Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@slg60
Es ist aufjedenfall nicht so, dass ich jetzt 3x tausche. Es wird nicht besser und wenn man nicht damit leben kann, ist es das flasche Gerät.
Mich stört es nicht, ich sehe es zwar aber ist mir egal, weil ich es beim Kauf wusste das es da sein wird - daher rede ich mir nix schön.

• Danke
Reaktionen: Cairus
bei mir arbeitet das noch.... Bin mir noch nicht sicher ob ich das Gerät behalte.

@Cairus

Hör doch auf Mumpitz zu erzählen. Bei anderen Produkten oder anderen Komponenten wovon der Kunde keinen Nachteil hat, mag das wohl stimmen. Jedoch nicht beim Display. In Amerika hat sich sogar eine Kanzlei für eine Sammelklage zur Verfügung gestellt um Google für die Displayprobleme zu verklagen bzw. das Kunden kein Austauschgerät bekommen, wenn das Rückgaberecht verstrichen ist.

• Danke
Reaktionen: soul
@checks0n

Welchen Nachteil hat der Kunde?

Sobald er das Gerät kauft nimmt er das in kauf dass das Display so ist wie es ist.

Kann es ja e zurück geben.

Kauf dir einen x3. Kannst bei 150tkm das Verteilergetriebe tauschen. Schaden an die 5000€.

Und BMW ist es scheiß egal. Erst beim Facelift wurden Änderungen gemacht, trotzdem reparieren die Leute und kaufen den Wagen gebraucht.

Klag doch Google, vor allem wenn das Gerät dann ein Jahr am Markt schon ist sollte eine neue Charge kommen oder früher sogar.

Wenn da Display defekt ist, davon Rede ich ja nicht, nur weil es blue tint gibt usw ist es deswegen defekt?

@slg60

Bei Always-On ist das Bild aber schwarz. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, das es dich stört, dass die Schrift blau schimmert :) ?

@checks0n
In Amerika hat sich eine Kanzlei für eine Sammelklage zur Verfügung gestellt. Als ob das jetzt so was Besonderes wäre. Irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen und es wurden schon Ketten verklagt, weil auf einem Kaffeebecher nicht: "Vorsicht heiß" stand und sich jemand verbrüht hat.

Was ihr für einen Aufriss betreibt ist mir unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heilmaenner und c@p
Ein großes Problem ist auch das Google offiziell sagt das das Display genauso entworfen wurde damit es blau schimmert....

Dann scheint es bei ihm ausgeprägt zu sein. Bei mir schimmert da nichts. Nicht einmal bei einem 90° Winkel.

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Also gibt es doch solche Geräte wo es gut ist. Meine Farben kippen leider schon bei kleinen Betrachtungswinkeln...

• Danke
Reaktionen: DVa
DVa schrieb:
Dann scheint es bei ihm ausgeprägt zu sein. Bei mir schimmert da nichts. Nicht einmal bei einem 90° Winkel.
Wer's glaubt wird selig!:lol:

Statt diesen Sinnfreien "Ich habe das Problem und deswegen gibt es keine guten Displays" Beiträgen könnte man auch einfach Mal den Worten anderer User glauben schenken.

Anbei noch einmal Fotos die meinen so gut wie nicht vorhandenen Blaustich darlegen.

Anhänge

• IMG-20171206-WA0001.jpg
    IMG-20171206-WA0001.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 211
  • IMG-20171206-WA0002.jpg
    IMG-20171206-WA0002.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Cairus, Koltanius und ishadow78
Das Bild rechts sagt gar nichts, da tint auf farbigen hintergründen kaum auffällt. generell ist das Problem schwer mit der Kamera einzufangen, z.B wenn es rund ums Telefon dunkel ist und das display weiß, dann ist der bluetint mit ner cam nahezu nicht einzufangen, habe ich probiert, sieht man an den Bildern von milchbeck auch.... Bluetint stört, da es eben je nach Betrachtungswinkel an unterschiedlichen stellen unterschiedliche Farben gibt (Blau/Weiß). Wenn alles Blau wäre, dann würde man das Problem vermutlich gar nicht bemerken oder mit Displaykalibrierung entgegenwirken können.

Will gar nicht sagen , dass es nicht ein paar wenige Geräte gibt die das weniger haben als andere, kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich nur das eine Gerät habe. aber wenn man sich mi der Thematik beschäftigt (und youtube ist da ne gute Plattform) dann habe ich da in den videos noch kein Gerät gesehen welches keinen bluetint aufweist.

Wenn ich mir die Bilder von anderen anschaue und sie mit meinem Gerät vergleiche sieht meins selbst im Vergleich mit den Bildern immernoch gut aus.

Außerdem behauptete ich nicht keinen Blue Tint im Betrieb zu haben sondern einen der minimal ist und nicht auffällt.

Wo ich keinen Blue Tint vorfinden konnte (Ebenfalls nicht im 90° Winkel) war im Always On Modus. Und das war es um das es letztendlich ging. Das es bei ihm selbst im AoD blau schimmern würde. Weshalb ich sagte das seins dann durchaus schlimmer betroffen ist als meins.

Aber ich freue mich das es so viele neue Seelige da draußen gibt :)

Liebe Leute - ich komm mir ein bisschen vor wie ein Murmeltier, das zwar nicht täglich grüßt, aber doch in sehr, sehr , sehr regelmässigen Abständen!

Ich glaube es wurde in diesem Thread schon unzählige Male festgehalten, dass

- es unbestritten ist, dass das Pixel 2 XL Display nicht das Beste am Markt ist und dass
- es definitiv Displayprobleme gibt und dass
- der Blue-Shift eine Tatsache ist

Punkt!

Es wurde aber auch festgehalten, dass jeder Besitzer des Pixel 2 XL für sich selbst entscheiden muss, ob er mit dem Display seines Pixel 2 XL leben kann, oder nicht!

Ebenfalls Punkt!

Ich würde euch daher gerne bitten, auf sich im Kreis drehende Diskussionen, die bereits x-Male geführt und genau so oft mit obigen Argumenten kurzfristig ad acta gelegt wurden, zu verzichten!!!

Also noch einmal kurz und bündig:
Jede/r muss für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Display seines Pixel 2 XL leben kann oder nicht und die jeweils positive oder negative Entscheidung der einzelnen Besitzer ist zu respektieren!

• Danke
Reaktionen: heilmaenner, Wilder_Wein, unddasistgutso und 9 andere
Ist denn bei euch weiß richtig weiß ? Hab ehr das Gefühl das es ins bräunliche geht oder Gelb vor allem im Vergleich zum iPhone 8 oder gibt es da auch wieder unterschiede ?

welche farbeinstellung hast du denn? Verstärkt und Natürlich gehen bei weiß eher zu kalt, gesättigt lässt das weiß etwas wärmer wirken. Wenn man gerade aufs display guckt (; dann ist weiß bei mir auch richtig weiß! Nutze die Einstellung verstärkt!

Hab natürlich eingestellt aber richtig weiß ist es erst ab einer Helligkeit ab 80 % alles darunter wirkt wie Grau/Braun

womit testest du das? Gute app um das zu testen ist der display tester von braintrapp im playstore. Da gehst du dann auf basics, defective pixel detection und da kannst du die ganzen farben testen. lange drücken für fullscreen mode, von oben nach unten wischen für farbwechsel und rechts links wischen für helligkeit....

Bis jetzt noch gar nicht getestet man sieht es einfach das es nicht wirklich weiß ist erst Recht wenn das iPhone daneben liegt aber ich werde die App mal laden

du musst aufpassen, denn wenn du z.b ins menü gehst, der hintergrund dort ist kein reines weiß, geht eher ins beige... daher wenn man weiß testen will, dann bitte über ne app die reines weiß produziert...

Immer gleiche Voraussetzungen schaffen für einen Vergleich, sonst ist es kein Vergleich!

Ja in der App sieht es schon besser aus danke für den Tipp