Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich das Gerät auch direkt bei Google tauschen wenn ich es bei Media Markt gekauft habe ?

Wenn Du aus den 14 Tagen Widerruf beim MM raus bist schon. Du musst es aber erst hinschicken. Dann bekommst Du ein neues. So zumindest meine Erfahrungen. Habe aber auch gelesen das Google nicht mehr einfach so tauscht wenn sie burn in hören.

Ich würde es mal im Chat probieren mit Google in Kontakt zu treten

Ja geht, habe heute mit google gechattet und die würden mein Vodafone Gerät auch tauschen, Problem ist nur, dass sie dir von vorneherein sagen, dass du ein refurbishtes Gerät erhälst. Ich denke momentan wird es da noch nichts geben, aber langfristig war das bei den nexus Geräten immer so das man nach einiger Zeit keine Neugeräte mehr bekommt sondern halt überarbeitete... Da hätte ich jetzt nicht so Bock drauf...

Die sagen immer das Du ein refurbished Gerät bekommst. Ich habe bisher 2 mal eins eingeschickt und 2 mal ein neues bekommen. Glaube auch nicht, das es schon sehr viele refurbished Geräte gibt, da es ja noch nicht sooo lange auf dem Markt ist. Und ansonsten musst Du dich halt bis zum besten Gerät "Tauschen"

Hab jetzt mit Google gechattet und soll mal Bilder schicken mal sehen was sie sagen

Anhänge

• IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0142.jpg
    IMG_0142.jpg
    160 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 219
So hab mein Panda vom Saturn, ist genauso wie das schwarze also nicht schlecht und dafür 200 euro billiger bin mehr als glücklich

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Pat1896HSV schrieb:
Hab jetzt mit Google gechattet und soll mal Bilder schicken mal sehen was sie sagen
Wow, lass es uns wissen. Das ist wahrlich eine Katastrophe!

Ahh die Seite mit der IMEI ist ja fein. Demnach wurd meins am 01.11. hergestellt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Meins im Oktober

Mein neues Panda ist am 11.11 hergestellt worden und es hat so ziemlich das gleiche Display (blue tint) wie das Black vom 01.11.

@Pat1896HSV
Das ist echt krass. Alleine das erste Foto fertigt einen Austausch. Sollte Google Probleme machen dann einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und neu bestellen.

So, habe mein viertes vorhin bei Saturn abgeholt und: ich habe endlich mal Glück! Der Panda scheint es mit mir gut zu meinen, die Schwarzen weniger.

Manufacture date ist der 11.11. (die vorigen 31.10. und zweimal 01.11.).

Keine toten Pixel, bluetint viel weniger als bei meinem dritten (in etwa wie beim ersten), graininess etwas besser als beim letzten. Das Teil behalte ich bin und froh, dass es bei Saturn und MM diese Aktion gab, ich dadurch dem Pixel 2 XL nochmal eine Chance gegeben habe.

Nun kann ich nur hoffen, dass das Teil nicht irgendwann anfängt zu spinnen oder kaputt geht, durch Kauf bei Saturn habe ich ja nun nur den "eingeschränkten" guten Kundenservice von Google, ist wahlweise den quasi nicht vorhandenen "Service" von Saturn.

War bei dir auch ein grüner Aufkleber drauf?

@MK209 direkt auf dem Gerät? Oder auf der Packung. Habe aber nirgends einen grünen Aufkleber gesehen. :confused2:

Auf der Verpackung. Hatte bei meinem auf der Verpackung außen so einen grünen Aufkleber mit Nr.

BR-146 schrieb:
Nun kann ich nur hoffen, dass das Teil nicht irgendwann anfängt zu spinnen oder kaputt geht, durch Kauf bei Saturn habe ich ja nun nur den "eingeschränkten" guten Kundenservice von Google, ist wahlweise den quasi nicht vorhandenen "Service" von Saturn.
Der einzige Unterschied ist bloß die Handhabung von Google beim Umtausch:

Direkter Kauf im Google Store => Austauschgerät wird losgeschickt, und danach musst du dein Gerät einschicken.
Kauf außerhalb vom Google Store => Austauschgerät wird erst losgeschickt, wenn dein Gerät bei Google angekommen ist, geprüft und zum Austausch zertifiziert wurde.

War beim ersten Pixel-Modell und der Telekom ebenso der Fall. :)

Hatte ich auch
Den grünen Aufkleber

Oh, also den Aufkleber hatte ich ziemlich sicher nicht. Kann aber, wenn ich Zuhause bin, sicherheitshalber nochmal nach gucken. Kommen eure Geräte auch von Saturn? Wann sind die hergestellt.

Ja meins ist auch vom Saturn

Falls das Display wirklich nicht gut ist, sollte man sich da lieber an MediaMarkt wenden oder direkt an Google? Vom Kaufvertrag zurücktreten und neu bestellen ist ja nicht, da das Angebot mit den 200€ Abzug bereits vorbei ist. Bei MediaMarkt habe ich halt die Befürchtung, dass die das zur Reparatur schicken wollen (was in dem Fall ja nichts bringen wird). Hat da jemand Erfahrung was das angeht?