Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BeCatch schrieb:
Was für ne körnung bei dunkelem display?
Wenn man die Helligkeit recht weit nach unten dreh und sich in deinem dunklem Raum befindet, sieht man wohl eine "Körnung". Soll aber wohl an der Bauart des Displays liegen.

Panthi schrieb:
Wenn man die Helligkeit recht weit nach unten dreh und sich in deinem dunklem Raum befindet, sieht man wohl eine "Körnung". Soll aber wohl an der Bauart des Displays liegen.
Gleichmässig?

edlover schrieb:
Oh man gleich zum Anfang im Video,vom Akku hätten se mehr erwartet.... hoffe echt die machen da noch einiges mit Updates, vom 9er war ich auch nicht so überzeugt.

Akku soll richtig gut sein aber das gehört hier nicht hin

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake
BeCatch schrieb:
Panthi schrieb:
Gleichmässig?
Nein, eben nicht gleichmäßig. Das gleiche Problem, nur noch stärker ausgeprägt, hat das V30. Die Frage ist halt nur, kommt man in so eine Situation. Wenn nicht, kann es einem egal sein. Wenn doch, wird es schon stören.

7.jpg

Also wenn das so aussieht und du das meinst, Stört es mich mit Sicherheit! Das wäre in der Tat ein Problem für mich! Hab das mal eben gegoogelt.....

Gibt es berichte darüber beim 2xl?

Ja. Und genau das meine ich. Nur halt nicht ganz so extrem. Von oben bis zur Mitte wird es langsam heller und von Mitte bis unten ist es dann fast gleichmäßig. Weiss leider nicht mehr wo ich Fotos davon gesehen habe, aber das war erst heute morgen, also recht aktuell.

Wenn das so ist, wäre das mein 1. Echter Knickpunkt!

Ich hab gelesen weiß nicht mehr wo genau, aber google lässt es gar nicht soweit runter regeln das das so aussehen wird

Hier mal ein gutes Video zu dem Thema.

Zum Glück nur beim V30 Fleckig.... mal bei dem Video....

Hier seine beigefügten Bilder....

Links V30/ Rechts Pixel 2 XL

c3c66413e082e5393955a5f2a462a6ab.jpg

Links Note8/ Rechts Pixel 2 XL

49b37465b9630544ca22b3219e6c7d7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und Stefan1982L
so....nach diesem Video.... ich denke ich werde meine Bestellung stornieren und ein Note 8 oder iP8Plus nehmen....

• Danke
Reaktionen: M.Dee
LG kann einfach keine LED Panels. Damals beim G Flex 2 wars katastrophal, sah wie Brei aus. Ich habe bei meinem V30 bei niedriger Helligkeit einen totalen Grünstich bei grau und Linien. Werde bei meinem P2XL schauen wie es ausschaut, eventuell Garantie aber viel rumschlagen werde ich mich nicht > das iPhone X wird dieselben Probleme haben... > the end of the world xD

@smartphoenix

Ein Produkt was du in 5 Ländern bekommst und in der EU in 2.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Der wirkliche Grund für die Farbveränderung wird wohl eher der Polarisator und nicht ein "schrottiges" LG Display sein. Der Author schreibt aber auch, dass er nicht sicher sagen kann ob die Farbveränderung nur daher rührt.

Siehe Reddit

Blöd, dass man in Mountain View wohl häufiger eine Sonnenbrille braucht.

matias0385 schrieb:
so....nach diesem Video.... ich denke ich werde meine Bestellung stornieren und ein Note 8 oder iP8Plus nehmen....

So sieht es bei mir auch aus, nur das es bei mir das Note 8 oder Huawei Mate 10 Pro wird. Erica hat immer sehr gute Videos und das Display des Pixel 2 XL geht da leider gar nicht.

An dem 2 XL war ich ein paar Tage lang interessiert, aber das oben gepostete Video von Erica Griffin hat mir das Interesse schnell genommen. Nicht für 1000 Euro.

"what I'm seeing is making me very sad because I want to love this phone. But the display is...what the display is. Now I'm sure they can adjust some things with better calibration, that's really going to help, but that's not going to take away the graininess you see (or blue color shift). Just when you start getting to those lower brightness this does not look like a phone that should cost me over $1000, and I'm not pleased with that at all."

Ich habe auch storniert.
Sorry, aber bei dem Preis erwarte ich 100%.
Da gibt es auch nichts schönzureden:cursing:

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Erica macht sehr hochwertige Reviews und wenn man weiß, dass sie die Pixel Phones sehr mag, weiß man was ihre Reaktion bedeutet.
Sie sagt dann, dass sie das kleine nehmen wird aber man hört im Unterton, dass es eher eine Notlösung ist.

Sehr sehr schade, damit bin ich beim Pixel wohl raus außer Google korrigiert da sehr schnell nach.
Das gute ist, dass Google davon nicht arm wird und sie es nächstes mal besser machen können.
Hätte Google es sich nicht mit Huawei verscherzt, hätten wir hier wohl das beste aus Google und dem Huawei Mate 10 gesehen und das wäre wirklich geil geworden. Ich hoffe Google geht auf Huawei zu und lässt das nächste Pixel wieder von denen bauen.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und Yiruma
Sorry, Huawei oder Samsung. Pest oder Cholera. Nie im Leben, dann bleibe ich lieber bei meinem OnePlus 5. Das Zitat von Android Central oben beschreibt es ganz genau. Entweder man legt Wert auf super Hardware oder Software. Ich ziehe die Software deutlich vorher. Diesen bloated und schlecht aktualisierten Crap können sie gerne behalten und ja, ich hatte die Tage ein Galaxy S8 in der Hand, da sich meine Schwester eins gekauft hat und ich es einrichten musste/durfte.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Die Stimmen zum Huawei Mate 10 Pro sind extrem positiv. Sowohl Huawei als auch Samsung haben sehr viel an der Software gearbeitet. Beim S7 Edge war ich auch nicht überzeugt und war schnell wieder beim iPhone aber beim Note 8, ist das schon ein Unterschied.
Außerdem hat Huawei damals auch eines der besten Nexus Geräte gebaut. Wenn Huawei das Pixel 2 XL so gebaut hätte wie das Huawei Mate 10 und dazu noch die Software von Google, das wäre ein großartiges Pixel geworden.

Huawei kann Hardware aber keine Software, genauso wie Samsung, ja mit dem Note 8 wurde es laut XDA Review besser, aber wir schweifen hier vom Thema ab ;-)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt