Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Pixel das ich kurz hatte war sehr kalt kalibriert. Im night Modus, als das Blau entfernt wurde, wurde das Problem mit bluetint besser!

Wenn man das alles hört, wird man echt unsicher, ob man es sich überhaupt kaufen sollte...zumal sich das IPhone 8 plus schon auf ähnlichem Preisniveau befindet.

Ja, das mag sein, aber es ist ein Iphone....:scared::cursing::thumbdn:

Möchte hier keinen beeinflussen, jeder muss das selbst für sich entscheiden ob die beschriebenen Probleme für ihn ein Problem sind...
Ich habe recht hohe Erwartungen ein ein solches Gerät, die vermutlich nicht jeder hat. Daher kann es durchaus sein, dass viele das Display für absolut hervorragend beziffern...

Also wäre der bluetint nicht wäre ich absolut zufrieden ich muss mir das die Tage mal überlegen ob mich das stört oder ob man sich daran gewöhnen kann.

Wer in D lebt und online bestellt hat 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen – wer sich auf's Display-Lotto einlässt und Glück hat wird mit dem Pixel 2 XL sehr glücklich.

Wie das Pixel vielleicht eingeschlagen hätte wenn es diese Display Probleme nicht geben würde , denn ansonsten ist es wirklich Klasse. Naja mal sehen was die anderen so sagen die wegen der Media Markt Aktion bestellt haben.

Problem beim Display Lotto ist, dass gewisse Dinge sich nicht ändern werden, wie z.B der Bluetint. Das heißt für mich z.B, da ich ansonsten scheinbar ein Gutes Display erwischt habe (Keine Pixelfehler, kein banding, Ausleuchtung gleichmäßig...) ist die Frage ob ich bei einem Tausch nicht ein schlechteres erhalten würde.... Hätte ich bei google gekauft, würde ich mich auf die Lotterie einlassen (Sofern es wirklich eine ist, was ich immernoch stark bezweifel) aber so.... ich weiß nicht so recht
[doublepost=1512396525,1512396335][/doublepost]
Pat1896HSV schrieb:
Wie das Pixel vielleicht eingeschlagen hätte wenn es diese Display Probleme nicht geben würde , denn ansonsten ist es wirklich Klasse. Naja mal sehen was die anderen so sagen die wegen der Media Markt Aktion bestellt haben.

Du darfst nicht vergessen, dass die Leute die sich hier in den Foren bewegen nur ein kleiner Bruchteil derer ist, die sich das Teil besorgt haben. Und meist auch die die etwas zu bemängeln haben, sonst wendet sich niemand ans Forum, es sei denn er ist hier häufiger unterwegs. Ob das Teil nun einschlägt oder nicht macht an der Stelle einfach nur der Preis aus, denn der ottonormalverbraucher greift hier immer zum S8, nie zu nem Pixel, da deutlich günstiger und auf den ersten Blick nahezu keine Nachteile...

• Danke
Reaktionen: soul
Auf den ersten Blick sogar deutlich attraktiver vom Design. Zudem kennt man immer jemanden der auch Samsung hat und damit zufrieden ist...

• Danke
Reaktionen: HCD
@soul Ja genau und ich liebe mein S8!:) Aber momentan bekommt man bei MM und Saturn 200€ an der Kasse abgezogen und da wäre ich doch beinahe schwach geworden!
Letztendlich hat aber dann doch die Vernunft gesiegt!;)

Es kommt halt drauf an was man will und erwartet. Das Display ist halt nicht unbedingt ein Highlight. Es ist "OK" und aus meiner Sicht zu dem Preis dann verschmerzbar.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Pixel spricht ja die Käufergruppe an die es satt hat dieses mit unnötigen Dingen überladene Android aufgezwungen zu bekommen und immer ein halbes Jahr minimum mit Updates hinterher zu hängen.... Ein Gutes Smartphone macht ja nicht nur die Hardware aus, ein über 50% Prozentiger Teil ist nun mal User experience und die ist bei Stock android einfach am saubersten! Aber nun zurück zum Thema!
[doublepost=1512406903,1512404142][/doublepost]Hier mal ein Bericht der die Situation quasi auf den Punkt trifft!

Opinion: After a couple weeks, the Pixel 2 XL’s bad display isn’t enough to keep me away

• Danke
Reaktionen: Ulmisch, riffraff4p, rockster76 und eine weitere Person
Seht ihr da einen Unterschied? Auf dem einen läuft die Beta auf dem anderen nicht. Die Reihenfolge der Farbeinstellung ist witzigerweise bei der Beta eine andere. Welches Display gefällt euch besser?
163d448e91bd63fc85a365d37ef99060.jpg
0e32839d572293e580027f161a00b445.jpg
ac25d0a65065f7995d85bf32aedb3e60.jpg
2ad6d0691a1ca49ada288bc587bc9d0e.jpg

• Danke
Reaktionen: ishadow78
seh keinen Unterschied, hab auch die Beta, dadurch hat sich sicher nichts am Display verändert

Es ging nicht um die Beta. Wollte nur 2 Display miteinander vergleichen

soso...okay, kann man leicht falsch verstehen, weil du das mit der Beta extra erwähnst

Ja sorry, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Es ging mir nur um das Display. Aber ich sehe da keinen Unterschied. Beide Pixel sind übrigens aus derselben Charge. Hergestellt am 30. Oktober 2017

sehe auch null unterschied

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo zusammen,

meine " Xl ist auch vom 30. Oktober, bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Werde mein "altes" behalten und das neuere geht dann zurück. Es scheint etwas dran zu sein , das die Chargen nach dem 26. Oktober besser sind

meins ist vom 28.Oktober...wie gesagt, konnte Bluetint und Blacksmear feststellen, aber das ist ja hinreichend bekannt...