEI dabei

Ach, stimmt, danke!

Das ist doch auch alles immer eine Empfindenssache, der eine empfindet den Blaustisch aus störend, der andere nicht.... Es gibt Geräte wo das etwas besser ist, aber in meinen Augen keines welches ihn gar nicht hat, und wenn das wer behauptet, dann hat er entweder die google Brille auf oder er ist farbenblind, was ja bei jeden 10 (rot grün) statistisch der Fall sein soll. Der Blaustisch ist auf Fotos immer schwierig zu zeigen, aber so wie das auf den Bildern da aussieht ist das noch eher geringen Ausmaßes...

Mein Ersatz wurde verschickt:

Manufacture date: November 11, 2017
Shipped from factory: November 13, 2017

Ist also sogar noch älter als das Pixel, was ich zuhause liegen habe. Das ist vermutlich kein gutes Zeichen. :huh:

Also mein jüngeres hier ist glaube ich schlechter. Kommt mir in den Standard settings viel blauer vor. Aber Mal abwarten bis das Update heute Abend drauf ist...

Es ist wirklich erschreckend wie Google nur solch einen Mist man konnte.
Man kann sich keine 940€ verlangen und dann solch ein Display abliefern.

Das iPhone X hat ebenfalls einen Blaustich.... Jedoch muss man schon deutlich neigen...also so...wie man es nie nutzen würde.

Also irgendwie komme ich mit Gboard auf dem Pixel 2 nicht klar. Ich habe mich noch nie so häufig beschrieben, wir mit dem Pixel 2.

Ich glaube das liegt ebenfalls am Display und der Touch Erkennung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch Umgewöhnung sein. Ich nutze schon länger gboard, für mich die beste Tastatur die nicht laggt. Gib ihr noch etwas Zeit.

Gboard nutze ich auch schon Ewigkeiten. Genau das ist das Problem. Egal ob auf dem Galaxy S8, dem iPhone 8, oder X. Immer war es die beste Tastatur. Aber hier mit dem Pixel, muss ich jedes Wort Korrektur lesen.

Und ich habe das Gefühl, es liegt an der Touch Erkennung.

Ist Gboard wirklich so gut? Ich habe bisher Swiftkey benutzt, würde Google aber durchaus eine Chance geben.

Jorin schrieb:
Ist Gboard wirklich so gut? Ich habe bisher Swiftkey benutzt, würde Google aber durchaus eine Chance geben.
Hab seit 2009 oder 2010 immer SwiftKey genutzt. Sie ist sehr gut aber fängt bei mir nach einiger Zeit immer mehr zu laggen an. Egal welches Handy. Hab dann nach alternativen gesucht und die gboard Tastatur ist mMn tatsächlich perfekt und die Performance bleibt konstant hoch. Bin nun da ein Jahr dabei und sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Jorin