Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie findet man es raus bin wann die Geräte sind

Nach einigen Direktvergleichen hat mein Oneplus 5 wenn ich es auf ganz dunkel stelle im Übrigen auch Black smear, also ist das nichts besonderes, da das XL noch dunkler zu stellen geht als das 5...

12 Oktober nur leichte bluetint..da steh ich drüber :flapper:

slg60 schrieb:
Nach einigen Direktvergleichen hat mein Oneplus 5 wenn ich es auf ganz dunkel stelle im Übrigen auch Black smear, also ist das nichts besonderes, da das XL noch dunkler zu stellen geht als das 5...
Ja selbst mein Note 8 hat black smear habe ich mittlerweile festgestellt. Mir gefällt das Pixel 2 XL Display echt gut, der Blaustich tritt nie während der Benutzung auf, dafür ist der Winkel zu groß.

Ich habe ein Pixel 2 XL Just Black in der MediaMarkt Aktion mit Marktabholung bestellt. So wie es aussieht kann ich es die nächsten Tage abholen.
Sobald ich das Smartphone auspacke, werde ich es wohl noch mehr zurückgeben können, oder? Was würdet ihr mir raten? Soll ich es im Markt erst zahlen, wenn ich das Produktionsdatum kenne? Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

rockster76 schrieb:
Werde mein "altes" behalten und das neuere geht dann zurück. Es scheint etwas dran zu sein , das die Chargen nach dem 26. Oktober besser sind

Also mein erstes war 31.10., mein zweites und drittes waren 01.11., alle drei Schrott ...

Morgen hole ich im Saturn mein viertes ab, diesmal ein Panda. Da weiß ich, wie davor bei Google, vorher die IMEI natürlich (leider) nicht.

@BR-146 hast du keine anderen Probleme im Leben ?

Frage: was für ein Handy hast du? Sag jetzt nicht, du hast das Pixel 2 XL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Pixel 2
Pixel 2 XL

Achso, und das Display in deinem Pixel 2 XL ist OK? Was wenn dies nicht der Fall wäre? Wäre es dir egal? Würdest du fast 1000 Ökken zahlen für ein fehlerhaftes Display?

Ich nicht. Und ich habe gewiss genug andere Sachen auf dem Zettel und eigentlich gar keine Lust und Zeit für so ein Theater. Mir gefällt das Teil aber dermaßen gut, dass ich noch einen vierten Versuch starte, aber nur angesichts des 200€ Rabattes bei Saturn.
Ich hatte das OnePlus 5T eigentlich schon im Warenkorb bei oneplus.net.

• Danke
Reaktionen: Scoty
@BR-146 Hab auch die Aktion genutzt, allerdings bei MediaMarkt. Wäre super wenn du morgen kurz berichten könntest.

Und es ist nicht so, dass ich mich an Konstruktions"fehlern" (bewusst in Klammern) störe und solange neue Geräte hole, bis eines dabei ist, wo es geringer ist. Blue Tint stört mich gar nicht. Black Smear schon ein wenig, aber damit kann ich absolut leben. Es geht hier im Produktionsmängel. Montagsgeräte wenn man so will. Wenn jemand für den vollen, hohen Preis so etwas akzeptiert -- soll er, ich sehe das nicht ... Und da das Ding sonst Klasse ist und ich seit Jahren Google Phones habe würde ich ungern wechseln.

@Bronzeteufel klar, werde morgen wissen lassen, ob der Panda mir Glück beschert hat!

• Danke
Reaktionen: Scoty
@BR-146
Aber vielleicht ist Dein Anspruch so hoch, dass es kein Gerät gibt was dem entspricht.... Darüber vielleicht mal nachgedacht?

Jeder hat ein anderes Empfinden und Deine Messlatte ist halt sehr hoch, die Ansprüche wirst du bei der Modellreihe Pixel 2 nicht finden.... leider...
Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem Panda glücklich wirst!

Zuletzt bearbeitet:
BR-146 schrieb:
Achso, und das Display in deinem Pixel 2 XL ist OK? Was wenn dies nicht der Fall wäre? Wäre es dir egal? Würdest du fast 1000 Ökken zahlen für ein fehlerhaftes Display?

Ich nicht. Und ich habe gewiss genug andere Sachen auf dem Zettel und eigentlich gar keine Lust und Zeit für so ein Theater. Mir gefällt das Teil aber dermaßen gut, dass ich noch einen vierten Versuch starte, aber nur angesichts des 200€ Rabattes bei Saturn.
Nimm das 5T. Das Display ist um Welten besser.

bosanceros schrieb:
12 Oktober nur leichte bluetint..da steh ich drüber :flapper:
Musst du ja um denn Preis für dich rechtfertigen zu können ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Ich bin gestern über dieses Video gestolpert, wo es heißt, dass sein neu bestelltes Pixel 2 XL nun nahezu frei vom Blaustich sei und auch sonst keinerlei Fehler aufweist. Er meint, es könnte eventuell eine neue Charge sein.

Nun habe ich Hoffnung, dass das von mir morgen bestellte XL, ebenfalls als Panda-Variante, vielleicht ebenfalls deutlich weniger blaustichig sein wird als das schwarze XL, was ich bisher in verschiedenen Läden sah.

Was meint ihr zu dieser Aussage im Video und zu seinem dort gezeigten XL? Das schaut doch beim Kippen eigentlich ziemlich gut aus, oder? Merkwürdig zwar, was er mit dem iPhone X anstellt, dass dieses plötzlich so grau ist, aber darum gehts ja nicht...

Hier das Video:

Wo kann man feststellen, welches Herstelldatum das Pixel hat?
Danke

BR-146 schrieb:

Ich kann das nachvollziehen.... Habe das mit meinem OP5 auch durch, Leute haben mich dafür ausgelacht, ich hatte 5 Geräte bis eins dabei war welches keine Probleme hatte... Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann kann man Perfektion erwarten....Was das Display angeht müssen da leider Abstriche gemacht werden...

Würde es zugerne neben dran legen. Aber vom Gefühl her, ist mein neues panda von Saturn, vom 11.11, deutlich gefälliger als das erste just black von Google vom 30.10.

Ich meine der Bildschirm wird erst bei extremer en Winkeln blau und ansonsten bin ich eigentlich super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76