Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:lol: ich werde es jetzt am Wochenende nochmal ausführlich testen. Wird es nicht besser, werde ich es zurück schicken müssen.

@Koltanius
das Video wird sowieso nicht in 8K auf Youtube wiedergegeben

Das weiß ich. Es ging auch nur um die Artefakte und das Stottern welches bei mir bei HDR Videos auftaucht.

Koltanius schrieb:
An den Blaustich habe ich mich tatsächlich jetzt auch langsam gewöhnt. Bekomme nur Kopfschmerzen wenn ich länger auf den Bildschirm schaue. Keine Ahnung warum. Sobald ich es weg lege, ist wieder alles okay.

Hast du die Farben auf gesättigt und ist es dein erstes Smartphone mit einem AMOLED Panel?
War bei mir so der Fall beim Galaxy S2 - ich erinnere mich noch exakt dran. 10 Minute am SGS2 gedaddelt -> Kopfschmerzen

Es ist tatsächlich mein erstes eigenes Smartphone mit OLED Display. Auf der Arbeit haben wir ein oneplus-3t mit dem ich manchmal arbeiten muss aber da habe ich überhaupt keine Probleme. Beim pixel habe ich auch versucht die Helligkeit runter zu drehen und die Farbe auf nicht gesättigt zu stellen. Hat aber leider nur mäßig geholfen.

Ich habe das Pixel 2.
Was mich stört ist dass das Display im ausgeschalteten Zustand je nach Betrachtungswinkel einen Stich ins Grünliche hat. Die "Bezels" oben und unten sind tief schwarz und das Display viel heller.
Außerdem fände ich es schön, wenn man den Weißwert manuell verändern könnte, da das Display im eingeschalteten Zustand das Weiß leicht gelblich darstellt.

Ich war heute nochmal mit dem Google Support in Kontakt da mich das Display Problem noch immer nicht ganz losgelassen hat auch wenn ich mich schon etwas dran gewöhnt habe ich habe heute aber das erste mal diese schwarze schmiere gesehen und der Ton bei Videos war ja auch nicht so dolle daher auch nochmal der Kontakt.

Folgende Dinge habe ich bemängelt

Display ist bei mir sehr Grau/Gelb richtiges weiß gibt es nicht. Mein iPhone 8 hat richtiges strahlendes weiß

BlackSmeare

Ton bei Videoaufnahmen

Laut Support solle ich doch auf das nächste Update warten diese sei extra dafür gemacht um die von mir genannten Probleme zu beheben. Naja ob man das glauben kann ? Wie gesagt hab mich schon gut dran gewöhnt aber immer wenn ich auf das Display vom iPhone gucke dann denke ich doch wieder man das geht doch viel besser.

Bei mir gibt es jetzt seitens Google ein Austausch Gerät. Aber nicht wegen dem Display, sondern wegen dem Lautsprecher der komische Geräusche beim telefonieren und Musik abspielen verursacht. Ging alles ganz schnell und reibungslos. Die haben mir auch nochmal bestätigt, dass es beim Pixel 2 noch keine refurbish ware gibt, somit gibt es ein neues. Bin gespannt, schicke das alte morgen weg...lass dich nicht abwimmeln.

Die Frage ist halt ob das neue dann besser oder schlechter wird, wo hast du das Austauschgerät geordert ? Direkt über den Chat vom Handy unter Support ?

Mein 2er kam gestern, ich habe genau einen Pixelfehler.

Natürlich aus der Media Markt Aktion.

Retoure? Ich bekomme ja sicher kein neues für den Preis...so ein Mist!

@Pat1896HSV mit dem Lautsprecherproblem kann ich aber nicht leben, wenn das neue n schlechteres Display hat, dann tausche ich nochmal, wenn's dann nicht wird Kauf ich n op5t.
@junapalm
Tausch das Gerät über Google, Mediamarkt nervt da nur rum vermute ich...

Pat1896HSV schrieb:
Ich war heute nochmal mit dem Google Support in Kontakt da mich das Display Problem noch immer nicht ganz losgelassen hat auch wenn ich mich schon etwas dran gewöhnt habe ich habe heute aber das erste mal diese schwarze schmiere gesehen und der Ton bei Videos war ja auch nicht so dolle daher auch nochmal der Kontakt.

Folgende Dinge habe ich bemängelt

Display ist bei mir sehr Grau/Gelb richtiges weiß gibt es nicht. Mein iPhone 8 hat richtiges strahlendes weiß

BlackSmeare

Ton bei Videoaufnahmen

Laut Support solle ich doch auf das nächste Update warten diese sei extra dafür gemacht um die von mir genannten Probleme zu beheben. Naja ob man das glauben kann ? Wie gesagt hab mich schon gut dran gewöhnt aber immer wenn ich auf das Display vom iPhone gucke dann denke ich doch wieder man das geht doch viel besser.

Also das iPhone 8 hat ein lcd Display, die sind dafür bekannt ein sehr reines weiß zu haben . Dafür überzeugt ein Oled mehr bei Kontrast und Schwarzwerten.

Kann wer eine gute Folie empfehlen? Auf Amazon sind irgendwie alle super schlecht bewertet ^^

Wozu? Gorilla Glas? Ich habe noch nie ne Folie verbaut und auch noch nie n Kratzer gehabt. Habe immer Taschen die das Phone schützen.
Und wenn es unbedingt ne Folie sein soll dann guck dich Mal bei www.schutzfolien24.de um. Die haben immer was brauchbares. Für mich verschandeln Folien und hardcases aber die ganze haptik des phones...

• Danke
Reaktionen: soul
Also ich hatte von www.schutzfolien24.de ne Folie drauf die null gehalten hat.Durch das Edge Design ist sie immer am rand los gegangen.
Ich habe jetzt ne 3D Panzerglasfolie drauf und die hält.Ist aber auch von Amazon.

Hatte eigentlich immer gute Erfahrungen mit AtFolix bei Amazon gemacht .

Ich auch.Seit dem ich Nexus bzw Pixel nutze nie schlecht aber jetzt ging es garnicht.liegt aber an dem Edge Design bei meiner Frau mit dem Samsung S8 ist das gleiche Problem.

slg60 schrieb:
@Pat1896HSV mit dem Lautsprecherproblem kann ich aber nicht leben, wenn das neue n schlechteres Display hat, dann tausche ich nochmal, wenn's dann nicht wird Kauf ich n op5t.
@junapalm
Tausch das Gerät über Google, Mediamarkt nervt da nur rum vermute ich...

Ich dachte du hattest ein Pixel 2 XL - warum tauscht du es bei Google aus und bekommst nur ein Pixel 2? Oder habe ich es falsch verstanden?

Ja ich hab n XL, wie kommst drauf das ich nur n 2er habe?

Gibt es den Pixel 2 XL Hüllen, die auch dieses Touch Zeug unterstützen? Ich hab bei meinem S6 eine Lederhülle mit Slots für Karten usw, ziemlich praktisch. Leider hab ich für das pixel 2 XL sowas noch nicht gefunden. Zumindest keines was die Funktion nicht stört :D