Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald man die adaptive Helligkeit ausschaltet hat man keine Probleme mehr habe ich festgestellt. Black smear kommt nicht mehr und der Blaustich erst in so einem Winkel das er nicht stört.

Entweder habt ihr alle mega Glück, ich mega Pech, Adleraugen oder in meinem Google Store Account ist irgendwo hinterlegt, dass zu mir nur der Trash geschickt werden soll. Ich bin echt maßlos enttäuscht vom Pixel 2 XL und Google.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Mirko291
Mal kurz zu meinem Fazit: Das beste Handy was je hatte aber das Display ist ( das dritte Gerät) einfach nicht Zeitgemäß. Der Blaustich bei meinem Panda ist auch fast nicht zu sehen im Gegensatz zu meinen ersten. Allerdings sind bei allen drei die Blickwinkel eine Katastrophe. Das habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Selbst Geräte in den Shops haben die Blickwinkel. Einfach mies.... Sobald man das Gerät auch nur ein wenig neigt ,egal in welche Richtung, wird das Display dunkler und die Farben werden verfälscht.
Echt schade bei einem ansonsten perfekten Gerät.

• Danke
Reaktionen: BR-146
Unterstützt das Pixel 2 xl hdr10? Also können Youtube und Netflix in hdr angeschaut werden? Habe versucht über Google dazu etwas herauszufinden aber habe widersprüchliche Aussagen gefunden. Kann jemand der das Gerät besitzt es bestätigen oder verneinen?

BR-146 schrieb:
Das dritte 2 XL wäre da. Ich fühle mich langsam echt verarscht von dem Verein. Der Grain ist etwas weniger, nun habe ich wieder zwei Tote Pixel ... :mad::cursing: das ist doch nicht deren Ernst ...
Mal im Ernst:
Es passt passiert mit den ganzen Rückläufern?
Gibt es Vermutungen, Gewissheit, Befürchtungen?
Wie oft lese ich, das jemand das zweite oder dritte Gerät hat?

Die Rückläufer werden zumindest offiziell neu aufgesetzt, verarbeitet, erneut durch die Qualitätskontrolle gejagt und wieder in den Verkaufskreislauf geschickt.

D.h. neue Displays rein (bei Pixelfehler)? Mmmh, wieso bin ich skeptisch...

Neue Displays werden nur verbaut, sofern Google es für nötig hält.

Ansonsten wird das Gerät per Maschine neu getestet, Referenzwerte verglichen und für verkaufsbereit erklärt.

Tja, auch Pixelfehler schickt man vermutlich raus, denn es gibt immer einen, der Morgens aufsteht und es ihm egal ist (und er es vermutlich nicht mal bemerkt) :)

Also habe das Gerät nun auch seit Freitag und will mal meine Meinung zum Display los werden.
Das Display des XL ist sicherlich keins der besten. Im Vergleich zu meinem OP5 ist die Darstellungsqualität nahezu identisch. Die Displaykalibrierung nach DCI-p3 fehlt hier zwar, aber evtl reicht google das ja noch nach. Was jedoch deutlich schlechter als beim OP5 Display ist ist der bluetint. Meiner Meinung nach hat ihn jedes V30 und auch jedes XL (Selbes panel). Wer hier das Gegenteil behauptet... naja:rolleyes2:
Im Alltag stört das wenn man es weiß schon etwas, und das sollte ein Gerät was in der Preisliga spielt nicht haben. Man muss hier schon wirklich gerade aufs Gerät schaun um den Bluetint nicht zu sehen... Was mich hier in den ganzen Kommentaren allerdings immer etwas nervt ist, dass viele hier von Blickwinkelstabilität sprechen. In meinen Augen sind Blickwinkelstabilität und bluetint zwei verschiedene paar Schuhe. Das Display ist durchaus sehr Blickwinkelstabil, ich kann auch aus extremen Winkeln noch alles ablesen, es bekommt halt nur einen bläulichen touch...
Thema black smear..... tritt bei mir auch auf, auch hier gehe ich davon aus, dass es alle Geräte haben aber dieses Problem einfach nicht jeder sieht. Im Alltag ist das für mich quasi nicht existent, da ich bei Auto Helligkeit und einer Slidereinstellung von 50-60% keinen wahrnehmbaren Black smear mehr habe. Des Weiteren ist mir im Vergleich zum OP5 aufgefallen, dass das Display viel dunkler zu stellen geht als das vom OP5. Mich würde interessieren ob das OP5 bei dieser niedrigen Einstellung nicht evtl auch black smear aufweisen würde....

Also in Summe werde ich mein Gerät vermutlich behalten, denn für den Preis für den ich es über meine Vodafone Vertragsverlängerung erhalten habe ich das vom Preisleistungsverhältnis wesentlich besser als ein Oneplus5T. Und das ist wenn man auf Stock Android steht ja leider der einzig wahre Konkurrent...
Und wenn jetzt hier wieder alle schreiben " Ja bei der Vertragsverlängerung musst du ja noch den Mehrpreis des Vertrages durch das Premium Smartphone mit einrechen....." Ja, das weiß ich und das habe ich getan und ich lande immernoch deutlich, wirklich deutlich unterhalb jedes Mediamarkt Preises auch mit 200 Euro abzug. Wenn ich das Gerät so im Handel kaufen würde, dann wäre es mir maximal 100 Euro mehr wert als ein 5t aufgrund von dem direkten Google support und der geilen Kamera.. mehr jedoch nicht. Schade dass dieses gerät nicht auch wie das kleine nicht von HTC gefertigt wurde... dann hätten wir vermutlich endlich das perfekte Android Smartphone wo viele schon lange nach suchen....

• Danke
Reaktionen: Twi$taR
Der Bluetint tritt Bauartbedingt bei allen OLED Paneelen auf. Bei anderen Paneelen ist der tint nur nicht immer blau sondern kann auch andere Farben annehmen. Je nach Kalibrierung. Klar kann man auch beim Pixel 2 XL in extremen Winkeln noch das Display ablesen, allerdings werden die Farben sehr stark verfälscht und auch wird das Display einfach dunkler. Das tritt bei den anderen Displays der anderen Hersteller so schon seit Jahren nicht mehr auf. Beim Pixel 2 XL passiert das leider schon bei kleinen Neigungen und das bei jedem mir in die Finger gekommen. Ich habe drei eigenen gehabt und fünf in Shops gesehen . Meine Frau hat das kleine Pixel 2. Da gibt es.sowas erst wenn man wirklich fast im extremen drauf schaut.

Ersteres stimm einfach nicht, beim Op5 z.b gib es sowas nicht! Da kannst du von allen Blickwinkeln gucken, da wird nichts blau oder ähnliches, das bleibt immer so wie es ist...
Und die Farben beim XL verfälschen sich bei mir auch nicht... der Bluetint ist bei mir nur bei weißen Inhalten zu bemerken, Farben bleiben absolut stabil, daher meine ich auch, dass Blickwinkelstabilität und bluetint nichts miteinander zu tun haben...

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Dann hast du einfach Glück gehabt. Ich sage ja das es einfach den Entwicklungsstand von vor drei vier hat. Von meinem S7 Edge und dem S6 kenne ich sowas überhaupt nicht. Ich hatte das das letzte Mal beim S3 und S2.

Das glaube ich auch nicht! LG schläft im Oled Bereich nicht auf dem Baum, die sind Marktführer bei OLED TV's, von daher glaube ich nicht das es sich hier um alte Technik handelt. Da müsste ich jetzt mehr recherchieren, aber bei black smear würde ich jetzt nicht sagen, dass das mit Firmware nicht in den Griff zu bekommen ist... Bei Blueshift bin ich mir nicht sicher was die da geritten hat, das ist schon fast so als wäre das so gewollt... Macht die Sache natürlich nicht besser...

Stimmt so nicht ganz. Bei kleinen OLED Displays ist LG ein Newcomer.

Das Flex hat doch auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel oder nicht?

Ja das war das erste mit poled Display und auch eine mittlere Katastrophe

Ich hab auch etwas Sorge wegen dem Display...

Im Forum wird jedes Display schlecht geredet..wenn man danach geht dann dürfte man kein Handy kaufen

Nur das es beim Pixel 2 XL Tatsache ist dass das Display müll ist. Man muss sich ja bei dem Preis das Display schönreden nur fällt halt nicht jeder drauf rein.